Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
26.08.2013 10:00
Zitat von miaa:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von miaa:

Zitat von Akascha1982:

...

Oh je weiß man von was das kommt? Hattest du eine normale SS und Geburt? Ich hab hier ja das genaue Gegenteil Zuhause.

Das ist größtenteils Veranlagung. Ich hatte eine ziemlich traumatisierende Geburt+Wochenbett. Das spielt mit Sicherheit auch eine Rolle. Mina hat von Geburt an bis ca. 5 Monate nur gebrüllt, wenn sie wach war.

Da habt ihr ja auch schon einiges durch bei Marko war die Geburt bzw. der KS ja auch alles andere als nach Plan und auch die SS war psychisch viel anstrengender für mich als bei Thea. Mein Großer ist manchmal echt total aufgedreht und super anstrengend, Thea dagegen super einfach und bei ihr war Geburt und SS wirklich traumhaft. Ich weiß nicht ob das wirklich was damit zu tun hat aber manchmal denke ich das es schon eine Rolle spielt.

Ach, Du hattest bei Marko einen KS wusste ich gar nicht. Umso schöner, dass es bei Thea eine schöne Geburt war!
Akascha1982
10658 Beiträge
26.08.2013 11:42
Ich glaube schon, dass vieles damit zusamman hängt. Mina hatte 3 Tage vor ihrer Geburt nonstop Stresshormone von mir im Blut. Zusätzlich zu etlichen Einleitungswehen und Medikamenten.
miaa
15612 Beiträge
26.08.2013 20:38
Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von miaa:

...

Das ist größtenteils Veranlagung. Ich hatte eine ziemlich traumatisierende Geburt+Wochenbett. Das spielt mit Sicherheit auch eine Rolle. Mina hat von Geburt an bis ca. 5 Monate nur gebrüllt, wenn sie wach war.

Da habt ihr ja auch schon einiges durch bei Marko war die Geburt bzw. der KS ja auch alles andere als nach Plan und auch die SS war psychisch viel anstrengender für mich als bei Thea. Mein Großer ist manchmal echt total aufgedreht und super anstrengend, Thea dagegen super einfach und bei ihr war Geburt und SS wirklich traumhaft. Ich weiß nicht ob das wirklich was damit zu tun hat aber manchmal denke ich das es schon eine Rolle spielt.

Ach, Du hattest bei Marko einen KS wusste ich gar nicht. Umso schöner, dass es bei Thea eine schöne Geburt war!

Ja er kam ja bei 32+6 schon und wurde ja wegen ständigen Bradykardien geholt. Alle waren sich einige das das Risiko einer Einleitung zu hoch wäre. Es wusste ja keiner von was diese Bradykardien kamen.
Ja ich hatte es mir auch total gewünscht bei Thea schade das die Hebammen sich nicht wirklich um mich gekümmert haben war einfach zuviel los! Aber die Geburt war trotzdem toll!
miaa
15612 Beiträge
26.08.2013 20:39
Zitat von Akascha1982:

Ich glaube schon, dass vieles damit zusamman hängt. Mina hatte 3 Tage vor ihrer Geburt nonstop Stresshormone von mir im Blut. Zusätzlich zu etlichen Einleitungswehen und Medikamenten.

Ich hatte ja auch Wehenhemmer intus und dann wie du sagst diese Stresshormone über Tage.....
Mir tut das so leid aber was hätte ich machen sollen hatte es mir auch anders gewünscht.
Merle84
17381 Beiträge
26.08.2013 23:15
Zitat von miaa:

Zitat von Akascha1982:

Ich hatte ja auch Wehenhemmer intus und dann wie du sagst diese Stresshormone über Tage.....
Mir tut das so leid aber was hätte ich machen sollen hatte es mir auch anders gewünscht.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das zusammenhängt.
Hatte bei Nele ja auch eine lange und unschöne Geburt mit 3 Einleitunsversuchen über 48 Stunden, dann den gesamten Geburtsvorgang samt viell 1 oder 1 2/2 Stunden Presswehen und dann den NKS. Ich glaube Nele ist auch zum Teil deswegen eine "schwierige" Persönlichkeit.
Merle84
17381 Beiträge
26.08.2013 23:21
Sagt mal, laufen Eure Maikäfer eigl. alle schon?
Matti läuft noch nicht.
Er geht schon sehr lange an den Möbeln und seit vielleicht 4 Wochen auch toll am Puppenwagen.

An der Hand will er nicht Laufen, also er macht keine Versuche und ihn dazu annimiert hab ich nie, will ich auch gar nicht.

Klettern tut er wie ein Weltmeister und in Sekundenschnelle, vor 2 Wochen ist er mir über den Toilettentritt auf die Tiolette, von da auf den Tritt für´s Waschbecken schon mit einem kompletten Bein ins Wachbecken geklettert und ich hatte nur eben was in seine Kommode gelegt. Ich kann ich keine Sekunde aus den Augen lassen, er klettert überall rauf, z.B. auch von Neles Mahlstuhl auf den Maltisch, dann stellt er sich auf den Tisch, hält sich dabei an den Fenstern fest und will dann auf die Fensterbank klettern (nicht eben niedrig).

Was soll ich sagen, ich komme hier zu nichts.
Akascha1982
10658 Beiträge
27.08.2013 10:03
Matti will halt seinen Babystatus noch nicht aufgeben
Moritz klettert mittlerweile in seinen Hochstuhl wenn er hunger hat und kommt jedes Klettergerüst hoch
27.08.2013 12:48
Jamie-Ray und auch meine anderen Kindern sind nie an der Hand gelaufen. Halt an Möbeln lang etc und dann irgendwann frei.
Klettern ist auch das liebste für meinen Maikäfer und weglaufen
An der Hand läuft er gar nicht. Wenn wir unterwegs sind und er nicht hört, kommt er halt in die Trage oder Kiwa.
miaa
15612 Beiträge
27.08.2013 12:53
Thea läuft ein paar Schritte frei bis sie es merkt dann setzt sie sich hin und krabbelt. An Möbeln läuft sie und sie klettert auch überall hoch.
Sie will immer an der Hand laufen und da läuft sie auch sehr gut. Sie traut sich einfach noch nicht.
miaa
15612 Beiträge
27.08.2013 12:54
Zitat von Merle84:

Zitat von miaa:

Zitat von Akascha1982:

Hatte bei Nele ja auch eine lange und unschöne Geburt mit 3 Einleitunsversuchen über 48 Stunden, dann den gesamten Geburtsvorgang samt viell 1 oder 1 2/2 Stunden Presswehen und dann den NKS. Ich glaube Nele ist auch zum Teil deswegen eine "schwierige" Persönlichkeit.

komisch das du das nun auch sagst. Mein Mann glaubt da nicht dran
Buttercake
14829 Beiträge
27.08.2013 13:08
Jonne läuft auch noch nicht. Er ist super schnell beim Krabbeln. An den Händen läuft er schon, aber das mag er nicht so gerne. Am Lauflernwagen und an Möbeln und Gegenständen entlang läuft er auch.
Am WE hat er das erste Mal zwei Schritte alleine gemacht und ist dann aber direkt wieder runter...mal sehen wir lange es noch dauert
Akascha1982
10658 Beiträge
27.08.2013 13:38
Zitat von miaa:

Zitat von Merle84:

Zitat von miaa:

Zitat von Akascha1982:

Das ist normal, dass Männer das nicht glauben. Die halten Babys in dem Alter ja auch für unterprivilegierte Wesen, die nix mitkriegen
Mamtam
4965 Beiträge
27.08.2013 14:00
Lene lief ihre ersten freien Schritte ja schon mit 11 Monaten und bald schon nur noch. Sie flitzt richtig flink inzwischen. Seit zwei Tagen hat sie ab und an wieder das Krabbeln für sich entdeckt. ^^ Sie klettert gerne, aber nicht so viel.
miaa
15612 Beiträge
27.08.2013 20:19
Zitat von Akascha1982:

Zitat von miaa:

Zitat von Merle84:

Zitat von miaa:

...

Das ist normal, dass Männer das nicht glauben. Die halten Babys in dem Alter ja auch für unterprivilegierte Wesen, die nix mitkriegen

da hast du Recht
Puffi
2966 Beiträge
27.08.2013 20:34
Alexander laeuft auch schon eine ganze Weile. An der Hand laufen will er gar nicht und Kiwa ist eh doof. Er rennt schon teilweise richtig. Aber immerhin laeuft er nicht einfach so auf die Strasze, nein da muss eine Ampel sein, Ampeln sind naemlich cool
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt