Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
23.09.2012 20:20
hallo keksii,
willkommen zurück

@buttercake. du auch. frisch erholt hoffe ich
Buttercake
14829 Beiträge
23.09.2012 20:29
Zitat von Nela77:

hallo keksii,
willkommen zurück

@buttercake. du auch. frisch erholt hoffe ich

Jep, das bin ich
War ein echt toller Urlaub!
Nine85
6275 Beiträge
23.09.2012 20:32
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Nine85:

Zitat von Lsd_alice:

Roxy, werde Jayden auch erst "reinpacken" , wenn die Babyschale nicht mehr passt. Ich sitze eh immer hinten um den Kleinen zu bespaßen, bis er einpennt. Und mein Mann ist auch nicht so groß....

Mag er Auto fahren nicht???? Würde bei uns gar nicht gehen, mit dem bespaßen da ich 90 % allein mit der kleinen unterwegs bin und hinten sitzen ist ja dann nicht Hab nur 1 mal hinten sitzen müssen und das war als uns mein Mann aus dem Kh abgeholt hat, aber auch das hätte ich mir sparen können, denn sie hat die ganze fahrt verpennt

hihi nine kenn ich wenn ich mit mia alleine fahre sitzt sie mit vorn wenn ich im auto fahre wo ich den airbag ausstellen kann letzte woche war ich 2 x mit nem anderen auto unterwegs und sie musste nach hinten hatte etwas angst..ganz unbegründet denn sie plauderte erst vor sich hin und schwups schlief sie

Nee nee Alida sitzt immer hinten..... haben kein AUto wo man den Airbag ausmachen kann. Sie bespaßt sich immer selber oder pennt!
Daggi
1708 Beiträge
23.09.2012 21:00
Zitat von Buttercake:

Gibt es hier noch ein Baby welches gepuckt schläft?
Eigentlich schläft Jonne (noch) gepuckt, aber da der Pucksack noch nicht trocken ist (habe ihn gerade gewaschen) probieren wir es heute mal ungepuckt. Bin gespannt wie Speckmeister schläft

Ja ,hier, Gabriel schläft gepuckt, ich sehe auch gerade keinerlei Veranlassung, das aufzuhören. Aber wenn der Pucksack gewaschen wird, geht auch mal der Schlafsack, Gabriel schläft trotzdem relativ ruhig, will allerdings - gepuckt oder ungepuckt - zweimal pro Nacht gestillt werden.
Buttercake
14829 Beiträge
23.09.2012 21:05
Zitat von Daggi:

Zitat von Buttercake:

Eigentlich schläft Jonne (noch) gepuckt, aber da der Pucksack noch nicht trocken ist (habe ihn gerade gewaschen) probieren wir es heute mal ungepuckt. Bin gespannt wie Speckmeister schläft

Ja ,hier, Gabriel schläft gepuckt, ich sehe auch gerade keinerlei Veranlassung, das aufzuhören. Aber wenn der Pucksack gewaschen wird, geht auch mal der Schlafsack, Gabriel schläft trotzdem relativ ruhig, will allerdings - gepuckt oder ungepuckt - zweimal pro Nacht gestillt werden.

Bisher war der Pucksack immer schon trocken, wenn Jonne ins Bett gegangen ist. Aber ich glaube, ich werde ihn dennoch weiter pucken. Kann natürlich jetzt Zufall sein, aber gerade eben wurde er einmal wach, was er sonst vor 1 Uhr nachts nicht wird. Das muss nichts mit dem Schlafsack zu tun haben, aber weil Jonne nichts gegen den Pucksack hat, werde ich ihn wohl weiter pucken.
soev
7348 Beiträge
23.09.2012 21:08
Zitat von Buttercake:

Eva schläft schon länger nicht mehr gepuckt. Ich pucke eigentlich nur am Anfang bei der Umstellung vm engen Bauch in die weite Welt.
Buttercake
14829 Beiträge
23.09.2012 21:17
Zitat von soev:

Zitat von Buttercake:

Eva schläft schon länger nicht mehr gepuckt. Ich pucke eigentlich nur am Anfang bei der Umstellung vm engen Bauch in die weite Welt.

Emil hatten wir 6 Monate gepuckt! Er fand es immer toll!
soev
7348 Beiträge
23.09.2012 21:22
Zitat von Buttercake:

Zitat von soev:

Zitat von Buttercake:

Sophie und Eva sind ziemlich aktiv. Sie haben dann irgendwann gejammert, wenn sie gepuckt waren, weil sie sich bewegen wollten. Also haben wir es dann gelassen.
Buttercake
14829 Beiträge
23.09.2012 21:25
Noch mal eine andere Frage zum Thema Beistellbettchen:
Jonne schläft noch im Beistellbettchen. Finde ich auch super praktisch. Nur überlege ich jetzt, da Jonne sich ja drehen kann, ob es dann nicht sinnvoller wäre ihn ins Gitterbettchen zu legen. Auch neben meinem Bett aber eben im "geschlossenen" Bettchen.
Eigentlich denke ich ja nicht, dass Jonne sich drehen kann und aus dem Beistellbettchen kullert, wenn er gepuckt ist, aber weiß ich das?! Er hat einen ganz schönen Schwung drauf mit seinen Beinchen und die sind ja relativ frei im Pucksack.

Emil ist mit 6 Monaten aus dem Bettchen gekullert, direkt in meinen Rücken in der Nacht. Allerdings hat er da schon im Schlafsack geschlafen.
Buttercake
14829 Beiträge
23.09.2012 21:26
Zitat von soev:

Zitat von Buttercake:

Zitat von soev:

Zitat von Buttercake:

Sophie und Eva sind ziemlich aktiv. Sie haben dann irgendwann gejammert, wenn sie gepuckt waren, weil sie sich bewegen wollten. Also haben wir es dann gelassen.

Das ist ja auch dann der richtige Zeitpunkt.
soev
7348 Beiträge
23.09.2012 21:27
Zitat von Buttercake:

Jonne schläft noch im Beistellbettchen. Finde ich auch super praktisch. Nur überlege ich jetzt, da Jonne sich ja drehen kann, ob es dann nicht sinnvoller wäre ihn ins Gitterbettchen zu legen. Auch neben meinem Bett aber eben im "geschlossenen" Bettchen.
Eigentlich denke ich ja nicht, dass Jonne sich drehen kann und aus dem Beistellbettchen kullert, wenn er gepuckt ist, aber weiß ich das?! Er hat einen ganz schönen Schwung drauf mit seinen Beinchen und die sind ja relativ frei im Pucksack.

Emil ist mit 6 Monaten aus dem Bettchen gekullert, direkt in meinen Rücken in der Nacht. Allerdings hat er da schon im Schlafsack geschlafen.

Wir haben bei Sophie dann das Gitterbett als Beistellbett an unser Bett gebaut und da ist sie eigentlich nur drin rumgekullert und nicht zu mir. Wahrscheinlich weil genug Platz war. Aber wir hatten noch eine Matraze auf dem Boden, falls sie doch rausgekullert wäre. Vielleicht wäre das auch eine Idee für euch?
Buttercake
14829 Beiträge
23.09.2012 21:30
Zitat von soev:

Zitat von Buttercake:

Wir haben bei Sophie dann das Gitterbett als Beistellbett an unser Bett gebaut und da ist sie eigentlich nur drin rumgekullert und nicht zu mir. Wahrscheinlich weil genug Platz war. Aber wir hatten noch eine Matraze auf dem Boden, falls sie doch rausgekullert wäre. Vielleicht wäre das auch eine Idee für euch?

Wo habt Ihr die Matratze hingelegt? Ich lege jetzt immer die Stillwurst in die Ritze zwischen Beistellbettchen und meiner Bettkante.
soev
7348 Beiträge
23.09.2012 21:35
Zitat von Buttercake:

Zitat von soev:

Zitat von Buttercake:

Wo habt Ihr die Matratze hingelegt? Ich lege jetzt immer die Stillwurst in die Ritze zwischen Beistellbettchen und meiner Bettkante.

Neben mein Bett an der Seite unten bei meinen Füßen. ALso unterhalb vom Beistellbett.
Nine85
6275 Beiträge
23.09.2012 21:46
Also Alida hat sich mit 8 Wochen selber entpuckt. Ich hatte noch überlegt die nächste Größe vom Pucksack zu bestellen und war froh das ich ihn noch nicht gekauft hatte. Sie hatte sich 2 Nächte hintereinander aus ihrem swaddle me gepellt, das ging gar nicht. Hatte da mal ein Foto reingestellt weils so putzig war! Ich hatte auch immer Angst das sie ohne Pucksack nicht mehr so ruhig schläft,aber seit dem entpucken schläft sie auch super ohne und nur im Schlafsack. Probiere es doch mit Jonne einfach mal aus.
Alida schläft ja von Anfang an in ihrem normalen Gitterbettchen am Fussende von unserem Bett...so ein Beistellbett hätte sich bei uns nie gelohnt (wie ich schon immer vermutet hatte ) da ich ja nicht direkt stille, sondern eh 1 mal die nacht raus mache zum abpumpen und sie dann füttere.
Daggi
1708 Beiträge
23.09.2012 21:55
Zitat von Buttercake:

Die Angst habe ich auch etwas, es ist unglaublich, wie mobil selbst ein gepucktes Baby sein kann! Ich habe eine Decke auf dem Übergang zwischen den Betten - also dem Rahmen unseres Bettes -liegen. SOllte er echt mal noch aktiver werden, mache ich das Gitter, das wir auch tagsüber dran haben, um das Babybay als Stubenwagen zu nutzen, eben auch nachts dran.

Daria hatten wir auch bis sechs Monate komplett gepuckt, danach noch bei Bedarf in ganz unruhigen Zeiten, bei Schüben z.B., das ging glaube ich schon so, bis sie neun Monate alt war.... Geschlafen hat sie ab fünf Monaten im Bett in ihrem Zimmer. Das werden wir bei Gabriel anders handhaben, bis zu unserem Umzug in den Wohnwagen ist Babybay angesagt, dann schläft er eh bei mir und danach hat er dann sein eigenes Bett, wenn er das akzeptiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt