bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
08.10.2012 20:48
Zitat von Nine85:
Zitat von Akascha1982:
Und satt wird übrigens auch ein Kind, was 12 Monate voll gestillt wird. Die Milchmenge steigert sich nach Bedarf.
Hm ich möchte keine 12 Monate alte Alida an der Brust haben. Die Meinungen der Trinkmenge schwanken ja auch sehr! Sie sollen auf dauer nicht mehr als nen Liter am Tag trinken, wegen den Nieren. Ok beim stillen hat man keinen Zähler an der Brust, aber ohne Brei kommt meine Kleine locker auf über einen Liter. Also wird sie nicht mehr satt.
ui das ja echt viel da trinkt mia eher wenig aber das ist jeden tag anders sie ißt zur zeit auch nur ganz wenig brei...
08.10.2012 20:52
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Nine85:
Zitat von Akascha1982:
Und satt wird übrigens auch ein Kind, was 12 Monate voll gestillt wird. Die Milchmenge steigert sich nach Bedarf.
Hm ich möchte keine 12 Monate alte Alida an der Brust haben. Die Meinungen der Trinkmenge schwanken ja auch sehr! Sie sollen auf dauer nicht mehr als nen Liter am Tag trinken, wegen den Nieren. Ok beim stillen hat man keinen Zähler an der Brust, aber ohne Brei kommt meine Kleine locker auf über einen Liter. Also wird sie nicht mehr satt.
ui das ja echt viel da trinkt mia eher wenig aber das ist jeden tag anders sie ißt zur zeit auch nur ganz wenig brei...
Wieviel ml Milch trinkt so ein Baby denn am Tag in dem Alter? Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemcht.
08.10.2012 20:56
Zitat von Akascha1982:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Nine85:
Zitat von Akascha1982:
Wieviel ml Milch trinkt so ein Baby denn am Tag in dem Alter? Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemcht.
sonnenstrahl hatte mal ne rechnung mit dem gewicht des kindes gesagt
08.10.2012 21:28
Also Layla trinkt ca. 1 Liter am Tag, manchmal auch etwas mehr. An "guten" Tagen auch schonmal 1300 ml.
08.10.2012 21:29
Zitat von Zoe77:
Also Layla trinkt ca. 1 Liter am Tag, manchmal auch etwas mehr. An "guten" Tagen auch schonmal 1300 ml.
Oh, ich sollte dazu sagen dass sie lt. Arzt an der oberen Grenze mit dem Gewicht liegt
08.10.2012 21:40
Huhu
Honey,ich denke nicht, dass es jemand vorwurfsvoll meinte oder dich doof anmachen wollte...es klang halt so,dass du es wegen dieser Frau machst,die sagte du sollst doch endlich Beikost geben . Jeder versucht hier sein "Wissen" weiterzugeben...klingt manchmal echt vorwurfsvoll, aber es ist bloß ein Forum ...da man nicht in die Gesichter gucken kann, weiß man oft nicht wie es wirklich gemeint ist ...auf jedenfall möchte ich mal sagen,dass wir ne tolle Truppe sind und es schade wäre, wenn man sich hier zofft aber wenn man immer aufpassen muss, dass man jemanden verletzt oder die jenige es falsch versteht ist es auch doof.
Übrigens gebe ich Ökomuddi auch noch keine Beikost und stille voll. Finde es auch nicht komisch nen 1-jähriges Baby an der Brust zu haben aber das sieht ja jeder anders und es ist auch vollkommen ok so
@Schlafsack : ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel einige anhaben...ich habe hier einen kleinen Ofen zuhause Nachts trägt er nur ne Windel oder mal einen Spieler und liegt mit uns unter einer Decke. So hat er nachts immer eine angenehme Temperatur im Nacken. Ziehe nachts auch keine Socken an....
Honey,ich denke nicht, dass es jemand vorwurfsvoll meinte oder dich doof anmachen wollte...es klang halt so,dass du es wegen dieser Frau machst,die sagte du sollst doch endlich Beikost geben . Jeder versucht hier sein "Wissen" weiterzugeben...klingt manchmal echt vorwurfsvoll, aber es ist bloß ein Forum ...da man nicht in die Gesichter gucken kann, weiß man oft nicht wie es wirklich gemeint ist ...auf jedenfall möchte ich mal sagen,dass wir ne tolle Truppe sind und es schade wäre, wenn man sich hier zofft aber wenn man immer aufpassen muss, dass man jemanden verletzt oder die jenige es falsch versteht ist es auch doof.
Übrigens gebe ich Ökomuddi auch noch keine Beikost und stille voll. Finde es auch nicht komisch nen 1-jähriges Baby an der Brust zu haben aber das sieht ja jeder anders und es ist auch vollkommen ok so
@Schlafsack : ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel einige anhaben...ich habe hier einen kleinen Ofen zuhause Nachts trägt er nur ne Windel oder mal einen Spieler und liegt mit uns unter einer Decke. So hat er nachts immer eine angenehme Temperatur im Nacken. Ziehe nachts auch keine Socken an....
08.10.2012 21:43
Wie groß sind eure Kleinen zur Zeit? Finde Jayden sieht riesig aus
08.10.2012 21:48
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von saluki87w:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Honeymoon85:
ich musste mit breikost anfangen obwohl ich bis monatsende noch warten wollte :/
aber ich war mit Lukas bei der Frühförderung und die frau von da meinte ich hätte vor 3 wochen schon anfangen müssen Lukas wäre ihrer meinung nach schon längst über den punkt das ich anfangen müsse.
Also haben wir heute dann mal angefangen er bekommt übrigens Kürbis udn seht total drauf
Finde ich etwas übertrieben Kann ja sein, dass er schon bereit ist, aber dass es genau den Punkt geben soll, an dem man dann auch anfangen muss Da hört man besser auf sein Gefühl als Mutti. Selbst wenn das Kind soweit ist, kann es ja sein, dass die Mama sich noch nicht vom Voll-Stillen lösen möchte.
Hm...am Ende soll es jeder machen wie er es für richtig hält...aber wenn das Kind deutlich zeigt, dass es bereit ist bzw. Brei möchte, dann finde ich, sollte man sich als Mutti auch zurück nehmen...egal wie schön es ist voll zu stillen...
Mir ging es ja auch so...Arthur hat eindeutig mehr als meine Muttermilch gefordert. Sicher nicht, weil er nicht mehr satt wurde, sondern weil er es einfach wollte...und so gerne ich auch immer noch voll stillen würde, ich richte mich da nach den Bedürfnissen meines Kindes.
da stimme ich dir voll und ganz zu.
ich habe eigentlich vor paar wochen schon gedacht das ihm die milch alleine nicht mehr satt macht aber ich wollte nciht anfagen mit brei ich wollte gerne warten. habe ich auch immer geschrieben das ich das will. aber wenn mein kind alleine von der milch nicht satt wird finde ich es nicht gut noch länger zu warten und wenn andere hier der meinung sind sie wollen noch warten obwohl ihre kinder noch hunger haben nach dem sie die milch hatten dann bitte schön aber es macht mich langsam hier echt sting sauer das man immer egal wer es ist hier total runter gemacht wird.
So langsam geht mir der Kindergarten hier echt auf die Nerven! Dann sag doch einfach mein Kind ist bereit für Brei und ich fang damit an und erzähl uns hier nicht irgendeine Story von einer Frau von der Frühförderung die meinte...bla bla bla!!! Hat doch keiner gesagt das man mit über 4 Monaten nicht anfangen kann wenn man will, es ging nur darum das du laut deiner Aussage nur wegen dieser Frau angefangen hast Brei zu geben und das finde ich persönlich totaler Schwachsinn! Und es werden hier sicher alle Kinder satt egal ob gestillt, flasche, Brei oder Beides! Ich finde es eine Frechheit hier anzudeuten, dass gstillte Kinder nicht satt werden und die Mama´s aus reinem Egoismus noch stillen.
So ein Schwachsinn! Meine Tochter ist rund um glücklich und vor allem satt! Wie schon jemand schrieb hat Muttermilch mehr Kalorien wie ein Karottengläschen!
Und wenn du etwas genauer lesen würdest dann hättest du gemerkt das dich hier überhaupt niemand angeriffen hat sonder eher diese Frau die dir das angeblich so gesagt hat - nur um diese Aussage ging es und nicht ob du deinem Baby Brei gibst oder nicht!
Und ganz ehrlich von mir aus gebt den Babys Kekse, Fruchtzwerge, Schokolade oder sonst was das muss jeder selbst wissen, es ist nicht mein Kind und ich bin nicht für die Welt verantwortlich!
Sicher macht jeder nicht immer alles korrekt und das ist auch gut so aber dann steht ich dazu und Punkt.
08.10.2012 21:50
Schlafsack haben wir 2 von Sternthaler und einen von Ikea aber richtig warme da es bei uns im Schlafzimmer immer ganz ganz kühl ist der von IKEA ist echt toll, werde mir noch einen 2. holen.
08.10.2012 21:52
Zitat von Lsd_alice:
Wie groß sind eure Kleinen zur Zeit? Finde Jayden sieht riesig aus
Ich hab keine Ahnung, messe garnicht aber wir passen noch in die 62 mal Im Nov. haben wir die U5 dann weiß ich mehr. Denke aber meine Thea ist Durchschnitt
08.10.2012 21:53
Zitat von miaa:
Schlafsack haben wir 2 von Sternthaler und einen von Ikea aber richtig warme da es bei uns im Schlafzimmer immer ganz ganz kühl ist der von IKEA ist echt toll, werde mir noch einen 2. holen.
Welchen Schlafsack von Ikea hast Du denn?
08.10.2012 22:02
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
Welchen Schlafsack von Ikea hast Du denn?
So einen roten mit einer Giraffe? Ich will mir jetzt nich den Fleece holen.
08.10.2012 22:13
Zitat von miaa:
noch den Fleece holen sollte das heißen
Okay, danke. Ich guck mal online. Derzeit schläft Matti eh noch gepuckt, mal gucken was ich schönes finde.
08.10.2012 22:20
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
noch den Fleece holen sollte das heißen
Okay, danke. Ich guck mal online. Derzeit schläft Matti eh noch gepuckt, mal gucken was ich schönes finde.
ich finde die haben eine tolle Qualität! http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/9013007 8/#/40133404 den haben wir
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt