Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
16.08.2013 22:15
Zitat von Nela77:

Jamie-Ray macht sich steif und schreit. Und er hat versucht zu beißen, wenn man ihn dabei auf dem Arm hat. Hab ihn dann sofort runtergesetzt.
Wenn er wütend ist, darf man ihn nicht berühren. Dann schreit er hysterisch.
Jamie-Ray lacht aber meistens und sucht sich einfach was neues zum Blödsinn machen.
Unsere No1 war aber eher so wie Matti. Kann nur sagen....Konsequent und kurzfristig handeln (also nicht 5x ermahnen )
Haben wir damals nicht so, da Schwieeltern immer unsere Autorität untergraben haben. Die Quittung kommt dann leider...

Muss mich da noch reinfinden. Er haut und kneift auch Nele. Wenn´s im Rahmen ist, ermahne ich schon, wenn es allerdings zu doll wird, dann setzte ich ihn weg, oder wenn ich ihn grad auf dem Arm hab, setzt ich ihn runter oder geh sogar raus aus dem Zimmer.
Bin mir nur manchmal nicht sicher, weil es bei ihm hauen gibt, dass er mehr so spielerischt macht, so als Annäherung und dann halt wenn er böse ist. Mh, echt anstrengend immer konsequent so sein.
16.08.2013 22:31
Zitat von Merle84:

Zitat von Nela77:

Jamie-Ray macht sich steif und schreit. Und er hat versucht zu beißen, wenn man ihn dabei auf dem Arm hat. Hab ihn dann sofort runtergesetzt.
Jamie-Ray lacht aber meistens und sucht sich einfach was neues zum Blödsinn machen.
Unsere No1 war aber eher so wie Matti. Kann nur sagen....Konsequent und kurzfristig handeln (also nicht 5x ermahnen )
Haben wir damals nicht so, da Schwieeltern immer unsere Autorität untergraben haben. Die Quittung kommt dann leider...

Muss mich da noch reinfinden. Er haut und kneift auch Nele. Wenn´s im Rahmen ist, ermahne ich schon, wenn es allerdings zu doll wird, dann setzte ich ihn weg, oder wenn ich ihn grad auf dem Arm hab, setzt ich ihn runter oder geh sogar raus aus dem Zimmer.
Bin mir nur manchmal nicht sicher, weil es bei ihm hauen gibt, dass er mehr so spielerischt macht, so als Annäherung und dann halt wenn er böse ist. Mh, echt anstrengend immer konsequent so sein.
[/quote

da hast du verdammt recht - Erziehung ist harte Arbeit.
Beim Hauen würde ich unterschiedlich reagierrn - beim Annäherungsversuch z.B. sag ich zu Jamie-Ray sofort immer : schön vorsichtig und am anfang hab ich es ihm gezeigt ( streicheln statt hauen)
Bei bösem Hauen würde ich ihn auch wegsetzten und zum Beispiel Nele trösten. So bekommt das liebe Kind Aufmerksamkeit und mich das 'böse'. Bei Kindern, welche viel Aufmerksamkeit brauchen, ist es nämlich oft egal, um welche Art Aufmerksam keit es sich handelt. Soll nciht heißen, dass Matti so wird, aber ich kenn das halt von unserem Pflegekind und von meiner Erstausbildung.
Merle84
17381 Beiträge
16.08.2013 22:37
Zitat von Nela77:

Zitat von Merle84:

Zitat von Nela77:

[/quote

da hast du verdammt recht - Erziehung ist harte Arbeit.
Beim Hauen würde ich unterschiedlich reagierrn - beim Annäherungsversuch z.B. sag ich zu Jamie-Ray sofort immer : schön vorsichtig und am anfang hab ich es ihm gezeigt ( streicheln statt hauen)
Bei bösem Hauen würde ich ihn auch wegsetzten und zum Beispiel Nele trösten. So bekommt das liebe Kind Aufmerksamkeit und mich das 'böse'. Bei Kindern, welche viel Aufmerksamkeit brauchen, ist es nämlich oft egal, um welche Art Aufmerksam keit es sich handelt. Soll nciht heißen, dass Matti so wird, aber ich kenn das halt von unserem Pflegekind und von meiner Erstausbildung.

So wie Du es schreibst mache ich es auch. Kann man nur hoffen, dass es auch fruchtet.
16.08.2013 22:44
Klingt doch super! Und deine Geduld wird sich sicher auszahlen!!!
Wie schnell....kommt halt aufs Kind an.
No1 reagiert schon immer mit weglaufen -auch heute noch,
während No2 schon auf Blickkontakt reagiert.
Buttercake
14829 Beiträge
16.08.2013 23:28
Nela, tut mir so leid was Du Dir für Sorgen um Deine Kinder machen musst Wünsche beiden schnell gute Genesung!!
miaa
15612 Beiträge
16.08.2013 23:43
Zitat von Merle84:

Sagt mal, sind Eure z.Z. auch so bockig? Matti ist echt ungenießbar, wenn man ihm zum Beispiel was wegnimmt was er nicht haben darf, wenn man ihn irgendwo runterholt wo er raufgeklettert ist, wenn es mit dem Essen nicht schnell genug geht, wenn man ihn ins Bett legen, er aber nicht mag will etc. etc... Er flippt dann regelrecht aus, und haut um sich, strampelt wie wild oder krabbelt wutenbrannt los um sich den Kopf irgendwo gegen zu hauen. Hilfe.
Was er auch mit Vorliebe macht ist hauen und kneifen, das kenn ich von Nele alles nicht... Naja, sehr viel Erziehungsarbeit zu leisten wenn sie ihren eigenen Willen entdecken.

Ja kenn ich Thea macht das nur irgendwie charmanter man kann ihr auch nie "böse" sein. Marko war da auch etwas härter, Thea zickt mehr rum.
miaa
15612 Beiträge
16.08.2013 23:45
Nela, das ist ja wirklich nicht schön ich wünsche euch von ganzem Herzen das bald alle wieder gesund sind. Das mit deiner Großen hört sich ja auch schlimm an geht das schon lange so? Oder kam es ganz plötzlich?
Mamtam
4965 Beiträge
17.08.2013 06:31
Nela, tut mir echt leid, dass Jamie wieder ins KH muss. Ich hoffe, dein Weihnachtswunsch erfüllt sich.

Lene wird aufh langsam bockig und trotzig, die kann sich richtig in Rage schreien, wenn sie was nicht darf. Aber man kann sie oft auch noch ablenken und bei einigen Dingen hört sie auch. Wird spannend, die nächste Zeit, vor allem, wenn ich Jule stille.
17.08.2013 21:34
Zitat von miaa:

Nela, das ist ja wirklich nicht schön ich wünsche euch von ganzem Herzen das bald alle wieder gesund sind. Das mit deiner Großen hört sich ja auch schlimm an geht das schon lange so? Oder kam es ganz plötzlich?

Ja, seit Herbst 2010 immer auf und ab. Im Sep10 gab es innerhalb von drei Wochen dreu Vorfälle (Streit mit bester Freundin, Mobbingattake in der Klasse und die Tanzlehrerin hat sie vor allen zusammengeschrien). Seitdem ist unsere Tochter nicht mehr sie selbe er. Sie war schon mal 6 Wochen stationär und auch in einer Tagesklinik, aber niemand hat es bisher geschafft. Sie hat zwar auch viele gute Phasen, aber auch schon wegen Liebeskummer dann Tabletten geschluckt und seit Juni das Ritzen angefangen. Es ist einfach nur schrecklich als Mutter, zumal sie mir alles anvertraut ( zwar toll, aber für mich dadurch natürlich sehr belastend).
Jamie-Ray ist da mit seinem sonnigen Gemüt ein toller Ausgleich und gibt mir dadurch Kraft. Unsere No1 liebt ihn auch innig.
17.08.2013 21:36
Was für Schuhgrößen haben euere Kids?
Jamie-Ray hat nun 23. Ich hab gar keinen Vergleich wie es mit anderen Kids ist.
Merle84
17381 Beiträge
17.08.2013 21:38
Zitat von Nela77:

Ich wünsche Deiner Tochter, dass es ihr bald besser geht.

Matti hat noch keine Schuhe, daher kann ich Dir da keinen Vergleich anbieten.
cycilia
2324 Beiträge
17.08.2013 21:50
Zitat von Nela77:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es sich mit deiner Grossen einrenkt !!! Und dass der kleine die Opfer gut übersteht.

Kira hat 21
cycilia
2324 Beiträge
17.08.2013 21:53
Mamtam : herzlichen Glückwunsch zur süßen jule
Mamtam
4965 Beiträge
17.08.2013 22:23
Zitat von cycilia:

Mamtam : herzlichen Glückwunsch zur süßen jule
Dankeschön!
cycilia
2324 Beiträge
17.08.2013 22:34
Zitat von cycilia:

Zitat von Nela77:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es sich mit deiner Grossen einrenkt !!! Und dass der kleine die Opfer gut übersteht.

Kira hat 21

Op nicht Opfer, da war die wortvervollständigung schneller als ich....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt