Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
24.09.2012 17:48
juwu, bist du sicher dass du so ein dreirädriges ding willst?? bin da echt skeptisch bei den teilen! finde dich doch sehr unstabil vorne und haben letztens beim spazierengehen durch die stadt gesehen, wie so ein teil umgekippt ist!! mit kin drin
bei uns kann man den kiwa umfunktionieren und ich hab das problem dann zum glück nicht, dass ich schon wieder ein neues gefährt aussuchen muss!
achso luftreifen finde ich übrigens auch unpraktisch.. wenn du da mal durch ne scherbe fährst oder so...
JuWu
13086 Beiträge
24.09.2012 17:54
Zitat von Jean:

juwu, bist du sicher dass du so ein dreirädriges ding willst?? bin da echt skeptisch bei den teilen! finde dich doch sehr unstabil vorne und haben letztens beim spazierengehen durch die stadt gesehen, wie so ein teil umgekippt ist!! mit kin drin
bei uns kann man den kiwa umfunktionieren und ich hab das problem dann zum glück nicht, dass ich schon wieder ein neues gefährt aussuchen muss!
achso luftreifen finde ich übrigens auch unpraktisch.. wenn du da mal durch ne scherbe fährst oder so...

Wir haben jetzt Luftreifen und ich bin schon oft durch Glas... das ist so dick, das geht nicht kaputt! Passiert ja beim Auto auch nicht (sooo dick ists nun nicht, aber deuuutlich dicker als Fahrrad!).
Ich will jedenfalls Schwenkräder, bin schon probegefahren, war einfach besser.
Die, die umkippen sind meist die Plasteräder mit schwenk...hat ne Freundin auch. Schrecklich. Bleibt bei jeder Bodenrille hängen und Bordsteinkanten sind 'ne Qual. Deswegen will ich echt defiitiv Luft. Bin richtig dolle zufrieden.
Haben ja jetzt auch einen KiWa, den ich umbasteln kann zum Buggy. Aber die Räder sind fest und es ist mir so groß und schwer. Lenk sich halt auch schwer.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.09.2012 18:04
Juwu wir haben diesen Buggy: http://www.gesslein.de/buggy-swift.htm

Unser Kiwa ist übrigens ein 3-Rädiger Hartan und der kommt noch nicht mal ins Kippen, wenn Julius tollkühn reinklettert und seine Turnübungen veranstaltet. Ich kann daher nur positives berichten. Er hat auch Schwenkräder und darauf möchte nicht verzichten müssen.
Sonnenkind71
464 Beiträge
24.09.2012 18:15
Hallo liebe Maimamis,

wollte mich auch mal wieder melden - dass Marlon und ich noch leben und so...

Es ist schon ein heftiges Programm alleine mit Baby, aber wenn gar nichts mehr geht, pack ich Marlon ins Auto und wir lassen uns ein paar Tage bei meinen Eltern aufpäppeln. Da muss ich mich dann wenigstens nicht um Essen, Einkaufen und Haushalt kümmern, mein Pa macht täglich ne Kiwa-Runde mit Marlon und meine Ma hat netterweise neulich mal drei Nachtschichten übernommen, zumindest bis vier. Einmal gings sogar bis halb sechs. Dank meiner Schlafstörung, die ich inzwischen habe, haben mir die Nächte leider nur ein bisschen Zusatzschlaf eingebracht. Aber man nimmt ja, was man kriegen kann.

Toll ist: Wir gehen seit letzter Woche in die Babysauna. Ganz super, kann ich nur empfehlen! Und demnächst noch Schwimmen.

Ich frag mal nicht, was ich in den letzten vier Monaten verpasst habe...

Euch weiter eine schöne Zeit!
Buttercake
14829 Beiträge
24.09.2012 20:21
@Buggy:
Man darf Buggy und Sportwagen nicht verwechseln. Ein Buggy ist fast immer instabiler als ein Sportwagen. Viele Sportwagen haben größere Luftreifen, die meisten Buggies "nur" Hartgummi- oder Plastikreifen.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen
Viele Kinderwagen sind Kombiwagen. Sie lassen sich zu einem Sportwagen umbauen.

Wir haben neben unserem Geschwisterwagen ja noch den Quinny Speedi und den Quinny Zapp Xtra. Der Speedi ist ein Sportwagen und dee Zapp ein Buggy. Speedi hat drei Luftreifen. Und ich kann ebenfalls bestätigen, dass der sicher nicht so einfach umkippt. Der Zapp hat ebenfalls drei Räder. Allerdings aus Hartgummi oder Plastik. Weiß nicht genau.
Den Speedi nehmen wir für Waldwege und unebenes Gelände, sowie für längere/lange Spaziergänge. Den Zapp für alle kleinen Sachen. Shopping, Einkaufen, schnell mal irgendwo hinflitzen.
Der Zapp ist auch super kompakt und leicht.

Nine85
6275 Beiträge
24.09.2012 21:05
Zitat von Jean:

Umbauen können wir glaube ich alle unsere Kiwas zum Sportwagen. Aber wenn man mit dem Auto unterwegs ist, ist es doch mit einem Buggy deutlich einfacher. Er ist leichter und lässt sich schnell auf und wieder zu klappen. Beim Kiwa muss man doch ein bisschen mehr bauen und er ist schwerer.
Wir haben einen Kombikiwa mit Schwenkrädern. Alle 4 Räder sind mit Luftreifen. Ich fahre ab und zu mal durch Glas über spitze Steine u.ä. da geht nix kaputt! Ist ja auch ein gewisser Druck drauf. Luftreifen machen sich auf holperigen Gelände immer besser als welche aus Plastik.
Beim Buggy achte ich dann naicht so auf die Geländetauglichkeit, weil ich ja dafür den Sportwagen habe! Der Buggy bleibt dann im AUto und ist für die City.
24.09.2012 21:42
Buggy steht bislang nicht zur Debatte. Jamie lag erst ca 2x im Kiwa, da ich ihn immer trage
Merle84
17381 Beiträge
24.09.2012 21:55
Zitat von Sonnenkind71:

Hallo liebe Maimamis,

Es ist schon ein heftiges Programm alleine mit Baby, aber wenn gar nichts mehr geht, pack ich Marlon ins Auto und wir lassen uns ein paar Tage bei meinen Eltern aufpäppeln. Da muss ich mich dann wenigstens nicht um Essen, Einkaufen und Haushalt kümmern, mein Pa macht täglich ne Kiwa-Runde mit Marlon und meine Ma hat netterweise neulich mal drei Nachtschichten übernommen, zumindest bis vier. Einmal gings sogar bis halb sechs. Dank meiner Schlafstörung, die ich inzwischen habe, haben mir die Nächte leider nur ein bisschen Zusatzschlaf eingebracht. Aber man nimmt ja, was man kriegen kann.

Toll ist: Wir gehen seit letzter Woche in die Babysauna. Ganz super, kann ich nur empfehlen! Und demnächst noch Schwimmen.

Hallo,

schön das Du Dich meldest.
Ja, es ist bestimmt nicht einfach, wenn man alleinerziehend ist. Du machst das aber bestimmt toll.
Was ist den Marlon für ein Kind? Eher pflegeleicht, anspruchsvoll oder doch die goldene Mitte?

Find ich toll, dass Deine Eltern dich unterstützen, sogar Nachts...
Hast Du die Schlafstörung erst seit Marlon da ist und/oder woher kommt die?

Babysauna hab ich ja noch nie gehört. Viell. magst Du bisschen detailierter erzählen?

Merle84
17381 Beiträge
24.09.2012 21:57
@ Akascha.. Das hört sich anstrengend an. Ich schick Dir eine große Portion Kraft und Ruhe. Hoffe den Schub hat Moritz bald überstanden. Unterstützt Dich denn Dein Mann beim nächtlichen Aufstehen?
miasmum2012
6950 Beiträge
24.09.2012 21:57
Zitat von Sonnenkind71:

Hallo liebe Maimamis,

freu mich sehr von dir zu lesen.... das ist schön das deine eltern dich unterstützen das macht ne menge aus... oh das mit der schlafstörung ist doof ..... babysauna hört sich gut an....babyschwimmen machen wir auch ist toll...
miasmum2012
6950 Beiträge
24.09.2012 21:59
oh man akascha das hört sich anstrengend an..da wäre ich tot am nächsten tag mir reicht schon mindestens 4 mal die nacht aufstehen zu müssen um schnuller zu geben ich drück die daumen das es bald übertsanden ist bei uns gings bis zur 20. woche ungefähr
Buttercake
14829 Beiträge
24.09.2012 22:50
Sonnenkind:
Auch von mir 'Willkommen zurück!
Honeymoon85
1431 Beiträge
25.09.2012 09:38
guten morgen
ist noch keiner da? na sowas
Lsd_alice
2632 Beiträge
25.09.2012 09:43
Doch ich mir fehlen aber morgens immer die Worte
miasmum2012
6950 Beiträge
25.09.2012 09:44
guten morgen mia ist erst halb fünf das erste mal wach geworden und hat halb sieben erst nach essen bzw flasche verlangt und dann nochmal bis jetzt geschlafen ein traum und ich hab doof geträumt so das ich geweint hab manchmal ist komisch......hmmz wünsch euch nen schönen tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt