bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
19.10.2011 12:08
@ Zoe: abgesehen von meinem Übergewicht hab ich ne Thrombophilie- muss Blutverdünner nehmen (erst Tabletten dann Spritzen) damit das Krümelchen gut versorgt wird. da ich dies aber schon ganz zu Beginn der Ss habe testen lassen (meine Schwester hat es auch) konnte die FÄ dementsprechend handeln. Also-Alles wird gut- versuche mir einfach keine Sorgen mehr zu machen
19.10.2011 12:08
Zitat von WildAngel:
Sagt mal, in welchen Abständen habt ihr denn eure FA-Termine? Hab jetzt schon so oft glesen "in 4 Wochen ERST". Das is doch ganz normal, oder? Also ich hab (und hatte auch in der 1. SS) alle 4 Wochen FA-Termin. Und US is normalerweise nur 1 Mal im Trimester... So ist es zumindest von den KK vorgeschrieben. Meine FÄ macht bei jedem 2. Termin US. Das is aber auch ne Kulanz-Leistung von ihr.
Ich gehe alle 2 Wochen im Moment und sie macht jedes mal US.
Bin aber mal gespannt ob mir das bei meinem tollen Vers.vertrag zum Verhaengnis wird. Vielleicht denkt der FA ja auch dass ich das bezahlt bekomme weil eben privat versichert und dann kommt am Ende das boese Erwachen
Ich find es ist ja auch nur am Anfang so spannend. Ab der 20 Woche rum (glaub so war es) kann man von unten eh nix mehr erkennen und macht den US auf der Bauchdecke und dann sieht man auch nur noch Teile vom Kind weil es schon so gross ist.
19.10.2011 12:10
Zitat von nika32:
@ Zoe: abgesehen von meinem Übergewicht hab ich ne Thrombophilie- muss Blutverdünner nehmen (erst Tabletten dann Spritzen) damit das Krümelchen gut versorgt wird. da ich dies aber schon ganz zu Beginn der Ss habe testen lassen (meine Schwester hat es auch) konnte die FÄ dementsprechend handeln. Also-Alles wird gut- versuche mir einfach keine Sorgen mehr zu machen
Ah OK, na GsD bist du gut eingestellt.
Ohjeh Spritzen, das koennte ich nicht, hab so Angst davor.
Hoffe du bist da nicht so pingelig
19.10.2011 12:13
Zitat von nika32:
hei Nika, das habe ich auch, ich muss mich schon von Beginn an spritzen, aber als risikoschwanger bin ich deshalb - udn trotz meines Alters - nicht eingestuft
19.10.2011 12:13
Würde mir lieber täglich drei Spritzen reinrammen, als mich in diese schei... Stützstrümpfe zu quälen. Wie schon mal geschrieben- es bleibt bei der feierlichen Verbrennung nach der Ss!
19.10.2011 12:16
@ WildAngel: Meine FÄ sagte, dass mir wg der Thrombophilie mehrere Untersuchungen von der Kasse bezahlt werden. Wenigstens etwas.
Bei ähnlichen Risikofaktoren ist das wohl auch so.
Bei ähnlichen Risikofaktoren ist das wohl auch so.
19.10.2011 12:17
Zitat von nika32:
Würde mir lieber täglich drei Spritzen reinrammen, als mich in diese schei... Stützstrümpfe zu quälen. Wie schon mal geschrieben- es bleibt bei der feierlichen Verbrennung nach der Ss!
Da komme ich bis jetzt noch drumrum - GSD! Musste die in der 1. SS auch erst später nehmen,war aber auch Hochsommer (wer bekommt sein Kind schon Anfang September....
19.10.2011 12:19
@ Daggi: echt nicht? Also bei mir schon- wie gerade an WildAngel geschrieben...(bin zu langsam beim Schreiben).
Von Anfang an Spritzen...Hast du das Faktor 5 Leiden?
19.10.2011 12:27
Zitat von nika32:
@ Daggi: echt nicht? Also bei mir schon- wie gerade an WildAngel geschrieben...(bin zu langsam beim Schreiben).
Nika, nein, das nennt sich auch Thrombophilie. Ich schau aber heut Abend nochmal im Mutterpass nach. Alle vier Wochen wird das Blut kontrolliert und daraufhin gibt es eine Therapieempfehlung, die lautete bei mir dieses mal eben von Anfang an spritzen und ASS 50. Von Strümpfen hat noch keiner was gesagt, ich frag aber auch lieber mal nicht nach.... Ich hab die Dinger auch gehasst! Vor allem bin ich gar nciht selbst reingekommen, musste mir immer mein Mann helfen.
19.10.2011 12:53
Habt ihr auch das ihr kaum mehr was zu essen schafft? Hatte eben soo hunger und dann fast nix geschafft..dachte das kommt er viiiel später..bei meiner kleinen hatte ich das garnicht..da konnt ich berge verdrücken undhatte immer noch hunger...
Werd nun nächste woche oder so zum zuckertest gehn..keine lust..bei mini bin ich ind er praxis fast umgekippt weil mir so schlecht davon wurde...
Werd nun nächste woche oder so zum zuckertest gehn..keine lust..bei mini bin ich ind er praxis fast umgekippt weil mir so schlecht davon wurde...
19.10.2011 12:56
Zitat von Mondkind:
Habt ihr auch das ihr kaum mehr was zu essen schafft? Hatte eben soo hunger und dann fast nix geschafft..dachte das kommt er viiiel später..bei meiner kleinen hatte ich das garnicht..da konnt ich berge verdrücken undhatte immer noch hunger...
nö, hab ich nicht... ich kann den ganzen tag essen
19.10.2011 13:04
Hallöchen ..
tut mir sehr leid ,das wieder eine Fehlgeburt kam..wünsche dir viel Kraft & alles liebe .
Uns geht es Gott sei Dank gut ..doch die Übelkeit kommt so langsam wieder grrr .
Mein Frauenartz hat mich über die Nackenfaltung,Screening & Fruchtwasseruntersuchung aufgeklärt..wir haben uns dazu endschieden keine der oben genannten Untersuchung vornehmen zulassen !
lg
tut mir sehr leid ,das wieder eine Fehlgeburt kam..wünsche dir viel Kraft & alles liebe .
Uns geht es Gott sei Dank gut ..doch die Übelkeit kommt so langsam wieder grrr .
Mein Frauenartz hat mich über die Nackenfaltung,Screening & Fruchtwasseruntersuchung aufgeklärt..wir haben uns dazu endschieden keine der oben genannten Untersuchung vornehmen zulassen !
lg
19.10.2011 13:08
Zitat von Mondkind:
ich hab das gleiche problem. wenn ich denn mal hunger habe, bekomm ich nur soooo wenig runter, obwohl ich dann immernoch hunger habe. aber rein geht dann nichts mehr
Zitat von Keksiii:
Hallöchen ..
lg
wir machen auch keine der untersuchungen. nur weil man es machen kann muss man es nicht machen und wie man sieht ein schutz das es dadurch gut geht hat man auch nicht. ne ne. hab bei mia auch nichts machen lassen. (besonders FW untersuchung find ich ne grausige vorstellung) ich hab bereits ein gesundes kind. lebe gesund, rauche nicht mehr, trinke kein alkohol... also passt alles
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Mondkind:
nö, hab ich nicht... ich kann den ganzen tag essen
und tuhe es auch
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt