Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Keksiii
2843 Beiträge
19.10.2011 13:38
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Keksiii:

Zitat von MiaSophie:

ich werde nicht nochmal stillen ich kam bei mia damit überhauptnicht zurecht. sie klebte immer an mir, mir lief ständig die milch aus, ständig milchstau ect. ne danke. mit flasche fühle ich mich einfach sicherer.

oder es kommt noch der wandel, aber bisher... ne danke. ich fühlte mich sooo eingeengt. sie wollte immer die brust obwohl sie eben erst ne halbe stunde dran war... sie brauchte eher die nähe... schrecklich!

Ich wollte eigendlich stillen..aber nach der aussage aber ich denke bei jedem ist es anders..also werde ich diese Erfahrung machen !

ja um gottes willen... jedes kind ist anders, jede mutter ist anders... und wenn ich mir hilfe geholt hätte (stillberatung, müttercafe ect.) hätte ich das bestimmt auch hin bekommen. aber ich steckte zu sehr im babyblues... mir war einfach alles zuviel...

ich bin froh es versucht zu haben... aber nochmal... ich werde mit meiner hebamme da mal drüber reden müssen...

Ja werde auch bald eine Hebamme kontaktieren & mich beraten lassen ..ich hatte vor einigen Tagen eine Hebamme per Email kontaktiet..doch mittlerweile ist über 1 Wo. vergangen & keine rückantwort ..die wird nicht meine Hebamme !

Ich habe bemekrt das meine Brust sich etwas verändert hat..die Brustwarzen,doch größer sind sie nicht geworden
Mondkind
14885 Beiträge
19.10.2011 13:39
ich hab insgesamt 11 Monate gestillt und es war wunderschön und ich mach es wieder..klar war es anfangs anstrengend..mutter+kind müssen das lernen..erst hat man zuviel milch und alles saut ein..wunde brustwarzen..angst dass das kind nicht satt wird bei jedem schub..naja..wenn man das hinter sich lässt wird es toll..

Ich verurteile aber niemanden der Flasche gibt..ich bin da sehr tolerant und denk immer jeder entscheidet was für sich und das kind am besten ist Wenn jemand später aber tipps braucht und fragen hat zum thema stillen bin ich gerne da.. ich hatte etwa jede woche mind 1 milchstau und mich schockiert nichts mehr
19.10.2011 13:43
Zitat von Keksiii:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Keksiii:

Zitat von MiaSophie:

ich werde nicht nochmal stillen ich kam bei mia damit überhauptnicht zurecht. sie klebte immer an mir, mir lief ständig die milch aus, ständig milchstau ect. ne danke. mit flasche fühle ich mich einfach sicherer.

oder es kommt noch der wandel, aber bisher... ne danke. ich fühlte mich sooo eingeengt. sie wollte immer die brust obwohl sie eben erst ne halbe stunde dran war... sie brauchte eher die nähe... schrecklich!

Ich wollte eigendlich stillen..aber nach der aussage aber ich denke bei jedem ist es anders..also werde ich diese Erfahrung machen !

ja um gottes willen... jedes kind ist anders, jede mutter ist anders... und wenn ich mir hilfe geholt hätte (stillberatung, müttercafe ect.) hätte ich das bestimmt auch hin bekommen. aber ich steckte zu sehr im babyblues... mir war einfach alles zuviel...

ich bin froh es versucht zu haben... aber nochmal... ich werde mit meiner hebamme da mal drüber reden müssen...

Ja werde auch bald eine Hebamme kontaktieren & mich beraten lassen ..ich hatte vor einigen Tagen eine Hebamme per Email kontaktiet..doch mittlerweile ist über 1 Wo. vergangen & keine rückantwort ..die wird nicht meine Hebamme !

Ich habe bemekrt das meine Brust sich etwas verändert hat..die Brustwarzen,doch größer sind sie nicht geworden

der vorhof wird größer und dunkler... wuasi als zielscheibe für´s baby
19.10.2011 13:44
Zitat von Mondkind:

ich hab insgesamt 11 Monate gestillt und es war wunderschön und ich mach es wieder..klar war es anfangs anstrengend..mutter+kind müssen das lernen..erst hat man zuviel milch und alles saut ein..wunde brustwarzen..angst dass das kind nicht satt wird bei jedem schub..naja..wenn man das hinter sich lässt wird es toll..

Ich verurteile aber niemanden der Flasche gibt..ich bin da sehr tolerant und denk immer jeder entscheidet was für sich und das kind am besten ist Wenn jemand später aber tipps braucht und fragen hat zum thema stillen bin ich gerne da.. ich hatte etwa jede woche mind 1 milchstau und mich schockiert nichts mehr

prima! super! toll!
miaa
15612 Beiträge
19.10.2011 13:59
Zitat von WildAngel:

Moin Mädels! Schön, dass ihr so tolle FA-Termine hattet!

Und schön, dass es den meisten von euch besser geht. Ich glaub, mir gehts auch besser. Wills aber nich so laut rausschreien, sonst gehts grad wieder los mit der Übelkeit...

War gestern mit meiner Schwester zum erstem Mal beim ZUMBA. Mann, war das genial!!! Wenn mir das Fitneßstudio nen schwangerschaftsfreundlichen Vertrag anbieten kann, mach ich das auf jeden Fall weiter... Dann muss ich nur noch sehn, dass ich aus dem Vertrag mit meinem alten Studio irgendwie vorzeitig rauskomm. Die bieten leider keine Kurse an und Gewichte wollt ich in der SS nich unbedingt stemmen...

Denke mal bei einer SS hat man sicher ein Sonderkündigungsrecht, ansonsten soll dein FA dir was schreiben dann müssen die dich aus dem Vertrag lassen.
Keksiii
2843 Beiträge
19.10.2011 13:59
Das einzige was mir zur Zeit bedenken macht ist ..

Gestern fragte mich mein Mann "Du scheinst es kaum zu Glauben das wir bald ein Baby bekommen " ..ich musste kurz nachgrübeln ..

Ich freue mich rießig auf unser Baby Ja ,aber ..ich weiß aber nicht ob ich es wirklich realisiert habe was da auf mich zukommt..ich denke das die "angst" das was passieren könnte mich dran Hemmt die Schwangerschaftsfreude auszustrahlen ..einige Zeit später sagte ich zu meinem Mann "Bin ich eine schlechte werdende Mami,weil ich die schwangerschaft nicht komplett aufnehme & genisse ?" ...daraufhin brach ich in tränen auf ..er umarmte mich & sagt "nein,das kommt noch" ..
Mondkind
14885 Beiträge
19.10.2011 14:02
Zitat von Keksiii:

Gestern fragte mich mein Mann "Du scheinst es kaum zu Glauben das wir bald ein Baby bekommen " ..ich musste kurz nachgrübeln ..

Ich freue mich rießig auf unser Baby Ja ,aber ..ich weiß aber nicht ob ich es wirklich realisiert habe was da auf mich zukommt..ich denke das die "angst" das was passieren könnte mich dran Hemmt die Schwangerschaftsfreude auszustrahlen ..einige Zeit später sagte ich zu meinem Mann "Bin ich eine schlechte werdende Mami,weil ich die schwangerschaft nicht komplett aufnehme & genisse ?" ...daraufhin brach ich in tränen auf ..er umarmte mich & sagt "nein,das kommt noch" ..

das wird dir immer so gehen.. es ist nicht so real anfangs.. erst wächst der bauch und irgendwann kommen die bewegungen..dann wirds bissl realer..aber ganz realisiert man es erst wennman das kind im arm hat.. und dann kann man sich nicht mehr vorstellen dass das mal im bauch war Diese ss läuft leider bei mir nur so nebenher..weil die mini soviel aufmerksamkeit braucht.. und dann noch der umzug.. ich kanns nicht so sehr genießen leider
miaa
15612 Beiträge
19.10.2011 14:07
Zitat von Keksiii:

das kommt noch mach dir keinen Kopf.
miaa
15612 Beiträge
19.10.2011 14:09
Ich hatte Heute FA-Termin und es ist alles super Kind sitzt fest und alles zeitgerecht entwickelt.
Stell Heute Abend mal ein Bildchen rein. Jetzt heißt es warten bis zum 10.11
Hab Heute etwas gegen meinen Schwindel und die Übelkeit bekommen, sind tropfen die man mit einem Stück Zucker nehmen muss
Keksiii
2843 Beiträge
19.10.2011 14:09
schön das zu lesen !
Keksiii
2843 Beiträge
19.10.2011 14:10
Zitat von miaa:

Ich hatte Heute FA-Termin und es ist alles super Kind sitzt fest und alles zeitgerecht entwickelt.
Hab Heute etwas gegen meinen Schwindel und die Übelkeit bekommen, sind tropfen die man mit einem Stück Zucker nehmen muss

supiiii ..10.11 . ..ich muss bis 17.11. warten
Buttercake
14829 Beiträge
19.10.2011 14:11
Zitat von miaa:

Toll! Das freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist
miaa
15612 Beiträge
19.10.2011 14:14
Zitat von Keksiii:

Zitat von miaa:

supiiii ..10.11 . ..ich muss bis 17.11. warten

oh noch länger
miaa
15612 Beiträge
19.10.2011 14:14
Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Toll! Das freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist

danke. Konnte ihr aber kein Outing entlocken oder Anzeichen was für Mädchen oder Junge spricht Sie meinte da muss ich mich noch 10 Wochen gedulden
Buttercake
14829 Beiträge
19.10.2011 14:16
Zum Thema Stillen: (mal was positives)

Ich habe gestillt, bis Emil 8 Monate alt war. Und für mich persönlich war es eine total schöne Zeit. Ich hatte aber auch NULL Probleme. Alle unangenehmen Dinge wie z.B. Milchstau blieben aus. Keks wusste von der ersten Sekunde an was zu tun ist und hat fleißig getrunken und das sogar noch in einer mordsgeschwindigkeit. Ich habe nie länger als 10-15 Minuten gestillt.

Daher werde ich auf jeden Fall wieder versuchen zu stillen. Es muss nicht heißen, dass es beim 2. Kind genauso gut klappt, aber ich habe immerhin schon meine Erfahrung. Außerdem ist dieser enge Kontakt mit meinem Baby was sehr schönes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt