Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
18.10.2011 14:11
achso Zoe was ich dir noch sagen wollte du bist schwanger und hast im Moment in der Privaten kein Recht etwas zu erhöhen. Die Allgemeinen Wartezeiten bei SS sind 8 Monate. Du bist wenn du etwas dazu haben willst oder den Tarif wechseln willst Gesundheitsfragen beantworten und da wird nach einer SS gefragt und somit bist du raus. Dir bleibt also im Moment nichts anderes übrig als dich damit abzufinden.
Mach dich da jetzt bitte nicht verrückt, du sparst ja dafür in anderen Bereichen wie z.B. wir Folsäure i.R. bezahlt, keine Praxisgebühr, keine Zuzahlung bei Rezepten, Sonderuntersuchungen etc. Der GVK kosten glaub um die 80-100€.
Daggi
1708 Beiträge
18.10.2011 14:26
Zitat von Buttercake:

@Zoe:
Oh mann, so ein Scheiß! Ich hoffe, es gibt da irgendeine Möglichkeit, wie Ihr Euren Versicherungsschutz noch erhöhen könnt, damit Du die gleichen Ansprüche hast wie andere gesetzlich bzw. Privatversicherten!
Ich drücke die Daumen!!

**
@Daggi:
Echt doofe Situation bei Dir auf der Arbeit. Aber Du kündigst ja nicht, Du bist ja "nur" schwanger! Das ist immerhin was schönes
Willst Du nach einem Jahr wieder arbeiten gehen?

Ja, spätestens nach einem Jahr. Wenn ich das mit der Kinderbetreuung hinbekomme, möchte ich nach einem halben Jahr zumindest wieder für 2 Tage einsteigen, dazu ist mir mein Job einfach zu wichtig. Dummerweise sind wir hier in Ba-Wü nicht sonderlich verwöhnt, was Kinderbetreuung angeht und ich muss da erst mal schauen, wie ich das alles regle.....
Puffi
2966 Beiträge
18.10.2011 15:46
Wie gehts euch?

Ich hatte gerade Vorsorge. Alles bester in Ordnung.War jetzt schon das vorletzte mal bei meiner Hebi Nur noch 1 mal bei ihr Vorsorge dann

Sonst gibts nichts Neues. Haben uns einen Bondolino bestellt. Ist besser ihn jetzt zu bestellen, erspart höhere Versandkosten
Buttercake
14829 Beiträge
18.10.2011 16:06
Zitat von Daggi:

Zitat von Buttercake:

@Zoe:
Oh mann, so ein Scheiß! Ich hoffe, es gibt da irgendeine Möglichkeit, wie Ihr Euren Versicherungsschutz noch erhöhen könnt, damit Du die gleichen Ansprüche hast wie andere gesetzlich bzw. Privatversicherten!
Ich drücke die Daumen!!

**
@Daggi:
Echt doofe Situation bei Dir auf der Arbeit. Aber Du kündigst ja nicht, Du bist ja "nur" schwanger! Das ist immerhin was schönes
Willst Du nach einem Jahr wieder arbeiten gehen?

Ja, spätestens nach einem Jahr. Wenn ich das mit der Kinderbetreuung hinbekomme, möchte ich nach einem halben Jahr zumindest wieder für 2 Tage einsteigen, dazu ist mir mein Job einfach zu wichtig. Dummerweise sind wir hier in Ba-Wü nicht sonderlich verwöhnt, was Kinderbetreuung angeht und ich muss da erst mal schauen, wie ich das alles regle.....

Es kommt darauf an wo Du wohnst. In größeren Städten muss man sich schon während der SS auf die Warteliste von Kinderkrippen setzen lassen, damit man eine Chance hat.
Am Besten schon jetzt mal ein paar Infos reinholen, damit man nichts verpasst.
Wenn Du eher ländlich wohnst ist es sehr wahrscheinlich weniger kritisch.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst
Buttercake
14829 Beiträge
18.10.2011 16:07
Zitat von Puffi:

Wie gehts euch?

Ich hatte gerade Vorsorge. Alles bester in Ordnung.War jetzt schon das vorletzte mal bei meiner Hebi Nur noch 1 mal bei ihr Vorsorge dann

Sonst gibts nichts Neues. Haben uns einen Bondolino bestellt. Ist besser ihn jetzt zu bestellen, erspart höhere Versandkosten

Schön, dass alles in Ordnung ist!
Habe gerade gesehen, dass wir gleich weit sind.
Mein nächster Termin bei der FÄ ist erst am 31.10. Aber vorher, am 27.10., habe ich noch Nackenfaltenmessung. Freue mich, dass ich unseren Bauchwurm recht schnell hintereinander sehen kann
18.10.2011 16:11
so ich sitze gerade beim fa und warte bin schon ganz gespannt
Lea-maries2009
131 Beiträge
18.10.2011 16:57
so mamis und werdende Mamis war eben beim arzt man konnte kein herzschlag mehr sehen
morgen gehen wir in das Krankenhaus bin so traurig, gestern erst war ich noch beim arzt un es ging ihm gut un dann sowas ich kann es nich verstehen ...

wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit
Lea-maries2009
131 Beiträge
18.10.2011 16:57
so mamis und werdende Mamis war eben beim arzt man konnte kein herzschlag mehr sehen
morgen gehen wir in das Krankenhaus bin so traurig, gestern erst war ich noch beim arzt un es ging ihm gut un dann sowas ich kann es nich verstehen ...

JuWu
13086 Beiträge
18.10.2011 17:00
Zitat von Lea-maries2009:

Oh nein, das ist ja schrecklich!!!!
Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft!!!!!

Warum gehen denn so spät noch so viele von uns Das ist doch unfair!!!
honey13
462 Beiträge
18.10.2011 17:42
Hallo ihr Lieben!
Möchte mich gern euch Maikäfern anschließen! Bin 30 Jahre alt, bin aus Bayern und mein momentaner ET ist der 24.5.
War das bei euch auch so, daß jedesmal der ET anders war? Mir geht's zum Glück mit der Übelkeit gut. Solang ich keinen Hunger hab, sprich immer bissl was ess, wird mir nicht schlecht. Zugenommen hab ich jetzt 2 Kilo, aber ich hab so schlimme Blähungen, daß ich ausseh wie im 6. Monat!! Hat jemand auch so Probleme? Weiß jemand was man dagegen machen kann außer Fenchel-Kümmel-Anis-Tee???
honey13
462 Beiträge
18.10.2011 17:44
Zitat von Lea-maries2009:

Es tut mir sehr sehr leid für dich!! Ganz viel Kraft! Und viell hilft das ein bisschen: Ohne Grund ist der kleine Wurm nicht gegangen! War mit Sicherheit besser so!
JuWu
13086 Beiträge
18.10.2011 17:46
Zitat von honey13:

Hallo ihr Lieben!
Möchte mich gern euch Maikäfern anschließen! Bin 30 Jahre alt, bin aus Bayern und mein momentaner ET ist der 24.5.
War das bei euch auch so, daß jedesmal der ET anders war? Mir geht's zum Glück mit der Übelkeit gut. Solang ich keinen Hunger hab, sprich immer bissl was ess, wird mir nicht schlecht. Zugenommen hab ich jetzt 2 Kilo, aber ich hab so schlimme Blähungen, daß ich ausseh wie im 6. Monat!! Hat jemand auch so Probleme? Weiß jemand was man dagegen machen kann außer Fenchel-Kümmel-Anis-Tee???

Herzlich Willkommen!!
Nein, habe das Problem zum Glück (noch) nicht. Kann dir da nicht helfen ... bin aber gespannt, was da hilft, da es ja sicher jeden früher oder später trifft!
honey13
462 Beiträge
18.10.2011 17:53
Ja viell hat da jemand einen guten Tip für mich! Bin schön langsam richtig deprimiert. Einige sagen, du hast aber schon einen riesen Bauch, das ist doch nicht normal!! Und dann schäm ich mich direkt ein bisschen! Gut, ich bin jetzt auch kein Hungerhaken, aber irgendwie find ich es schon schön, wenn man jetzt schon sieht, daß ich schwanger bin. Noch dazu weiß es schon fast jeder, da ich vorher gern ein paar Bierchen getrunken hab und auch viel geraucht hab und jetzt halt nicht mehr(sehr stolz drauf!!!). Und das ist sofort jedem aufgefallen. Aber dann ist's wieder so , daß ich mir denk, wenn ich JETZT schon so einen Bauch hab, wie soll dan dann nur später werden???? Deshalb wären weniger Blähungen schon toll!
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
18.10.2011 17:59
@ Lea (irgendwas (sry :x))
Das tut mir undendlich doll Leid mit deinem wuermchen!
Alles gute weiterhin und ganz ganz viel kraft!!
*
zum Thema Bauch: Ich kann da nich mitreden.. bei mir kann man nur wenn man gaaaaaanz genau hinschaut nen kleines ansaetzchen sehen.. wenn das ma nich vom vielen essen kommt.. und in der ersten ss hatte ich vorm 7 Monat auch ueberhaupt kein bauch..
Mondkind
14887 Beiträge
18.10.2011 18:13
Zitat von honey13:

Ja viell hat da jemand einen guten Tip für mich! Bin schön langsam richtig deprimiert. Einige sagen, du hast aber schon einen riesen Bauch, das ist doch nicht normal!! Und dann schäm ich mich direkt ein bisschen! Gut, ich bin jetzt auch kein Hungerhaken, aber irgendwie find ich es schon schön, wenn man jetzt schon sieht, daß ich schwanger bin. Noch dazu weiß es schon fast jeder, da ich vorher gern ein paar Bierchen getrunken hab und auch viel geraucht hab und jetzt halt nicht mehr(sehr stolz drauf!!!). Und das ist sofort jedem aufgefallen. Aber dann ist's wieder so , daß ich mir denk, wenn ich JETZT schon so einen Bauch hab, wie soll dan dann nur später werden???? Deshalb wären weniger Blähungen schon toll!

Mach dir nix draus..das war vor 8 Tagen..mittlerweile ist er noch bissl größer..hatte ich in der ersten ss schon so früh...das heißt nicht das du nen übermäßig großen Bauch bekommen musst.. hatte ich auch nicht...er ist einfach zwischendrin mal langsamer gewachsen als bei allen anderen..am Ende war er sogar kleiner als bei den meisten

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt