Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Maikäfer
3167 Beiträge
07.10.2012 21:31
Zitat von Merle84:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Merle84:

Huhu ihr Lieben,

Matti hat sich heute das erste Mal gedreht. 2 Mal und ich hab beide Male nicht mitbekommen.
Beim ersten Mal spielte er mit Nele, die beiden lagen zusammen im Bett. Als ich kurz aus dem Zimmer war und wieder rein kam, lag Matti mit nem Mal meckernd auf dem Bauch. Hab natürlich gleich Nele gefragt ob sie Matti gedreht hat oder er es selber gemacht hat, Nele meinte "Matti leine", hehe, also Matti alleine.

Beim zweiten Mal lag er unterm Rainforest, mein Mann war dabei und Nele auch (habe oben aufgeräumt, haben heute das komplette Obergeschoss umgeräumt, Horror sag ich Euch) und mein Mann meinte so nebenbei "Oh Matti, liegst Du mit nem Mal auf dem Bauch". Er meinte dann Matti hätte sich an dem Papageien festgeklammert und sich mit dessen Hilfe gedreht.

Ich hoffe er macht das jetzt nicht immer heimlich vor Mama.

Wie schön, dass er sich dreht, aber wie gemein, dass Matti es seiner Mama nicht zeigt... Morgen bestimmt...Lass ihn einfach nicht aus den Augen!
Jonas hat heute irgendwie seine Spieluhr alleine zum Spielen gebracht. Ich bin gerade aus dem Raum raus und höre die Melodie. Sofort wieder rein, weil ich dachte, dass Sophia ihm die aufgezogen hat, aber die stand an ihrer Puppenküche und hat mir auch bestätigt, dass Jonas das alleine gemacht hat. So sind sie unsere kleinen süßen Mäuse...

Hihi, wehe Matti enthält mir das länger vor, den lass ich morgen keine Minute aus den Augen.

Wahnsinn, muss Jonas da an so einem Band ziehen? Das ist ja echt beachtlich. Er wird bestimmt mal etwas von Beruf, wo große Fingerfertigkeit gefragt ist.

Ja, die Spieluhr ist mit einem Bändchen. Fragt mich nicht, wie er das geschafft hat... ich hab es ja leider nicht gesehen. Aber er muss auch immer was zum Spielen in den Fingern haben. Drehen wie gesagt tut er sich nicht, aber Greifen kann er gut. Spielt auch schon supergerne mit seinen Füßen. Deshalb hat er ja keine Socken mehr an...
miaa
15612 Beiträge
07.10.2012 21:32
Zitat von Honeymoon85:

ich musste mit breikost anfangen obwohl ich bis monatsende noch warten wollte :/

aber ich war mit Lukas bei der Frühförderung und die frau von da meinte ich hätte vor 3 wochen schon anfangen müssen Lukas wäre ihrer meinung nach schon längst über den punkt das ich anfangen müsse.
Also haben wir heute dann mal angefangen er bekommt übrigens Kürbis udn seht total drauf

Woran macht die das denn bitte fest? Du machst das weil dir das eine Frau gesagt hat? Was sagt deine Hebamme dein Kia? Du hättest schon mit 3 Monaten anfangen sollen??? Sorry aber ich halte diese Frau aufgrund deiner Erzählungen für nciht besonders kompetent. Was hat denn Frühförderung mit der Ernährung zu tun? Er nimmt doch zu, oder?

Maikäfer
3167 Beiträge
07.10.2012 21:33
Zitat von Merle84:

Zitat von miaa:

Zitat von Merle84:

Wer von Euch gibt denn noch keinen Brei?

ich aber ich denke ich fange nächste Woche an, dann ist sie fast 6 Monate. Sie fordert es jetzt einfach ein. Bin etwas traurig aber naja irgendwann kommt eben der Tag.

Dann bin ich gespannt.
Oh je, bald sind die ersten Maikinder schon nen halbes Jahr alt. Da könnt ich ja fast heulen.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht...
Ich gebe auch noch keinen Brei. Aber Jonas ist ja auch noch etwas jünger und ich bin froh, noch ein bisschen voll zu stillen. Wie Miaa schon schreibt, finde ich es auch traurig, wenn die Zeit vorbei ist. Klar, man hört ja nicht sofort ganz auf, aber irgendwie ist es dann doch wieder ein neuer Abschnitt...
miaa
15612 Beiträge
07.10.2012 21:34
Zitat von Maikäfer:

Zitat von miaa:

Das mit dem zittern hört sich ja nicht schön an hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Thea schmeist manchmal beim Stillen den Kopf ganz schnell hin und her

Ich hoffe auch... Habe das noch nie von jemandem gehört. Hat auch mit Kopfschütteln nichts zu tun. War wirklich so, dass er von einer Sekunde auf die andere sofort anfing heftig zu zittern. Hab mich total erschrocken, aber dann war es auch schon vorbei. Jonas war hinterher auch so wie immer. Ist irgendwie schlimm, nur zu hoffen, dass es nicht wieder auftaucht und nicht zu wissen, ob es harmlos war. Falls ihr versteht, wie ich das meine.

Also ich weiß ja nicht ob man da im Moment etwas machen kann also EEG oder so...oder ob man einfach abwarten muss aber meine KIÄ meinte so ein "Anfall" merkt man das sind ganz unnatürliche Bewegungen und eine Mama weiß dann das definitiv was nicht stimmt.
Hoffe das es wirklich was einmaliges bei euch war.
Maikäfer
3167 Beiträge
07.10.2012 21:35
Zitat von miaa:

Zitat von Honeymoon85:

ich musste mit breikost anfangen obwohl ich bis monatsende noch warten wollte :/

aber ich war mit Lukas bei der Frühförderung und die frau von da meinte ich hätte vor 3 wochen schon anfangen müssen Lukas wäre ihrer meinung nach schon längst über den punkt das ich anfangen müsse.
Also haben wir heute dann mal angefangen er bekommt übrigens Kürbis udn seht total drauf

Woran macht die das denn bitte fest? Du machst das weil dir das eine Frau gesagt hat? Was sagt deine Hebamme dein Kia? Du hättest schon mit 3 Monaten anfangen sollen??? Sorry aber ich halte diese Frau aufgrund deiner Erzählungen für nciht besonders kompetent. Was hat denn Frühförderung mit der Ernährung zu tun? Er nimmt doch zu, oder?

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn sie dir das gesagt hätte, weil Lukas schon 7 Monate wäre, ok, aber so? Das muss doch für euch gut passen und nicht, weil eine fremde Frau das so meint?
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.10.2012 21:36
@Zittern/Zucken beim Stillen: Jasmin hat auch mal beim Stillen gezittert, aber nur ein oder zwei mal und sonst war alles normal. Ich denke nicht, dass das was Schlimmes ist. Kann wohl vorkommen bei absoluter Entspannung. Ich hatte damals danach gegoogled und nichts großartig besorgniserregenedes gefunden
Ansonsten zuckt Anni meist mit dem Kopf hin und her, wenn sie beim Stillen in die Windel drückt
@Beikost: Wir haben es nach 3 Tagen wieder aufgegeben. Anni hat zwar nach unserem Essen geschaut, aber mag irgendwie den fremden Geschmack nicht. Sie weint zumindest sobald sie Pastinake oder Kürbis im Mund hat und hat nicht mehr als 2-3 Löffelchen essen wollen. Mir solls recht sein. Wir warten jetzt einfach noch ´ne Weile
Maikäfer
3167 Beiträge
07.10.2012 21:40
Zitat von miaa:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von miaa:

Das mit dem zittern hört sich ja nicht schön an hoffentlich ist es nichts schlimmes.

Ich hoffe auch... Habe das noch nie von jemandem gehört. Hat auch mit Kopfschütteln nichts zu tun. War wirklich so, dass er von einer Sekunde auf die andere sofort anfing heftig zu zittern. Hab mich total erschrocken, aber dann war es auch schon vorbei. Jonas war hinterher auch so wie immer. Ist irgendwie schlimm, nur zu hoffen, dass es nicht wieder auftaucht und nicht zu wissen, ob es harmlos war. Falls ihr versteht, wie ich das meine.

Also ich weiß ja nicht ob man da im Moment etwas machen kann also EEG oder so...oder ob man einfach abwarten muss aber meine KIÄ meinte so ein "Anfall" merkt man das sind ganz unnatürliche Bewegungen und eine Mama weiß dann das definitiv was nicht stimmt.

Also ich habe das ja der Stillberaterin, einer Hebamme und einem KIA erzählt. Die Stillberaterin meinte, dass es wahrscheinlich kein Anfall gewesen ist, weil Jonas dann nicht weitergetrunken hätte und meine Umarmung nicht ertragen hätte können. Ich hatte ihn ja im Arm und hab ihn dabei umklammert und es hat sich nicht verändert, also auch nicht verstärkt. Der KIA hat sich auch genau nachgefragt, wie die Situation war und ob Jonas blass geworden wäre. Er ist ja von Natur aus ein blasser Typ. Ich habe keine Veränderung bemerkt in der Farbe. Zum Glück, denn der KIA meinte, dann wäre er richtig kreidebleich geworden und das hätte ich nicht übersehen können. Deshalb hofft auch der Arzt, dass es einen anderen Grund gibt. Wenn es nochmal vorkommt, müssen wir zum Neurologen.
In dem Moment hatte ich übrigens ein Gefühl, als wenn etwas nicht stimmt, denn normal kam mir das nicht vor.
Maikäfer
3167 Beiträge
07.10.2012 21:43
Zitat von RoxaneGN:

@Zittern/Zucken beim Stillen: Jasmin hat auch mal beim Stillen gezittert, aber nur ein oder zwei mal und sonst war alles normal. Ich denke nicht, dass das was Schlimmes ist. Kann wohl vorkommen bei absoluter Entspannung. Ich hatte damals danach gegoogled und nichts großartig besorgniserregenedes gefunden
Ansonsten zuckt Anni meist mit dem Kopf hin und her, wenn sie beim Stillen in die Windel drückt
@Beikost: Wir haben es nach 3 Tagen wieder aufgegeben. Anni hat zwar nach unserem Essen geschaut, aber mag irgendwie den fremden Geschmack nicht. Sie weint zumindest sobald sie Pastinake oder Kürbis im Mund hat und hat nicht mehr als 2-3 Löffelchen essen wollen. Mir solls recht sein. Wir warten jetzt einfach noch ´ne Weile

Das beruhigt mich ein bisschen, denn wie schon geschrieben, bisher hab ich noch von niemandem gehört, der das erlebt hat. Beim ersten Mal habe ich mir auch keinen Kopf gemacht. Aber jetzt wo es nochmal vorkam schon.
Echt, kommt das durch totale Entspannung? Dachte, wenn sie sehr angespannt sind. Ich war mit Jonas zu hause, alles ruhig und entspannt. Würde dann passen.
miaa
15612 Beiträge
07.10.2012 21:45
Zitat von Maikäfer:

Zitat von miaa:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von miaa:

Also ich habe das ja der Stillberaterin, einer Hebamme und einem KIA erzählt. Die Stillberaterin meinte, dass es wahrscheinlich kein Anfall gewesen ist, weil Jonas dann nicht weitergetrunken hätte und meine Umarmung nicht ertragen hätte können. Ich hatte ihn ja im Arm und hab ihn dabei umklammert und es hat sich nicht verändert, also auch nicht verstärkt. Der KIA hat sich auch genau nachgefragt, wie die Situation war und ob Jonas blass geworden wäre. Er ist ja von Natur aus ein blasser Typ. Ich habe keine Veränderung bemerkt in der Farbe. Zum Glück, denn der KIA meinte, dann wäre er richtig kreidebleich geworden und das hätte ich nicht übersehen können. Deshalb hofft auch der Arzt, dass es einen anderen Grund gibt. Wenn es nochmal vorkommt, müssen wir zum Neurologen.
In dem Moment hatte ich übrigens ein Gefühl, als wenn etwas nicht stimmt, denn normal kam mir das nicht vor.

Ja dann würde ich einfach mal abwarten. Denke die Ärzte hätten schon anders reagiert wenn es etwas schlimmes gewesen wäre.
Maikäfer
3167 Beiträge
07.10.2012 21:45
Zitat von Daggi:

hallo ihr Lieben, ich war mit Gabriel heute Morgen schon beim Sonntagsdienst, super, weil das heute ein ARzt ist, der 30 km weit weg ist... Gabriel hat seit er wach ist, mehrmals gebrochen, also rixhtig schwallartig und viel, das war nicht mehr lustig... der Arzt konnte aber erst mal nichts feststellen und hat mich etwas beruhigt. Jetzt hat er auch schon eine Weile nimmer gebrochen, vielleicht ist der Spuk ja schon wieder um....

Wie gehts Gabriel denn jetzt? Hoffe, ihr habts überstanden... Gute Besserung!!!
Honeymoon85
1431 Beiträge
07.10.2012 21:52
Zitat von miaa:

Zitat von Honeymoon85:

das dachte ich auch sie hat lukas nur 1 mal trinken sehen und meint die flasche alleine reicht ihm nicht. ich hab meine Hebamme gefragt die meint das sollte jeder für sich entscheiden aber lukas wäre bereit für breikost ich soll ruhig anfangen und sein Kidnerarzt sagt es auch das ich mit 19 wochen ruhig anfangen kann. ich soll nur drauf achten ob er das auch wirklich will aber der nimmt den löffel perket in den mund und er macht den auch ganz alleine schon auf bevor der löffel kommt und ihm scheint es echt zu schmecken. probleme hat er auch nicht weiter also bleibt es bei uns jetzt dabei das er den brei bekommt.
Buttercake
14829 Beiträge
07.10.2012 22:11
Zitat von miaa:

Zitat von Honeymoon85:

Das soll jetzt nicht wieder eine "Breidiskussion" werden
Ich habe auch schon Deine Antwort auf miaa's Beitrag gekesen, Honeymoon, aber ich habe genau das Gleiche gedacht wie miaa.

Wie auch immer, wenn es Dein Süßer gut annimmt, ist es doch toll
Daggi
1708 Beiträge
07.10.2012 22:30
Zitat von Maikäfer:

Zitat von Daggi:

hallo ihr Lieben, ich war mit Gabriel heute Morgen schon beim Sonntagsdienst, super, weil das heute ein ARzt ist, der 30 km weit weg ist... Gabriel hat seit er wach ist, mehrmals gebrochen, also rixhtig schwallartig und viel, das war nicht mehr lustig... der Arzt konnte aber erst mal nichts feststellen und hat mich etwas beruhigt. Jetzt hat er auch schon eine Weile nimmer gebrochen, vielleicht ist der Spuk ja schon wieder um....

Wie gehts Gabriel denn jetzt? Hoffe, ihr habts überstanden... Gute Besserung!!!

danke, das ist lieb! Es geht ihm soweit wieder gut, gebrochen hat er nicht mehr, getrunken auch normal, eher sogar etwas mehr, war aber irgendwie durch den Wind heute, aber das führe ich jetzt mal auf den 19 WOchen schub zurück. Jetzt schläft er und ich mache mir eigentlich keine SOrgen mehr. Habe aber die Beruhigung durch den Arzt heute morgen gebraucht, ich bin normal kein überängstlicher Typ und warte erst mal ab, wenn was ist, aber da war mir dann doch nicht mehr geheuer....

achja: Gabriel weiß seit gestern, dass er Füße hat
Anna124
2702 Beiträge
07.10.2012 23:41
-Hallo ihr lieben!!!
Nun fordern wohl schon alle Maikäfer Beikost :')
Nicht mehr lange und dann wollen sie sich alleine anziehen ...
Die zeit vergeht echt wie im Fluge ((

- herzlich Willkommen Mädelsbande

- zum Thema zittern beim stillen: mir würde das auch echt Angst machen ( bin sowieso so ein schisser)!! Ich hoffe wirklich das es nichts ernstes ist.

- miran dreht sich noch nicht , so wie es aussieht hat er das auch erstmal nicht vor haha & Brei essen wir schon fleißig alle verschieden Sorten

Akascha1982
10658 Beiträge
08.10.2012 09:05
Zitat von Honeymoon85:

Finde ich etwas übertrieben Kann ja sein, dass er schon bereit ist, aber dass es genau den Punkt geben soll, an dem man dann auch anfangen muss Da hört man besser auf sein Gefühl als Mutti. Selbst wenn das Kind soweit ist, kann es ja sein, dass die Mama sich noch nicht vom Voll-Stillen lösen möchte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt