Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
24.11.2012 22:41
Zitat von Mondkind:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mondkind:

Blödes Brei-Thema echt.. also ich bin ja vollblut-still-mama sag ich mal und ist ja auch schon das 2te stillkind..aber momentan denk ich fast das es ihm langsam nicht mehr reicht... ich bekom auch meine milhmenge irgendwie nicht gesteigert.. er kommt halt tagsüber alle 2 std.. und in dem Alter find ich das bissl viel... mittags isst er ja seit 2 wochen etwa brei und schafft auch ein großes glas Kürbis/Kartoffel..ein guter Esser praktisch mein Specki

Heut hab ich im D* von Alnatur* Brei gekauft für Abends..also 2x nur die puren Getreideflocken zum selbst anrühren mit Milch/Wasser und Obst...und dann doch tatsächlich Milchbrei(mit Milchpulver praktisch drin).........Und ich saublöde Kuh hab doch nun tatsächlich ein schlechtes Gewissen meinem kind fertigen Milchbrei zu geben Laut Kia kann ich schon Kuhmilch geben..würd aber gern trotzdem noch paar wochen warten..da war das die bessere Alternative für mich....mini hat das nie bekommen..ich bin doch doof das ich mich jetzt so schlecht fühle...ich mein es schadet ihm ja nicht oder so...er bleibt einfach unterm tag länger satt mit brei und hält auch mal 3 std aus..nachts schläft er eh gut..da is mir das egal...

Ist auch euer letztes oder? Ich hab nämlich jetzt auch schon voll Panik davor, wenn er sich abstillt. Der Gedanke dann nie wieder ein Baby an der Brust zu haben *schnief*

Wissen wir noch nicht...mein mann muss gerade starke medikamente nehmen die das erbgut unter umständen schädigen..wenn dann muss er erstmal mind 6 monate , besser 1 jahr absetzen und dann müssen unter umständen tests gemacht werden...so vom gefühl wollen wir ne nr. 3

Was für ein Medikaent muss er nehmen? Eine Nr.3
miaa
15612 Beiträge
24.11.2012 22:43
Zitat von Nine85:

Zitat von Merle84:

Und beim Brei füttern will er immer den Löffel haben.
Und wenn ich versuche die Hände so ein bisschen abzuhalten, wird sofort gebrüllt.
Ach man, ich wünschte man könnte die blöde Breiphase überspringen, dass ist gar nicht unseres.

Von Fingerfood würde Alida auch nicht satt werden...geb ich manchmal nen Zwieback zum knabbern..... naja ist mehr ein rumgesaue, aber ihr machts spaß.
Hast du ihm mal spaßenshalber einen eigenen löffel in die hand gegeben....so ist dann zumindest der mit dem brei drauf nicht mehr interessant.

Ich hab letztens auch Zwieback für Thea gekauft und ich doofe Kuh hab nicht drauf geschaut! Da ist voll viel Zucker drin hat jemand eine Alternative?
miaa
15612 Beiträge
24.11.2012 22:47
Ich habe das Gefühl seit Thea Brei bekommt hat sie auch etwas zu genommen. Sie ist jetzt 1x mal Gemüse 1x Obst. Mit Flocken etc will ich noch etwas warten, könnt ihr mir sagen was ich da am Besten kaufe? In den fertigen ist ja immer Zucker drin.
Hatte Heute Gläschen in der Hand (Obst) da war doch tatsächlich Zucker extra noch mit drin das Gläschen war ab 6 Monaten finde ich schon unverschämt da Obst ja eh schon süß ist!
Lsd_alice
2632 Beiträge
24.11.2012 22:48
Zitat von miaa:

Zitat von Nine85:

Zitat von Merle84:

Und wenn ich versuche die Hände so ein bisschen abzuhalten, wird sofort gebrüllt.
Ach man, ich wünschte man könnte die blöde Breiphase überspringen, dass ist gar nicht unseres.

Von Fingerfood würde Alida auch nicht satt werden...geb ich manchmal nen Zwieback zum knabbern..... naja ist mehr ein rumgesaue, aber ihr machts spaß.
Hast du ihm mal spaßenshalber einen eigenen löffel in die hand gegeben....so ist dann zumindest der mit dem brei drauf nicht mehr interessant.

Ich hab letztens auch Zwieback für Thea gekauft und ich doofe Kuh hab nicht drauf geschaut! Da ist voll viel Zucker drin hat jemand eine Alternative?

Ist das vielleicht ne Alternative für euch ? Da ist kein Zucker zugesetzt!
Lsd_alice
2632 Beiträge
24.11.2012 22:48
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von miaa:

Zitat von Nine85:

Zitat von Merle84:

http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-knabbe rprodukte-und-riegel/37892
24.11.2012 23:04
hat jemand von euch schon was von babyzeichen gehört und will das ausprobieren?
miaa
15612 Beiträge
24.11.2012 23:06
Zitat von Nela77:

was ist das?
Lsd_alice
2632 Beiträge
24.11.2012 23:06
Zitat von Nela77:

Musste jetzt erstmal googeln. Hab schonmal was in die Richtung gehört, aber noch nicht weiter drüber nachgedacht. Willst du es denn probieren ? Ist bestimmt interessant
miaa
15612 Beiträge
24.11.2012 23:07
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von miaa:

Zitat von Nine85:

...

http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-knabbe rprodukte-und-riegel/37892

Ja super vielen Dank, da werd ich gleich mal nächste Woche in den Laden huschen
Ich meine Zucker ist eh drin aber dann noch zusätzlich Zucker mit rein finde ich schon doof!
25.11.2012 08:05
Zitat von miaa:

Zitat von Nela77:

was ist das?

eine vereinfachte gebärdensprache. damit können die kinder früher kommunizieren als mit sprache. klingt total interessant finde ich und will es glaub ich probieren.
Sonnenkind71
464 Beiträge
25.11.2012 08:51
JuWu, Buttercake, MamTam - danke für Eure lieben Antworten auf unsere Fotos. Da will ich doch mal auch hier noch ein Lebenszeichen da lassen.

Ja, wenn es mit Marlon rund läuft und ich nur halbwegs Schlaf bekommen habe, dann bin ich auch sehr glücklich. Wie könnte so ein süßer Fratz mich kalt lassen? Aber leider gehe ich auch sehr oft richtig heftig auf dem Zahnfleisch, so wie seit gestern frühem Abend. Wenn ich schon gar nicht mehr kann und Marlon von jetzt auf gleich total unzufrieden wird. Dann geht eigentlich nur noch Kinderwagen und Frischluft. Ich schieb ihn dann durch die Gegend und heul mich aus...

Noch zwei Monate, dann ziehen wir in meine alte Heimat, wo auch meine Eltern wohnen. Ohne die wäre ich schon ganz und gar abgeklappt. Wir fahren oft hin, aber das ist keine Dauerlösung, denn dann leben Marlon und ich quasi aus dem Koffer und zwischen meinen Eltern. Demnächst in der Nachbarschaft, gute 10 min. Fußweg. Marlon und ich leben dann in einer Wohngemeinschaft innerhalb einer Hausgemeinschaft. Schluss mit dem Alleinleben.

Marlon ist sehr neugierig und quirlig. Er schiebt sich im Rückwärtsgang quer durch die Wohnung und bleibt dann immer an irgendwelchen Ecken, Wänden, Stühlen etc. hängen. Obersüß finde ich, wenn er brabbelt. Babababababa... Wawa... Papap... Die "M"-Laute kann er schon sehr lange und setzt das "Mama" sehr gezielt ein, vor allem wenn ich ihn ins Bett bringe, er nicht schlafen will obwohl er knüppelmüde ist. Dann brüllt und heult er "Maaaammmaaaa" und hat mich anfänglich damit immer weich gekriegt. Inzwischen bin ich etwas abgeklärter und er schafft es fast immer binnen weniger Minuten einzuschlafen. Milch ist bei ihm "Mmmmhhh" oder "Emm", manchmal auch "Memm", "Mamm" oder "Mamma". (Sehr gebildet! Mamma heisst ja tatsächlich Brust... hihi).

Unsere Highlights der Woche sind bisher nach wie vor das Müttercafé und die Babysauna. Ich hoffe, ich finde in Unna auch nette Veranstaltungen.

FRAGE:
Marlon zieht oft die Nase kraus und schnauft ganz fest durch die Nase, so als wolle er sie freischnaufen. Er ist nicht erkältet, aber ich denke die Heizungsluft macht ihm gelegentlich zu schaffen. Kennt das jemand von Euch??

Euch nen schönen Sonntag!

"Sonne" und Marlon
Buttercake
14829 Beiträge
25.11.2012 09:49
Sonnenkind:
Ich habe wirklich Hochachtung vor allein erziehenden Müttern. Ich sage immer, ich könnte das nicht, aber was will man machen?!
Was Du beschreibst klingt alles sehr schön (bis auf den Schlafentzug ) und Marlon scheint ein aufgewecktes Kerlchen zu sein.
Das Ihr bald umzieht und auch näher bei Deinen Eltern wohnt, ist doch wirklich eine schöne Sache. Wünsche Euch einen guten Umzug!

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen. Jonne macht das nicht.

Lasst bald mal wieder was von Euch hören!!
Mondkind
14885 Beiträge
25.11.2012 10:19
Sonnenkind: Mit schnaufen, niesen, etc. reinigen babys ihre nase....ist ja oftmals staub drin oder milch und schnäuzen geht noch nicht...daher ist niesen zb bei so kleinen kein erkältungsanzeichen (außer sie niesen stündlich 10x oder so..)
Nine85
6275 Beiträge
25.11.2012 12:08
Babyhandzeichen: Hat mich mal so ne Doula (so eine Art Hebamme) angequatscht und einen Flyer in die Hand gedrückt! Und auch da bin ich der Meinung das es kein Mensch braucht, ich versteh mein Baby auch so und bei uns gabs des auch nicht und meine Mama hat trotzdem gewusst was ich wollte! Aber jedem das seine.....

Abendbrei: Ich koche einfach Grieß, Haferflocken oder die Schmelzflocken mit Milch und dazu Obstpüree und schon erspart man sich die überzuckerte Anrührpampe! Gibt wohl auch Getreidebreie ohne zucker.....

Und wir haben uns gedreht....2 mal hintereinader
Mondkind
14885 Beiträge
25.11.2012 12:50
Zitat von Nine85:

Babyhandzeichen: Hat mich mal so ne Doula (so eine Art Hebamme) angequatscht und einen Flyer in die Hand gedrückt! Und auch da bin ich der Meinung das es kein Mensch braucht, ich versteh mein Baby auch so und bei uns gabs des auch nicht und meine Mama hat trotzdem gewusst was ich wollte! Aber jedem das seine.....

Abendbrei: Ich koche einfach Grieß, Haferflocken oder die Schmelzflocken mit Milch und dazu Obstpüree und schon erspart man sich die überzuckerte Anrührpampe! Gibt wohl auch Getreidebreie ohne zucker.....

Und wir haben uns gedreht....2 mal hintereinader

kannst mal in dm gucken..da gibts von alnatura reines getreidezeug ohne zusätze zum selbst mit milch anrühren..4korn, hirse, grieß, dinkel....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt