Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
25.11.2012 12:54
Zitat von Mondkind:

Zitat von Nine85:

Babyhandzeichen: Hat mich mal so ne Doula (so eine Art Hebamme) angequatscht und einen Flyer in die Hand gedrückt! Und auch da bin ich der Meinung das es kein Mensch braucht, ich versteh mein Baby auch so und bei uns gabs des auch nicht und meine Mama hat trotzdem gewusst was ich wollte! Aber jedem das seine.....

Abendbrei: Ich koche einfach Grieß, Haferflocken oder die Schmelzflocken mit Milch und dazu Obstpüree und schon erspart man sich die überzuckerte Anrührpampe! Gibt wohl auch Getreidebreie ohne zucker.....

Und wir haben uns gedreht....2 mal hintereinader

kannst mal in dm gucken..da gibts von alnatura reines getreidezeug ohne zusätze zum selbst mit milch anrühren..4korn, hirse, grieß, dinkel....

da guck ich da mal...danke...
Buttercake
14829 Beiträge
25.11.2012 13:07
Sitzen Eure Kinder schon im Sportwagen?

Jonne macht noch keine Anstalten das es ihm in der Waagerechten im
KiWa nicht mehr gefällt. Ist mir auch ganz recht so. Ich finde es besser, wenn er weiterhin liegt.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.11.2012 13:28
Zitat von Buttercake:

KiWa nicht mehr gefällt. Ist mir auch ganz recht so. Ich finde es besser, wenn er weiterhin liegt.
nöö Louis liegt. Er kann sich ja schließlich noch nicht alleine hinsetzen . Er beschwert sich auch nicht drüber.
Mondkind
14885 Beiträge
25.11.2012 13:42
Glaube Leo macht mich bald traurig... er hat nun eben die brust verweigert...hatte noch ein reines kürbisgläschen und habs mit frischer kartoffel vom mittagessen eben gequetscht...war dadurch noch etwas stückig..ganz bekommt man es mit der gabel ja nich...hat er so gefuttert....wenn er so weitermacht hat er sich ruck zuck abgestillt naja..war bei mini ja auch so das sie selbst bestimmt hat in welchem tempo und wann sie genug hat..ist ja auch richtig so eigentlich
Nine85
6275 Beiträge
25.11.2012 16:25
Zitat von Buttercake:

Nö Alida liegt noch...zwar nicht mehr im wannenaufsatz, aber sie liegt noch. Allerdinga nicht mehr ganz waagerecht, sondern leicht angewinkelt! Aber lange wirds wohl nicht mehr dauern, da sie in der Babyschale und im Wipper immer schon halb sitzt
vonmir
867 Beiträge
25.11.2012 18:22
Hallo ihr lieben,

Kuhmilch: Claudius hat eine Lactoseintoleranz (hoffe das sich das noch verwächst), auf jedenfall hatten wir es halt auch schon mit Dinkelbrei probiert und das halt mit Muttermilch, aber er hält halt nichts von Brei, weder Karotte, Pastinaken, Kürbis, Kartoffel, Birne, Apfel.... Er steht auf Fingerfood, ist ja auch ok, ansonsten stille ich noch voll. Ausser abends, da bekommt er anstelle von Muttermilch SL Nahrung von Human*, ist halt Lactosefrei.
Lsd_alice
2632 Beiträge
25.11.2012 19:37
Zitat von vonmir:

Hallo ihr lieben,

Kuhmilch: Claudius hat eine Lactoseintoleranz (hoffe das sich das noch verwächst), auf jedenfall hatten wir es halt auch schon mit Dinkelbrei probiert und das halt mit Muttermilch, aber er hält halt nichts von Brei, weder Karotte, Pastinaken, Kürbis, Kartoffel, Birne, Apfel.... Er steht auf Fingerfood, ist ja auch ok, ansonsten stille ich noch voll. Ausser abends, da bekommt er anstelle von Muttermilch SL Nahrung von Human*, ist halt Lactosefrei.

Das mit der Lactoseintolleranz ist ja echt bescheiden Hoffentlich geht das wieder weg ! Mir ist als Kind immer bei H-Milch total schlecht geworden....war ganz komisch, heute kann ich sowohl H-Milch,als auch Vollmilch trinken

Bekomme nächste Woche mein neues Handy
Weihnachtsgeschenke für den Zwerg sind bestellt und für meinen Mann kommt morgen auch noch was an
vonmir
867 Beiträge
25.11.2012 20:04
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von vonmir:

Hallo ihr lieben,

Das mit der Lactoseintolleranz ist ja echt bescheiden Hoffentlich geht das wieder weg ! Mir ist als Kind immer bei H-Milch total schlecht geworden....war ganz komisch, heute kann ich sowohl H-Milch,als auch Vollmilch trinken

Bekomme nächste Woche mein neues Handy
Weihnachtsgeschenke für den Zwerg sind bestellt und für meinen Mann kommt morgen auch noch was an

Hoffe auch das sich das verwächst mit der Intolleranz...

Was für ein Handy bekommst du denn???
Was schenkt ihr den Kleenen? Ich glaube wir werden Claudius nichts zu Weihnachten schenken, er bekommt von Oma´s und Opa´s mehr als genug und so wirklich mitbekommen tun sie es doch eh noch nicht...
25.11.2012 20:27
jamie bekommt von uns die schaukelraupe von roba, von schwieeltern bettwäsche "weisst.du eigentlich,wie lieb ich dich hab" meine eltern schenken ihm nen elmo. mein mann macht jamie auf yt gerne "elmo ducks" an. das erkennt er nun schon sofort....
vonmir
867 Beiträge
25.11.2012 20:32
Na von der einen Oma gibt es auch einen Hochstuhl, und von der anderen den nächsten Autositz, also Anteil, da der ja 240€ kostet.
Na und ich denke Klamotten und Spielzeug noch...

Na und von uns hatte ich evt an ein Bällebad gedacht... Weiss aber noch nicht wirklich...
Lsd_alice
2632 Beiträge
25.11.2012 20:37
Zitat von vonmir:

Na von der einen Oma gibt es auch einen Hochstuhl, und von der anderen den nächsten Autositz, also Anteil, da der ja 240€ kostet.
Na und ich denke Klamotten und Spielzeug noch...

Na und von uns hatte ich evt an ein Bällebad gedacht... Weiss aber noch nicht wirklich...

Weiß gar nicht wegen nem Bällebad, ab wann die Kleinen damit Spielen Aber das werden sicher die Mehrfach-Mamas wissen , oder?
Autositz holen wir erst etwas später, versuchen den jetzt noch solange es geht zu nehmen. Wird auf jedenfall teuer...wollten nen Reboarder und da sind wir bestimmt mit 400 dabei ....
Werde mich bestimmt auch nicht zurückhalten können und noch was holen. Gibt ja dann noch meine Mutter und meinen Vater die holen bestimmt auch was oder geben mir Geld für den Kleinen.
25.11.2012 20:39
beim pekip hatten wir vor zwei wochen schon mal ein kl.bällebad aufgebaut
vonmir
867 Beiträge
25.11.2012 20:43
Kann mir schon vorstellen das ein Bällebad spaß machen kann auch schon für so kleene..

Autositz holen wir uns einen von Kiddy... Sind wohl Marktführend und ein sehr gut von Warentest.

Na, dadurch das Claudius schon so gross und so schwer ist bin ich mal gespannt wie lange wir den römer noch nehmen können, möchte die schale aber auch so lang wie möglich nehmen.
Lsd_alice
2632 Beiträge
25.11.2012 20:49
Thema Autositz : Kam grad im Ersten.... http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/1111975 2_ratgeber-auto-reise-verkehr/12563366_kindersitze ?buchstabe=R

Wollte ja schon länger nen Reboarder....nun ist mein Mann auch 100 Prozent überzeugt und nicht nur 90
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt