Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
18.10.2011 23:40
Zitat von miaa:

Mach dich da jetzt bitte nicht verrückt, du sparst ja dafür in anderen Bereichen wie z.B. wir Folsäure i.R. bezahlt, keine Praxisgebühr, keine Zuzahlung bei Rezepten, Sonderuntersuchungen etc. Der GVK kosten glaub um die 80-100€.

Ich hatte ja mit einer Angestellten der Versicherung gesprochen und diese hat mir bestaetigt dass es teilweise an diesem Gruppenvertrag liegt.
GVk brauch ich nicht, mir gehts eher um Beratungsgespräche und Schwangerschaftsbeschwerden oder auch andere Angebote für Schwangere die es bei der Hebi gibt. Folsäure bekomme ich auch nicht bezahlt und die Nackenfaltenmesssung nur wenn es besondere Gründe bei mir gibt, die auf einen Verdacht hin weisen. Dieses Ersttrimesterscreening kostet 400 Euro.
Ja gut, Praxisgebühr faellt weg und Rezepzuzahlung auch. Da würd ich aber gerne tauschen wenn ich ansonsten rundum versorgt würde.
Hattest ja vorher wg. Verdienst geschrieben dass man dann ja ruhig alles selbst bezahlen kann. Aber so einfach ist das nicht. Mein Mann ist immer noch USA Angestellter und hat einen bestimmten Betrag im Monat garantiert. Aber erstens ist er Alleinverdiener für uns und dann bekommen wir wegen seinem Status auch z.B. kein Kindergeld und solche Sachen. Außerdem wußten wir ja vorher auch nicht dass wir so viele Kosten in der Ss selbst übernehmen müssten und haben es dementsprechend auch nicht im Budget mit eingeplant. Er macht jetzt neben der Arbeit noch den MBA und der kostet ein paar Tausender. Das Geld muss ja auch woher kommen.
Hach, alles sehr kompliziert bei uns.
Aber hast ja recht, aufregen bringt nichts.
Hab den Kleinen in den USA auch ohne Hebi ausbrüten müssen, dann muss ichs halt wieder so machen.
18.10.2011 23:43
@lea-maries
das tut mir unendlich leid.
Mirfehlen mal wieder so richtig die Worte.
Wünsche euch ganz viel Kraft für die schwierige Zeit.
larifari1705
381 Beiträge
19.10.2011 07:08
@lea-maries

auch mir fehlen die worte , kann euch nur ganz viel kraft wünschen,
alles liebe
FrauHecker
142 Beiträge
19.10.2011 07:58
@ Les-Maries:
Es tut mir sooo unendlich Leid für euch!
Manchmal ist das Leben nicht fair...
Sorry, ich weiß nicht was ich sagen soll, außer dass ich dir jatzt ganz viel Kraft und Liebe von deiner Familie wünsche!
FrauHecker
142 Beiträge
19.10.2011 08:01
Ich hatte gestern meinen FA-Termin.
Es war soooo schön!

Hab das Baby gesehen und das Herzchen hat so schön geschlagen 160 mal pro Minute... und dann wurde der Ton dazu geschalten!
Ich hatte echt Tränchen in den Augen!
Aber es hat sich nicht bewegt (geschlafen?)... also hab ich mal auf den Bauch gedrückt und es geärgert, da hat es mit den Ärmchen gewackelt als ob es motzen würde
Wir mussten alle grinsen!

Einfach nur toll! Und jetzt muss ich wieder 4 lange Wochen warten
19.10.2011 08:02
guten morgen mädels
*
uhi schon der 2. morgen wo mir nicht schlecht ist und der 3. tag mit kopfschmerzen. doch ich glaub ich hab die lösung gefunden. mein trinkverhalten. die ersten wochen hatte ich brand ohne ende. war wirklich nur am saufen udn jetzt so gut wie nichts mehr. mein kaffe morgens und hier und da mal nen schluck also vieeeellll zu wenig!!!
*
irgendwie bekomm ich aber auch grad kein wasser runter. und limo ect. kaufe ich aus prinziep nicht. davon bekomm ich schlimmen heißhunger. hmmm... dann war ich heute mal auf der waage und die steht trotz häufigen schokoladenkonsum still jippiihhh. diese ss werde ich nicht sooo fett. freu freu.
*
ich liege nun auch nachts öfters wach. schlafe total unruhig... naja udn 2x pipi muss definitiv gemacht werden. aber ich bin morgens wenn mia um 7h aufsteht doch ausgeschlafen.
*
so, was liegt heute bei euch an. das wetter ist bähhhh, denke werde heute mal nen hausputz machen.
*
lieben gruß und
19.10.2011 08:03
Zitat von FrauHecker:

Es war soooo schön!

Hab das Baby gesehen und das Herzchen hat so schön geschlagen 160 mal pro Minute... und dann wurde der Ton dazu geschalten!
Aber es hat sich nicht bewegt (geschlafen?)... also hab ich mal auf den Bauch gedrückt und es geärgert, da hat es mit den Ärmchen gewackelt als ob es motzen würde

ja toll. ihr babyzanker habt ihr nen foto... ich muss auch noch ewig warten sooo doof!
FrauHecker
142 Beiträge
19.10.2011 08:06
Zitat von MiaSophie:

Zitat von FrauHecker:

Es war soooo schön!

ja toll. ihr babyzanker habt ihr nen foto... ich muss auch noch ewig warten sooo doof!

Ja hab ein schönes Foto bekommen. Lade es heute Abend bei den Bilden hoch
19.10.2011 08:14
Zitat von FrauHecker:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von FrauHecker:

Es war soooo schön!

Ja hab ein schönes Foto bekommen. Lade es heute Abend bei den Bilden hoch

ohhh ich freu mich
19.10.2011 09:29
Guten Morgen,
mir gehts auch schon viel besser. Die Uebelkeit kommt nur ab und zu noch durch und auch nicht mehr so stark.
Naechsten Mittwoch habe ich meinen naechsten FA Termin und hoffe auf ein wunderschoenes Foto.
Wuensche euch einen tollen Tag.
nika32
376 Beiträge
19.10.2011 09:38
Guten Morgen zusammen!
Hoffe, ihr und eure Krümelchen hattet eine ruhige Nacht!
@ zoe: hab auch nächsten Mittwoch meinen FA-Termin! Meiner ist um 9:15 Uhr-und deiner?
LG
WildAngel
13959 Beiträge
19.10.2011 09:44
Moin Mädels! Schön, dass ihr so tolle FA-Termine hattet!

Und schön, dass es den meisten von euch besser geht. Ich glaub, mir gehts auch besser. Wills aber nich so laut rausschreien, sonst gehts grad wieder los mit der Übelkeit...

War gestern mit meiner Schwester zum erstem Mal beim ZUMBA. Mann, war das genial!!! Wenn mir das Fitneßstudio nen schwangerschaftsfreundlichen Vertrag anbieten kann, mach ich das auf jeden Fall weiter... Dann muss ich nur noch sehn, dass ich aus dem Vertrag mit meinem alten Studio irgendwie vorzeitig rauskomm. Die bieten leider keine Kurse an und Gewichte wollt ich in der SS nich unbedingt stemmen...
Mondkind
14885 Beiträge
19.10.2011 09:59
Hey ihr lieben...

Erstmal sorry das ich nicht sooo aktiv bin wie die anderen... glaub deshalb komm ich nich so richtig in die Gruppe rein..aber das is ja meine Schuld

Und ich hoffe mich hält hier keiner für Herzlos weil ich nicht so viel auf die mamis eingehe, die die würmchen verloren haben.... Natürlich tut mir das von Herzen leid..aber ich kann das nicht.. ich versuche das gaaanz weit weg zu schieben udn nicht drüber nachzudenken..denn mich macht das soo fertig.. ich nehm das dann abends mit ins bett und kann vor angst und sorgen nicht schlafen... ich nehm mir das einfach so sehr zu Herzen..deshalb muss ich mich da bissl schützen... Nehmts mir nicht übel..

Ich bin total plemplem.. ich hab gestern mal gegoogelt ob es zwillinge gibt die ersts ehr spät erkannt wurden.. ich wiß..beim US hat man nur eins gesehn..aber irgendwie hab ich da so ein gefühl..vermutlich einbildung
19.10.2011 10:10
Zitat von Mondkind:

Hey ihr lieben...

Erstmal sorry das ich nicht sooo aktiv bin wie die anderen... glaub deshalb komm ich nich so richtig in die Gruppe rein..aber das is ja meine Schuld

Und ich hoffe mich hält hier keiner für Herzlos weil ich nicht so viel auf die mamis eingehe, die die würmchen verloren haben.... Natürlich tut mir das von Herzen leid..aber ich kann das nicht.. ich versuche das gaaanz weit weg zu schieben udn nicht drüber nachzudenken..denn mich macht das soo fertig.. ich nehm das dann abends mit ins bett und kann vor angst und sorgen nicht schlafen... ich nehm mir das einfach so sehr zu Herzen..deshalb muss ich mich da bissl schützen... Nehmts mir nicht übel..

Ich bin total plemplem.. ich hab gestern mal gegoogelt ob es zwillinge gibt die ersts ehr spät erkannt wurden.. ich wiß..beim US hat man nur eins gesehn..aber irgendwie hab ich da so ein gefühl..vermutlich einbildung

ich kann dein verhalten total verstehen. mache das meist ähnlich nur gestern nicht. das ging mir so nah da musste ich drüber reden. habs aber auch mit ins bett genommen aber ich weiss meinem zwerg geht es gut so wie mein bauch wächst und meine brüste... irre!

ach quatsch. ich glaube nicht das da zwillinge sind. klar sowas gibt es immer wieder (wie bei meiner schwägerin in der 12 woche ) aber das ist doch eher selten. warum glaubst du das denn?
19.10.2011 10:11
Zitat von nika32:

Guten Morgen zusammen!
Hoffe, ihr und eure Krümelchen hattet eine ruhige Nacht!
@ zoe: hab auch nächsten Mittwoch meinen FA-Termin! Meiner ist um 9:15 Uhr-und deiner?
LG

Um 10 Uhr
Bist du auch schon so aufgeregt.
Beim letzten Mal konnte man nicht so viel sehen wie ich gehofft hatte, aber jetzt 2 Wochen spaeter sieht man bestimmt schon viel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt