Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
24.11.2012 21:07
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Merle84:

Zitat von Lsd_alice:

Wir geben ja keinen Brei und Jayden knabbert auch immer nur an gedünstetem Gemüse oder Obst rum , das Meiste wird wieder rausgeschoben....aber evt landen so 1-5 Gramm in seinem Magen Aber er soll sich ruhig erstmal ausprobieren. Sonst still ich auch noch voll, er will ja keinen anderen Behälter als meine Brust!

Wenn ich Matti was zu Essen in die Hand gebe, dann steckt er sich es in den Mund, wird total hecktisch, lässt es fallen, wird sauer, gierig, total schlimm.

Seitdem ich das Gemüse dünste gehts. ´(Jetzt bekommt er wenigstens was abgeschabt) Wenns runter fällt wird er auch ungemütlich. Lege dann gleich mehrere Stücken auf den Tisch, das er sich ganz schnell was nehmen kann.
Wenn er dann an allem rumgematscht und rumgelutscht hat, bis man es kaum noch halten kann, nehm ich ihn und "schmeiß" ihn in die Wanne, dann ist er wieder super drauf. Dann still ich ihn und dann pennt er meistens gleich ein

Ja vom gedünstetn bekommt er mehr ab.... da musst du ihn ja tgl. baden, oder?
Daggi
1708 Beiträge
24.11.2012 21:07
spricht eigentlich etwas dagegen, für den Milchbrei die flocken mit Mumi anzurühren?
Lsd_alice
2632 Beiträge
24.11.2012 21:08
Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mondkind:

....

Ist auch euer letztes oder? Ich hab nämlich jetzt auch schon voll Panik davor, wenn er sich abstillt. Der Gedanke dann nie wieder ein Baby an der Brust zu haben *schnief*

Wissen wir noch nicht...mein mann muss gerade starke medikamente nehmen die das erbgut unter umständen schädigen..wenn dann muss er erstmal mind 6 monate , besser 1 jahr absetzen und dann müssen unter umständen tests gemacht werden...so vom gefühl wollen wir ne nr. 3

Das hört sich aber nicht gut an, gute Besserung an Deinen Mann.

Das hört sich ja echt doof an Wünsch euch, dass alles gut wird und ihr eure Familie noch erweitern könnt. Gute Besserung an deinen Mann !
Lsd_alice
2632 Beiträge
24.11.2012 21:09
Zitat von Daggi:

spricht eigentlich etwas dagegen, für den Milchbrei die flocken mit Mumi anzurühren?

Nö, denke nicht ....hab ich mich aber auch schonmal gefragt !?
Mondkind
14885 Beiträge
24.11.2012 21:10
Zitat von Nine85:

Zitat von Mondkind:

Blödes Brei-Thema echt.. also ich bin ja vollblut-still-mama sag ich mal und ist ja auch schon das 2te stillkind..aber momentan denk ich fast das es ihm langsam nicht mehr reicht... ich bekom auch meine milhmenge irgendwie nicht gesteigert.. er kommt halt tagsüber alle 2 std.. und in dem Alter find ich das bissl viel... mittags isst er ja seit 2 wochen etwa brei und schafft auch ein großes glas Kürbis/Kartoffel..ein guter Esser praktisch mein Specki

Heut hab ich im D* von Alnatur* Brei gekauft für Abends..also 2x nur die puren Getreideflocken zum selbst anrühren mit Milch/Wasser und Obst...und dann doch tatsächlich Milchbrei(mit Milchpulver praktisch drin).........Und ich saublöde Kuh hab doch nun tatsächlich ein schlechtes Gewissen meinem kind fertigen Milchbrei zu geben Laut Kia kann ich schon Kuhmilch geben..würd aber gern trotzdem noch paar wochen warten..da war das die bessere Alternative für mich....mini hat das nie bekommen..ich bin doch doof das ich mich jetzt so schlecht fühle...ich mein es schadet ihm ja nicht oder so...er bleibt einfach unterm tag länger satt mit brei und hält auch mal 3 std aus..nachts schläft er eh gut..da is mir das egal...

Darf ich fragen warum du mit Kuhmilch warten willst? Ich werde jetzt auch abends mit Grieß/Haferflocken anfangen! Am Anfang mit halb Milch/halb Wasser und dann komplett mit Milch. Wenn die Zwerge die Kuhmilch nicht vertragen dann tun sie das jetzt nicht und eben auch nicht wenn man erst nach dem 1. Lj damit anfängt! Das nimmt sich wohl nix. Zum Thema Fertigmilchbrei gibt es ja sicherlich auch welche ohne Zucker...denn die gängigen sind ja so wahnsinnig süß....bäh.....

ich weiß das ich anfangen könnte...vom gefühl wart ich lieber noch nen monat länger..da er immer schon nen empfindlichen bauch hatte.,.blähungen/bauchweh...denke ich geb kuhmilch wie bei meiner großen so etwa ab dem 8. lebensmonat...
Mondkind
14885 Beiträge
24.11.2012 21:14
Danke Merle und Alice..er hat ja nichts schlimmes.. er hat "nur" schuppenflechte..aber das eben sehr stark gerade und das kann auf die gelenke gehn..also arthritisch werden..(hat er am Daumen).. aber es hilft eben nix anderes.. er hatte andre tabletten..die hatten aber so starke nebenwirkungen, das er 14kg abgenommen hat.. nun hat er halt die..und die werden unter anderem auch zur chemo-therapie eingesetzt...
Merle84
17381 Beiträge
24.11.2012 21:15
Zitat von Daggi:

Zitat von Merle84:

Wer füttert eigl. noch keinen Brei?
Ich will nächste Woche wieder anfangen, aber mir graut es schon davor.

ich stille noch voll, werde ds auch noch mindestens bis nach dem Urlaub (wir kommen am 11.12. zurück) so halten. Dann mal sehen, vielleicht starten wir dann den ersten Versuch mir Gemüse, Pastinaken wird das bei uns sein.

Mit Pastinake haben wir vor 2 Wochen auch begonnen, hatte da bei Nele super Erfahrungen mit gemacht. Bei Matti eher nicht.
Dann hab ich nach 4 Tagen Pastinake einen Tag Möhre gegen, wovon er prompt 1 1/2 Tage Verstopfung hatte.... (er kackert sonst 4 Mal am Tag und wie toll er die 1 1/2 Tage drauf war kann man sich ja vorstellen ).
Danach hab ich es mit Brei gelassen...

Wird er denn noch satt? Wünsche Euch mehr Erfolg.
24.11.2012 21:19
ich still auch noch voll- von mahlzeitersetzen sind wir noch weit weg. jamie hat auch sachen zum knabbern/speicheln bekommen...aber nun wo er zähne hat und bißchen abschabt, hat er sich immer so doll verschluckt, dass er alles ausgespuckt hat
kuhmilch gibts frühestens mit einem jahr-
no 2 hat ne dolle caseinunverträglichkeit und mein mann seit einiger zeit laktose. achte daher generell beim einkauf auf möglichst casein- und laktosefreie produkte. no2 hat in jamies alter immer naturjoghurt mit zerbröseltem zwieback und banane bekommen...leider ist in zwieback auch casein und der durchfall wurde später dann selbst bei tee und zwieback-diät nicht besser, weil wir zu dem zeitpunkt nichts von der unverträglich wußten.
Merle84
17381 Beiträge
24.11.2012 21:20
Zitat von Nine85:

Zitat von Merle84:

Und beim Brei füttern will er immer den Löffel haben.
Und wenn ich versuche die Hände so ein bisschen abzuhalten, wird sofort gebrüllt.
Ach man, ich wünschte man könnte die blöde Breiphase überspringen, dass ist gar nicht unseres.

Von Fingerfood würde Alida auch nicht satt werden...geb ich manchmal nen Zwieback zum knabbern..... naja ist mehr ein rumgesaue, aber ihr machts spaß.
Hast du ihm mal spaßenshalber einen eigenen löffel in die hand gegeben....so ist dann zumindest der mit dem brei drauf nicht mehr interessant.

Mh, ich fütter Matti ja nicht wenn er vor Hunger vergeht, ich weiß auch nicht, was ihn so explosiv stimmt wenn es um Brei oder Fingefood geht.

Den eigenen Löffel sticht er sich vor lauter Aufregung ins Gesicht oder die Augen, oder steckt sich den auch mal so tief in den Mund das er würgen muss.

Also ich kann mir nicht helfen, aber ich hab das Gefühl das "gefüttere" stimmt ihn agressiv, nach dem Motto "Was soll die Sch***, wo ist meine Brust".

Würd auch gern haben, dass es ihm Spaß bringt.
Daggi
1708 Beiträge
24.11.2012 21:23
Zitat von Merle84:

Zitat von Daggi:

Zitat von Merle84:

ich stille noch voll, werde ds auch noch mindestens bis nach dem Urlaub (wir kommen am 11.12. zurück) so halten. Dann mal sehen, vielleicht starten wir dann den ersten Versuch mir Gemüse, Pastinaken wird das bei uns sein.

Mit Pastinake haben wir vor 2 Wochen auch begonnen, hatte da bei Nele super Erfahrungen mit gemacht. Bei Matti eher nicht.
Dann hab ich nach 4 Tagen Pastinake einen Tag Möhre gegen, wovon er prompt 1 1/2 Tage Verstopfung hatte.... (er kackert sonst 4 Mal am Tag und wie toll er die 1 1/2 Tage drauf war kann man sich ja vorstellen ).

weiß ich ehrlich gesagt nicht, tagsüber schafft er schon seine 3 Stunden, nachts haben wir dafür 45 - 90 Minuten zur Zeit Aber ich glaube, das ist eher ein Schub, zahnen oder sonst irgendwas. Anstrengend ist es auf jeden Fall.... Aber ich wollte halt nciht vor dem Urlaub anfangen, weil ich es dann ja dort weiter machen müsste, und ich hab einfach keine Lust, auch noch die Gläschen mit nach Ägypten zu schleppen....
Merle84
17381 Beiträge
24.11.2012 21:25
Zitat von Mondkind:

Danke Merle und Alice..er hat ja nichts schlimmes.. er hat "nur" schuppenflechte..aber das eben sehr stark gerade und das kann auf die gelenke gehn..also arthritisch werden..(hat er am Daumen).. aber es hilft eben nix anderes.. er hatte andre tabletten..die hatten aber so starke nebenwirkungen, das er 14kg abgenommen hat.. nun hat er halt die..und die werden unter anderem auch zur chemo-therapie eingesetzt...

Puh, na, selbst wenn es "nur" Schuppenflechte ist, das malt man sich ja echt nicht so aus, dass man das so stark medikamentös behandeln muss.
Merle84
17381 Beiträge
24.11.2012 21:28

Zitat von Daggi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Daggi:

Zitat von Merle84:

ich stille noch voll, werde ds auch noch mindestens bis nach dem Urlaub (wir kommen am 11.12. zurück) so halten. Dann mal sehen, vielleicht st
arten wir dann den ersten Versuch mir Gemüse, Pastinaken wird das bei uns sein.

weiß ich ehrlich gesagt nicht, tagsüber schafft er schon seine 3 Stunden, nachts haben wir dafür 45 - 90 Minuten zur Zeit Aber ich glaube, das ist eher ein Schub, zahnen oder sonst irgendwas. Anstrengend ist es auf jeden Fall.... Aber ich wollte halt nciht vor dem Urlaub anfangen, weil ich es dann ja dort weiter machen müsste, und ich hab einfach keine Lust, auch noch die Gläschen mit nach Ägypten zu schleppen....

Ne, da pflichte ich Dir vollkomen bei, würde auch erst nach dem Urlaub beginnen, ist ja viel stressfreier für beide Seiten.

Matti kommt tagsüber auch alle 3 Std.

Wie lang geht das bei euch nachts schon so?
Wie schläft er sonst?
Trinkt er dann auch jedes Mal wenn er wach ist?
Buttercake
14829 Beiträge
24.11.2012 21:58
Kuhmilch:
Das ist auch so ein Thema wo jeder was anderes sagt.
Wir haben Emil ab ca. dem 7. Monat Kuhmilch gegeben und Jonne bekommt auch seit 2 Wochen seinen Abendbrei mit Kuhmilch. Unsere KiÄ sagte damals, dass man ruhig mit 6 Monaten beginnen kann. Das haben wir dann auch so gemacht. Ich persönlich finde die halb Wasser/ halb Milch Breie nicht so lecker. Wenig Geschmack!
soev
7343 Beiträge
24.11.2012 22:06
Eva isst mittlerweile 80-90gr Brei (Pastinake). Ich werde ihren Abendbrei dann aber auch mit Kuhmilch anrühren. Ich hatte eine Unverträglichkeit gegen Milch (gegen was darin genau, weiß ich leider nicht) und das schien daher zu kommen, weil meine Mutter mit sehr spät erst Kuhmilch gegeben hat. War wohl damals die Empfehlung. Als ich dann mit 2,5 Jahren das erste Mal Milch bekam, kannte sie mein Körper nicht und hat sie nicht vertragen. Meine Mutter musste mich dann über Jahre langsam daran gewöhnen.
Daggi
1708 Beiträge
24.11.2012 22:19
Zitat von Merle84:

Zitat von Daggi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Daggi:

...

Ne, da pflichte ich Dir vollkomen bei, würde auch erst nach dem Urlaub beginnen, ist ja viel stressfreier für beide Seiten.

Matti kommt tagsüber auch alle 3 Std.

Wie lang geht das bei euch nachts schon so?
Wie schläft er sonst?
Trinkt er dann auch jedes Mal wenn er wach ist?

Also, dass es so heftig ist, haben wir jetzt vielleicht seit einer Woche, davor hat sich das aber schon angekündigt, als die Nächte etwas unruhiger geworden sind. Wir waren schon bei 3-4 Stunden, das hatte ich jetzt aber schon lange nicht mehr. Er trinkt meistens, wenn er wach wird, bis jetzt hat er sich dann danach aber immer wieder ins Bett legen lassen und gleich weiter geschlafen, das war für mich OK, aber seit zwei/drei Wochen will er oft nicht mehr ins Bett zurück, schläft nicht weiter und gibt meist erst Ruhe, wenn er bei mir im Bett liegt. Die letzten drei Nächte aber nicht mal mehr da, auch da hatte er seine Heulphasen und war fast nicht zu beruhigen

Keine Ahnung, was das ist, habe eigentlich nicht den Eindruck, dass er zahnt, ich tippe eher auf Schub...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt