Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
09.10.2012 00:34
Zitat von Mimmy92:

Zitat von Jean:

Zitat von Mimmy92:

Zitat von Jean:

...

Pudding? ja aber leider mag er nur die Sahne,
deshalb sind wir auf Sprühsahne umgestiegen!

Das trau ich mich noch nicht.. weiß nicht wie ich die geben soll... Sprühst du direkt in den Mund oder vorher auf nen Löffel?

Ich sprühe das direkt in den Mund, da der Aufsatz dafür ja ideal ist,
so geht nicht die Hälfte daneben wenn ich das mit dem Löffel mache.
Naja also eigentlich ist Felix doch schon fast 5 Monate...
Hast du da immernoch bedenken?

Ja ich weiß... Meine Mama hat auch gesagt, dass es ok wäre.. wir haben auch schon so früh damit angefangen und es hat uns ja nicht geschadet. Ich denke auch, je ehr, desto besser. Dann gieren sie später nicht so danach. Deswegen würde ich auch nie schoki und Co verbieten, denn erst dann wird es ja interessant...
Ich kann es ja mal ausprobieren... Nehme aber glaub ich erstmal fettreduzierte
Buttercake
14829 Beiträge
09.10.2012 01:10
Sehr wahrscheinlich passiert nichts, aber ich würde und werde Jonne noch lange nichts in die Richtung wie Sahne, Nutella usw. geben. Er soll auch erstmal nur natürliche Sachen bekommen und kein Chemiezeugs wie Sprühsahne.

Das alles wird er schon noch früh genug essen...
Puffi
2966 Beiträge
09.10.2012 07:11
Zitat von Jean:

Zitat von Mimmy92:

Zitat von Jean:

Zitat von Mimmy92:

...

Das trau ich mich noch nicht.. weiß nicht wie ich die geben soll... Sprühst du direkt in den Mund oder vorher auf nen Löffel?

Ich sprühe das direkt in den Mund, da der Aufsatz dafür ja ideal ist,
so geht nicht die Hälfte daneben wenn ich das mit dem Löffel mache.
Naja also eigentlich ist Felix doch schon fast 5 Monate...
Hast du da immernoch bedenken?

Ja ich weiß... Meine Mama hat auch gesagt, dass es ok wäre.. wir haben auch schon so früh damit angefangen und es hat uns ja nicht geschadet. Ich denke auch, je ehr, desto besser. Dann gieren sie später nicht so danach. Deswegen würde ich auch nie schoki und Co verbieten, denn erst dann wird es ja interessant...
Ich kann es ja mal ausprobieren... Nehme aber glaub ich erstmal fettreduzierte

Ich kauf dann auch mal Spruehsahne, mal sehen ob Alexander das auch mag
Nine85
6275 Beiträge
09.10.2012 09:17
Zitat von Lsd_alice:

Huhu

Honey,ich denke nicht, dass es jemand vorwurfsvoll meinte oder dich doof anmachen wollte...es klang halt so,dass du es wegen dieser Frau machst,die sagte du sollst doch endlich Beikost geben . Jeder versucht hier sein "Wissen" weiterzugeben...klingt manchmal echt vorwurfsvoll, aber es ist bloß ein Forum ...da man nicht in die Gesichter gucken kann, weiß man oft nicht wie es wirklich gemeint ist ...auf jedenfall möchte ich mal sagen,dass wir ne tolle Truppe sind und es schade wäre, wenn man sich hier zofft aber wenn man immer aufpassen muss, dass man jemanden verletzt oder die jenige es falsch versteht ist es auch doof.

Übrigens gebe ich Ökomuddi auch noch keine Beikost und stille voll. Finde es auch nicht komisch nen 1-jähriges Baby an der Brust zu haben aber das sieht ja jeder anders und es ist auch vollkommen ok so

@Schlafsack : ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel einige anhaben...ich habe hier einen kleinen Ofen zuhause Nachts trägt er nur ne Windel oder mal einen Spieler und liegt mit uns unter einer Decke. So hat er nachts immer eine angenehme Temperatur im Nacken. Ziehe nachts auch keine Socken an....

Wieviel Grad habt ihr denn ? wir haben mit angekippten Fenster 18 Grad und da wäre ein Spieler viiiiiiel zu kalt. Aber wenn der kleine bie euch mit liegt bekommt er ja eure Wärme mit ab!
Nine85
6275 Beiträge
09.10.2012 09:26
Zum Thema Pudding und Sahne: Haben wir nocht nicht probiert, habe Alida jetzt aber mal ein Happy Meal von Mc Do*alds gekauft und püriert gegeben! Hat ihr super geschmeckt!

Hatte mich gestern falsch ausgedrückt! Ich wollte sagen das ich meine Tochter nicht 12 Monate an der Brust satt bekommen würde! Ja sicher werden sie in anderen Ländern ewig gestillt, gibt ja keinen Babynahrung, aber diese Mütter schiebenihren Kindern auch mal was vorgekautes mit in den MUnd!
Jeder soll so lange stillen wie er mag, für mich ist es ja so oder so nichts

Nachbarssohn will noch mit 3,5 an dir Brust....das ist dann mal richtig lang.....

Haarausfall ganz schlimm bei mir! Nehem Priorin und Aufbaupräparat der Stadelmann. Aber solange man stillt wird es wohl nicht besser werden!
Keksiii
2843 Beiträge
09.10.2012 09:27
Guten morgen

wollte mal einen lieben Gruß da lassen..sorry bin hier kaum noch online,eher Facebook

Hoffe euch geht es allen gut & die kleinen endwickeln sich prächtig wir sind erkältet & gleich gehts zum Doktor.

Wünsch euch was <3 lg
Puffi
2966 Beiträge
09.10.2012 09:44
Alexander hat nachts einen langen Schlafanzug und nen Schlafsack an. Bei ihm sind es meist 18° im Zimmer.
Schlafsaecke haben wir auch von Ikea. Ich find die super.

Haarausfall habe ich nicht so schlimm. Es haelt sich in Grenzen. Nervig ist es trotzdem.

Alexander sollte am Samstag Mittag Fleisch bekommen, hat er nicht gegessen. Sonntag haben wir ihm etwas Fisch abgegeben und da hat er richtig reingehauen. Also gibt's halt Fisch statt Fleisch.

Bei uns regnets seit gestern Abend durchgehend und auf den Bergen liegt Schnee. Kalt wird es auch langsam.

Was schenkt ihr euren Maikaeferchen eigentlich zu Weihnachten? Oder schenkt ihr gar nichts? In unserer Familie will naemlich jeder unbedingt was schenken und ich soll jetzt mal 'ne Liste machen Aber mir fallen nur 2 Sachen ein
Akascha1982
10658 Beiträge
09.10.2012 09:56
Schlafsack haben wir den Alvi - bei meiner Tochter war der der einzige, der warm genug war.Moritz hat nur n'Body drunter momentan.

Zu Weihnachten kriegt Moritz n' Fahrad, wenn der sich weiterhin so schnell entwickelt
Akascha1982
10658 Beiträge
09.10.2012 09:58
Heute ist übrigens unser großer Tag. Heute bekommt Moritz seine erste Möhre
Akascha1982
10658 Beiträge
09.10.2012 09:59
Zitat von Keksiii:

Guten morgen

wollte mal einen lieben Gruß da lassen..sorry bin hier kaum noch online,eher Facebook

Hoffe euch geht es allen gut & die kleinen endwickeln sich prächtig wir sind erkältet & gleich gehts zum Doktor.

Wünsch euch was <3 lg

Gute Besserung!
Puffi
2966 Beiträge
09.10.2012 09:59
Zitat von Akascha1982:

Heute ist übrigens unser großer Tag. Heute bekommt Moritz seine erste Möhre

Dann wuensch ich guten Appetit!
Nine85
6275 Beiträge
09.10.2012 10:45
Zitat von Akascha1982:

Schlafsack haben wir den Alvi - bei meiner Tochter war der der einzige, der warm genug war.Moritz hat nur n'Body drunter momentan.

Zu Weihnachten kriegt Moritz n' Fahrad, wenn der sich weiterhin so schnell entwickelt

Alida hat auch schon ein Fahrrad
Lasst euch die Möhre schmecken!
Mädelsbande
50 Beiträge
09.10.2012 10:54
Hilfe!!!!
Meine Maus ist voller roter Flecken/Punkte!!!
JuWu
13086 Beiträge
09.10.2012 10:58
hihi was macht denn moritz schon alles?! weiss gar nicht, was "zeitgerecht normal" ist und was nicht.
JuWu
13086 Beiträge
09.10.2012 10:59
Zitat von Mädelsbande:

Hilfe!!!!
Meine Maus ist voller roter Flecken/Punkte!!!

hast du in den letzten tagen mit brei begonnen? luisa hat das von moehre.
geh lieber zum arzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt