Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
23.07.2013 12:00
Zitat von soev:

Ich wollte mal entstauben hier.

Außerdem habe ich heute erfahren, dass eine ehemalige Kollegin vor einer Woche ein Baby bekommen hat. Bzw es musste wegen Schwangerschaftsvergiftung geholt werden. Das kleine Mädchen hat nur knapp 600gr.
Hat jemand von euch "Erfahrung" wie die Chancen bei so einem winzigen Würmchen stehen?

Ich glaube bei 600g schaffen die das meistens. Allerdings vermutlich nicht ohne bleibende Schäden.
Puffi
2966 Beiträge
23.07.2013 21:26
Zitat von Akascha1982:

Zitat von soev:

Außerdem habe ich heute erfahren, dass eine ehemalige Kollegin vor einer Woche ein Baby bekommen hat. Bzw es musste wegen Schwangerschaftsvergiftung geholt werden. Das kleine Mädchen hat nur knapp 600gr.
Hat jemand von euch "Erfahrung" wie die Chancen bei so einem winzigen Würmchen stehen?

Ich glaube bei 600g schaffen die das meistens. Allerdings vermutlich nicht ohne bleibende Schäden.

Ich druecke unbekannterweise die Daumen und wuensche der Kleinen alles Gute.
Buttercake
14829 Beiträge
24.07.2013 09:31
Zitat von Puffi:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von soev:

Ich drücke ebenfalls die Daumen und wünsche alles Gute!
soev
7348 Beiträge
24.07.2013 12:51
Zitat von Buttercake:

Zitat von Puffi:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von soev:

Dankeschön!
Sie ist jetzt 8 oder 9 Tage alt und wohl über den Berg. Aber Folgeschäden können die Ärzte halt nicht abschätzen...
Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit, was ich schenken könnte. Normalerweise schenke ich irgendein Kleidungsstück in Größe 68, eine Kleinigkeit zu Spielen und einen Gutschein. Aber Größe 68 zu schenken fände ich jetzt blöd. Aber Frühchenkleidung? Ich meine, sie liegt ja noch im Krankenhaus, da hat sie ja Kleidung von dort an. Was könnte dem Baby und vor allem der Mutter in der Situation denn was bringen?
Oder soll ich noch warten, bis sie aus dem KH kommen?
soev
7348 Beiträge
26.07.2013 08:27
Buttercake, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! Verbring einen schönen Tag!
Akascha1982
10658 Beiträge
26.07.2013 09:07
Zitat von soev:

Buttercake, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! Verbring einen schönen Tag!

Von mir auch alles gute!
Mamtam
4965 Beiträge
26.07.2013 11:26
Alles Gute und Liebe, Buttecake!
Puffi
2966 Beiträge
27.07.2013 07:54
Nachtraeglich noch alles Gute, Buttercake! Ich hoffe, du hattest einen tollen Tag

Nur noch 4 Tage, dann geht's in den Urlaub

Heute geht's zum Arzt, mein Mann braucht fuer Chile noch ein Ggesundheitszeugniss. Danach gehen wir gleich noch bissl shoppen und Eis essen

Ich wollte morgen und uebermorgen die Waesche fuer den Urlaub waschen, damit ich am Dienstag in Ruhe packen kann. Allerdings haben meine Maenner so gut wie nix in die Waesche gegeben, da es so warm ist und die Beiden hier in Windel bzw Unterhose rumrennen. Ich habe nichtmal 'ne Trommel, ist ja fast nur mein Zeug, weil ich die Einzigste bin, die sich was normales anzieht (ich werde ja auch zum einkaufen geschickt )
Buttercake
14829 Beiträge
27.07.2013 19:09
Vielen Dank, Ihr Lieben! Ich hatte einen wundertollen Tag
miaa
15612 Beiträge
29.07.2013 00:49
Zitat von soev:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Puffi:

Zitat von Akascha1982:

...

Dankeschön!
Sie ist jetzt 8 oder 9 Tage alt und wohl über den Berg. Aber Folgeschäden können die Ärzte halt nicht abschätzen...
Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit, was ich schenken könnte. Normalerweise schenke ich irgendein Kleidungsstück in Größe 68, eine Kleinigkeit zu Spielen und einen Gutschein. Aber Größe 68 zu schenken fände ich jetzt blöd. Aber Frühchenkleidung? Ich meine, sie liegt ja noch im Krankenhaus, da hat sie ja Kleidung von dort an. Was könnte dem Baby und vor allem der Mutter in der Situation denn was bringen?

Eine Bekannte von uns lag zeitgleich mit meinem Sohn auf der Frühchenstation, ihre Tochter hatte ein Geburtsgewicht von 660 Gramm. Sie ist Heute 3,5 Jahre und kann sprechen, laufen... aber sie ist immer noch sehr weit zurück und besucht einen speziellen Kindergarten, sie hat also definitiv etwas davon getragen aber ich denke für das Geburtsgewicht ist sie doch recht fit.
Wie wäre es mit einem schönen Fotoalbum oder einer Kiste/Box für die ersten Erinnerungen? Etwas mit dem Name (Decke/Schnullerkette/Shirt/Handtuch...) würde ich auch nett finden. Selbstgestrickte Socken oder Mütze (wenn du den KU weißt). Ja und für die Mama am Besten eine gute Handcreme, ich hab mir damals nämlich meine Haut mit dem ganzen Desinfektionszeug kaputt gemacht und hab bis Heute Probleme.
Kleidung würde ich glaub auch nicht schenken, meiner hat dann nämlich z.B. komplett Gr. 56 übersprungen.
soev
7348 Beiträge
29.07.2013 09:51
Zitat von miaa:

Zitat von soev:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Puffi:

...

Dankeschön!

Eine Bekannte von uns lag zeitgleich mit meinem Sohn auf der Frühchenstation, ihre Tochter hatte ein Geburtsgewicht von 660 Gramm. Sie ist Heute 3,5 Jahre und kann sprechen, laufen... aber sie ist immer noch sehr weit zurück und besucht einen speziellen Kindergarten, sie hat also definitiv etwas davon getragen aber ich denke für das Geburtsgewicht ist sie doch recht fit.
Wie wäre es mit einem schönen Fotoalbum oder einer Kiste/Box für die ersten Erinnerungen? Etwas mit dem Name (Decke/Schnullerkette/Shirt/Handtuch...) würde ich auch nett finden. Selbstgestrickte Socken oder Mütze (wenn du den KU weißt). Ja und für die Mama am Besten eine gute Handcreme, ich hab mir damals nämlich meine Haut mit dem ganzen Desinfektionszeug kaputt gemacht und hab bis Heute Probleme.
Kleidung würde ich glaub auch nicht schenken, meiner hat dann nämlich z.B. komplett Gr. 56 übersprungen.

Danke, das sind super Ideen!
Akascha1982
10658 Beiträge
29.07.2013 11:38
Jetzt habe ich's fast geschafft abzustillen und werde wehmütig
Heute Nacht habe ich ihn dann wegen ein bissl Gemotze wieder angelgt, obwohl er davor die Nacht schon Milchfrei war. Ich bin toll konsequent.
Lsd_alice
2632 Beiträge
30.07.2013 23:35
Hallo ihr Lieben

Wollte nur mal Bescheid geben, dass wir noch Leben
Gucke zwar öfter mal rein, aber habe dann meistens keine große Lust was zu schreiben....
Wir sind grad in der Eingewöhnung bei der Tagesmutter , läuft soweit ganz gut und Jayden fühlt sich total wohl zwischen den ganzen Kindern
... Am Samstag sind wir für ne Woche weg, erst gehts in die Nähe von Berlin, wo wir uns mit meiner Mutter und nem Teil der Family paar schöne Tage machen und am Dienstag gehts weiter nach Quedlinburg, wo der Rest der Familie wartet...wir freuen uns schon total... Und es soll ja wieder total heiß werden...puh...also über 30 Grad find ich schon echt heftig....zumal ich schon mit T-Shirt rumlaufe, wenn andre noch Jacke +lange Hose anhaben
Lsd_alice
2632 Beiträge
30.07.2013 23:41
Wollte eigentlich noch irgendwas schreiben. ...aber Jayden ist wach geworden und nu isses weg

Wünsche euch ne angenehme Nacht !
08.08.2013 17:50
Hier herrscht ja eine Ruhe
Mamtam...alles Liebe zur Geburt von Deiner Tochter. Hab gespickert und schon im Aug13-Tread das Foto bewundert.
Alice...mir gehts ähnlich, wobei ich die letzten Wochen auch viel weniger reingeschaut habe.
Jamie hält mich mit seinen Kletteraktionen ganz schön auf Trab.
Gestillt wird immer noch
Und ab Samstah haben wir gute 2 Wochen Urlaub
Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt