Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
25.05.2014 23:29
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von miaa:

Zitat von miaa:

Hattes ihr gutes Wetter auf Mallorca?
Thea hat sich erst 3 Tage vor dem Blasensprung gedreht also 36.SSW

Wir hatten nur einen Tag Regen und da haben wir das Hallenbad gerockt, sonst waren es im Schnitt 25 grad und Sonne

Was das drehen betrifft...ich denke möglich ist in der Theorie wahrscheinlich alles. Ich habe allerdings wenig Hoffnung, da ich schon vor 3 Wochen zu wenig FW hatte. Das Baby liegt auch nur noch rechts und bewegt sich gar nicht mehr hin und her.

Dann wird es wohl ein KS ist ja auch nicht schlimm Hauptsache gesund und munter.

Hört sich klasse an gibt es da echt Hallenbäder?

Bei uns im Hotel gab es einen großen Hallenbadbereich für Kinder und dann noch einen extra Ruheschwimmbereich für ältere Leute. Es war richtig schön warm dort drin, die Kinder haben so auch diesen einen verregneten Tag genossen. Ein Spaßbad gab es auch ganz in der nähe, aber das haben wir nicht ausprobiert.

Du hattest ja beides ...Spontan und Kaiserschnitt...was fandest du im Nachhinein besser oder schlechter?

Das ist ja echt super konntet ihr im Meer auch schon baden?

Also ich fand die natürliche Geburt besser - während der Geburt hab ich zwar ständig gesagt ich will einen KS aber im Nachhinein war es viel schöner es ist einfach ein anderes Gefühl und ich hatte ja auch eine sehr leichte Geburt musste nur einmal pressen und Thea war ja ganz leicht. Nichts gerissen… d.h ich hatte danach überhaupt keine Schmerzen und war sofort fit.
Aber auch den KS habe ich nicht als schlecht empfunden es war völlig ok nur die Schmerzen 2-3 Tage waren halt doof und die Narbe merke ich leider immer wieder (juckt und drückt) aber optisch echt top hat mich noch nie gestört.
Denke Hauptsache das Kind kommt gesund zur Welt und wenn man es sich nicht aussuchen kann ist es eh egal. Ich konnte das ja bei Marko auch nicht.
miaa
15612 Beiträge
25.05.2014 23:33
Der Bauch ist echt der Wahnsinn ich weiß echt nicht wo sich das Kind bei dir versteckt.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.05.2014 23:38
Zitat von miaa:

Zitat von miaa:

...

Dann wird es wohl ein KS ist ja auch nicht schlimm Hauptsache gesund und munter.

Hört sich klasse an gibt es da echt Hallenbäder?

Bei uns im Hotel gab es einen großen Hallenbadbereich für Kinder und dann noch einen extra Ruheschwimmbereich für ältere Leute. Es war richtig schön warm dort drin, die Kinder haben so auch diesen einen verregneten Tag genossen. Ein Spaßbad gab es auch ganz in der nähe, aber das haben wir nicht ausprobiert.

Du hattest ja beides ...Spontan und Kaiserschnitt...was fandest du im Nachhinein besser oder schlechter?

Das ist ja echt super konntet ihr im Meer auch schon baden?

Also ich fand die natürliche Geburt besser - während der Geburt hab ich zwar ständig gesagt ich will einen KS aber im Nachhinein war es viel schöner es ist einfach ein anderes Gefühl und ich hatte ja auch eine sehr leichte Geburt musste nur einmal pressen und Thea war ja ganz leicht. Nichts gerissen… d.h ich hatte danach überhaupt keine Schmerzen und war sofort fit.
Aber auch den KS habe ich nicht als schlecht empfunden es war völlig ok nur die Schmerzen 2-3 Tage waren halt doof und die Narbe merke ich leider immer wieder (juckt und drückt) aber optisch echt top hat mich noch nie gestört.
Denke Hauptsache das Kind kommt gesund zur Welt und wenn man es sich nicht aussuchen kann ist es eh egal. Ich konnte das ja bei Marko auch nicht.

Ok das beruhigt mich zu hören. Ich war nach beiden spontan Geburten auch total fit. Beim KS wird es anders aussehen und das stört mich am meisten. Die Vorstellung eingeschränkt zu sein und die ersten Stunden mein Kind nicht selbst versorgen zu können, ist doof.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.05.2014 23:38
Zitat von miaa:

Der Bauch ist echt der Wahnsinn ich weiß echt nicht wo sich das Kind bei dir versteckt.

Gefühlt da, wo sich sonst immer meine Organe befinden.
miasmum2012
6950 Beiträge
26.05.2014 07:10
Zitat von Mamtam:

Zitat von miasmum2012:

Ich lese mit
Huhu! Wie gehts euch? Wie war dee zweite Geburtstag von Mia?

hallo alles bestens,war ein wunderbarer tag...und wie gehts euch?
saluki87w
3804 Beiträge
26.05.2014 09:30
Zitat von miasmum2012:

Zitat von Mamtam:

Zitat von miasmum2012:

Ich lese mit

sandra?
Akascha1982
10658 Beiträge
26.05.2014 09:41
Ich war übrigens auch ein BEL-Kind und bin mit einem Fuß und angewinkeltem zweiten Bein rausgekommen Mein großer Bruder hatte allerdings bei der Geburt 4600g und somit alles gut vorgedehnt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
26.05.2014 10:25
Zitat von Akascha1982:

Ich war übrigens auch ein BEL-Kind und bin mit einem Fuß und angewinkeltem zweiten Bein rausgekommen Mein großer Bruder hatte allerdings bei der Geburt 4600g und somit alles gut vorgedehnt

Mein Bruder war auch ein BEL Kind und meine Mutter erzählt heute noch wie schrecklich die Geburt war.
Ich denke, wenn man eine Geburt aus BEL durchziehen will ,dann muss man auch voll dahinter stehen und auf seinen Körper vertrauen.
miaa
15612 Beiträge
26.05.2014 10:39

Zitat von Akascha1982:

Mein Bruder war auch ein BEL Kind und meine Mutter erzählt heute noch wie schrecklich die Geburt war.
Ich denke, wenn man eine Geburt aus BEL durchziehen will ,dann muss man auch voll dahinter stehen und auf seinen Körper vertrauen.

Ich würde mir das auch nicht zutrauen
Akascha1982
10658 Beiträge
26.05.2014 13:44
Ich hätte es auch versucht aber eher, weil ich einen Horror-Kaiserschnitt hinter mir habe.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
26.05.2014 13:46
Freitag habe ich Termin zur KS-Besprechung im KH. Da wird auch nochmal geschaut, ob ne äußere Wendung möglich wäre. Meine FA denkt aber ehr nicht.
Baby hat aktuell 1900g.
Mamtam
4965 Beiträge
26.05.2014 14:23
Zitat von saluki87w:

Zitat von miasmum2012:

Zitat von Mamtam:

Zitat von miasmum2012:

Ich lese mit

sandra?
Ja, es ist Sandra.

Ja, alles okay. Lene hat angeblich Ringelröteln, sieht aber gar nicht so aus. Der Ausschlag hat sich heute Vormittag deutlich gezeigt. Aber es geht ihr gut, nur schade vor ihrem Geburtstag am Mittwoch.

Sagt mal, habt ihr Geschenkideen zum 1. Geburtstag von Jule? Wir haben quasi durch Lene schon alles, echt schwierig. Anfang August ist es soweit.
Mamtam
4965 Beiträge
26.05.2014 14:27

Freitag habe ich Termin zur KS-Besprechung im KH. Da wird auch nochmal geschaut, ob ne äußere Wendung möglich wäre. Meine FA denkt aber ehr nicht.
Baby hat aktuell 1900g.
Ui, dann gibt es vllt schon den Termin! Fein, dass es dem Baby gut geht.

Das eingeschränkt sein nach dem KS ist in der Tat bissl blöd, aber ich denke, du wirst gaaanz schnell wieder rumlaufen, allerspätestens am nächsten Tag. Nach dem ersten KS war ich auch am selben Tag wieder unterwegs.
soev
7343 Beiträge
26.05.2014 20:05
Ich finde es toll, dass hier gerade wieder so viel los ist!
-----
Bobbycar für Jule? Habt ihr wahrscheinlich schon, aber Lene will ihres doch bestimmt nicht hergeben, oder? Also Sophie wollte es nicht und sie war ja schon älter. Jetzt fahren sie Rennen gegeneinander.
Mondkind
14885 Beiträge
26.05.2014 20:07
So...haben wir unseren großen Tag auch hinter uns.. die richtige Feier gibt's aber erst Sonntag Leo hat sich über alles riesig gefreut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt