Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Puffi
2966 Beiträge
03.01.2013 22:20
Alexander waechst ja eh zweisprachig auf. Somit ist das schonmal einfacher.

Laenger bleiben ist moeglich, muessen wir aber erstmal sehen.

Muss jetzt erstmal ins Bett, sind heute frueh um 4 los und ich fall gleich um ... Nachti
miaa
15612 Beiträge
03.01.2013 22:21
Zitat von Puffi:

Zitat von miaa:

Zitat von Puffi:

Zitat von Anna124:

Puffi 4 Jahre bleibt ihr dort? Wird der kleine dort auch in Kindergarten gehen???

Jap, 4 Jahre, aber Schatz wuerde gern laenger Alexander geht da in den Kindergarten.

Was macht dein Mann dann dort (beruflich)? Und du? Bist du da dann Zuhause oder willst du dort auch arbeiten? Stell mir das spannend vor aber selbser weiß ich nicht mein Mann könnte sicher mal wieder in die USA für ein Jahr aber ich weiß nicht ob ich das möchte - bin da so hin und hergerissen

Er arbeitet in der Astrophysik. Die Frauen machen meist was Gemeinnuetziges, also mal sehen. Auszerdem kommt ja dann auch irgendwann Kruemel Nr. 2

In die USA wollte ich nicht

Interessant das ist auch toll, würde mir auch spaß machen. Stimmt ja da kommt ja noch was nach
Bei uns würde im Moment eben nur die USA in Frage kommen Job mäßig.
cycilia
2324 Beiträge
03.01.2013 22:23
Zitat von Puffi:

Alexander waechst ja eh zweisprachig auf. Somit ist das schonmal einfacher.

Laenger bleiben ist moeglich, muessen wir aber erstmal sehen.

Muss jetzt erstmal ins Bett, sind heute frueh um 4 los und ich fall gleich um ... Nachti

Guts Nachti - schlaf dich aus
Lsd_alice
2632 Beiträge
04.01.2013 05:34
Guten Morgen

Alles,alles Gute und Liebe zum Geburtstag Akascha
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.01.2013 05:36
Happy Birthday Akascha
Lsd_alice
2632 Beiträge
04.01.2013 05:53
Hab extra nen Kuchen gemacht
vonmir
867 Beiträge
04.01.2013 06:48
Guten Morgen ihr lieben!

Habe gestern drei Bewerbungen raus geschickt und nun abwarten. Da mein Vertrag nicht verlängert wird bin ich halt auf Job Suche. Diesen Monat beginnt die Elternzeit von meinem mann, ganze 5 Monate. Bin gespannt wie das wird ab 1. Marz, wenn er mit Claudius allein ist.
Lsd_alice
2632 Beiträge
04.01.2013 07:02
Zitat von vonmir:

Guten Morgen ihr lieben!

Habe gestern drei Bewerbungen raus geschickt und nun abwarten. Da mein Vertrag nicht verlängert wird bin ich halt auf Job Suche. Diesen Monat beginnt die Elternzeit von meinem mann, ganze 5 Monate. Bin gespannt wie das wird ab 1. Marz, wenn er mit Claudius allein ist.

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du schnell was findest. Find es echt toll, wenn der Papa auch einen Teil Elternzeit nimmt Kannst ja dann berichten, wie er sich schlägt.
Buttercake
14829 Beiträge
04.01.2013 07:07
Auch von mir, alles Gute zum Geburtstag, Akascha!
saluki87w
3804 Beiträge
04.01.2013 09:04
Zitat von vonmir:

Zitat von Merle84:

Zitat von vonmir:

Ich gebe immer Beikostöl mit in den Brei rein... seitdem ist der Stuhlgang nicht mehr so hart...

Das hab ich ja noch nie gehört. Was ist denn das und wo gibt es sowas?

Also ich habe eins vom Bioladen, steht richtig Beikostöl drauf von der Firma Holle, habe aber auch schon bei DM das gesehen, steht bei Babynahrung, unser Rossmann hat das nicht... Du kannst aber auch ganz normales Sonnenblumenöl geben, muss halt Kaltgepresst sein. Ich gebe von diesem Öl immer so 1-2 TL pro Glas (190ml) hinzu. Koche ja auch viel selber, daher hatte ich mich informiert und da wurde mir das Öl geraten und es hilft wirklich, merke es, wenn ich es mal nicht gebe.

Komisch, meine Hebamme meinte, ich solle wärmebehandeltes Öl nehmen....
saluki87w
3804 Beiträge
04.01.2013 09:24
Zitat von Merle84:

Zitat von cycilia:

Zitat von Merle84:

dann versuch mal die Trinklernschnäbel von NUK - die trotzen der Schwerkraft.

Sind die denn auch für Milch geeignet?

Ja - das Material ist ja das gleiche - Silikon. Die Milch ist ja auch nicht dickflüssiger, als Tee.... abgesehen davon, jetzt sind unsere Mäuse eh schon langsam groß genug, um mit Schnabeltassen anzufangen Also versuchs doch einfach mal. Die Dinger laufen echt kein bissel aus - selbst dann nicht, wenn man die Flasche auf den Kopf dreht und schüttelt.

Danke erstmal für den Tipp, hast Du viell. nen Link? Das wäre toll.

Also Matti trinkt ansonsten aus einem Trinklernbecher, sein Wasser halt.
Dachte immer für Milchnahrung, wäre da so ein Babynuckel/-sauger besser.

Vielleicht mag er auch einfach den Nuckel nicht ? Das war zum mindest bei Arthur das Problem
Mamtam
4965 Beiträge
Zitat von saluki87w:

Zitat von vonmir:

Zitat von Merle84:

Zitat von vonmir:

Ich gebe immer Beikostöl mit in den Brei rein... seitdem ist der Stuhlgang nicht mehr so hart...

Das hab ich ja noch nie gehört. Was ist denn das und wo gibt es sowas?

Also ich habe eins vom Bioladen, steht richtig Beikostöl drauf von der Firma Holle, habe aber auch schon bei DM das gesehen, steht bei Babynahrung, unser Rossmann hat das nicht... Du kannst aber auch ganz normales Sonnenblumenöl geben, muss halt Kaltgepresst sein. Ich gebe von diesem Öl immer so 1-2 TL pro Glas (190ml) hinzu. Koche ja auch viel selber, daher hatte ich mich informiert und da wurde mir das Öl geraten und es hilft wirklich, merke es, wenn ich es mal nicht gebe.

Komisch, meine Hebamme meinte, ich solle wärmebehandeltes Öl nehmen....
Ich kenne es auch so, dass es wärmebehandelt sein soll wegen Keimen.
saluki87w
3804 Beiträge
Zitat von Merle84:

Zitat von Nela77:

sonst leg ich mich jamie ja immer hin und still ihn in den schlaf. nun sind wir ja bei meiner ma und er ist jetzt immer im kiwa eingeschlafen. dazu noch sein plötzliches interesse am essen.....das stillen wird merklich weniger
es ist ja gut so, aber so plötzlich halt.
brei, gläschen u.ä. verschmäht jamie nach wie vor. heute gabs rosenkohl, kartoffeln und gulasch- bißchen kleingedrückt und rein in die futterluke

wenn ich ein Baby wär, würd´ ich auch das gemanschte Erwachsenen Essen dem Babybreo vorziehen. Gute Wahl Jamie.

Verstehe aber was Du meinst, wenn Du schreibst, dass es mit nem Mal so schnell geht, auch wenn wir grade das gegenteilige Problem haben.

Hast du denn schon mal versucht ihm einfach von eurem Essen was abzugeben? Vielleicht mag er das lieber?
Buttercake
14829 Beiträge
04.01.2013 09:39
Eine gute Freundin von mir hibbelt nun auf Baby Nr. 3. Ihre große Tochter ist 4 1/2 und die kleine 2 Jahre.
Wir sind fünf Mamas die sich beim GVK von meinem Großen kennengelernt haben und seitdem treffen wir uns jede Woche.
Gestern waren wir mal wieder zusammen frühstücken und haben uns deswegen über Namenswahl, Schwangerschaft usw. unterhalten...

...muss ja zugeben, dass ich da schon ins grübeln gekommen bin

Akascha1982
10658 Beiträge
04.01.2013 10:02
Danke Mädels

Ihr glaubt gar nicht, wie gut das tut hier zu lesen, dass jemand an mich gedacht hat.

Bis jetzt ist's voll der Horror-Geburtstag. Wir haben vorgestern ne Küche bei Ikea gekauft - ich habe keine Spüle, alles ist voller Sägestaub und mein Mann hat die Arbeitsplatte falsch ausgesägt und ein Schrank ist zu schmal Durch den ganzen Stress hat er's nicht geschafft mir ein Geschenk zu besorgen. Ich sitze jetzt hier allein mit Moritz in einem Drecksloch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt