Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Vida
170 Beiträge
05.10.2012 19:43
Zitat von Minnie_Maus:

Hallo Liebe Mai Mamas,

herzlichen Glückwunsch zu euren Maikäfer.

Ich werde auch eine Mai Mama 2013

Ich wollte euch daher mal fragen, wie das Wetter eigentlich dieses Jahr zur Geburt war bzw. was man den kleinen da so im Mai anzieht. Welche Größe habt ihr so gekauft? Ich weiß das einige ein Lammfell in den Kinderwagen legen....aber im Mai ist das schon wieder zu warm dafür. Eine normale Decke reicht?

Habt ihr noch Tipps, die ihr mir mit auf dem Weg geben könnt? Habt ihr irgendwas damals bei euch vergessen zu beachten?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten

Hey Minnie,

also ich finde ein Maibaby ist irgendwie schwierig einzukleiden. Hab mir da auch ewig Gedanken gemacht was ich an Klamotten einkaufe. Es kann hochsommerlich warm sein oder eher verregnet und kühl. Unser Spatz ist am 21.5. geboren, in dieser Woche war es bei uns sehr warm. Hab dem Kleinen einen Kurzarmbody,ein Langarmshirt,Jäckchen,Hose, Söckchen und Mütze angezogen. Als wir 30 Grad hatten bekam er nen Body ohne Arm, ein Langarmshirt, ne lange dünne Hose und Söckchen an.Manchmal auch ne kurze Hose aber immer Söckchen. Also irgendwie braucht man von allem etwas...lang /kurz, dick/ dünn.
Für Spaziergänge im Kiwa hatte ich morgens und abends wenns kühler war ein atmungsaktives Daunenbett welches nur 200 g Füllung hat, also total leicht und für Frühjahr/Sommer/Herbst geeignet ist. Am Tag wenns heiß war ne dünne Decke, oder sogar nur ne Mullwindel.
Die Kleidergröße ist ja abhängig von deinem Baby, aber unser Kleiner war 52 cm und hat die ersten 2 Wochen die 50 getragen, davon eine Woche KH also das hat sich net wirklich gelohnt , dann gings weiter mit 56 die nächsten 3-4 Wochen mittlerweile sind wir bei 68 angekommen und für Winter kaufen wir jetzt 74.

LG und alles gute für dich und den Bauchzwerg
Vida
170 Beiträge
05.10.2012 19:44

Ach so, da gibts einiges an Dingen die die Welt nicht braucht, muss mal überlegen was das war.

Aber auch einiges was ich noch schnell besorgen musste, weil ich nicht gedacht hätte dass ichs brauche.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
05.10.2012 22:50
Danke schon mal.....ja im Mai weiß man einfach nicht was einem da erwartet. Ich hole einfach alles....dann kann ich mich auch nicht ärgern ...hihi
Nine85
6275 Beiträge
06.10.2012 11:50
Mann hier ist ja überhaupt nix mehr los......

Sonnenstrahl: Eine schöne Hochzeit mit viel Sonnenschein wünsche ich euch!
Anna124
2702 Beiträge
06.10.2012 12:07
Zitat von Minnie_Maus:

Hallo Liebe Mai Mamas,

herzlichen Glückwunsch zu euren Maikäfer.

Ich werde auch eine Mai Mama 2013

Ich wollte euch daher mal fragen, wie das Wetter eigentlich dieses Jahr zur Geburt war bzw. was man den kleinen da so im Mai anzieht. Welche Größe habt ihr so gekauft? Ich weiß das einige ein Lammfell in den Kinderwagen legen....aber im Mai ist das schon wieder zu warm dafür. Eine normale Decke reicht?

Habt ihr noch Tipps, die ihr mir mit auf dem Weg geben könnt? Habt ihr irgendwas damals bei euch vergessen zu beachten?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten

Bei mir war es der 3te Mai! An dem Tag habe ich nicht aufs Wetter geachtet aber die Tage darauf war es wirklich sehr heiß !! Fell ist überflüssig denke ich! Kannst es aber schon für den darauf folgenden Winter besorgen
JuWu
13086 Beiträge
06.10.2012 13:09
Wecke berade Obstbrei ein
Mein erster Versuch...bin extrem gespannt
Einmal Birne-Banane und einmal Apfel-Banane (also nicht nur ein Glas, sondern ein Topf voll ).
miaa
15612 Beiträge
06.10.2012 22:40
Meine Maus kam am 21.04. Ich habe kein Lammfell, Daumensack oder Schneeanzug gebraucht. Was ich ganz praktisch fand waren Strickjäckchen und strumpfhosen - die heben einfach auch besser als Socken. Hatte Lang- und Kurzarmbodys. Gibt tolle Babyfleecedecken wenn es kühler ist. Stricksocken sind auch super für die Anfangszeit.
Da sie eher kleiner war, hatte ich lange Gr. 50/56 und im Moment sind wir bei Gr.62/68.

Ach so ich wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft
saluki87w
3804 Beiträge
06.10.2012 22:46
So ein Lammfell ist nicht nur zum warm halten
Arthur hat es von Anfang an immer in seinem Kinderwagen liegen gehabt
miaa
15612 Beiträge
06.10.2012 23:02
Zitat von saluki87w:

So ein Lammfell ist nicht nur zum warm halten
Arthur hat es von Anfang an immer in seinem Kinderwagen liegen gehabt

Sagt ja auch keiner! Nur man braucht es eben nicht unbedingt!
Maikäfer
3167 Beiträge
06.10.2012 23:14
Zitat von sunniesandra:

alles gute an die babys die heute die 4 monate erreicht haben...

vida ich hab gestern videos von mia angeschaut oh man ist die groß geworden da war sie soooo winzig....

maikäfer zeig doch mal die babyschauketrage...

Schau mal hier:
http://www.wingbo.de/

Sorry, bin erst heute wieder online, deshalb antworte ich so spät...
Maikäfer
3167 Beiträge
06.10.2012 23:37
Zitat von Buttercake:

Habt Ihr schon einen Winterfußsack? Und wenn ja, welchen?

Ich hatte mich die letzten Tage immer wieder mal durchs Netz gelesen, weil ich so unsicher war, welchen wir kaufen sollen.
Für Emil hatten wir letztes Jahr den passenden Fußsack für den Quinny Speedi. Der sah auch recht kuschelig und warm aus. Innen war er auch weich mit Fleece. Mir ist dann aber sehr schnell aufgefallen, dass Emil darin trotzdem immer kalte Füßchen und Beine hatte. Das darf doch wirklich nicht sein in einem Fußsack. Besonders günstig war der auch nicht! Der ist höchsten für kältere Herbsttage geeignet, nicht für den kalten Winter.
Daraufhin habe ich bei e*ay einen Lammfellfußsack bestellt...wobei ich nicht sicher bin, ob das auch ein echter Lammfellfußsack ist, denn dafür war er eigentlich zu günstig. Wie auch immer, die Füße waren auf jeden Fall warm. Aber 100%ig zufrieden war ich mit dem Ding auch nicht, weil Emil sich da nicht ganz drin einkuscheln konnte, da war der Sack wohl zu kurz.

Diesmal wollte ich mich vorher gründlich informieren, damit ich nicht wieder doppelt kaufe.
Bin dann immer wieder auf die Odenwälder Mucki Fußsäcke gekommen. Stolze Preise haben die ja, aber die sollen eben wirklich richtig gut sein. Wirkliche Schnäppchen kann man leider auch nicht im Internet machen, somit war ich heute bei Baby W*lz und habe zwei Mucki Fußsäcke L bestellt. Das sind die großen und somit werden wir sie jetzt auch die ganze Kinderwagen/Buggy Zeit über nutzen.
Und die lassen sich auch prima wieder verkaufen!

Ich hoffe, die halten was sie versprechen!

Wir haben den Odenwälder Mucki L Fußsack damals für Sophia gekauft. Hatten Glück, der war runtergesetzt, denn die haben echt stolze Preise. Wir haben den mit Sympatex. Der ist echt klasse, halt schön warm, aber die Kleinen schwitzen auch nicht so schnell. Weil man den unten öffnen kann, konnten wir den im zweiten Winter auch noch für Sophia benutzen. Haben sie auch in dem Sack auf dem Schlitten gezogen.
Maikäfer
3167 Beiträge
06.10.2012 23:57
Sagt mal, ziehen eure Babys sich auch ständig die Socken / Schühchen aus? Jonas ist ein Weltmeister darin. Eigentlich liegt er fast mehr mit nackten Füßchen herum, als mit angezogenen. Ich muss sie ihm ständig wieder anziehen.

Drehen tut er sich noch nicht (vom Rücken auf den Bauch) von allein. Dafür ist er zu bequem. Aber er bewegt sich schon ganz gut vom Fleck. Wenn er seinen Nuckel in einer anderen Ecke im Laufstall entdeckt, dann dreht und wendet er sich so lange und greift z.B. über den Kopf bis er ihn hat. Clever, so muss er das Drehen noch nicht lernen...

Vor ein paar Tagen hat Jonas beim Stillen ganz plötzlich angefangen zu zittern. Am ganzen Körper, aber nach kurzer Zeit war der Spuk vorbei. Hab das auch schon dem Kinderarzt erzählt. Hoffen jetzt, dass es nicht wieder auftritt und nur z.B. durch Säure in der Speiseröhre verursacht wurde. Mach mir trotzdem ein wenig Sorgen, dass es ein Krampfanfall gewesen sein könnte. Wenn es wieder auftritt, müssen wir sofort dem Arzt bescheid sagen. Drückt mal die Daumen, dass es nicht wieder auftritt.

So, endlich hat auch bei mir der Rückbildungskurs angefangen. Wurde auch echt mal Zeit.
Merle84
17381 Beiträge
06.10.2012 23:58
Huhu ihr Lieben,

Matti hat sich heute das erste Mal gedreht. 2 Mal und ich hab beide Male nicht mitbekommen.
Beim ersten Mal spielte er mit Nele, die beiden lagen zusammen im Bett. Als ich kurz aus dem Zimmer war und wieder rein kam, lag Matti mit nem Mal meckernd auf dem Bauch. Hab natürlich gleich Nele gefragt ob sie Matti gedreht hat oder er es selber gemacht hat, Nele meinte "Matti leine", hehe, also Matti alleine.

Beim zweiten Mal lag er unterm Rainforest, mein Mann war dabei und Nele auch (habe oben aufgeräumt, haben heute das komplette Obergeschoss umgeräumt, Horror sag ich Euch) und mein Mann meinte so nebenbei "Oh Matti, liegst Du mit nem Mal auf dem Bauch". Er meinte dann Matti hätte sich an dem Papageien festgeklammert und sich mit dessen Hilfe gedreht.

Ich hoffe er macht das jetzt nicht immer heimlich vor Mama.
Maikäfer
3167 Beiträge
07.10.2012 00:05
Zitat von Merle84:

Huhu ihr Lieben,

Matti hat sich heute das erste Mal gedreht. 2 Mal und ich hab beide Male nicht mitbekommen.
Beim ersten Mal spielte er mit Nele, die beiden lagen zusammen im Bett. Als ich kurz aus dem Zimmer war und wieder rein kam, lag Matti mit nem Mal meckernd auf dem Bauch. Hab natürlich gleich Nele gefragt ob sie Matti gedreht hat oder er es selber gemacht hat, Nele meinte "Matti leine", hehe, also Matti alleine.

Beim zweiten Mal lag er unterm Rainforest, mein Mann war dabei und Nele auch (habe oben aufgeräumt, haben heute das komplette Obergeschoss umgeräumt, Horror sag ich Euch) und mein Mann meinte so nebenbei "Oh Matti, liegst Du mit nem Mal auf dem Bauch". Er meinte dann Matti hätte sich an dem Papageien festgeklammert und sich mit dessen Hilfe gedreht.

Ich hoffe er macht das jetzt nicht immer heimlich vor Mama.

Wie schön, dass er sich dreht, aber wie gemein, dass Matti es seiner Mama nicht zeigt... Morgen bestimmt...Lass ihn einfach nicht aus den Augen!
Jonas hat heute irgendwie seine Spieluhr alleine zum Spielen gebracht. Ich bin gerade aus dem Raum raus und höre die Melodie. Sofort wieder rein, weil ich dachte, dass Sophia ihm die aufgezogen hat, aber die stand an ihrer Puppenküche und hat mir auch bestätigt, dass Jonas das alleine gemacht hat. So sind sie unsere kleinen süßen Mäuse...
miaa
15612 Beiträge
07.10.2012 00:10
Das mit dem zittern hört sich ja nicht schön an hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Thea schmeist manchmal beim Stillen den Kopf ganz schnell hin und her
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt