bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
08.10.2012 22:23
Zitat von miaa:
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
noch den Fleece holen sollte das heißen
Okay, danke. Ich guck mal online. Derzeit schläft Matti eh noch gepuckt, mal gucken was ich schönes finde.
ich finde die haben eine tolle Qualität! http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/9013007 8/#/40133404 den haben wir
Danke für den Link. Habe welchen von Tchibo einen hier, aber der ist irgendwie so "steif", wie ist denn der von Ikea?
08.10.2012 22:24
Zitat von Lsd_alice:
@Schlafsack : ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel einige anhaben...ich habe hier einen kleinen Ofen zuhause Nachts trägt er nur ne Windel oder mal einen Spieler und liegt mit uns unter einer Decke. So hat er nachts immer eine angenehme Temperatur im Nacken. Ziehe nachts auch keine Socken an....
Ich habe für Arthur jetzt zwei Universalschlafsäcke von Sterntaler
Den Esel Elias und den Igel Isidor
Da Arthur jetzt in seinem Zimmer schläft, kann ich die Raumtemperatur halbwegs anpassen, so wie er das braucht...daher reichen die aus, denke ich...darunter hat er bisher nur einen langärmeligen Schlafanzug an...
Allerdings muss ich sagen, es ist ein deutlicher Unterschied, ob Arthur allein in seinem Bett im Schlafsack schläft, oder bei mir unter der Decke...bei mir ist es deutlich wärmer...ich heize ja mit
08.10.2012 22:28
Zitat von miaa:
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
Okay, danke. Ich guck mal online. Derzeit schläft Matti eh noch gepuckt, mal gucken was ich schönes finde.
ich finde die haben eine tolle Qualität! http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/9013007 8/#/40133404 den haben wir
Den roten haben wir auch in größer. War ein Notkauf (wir waren im Urlaub und hatten den Schlafsack vergessen, Ikea lag an der Autobahn ), aaaber ich war echt erstaunt, weil ich den auch total toll fand. In kleinen Größen haben wir eigentlich nur Alvi-Säcke. Die hat mir meine Cousine empfohlen und teilweise auch "vererbt".
08.10.2012 22:32
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
Danke für den Link. Habe welchen von Tchibo einen hier, aber der ist irgendwie so "steif", wie ist denn der von Ikea?
Ganz weicher Stoff und überhaupt nicht steiff, richtig angehnehm. Also auch weicher wie die von Sterntaler falls du die kennst.
08.10.2012 22:35
Zitat von soev:
Zitat von miaa:
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
Den roten haben wir auch in größer. War ein Notkauf (wir waren im Urlaub und hatten den Schlafsack vergessen, Ikea lag an der Autobahn ), aaaber ich war echt erstaunt, weil ich den auch total toll fand. In kleinen Größen haben wir eigentlich nur Alvi-Säcke. Die hat mir meine Cousine empfohlen und teilweise auch "vererbt".
Den gibt es aber nur in 2 Größen, oder? 0-6 und 6-12. Wir ahben nun schon den 6-12 genommen.
Die ALVI habe ich auch in der Kleinsten Größe von meiner Cousine bekommen aber die sind schon zu klein
08.10.2012 22:38
Zitat von miaa:
Zitat von soev:
Zitat von miaa:
Zitat von Merle84:
...
Den gibt es aber nur in 2 Größen, oder? 0-6 und 6-12. Wir ahben nun schon den 6-12 genommen.
Die ALVI habe ich auch in der Kleinsten Größe von meiner Cousine bekommen aber die sind schon zu klein
Puh, genau weiß ich das nicht. Es war Pfingstferien, also war Sophie 11 Monate. Ist auch schon ein bisschen her, aber ich glaube, ich habe ihn in die Kiste mit den 80er-Größen (als0 80 und 86).
08.10.2012 22:51
Nabend die Damen,
@Alice
Nachts sind bei uns im Haus um die 15 Grad oder drunter. Wir haben keine Heizung an im Schlafzimmer da ich es für die Schleimhäute nicht gut finde. Man wird dadurch auch schneller krank, weil die Schleimhäute austrocknen und so die Bazillen mehr Angriffsfläche haben. Naja brauch ich ja auch net weiter ausweiten das Thema....Fakt ist jedenfalls wenn ich bei den Temperaturen unter meiner Daunendecke liege, muss mein Kleiner ja nicht in seinem Bettchen nur im Spieler liegen und frieren, deshalb LABody und Schlafi
Hatte ja deswegen überlegt auch nen Daunenschlafsack zu kaufen, dann würde er eben nur im Body drin liegen.
@Alice
Nachts sind bei uns im Haus um die 15 Grad oder drunter. Wir haben keine Heizung an im Schlafzimmer da ich es für die Schleimhäute nicht gut finde. Man wird dadurch auch schneller krank, weil die Schleimhäute austrocknen und so die Bazillen mehr Angriffsfläche haben. Naja brauch ich ja auch net weiter ausweiten das Thema....Fakt ist jedenfalls wenn ich bei den Temperaturen unter meiner Daunendecke liege, muss mein Kleiner ja nicht in seinem Bettchen nur im Spieler liegen und frieren, deshalb LABody und Schlafi
Hatte ja deswegen überlegt auch nen Daunenschlafsack zu kaufen, dann würde er eben nur im Body drin liegen.
08.10.2012 23:06
@Vida , haben nachts auch keine Heizung an , aber so um die 17-19 Grad. Da er mit unter meiner Decke schläft, wird er natürlich nochmal zusätzlich gewärmt Mir ist halt nur aufgefallen, dass er manchmal morgens abgedeckt liegt und er ist trotzdem total warm...tagsüber bekommt er total schnell kalte Füße und nachts sind die sooo warm, egal ob Decke oder nicht.
Die ersten Tage hatte er immer Schlafi und Schlafsack an und er war morgens total durchgeschwitzt. Deshalb wird er ausgezogen, so überhitzt er nicht. Im eignen Bett ist das natürlich nochmal anders
Sagt mal Mädels, habt ihr auch noch so starken Haarausfall ?
Meine Haare wollen nicht bei mir bleiben... Überall sind meine Haare , nach dem Haare bürsten kann ich erstmal das halbe Bad putzen
Die ersten Tage hatte er immer Schlafi und Schlafsack an und er war morgens total durchgeschwitzt. Deshalb wird er ausgezogen, so überhitzt er nicht. Im eignen Bett ist das natürlich nochmal anders
Meine Haare wollen nicht bei mir bleiben... Überall sind meine Haare , nach dem Haare bürsten kann ich erstmal das halbe Bad putzen
09.10.2012 00:03
Ich bin so stolz auf meinen Kleinen...
Er hat den ersten Löffel Nutella bekommen
und hat ihn so super vertragen...
09.10.2012 00:06
Zitat von Mimmy92:
Felix mag das auch! Habt ihr auch schon pudding probiert?
09.10.2012 00:06
Zitat von Lsd_alice:
@Vida , haben nachts auch keine Heizung an , aber so um die 17-19 Grad. Da er mit unter meiner Decke schläft, wird er natürlich nochmal zusätzlich gewärmt Mir ist halt nur aufgefallen, dass er manchmal morgens abgedeckt liegt und er ist trotzdem total warm...tagsüber bekommt er total schnell kalte Füße und nachts sind die sooo warm, egal ob Decke oder nicht.
Ja, immer noch total übel. Ich HASSE es!!!!!!!
09.10.2012 00:10
Zitat von Jean:
Zitat von Mimmy92:
Pudding? ja aber leider mag er nur die Sahne,
deshalb sind wir auf Sprühsahne umgestiegen!
09.10.2012 00:19
Zitat von Mimmy92:
Zitat von Jean:
Zitat von Mimmy92:
Das trau ich mich noch nicht.. weiß nicht wie ich die geben soll... Sprühst du direkt in den Mund oder vorher auf nen Löffel?
09.10.2012 00:24
Zitat von Jean:
Zitat von Mimmy92:
Zitat von Jean:
Zitat von Mimmy92:
Das trau ich mich noch nicht.. weiß nicht wie ich die geben soll... Sprühst du direkt in den Mund oder vorher auf nen Löffel?
Ich sprühe das direkt in den Mund, da der Aufsatz dafür ja ideal ist,
so geht nicht die Hälfte daneben wenn ich das mit dem Löffel mache.
Naja also eigentlich ist Felix doch schon fast 5 Monate...
Hast du da immernoch bedenken?
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt