Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
12.05.2014 15:49
Zitat von Sonnenstrahl10:

Super Werte hat der Matti, auch ein großer Junge

Ja, genau.
Merle84
17381 Beiträge
12.05.2014 15:50
Zitat von Akascha1982:

Mina hat mit 20 Monaten das erste Wort gesprochen und redet heute ganz normal

Schön.

Denke auch Matti holt alles auf.
saluki87w
3804 Beiträge
12.05.2014 18:59
So waren heute auch endlich zur U7....
48 cm Ku
84 cm groß
Fast 12kg schwer
Bemerkung der Ärztin er ist körperlich und mental sehr weit entwickelt

Mädels ich bin sooooo stolz auf ihn
soev
7343 Beiträge
12.05.2014 19:00
Ich finde es jetzt nicht bedenktlich, dass Matti noch nicht viel spricht. Er wird ja erst zwei. Kommt schon noch.

Sophie mussta auch mal Augentropfen bekommen. Das war der reinste Horror, sie hat sich so gewehrt und geschrien. Normalerweise nimmt sie Medizin echt gut. Alles reden hat nix geholfen, musste sie dann zu zweit festhalten, damit das ging.
Wie lässt Nele sich denn die Tropfen geben?
Merle84
17381 Beiträge
14.05.2014 12:38
Zitat von soev:

Ich finde es jetzt nicht bedenktlich, dass Matti noch nicht viel spricht. Er wird ja erst zwei. Kommt schon noch.

Sophie mussta auch mal Augentropfen bekommen. Das war der reinste Horror, sie hat sich so gewehrt und geschrien. Normalerweise nimmt sie Medizin echt gut. Alles reden hat nix geholfen, musste sie dann zu zweit festhalten, damit das ging.

Danke, ich denke auch das Matti alles aufholen wird.

Wie alt war Sophie denn da?

Den ersten Tag war es zwar sehr, sehr schwer, aber der gute Zuspruch und die Erklärungen haben zumindest soweit geholfen, dass es irgendwie funktioniert hat.

Gestern war es ganz, ganz schlimm. Alles gute Zureden hat nichts mehr gebracht. War sogar so schlimm, dass ich sie auf den Rücken gelegt habe und mich auf ihre Arme gesetzt habe, damit sie meine Hand nicht wegschlagen kann.

Dafür sind die Augen heute wieder gesund und sie konnte sogar in den Kiga. Nur noch heute tropfen und dann sind wir durch.

Hat sich also gelohnt hart zu bleiben, auch wenn man selbst mitheulen könnte.
soev
7343 Beiträge
14.05.2014 16:48
Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Danke, ich denke auch das Matti alles aufholen wird.

Wie alt war Sophie denn da?

Den ersten Tag war es zwar sehr, sehr schwer, aber der gute Zuspruch und die Erklärungen haben zumindest soweit geholfen, dass es irgendwie funktioniert hat.

Gestern war es ganz, ganz schlimm. Alles gute Zureden hat nichts mehr gebracht. War sogar so schlimm, dass ich sie auf den Rücken gelegt habe und mich auf ihre Arme gesetzt habe, damit sie meine Hand nicht wegschlagen kann.

Dafür sind die Augen heute wieder gesund und sie konnte sogar in den Kiga. Nur noch heute tropfen und dann sind wir durch.

Hat sich also gelohnt hart zu bleiben, auch wenn man selbst mitheulen könnte.

Sophie war 2,5 etwa. Es war der Herbst nach ihrem zweiten Geburtstag, also eher 2 1/4.
Mein Mann hat sich damals auf ihre Beinchen "gesetzt" und ihre ARme festgehalten, damit ich mit einer Hand den Kopf halten und mti der anderen die Tropfen geben konnte. Da hat man sich so schlecht gefühlt.
Mamtam
4965 Beiträge
15.05.2014 12:29
Wir hatten jetzt auch die U7. Lene hat 12,5 kg, 88,5 cm und 49 KU. Alles super! <3
Akascha1982
10658 Beiträge
16.05.2014 10:22
Moritz hat jetzt auch ne Bindehautentzündung
Es gibt aber so neze Tropfen, die man nur 2 mal am Tag geben muss vorhin hat er super mitgemacht. Jetzt hänge ich nur schon wieder den ganzen Tag allein mit den Kindern zuhause, da das ja hoch ansteckend ist
Akascha1982
10658 Beiträge
16.05.2014 10:23
Zitat von Mamtam:

Wir hatten jetzt auch die U7. Lene hat 12,5 kg, 88,5 cm und 49 KU. Alles super! <3

Mondkind
14885 Beiträge
16.05.2014 12:46
So...mein mann packt gerade Koffer... er war von sonntag morgens bis mittwoch spätabends auf messe..gestern in der Firma und heut Abend fliegt er spontan zu einer Noteinschaltung nach Südafrika..bis Mittwoch..

Hab ich da jetzt Lust drauf..Leo hustet wieder..die WE´s allein find ich immer doppelt ätzend
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.05.2014 12:49
Zitat von Mondkind:

So...mein mann packt gerade Koffer... er war von sonntag morgens bis mittwoch spätabends auf messe..gestern in der Firma und heut Abend fliegt er spontan zu einer Noteinschaltung nach Südafrika..bis Mittwoch..

Hab ich da jetzt Lust drauf..Leo hustet wieder..die WE´s allein find ich immer doppelt ätzend

Ach mensch du Arme. Stelle ich mir echt stressig vor immer so viel alleine zu sein mit den Kids.

Wir packen auch grad Koffer. Morgen geht es für 1 Woche nach Mallorca
Mondkind
14885 Beiträge
16.05.2014 13:10
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mondkind:

Ach mensch du Arme. Stelle ich mir echt stressig vor immer so viel alleine zu sein mit den Kids.

Wir packen auch grad Koffer. Morgen geht es für 1 Woche nach Mallorca

Das ist ein toller Grund Koffer zu packen

Es geht ja normal.. ich bins ja gewohnt..aber diesmal wars wirklich seeehr kurzfristig...und Samstag haben wir "Aktion Außengelände" im Kiga..da helfen die Eltern die Spielgeräte wieder in Ordnung zu bringen..streichen, aufräumen, Gartenarbeit etc. Und da darf ich nun allein hin..sowas nervt dann schon.. dafür kommt er Mittwoch morgens schon wieder und hat den Rest der Woche frei...
Mamtam
4965 Beiträge
16.05.2014 17:32
Zitat von Mondkind:

Ich bin nächste Woche von Donnerstag bis Sonntag allein mit den Kindern. Diesmal bekomme ich hoffentlich keinen Magen-Darm-Virus wie beim letzten Mal als mein Mann eine Woche weg war. Das war richtig anstrengend.

Lene war erst krank, jetzt haben es Jule und mein Mann, derber Husten und dicker Schnupfen. Vor allem die Kleinen tun einem immer so leid. Ach ja, der Große hustet auch schon ein bisschen.

Hoffentlich sind bald alle fit, ist ja geniales Wetter angesagt.
Puffi
2966 Beiträge
16.05.2014 19:32
Allen, die Geburtstga hatten noch alles Liebe nachtraeglich Ich komme mit den ganzen Geburtstagen nicht mit

Mallorca hoert sich toll an, ich muss noch so 2 Monate warten bis es in den Urlaub geht

Mein Mann macht auch naechste Woche wieder los. Ich fuehle also mit euch.
miaa
15612 Beiträge
16.05.2014 22:33
Schönen Urlaub
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt