Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
25.09.2012 11:30
Zitat von Keksiii:

das sind gluten drin !!! soll nicht gut sein..er hat schon so ein empfindlichen darm,das wir sogar den ersten versuch zur beikost abrechen mussten

hab grad nachgelesen kannst ja reisflocken nehmen die sind ohne gluten
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.09.2012 11:35
Zitat von Keksiii:

das sind gluten drin !!! soll nicht gut sein..er hat schon so ein empfindlichen darm,das wir sogar den ersten versuch zur beikost abrechen mussten
wenn er schon so empfindlich ist, dann würde ich mit dem Abendbrei warten. Versuch doch wirklich mal eine andere Flasche oder das er eine Unverträglichkeit hat? Was Gluten angeht, du könntest Dinkelflocken probieren, die sind glutenfrei.
saluki87w
3804 Beiträge
25.09.2012 12:08
So Mädels...
Arthur hat die Nacht mal wieder durchgeschlafen (hat er vor ein paar Wochen auch mal geschafft)...das war super

Aber dafür waren wir heute beim Arzt und er hat seine erste 6-fach-Impfung bekommen...mein armer Pupsi...
Hat der gebrüllt...der hat sich gar nicht mehr beruhigen lassen...hat den ganzen Weg nach Hause geweint...
Aber jetzt schläft er friedlich in seinem Zimmer im Bettchen

Vida
170 Beiträge
25.09.2012 12:47
Hallo die Damen

Ich finde den 19 Wochenschub zum k***** ich bekomm hier nämlich bald ne Macke
Mein Kind schläft nicht und wenn dann nur 20-30 min...wenn er wach ist dann quakt er. Dios mio das soll schnell vorbeigehen.

Wegen dem Honigschleim...ich dachte Babys dürfen keinen Honig bis zum 1. Lebensjahr?

@Keksiii
Die Mam Flaschen hab ich direkt nach kurzer Zeit wieder aussortiert. Da hört man bei jedem Schluck wie die Luft in den Bauch geht. Also hab ich so empfunden.
Seit wir First Choice von Nuk benutzen ist alles gut

@Saluki
Alles gute für Arthur, ich drück die Daumen dass er nicht fiebert
Buttercake
14829 Beiträge
25.09.2012 13:03
@Saluki:
Armer Arthur...da hat er sich aber wirklich sehr erschrocken!

Jonne hat bei seiner ersten Impfung so doll gebrüllt, jedoch hat er sich noch im Behandlungszimmer wieder beruhigt und ganz böse geschaut
Puffi
2966 Beiträge
25.09.2012 13:11
Huhu!

Vida, auch das geht irgendwann vorbei. Wir haben es zum Glueck seit paar Tagen ueberstanden *puh* Wuensch dir viel gute Nerven

Saluki, dein armer kleiner Mann tut mir Leid. Hoffentlich bleibt er von Fieber verschont

Schatzi hat heute Geburtstag und Alexander durfte das Geschenk auspacken Zu Weihnachten brauchen wir ihm einfach nur ganz viel Geschenkpapier kaufen
Sonnenkind71
464 Beiträge
25.09.2012 13:34
@Merle
Marlon ist wohl in der goldenen Mitte angesiedelt. Über weite Strecken ist er mitunter sehr ausgeglichen, friedlich und freundlich. Wenn aber was ist (Schübe zB), dann ist es schon manchmal krass. Er kann richtige Tobsuchtanfälle bekommen, wo er dann kaum noch Luft kriegt, weil er so extrem presst beim Schreien und sich verschluckt. Meine Freundin meinte gestern, er sei schon eigen und hätte zu manchen Dingen genaue Vorstellungen. Ich glaube, ich habe es bisher nur zweimal erlebt, dass er beim Sweatshirt-Anziehen nicht gemeckert hat.

Das mit meinen Eltern ist schon prima, aber ich muss immer erst 1,25 Std mit dem Auto fahren, bevor ich da bin. Also mal eben für ne Stunde geht fast gar nicht - es sei denn, mein Dad kommt mit seinem gratis Zugticket und nimmt mir nen Einkauf ab oder einen Spaziergang. Auch eine Freundin kommt alle 1-2 Wochen und unterstützt mich so für 2 Std.

Ja, die Schlafstörung hab ich in der Stillzeit entwickelt. 24-Stunden-Babydienste über Tage, ohne nennenswerte Pausen hinterlassen dann doch ihre Spuren von permanenter Anspannung, die mich dann öfter aus dem Schlaf reißt, wenn es Marlon mal nicht tut. Es wird aber grad ein bisschen besser, hab ich den Eindruck.

SAUNA: Hach, war das schön! Wird hier bei uns in der Altstadtsauna in betreuter Form angeboten. Man macht 1 Saunagang bei ca. 60 Grad, 5 Minuten, dann draußen 20 Sek. die Atemwege abkühlen, anschließend 10 Minuten Schwimmen (31 Grad), dann 5 Min. Whirlpool (35 Grad). Marlon fand alles prima. In der Sauna war er vom ersten Moment an total entspannt. Im Whirlpool dachte ich bei tosendem Gesprudel: "Mann ist das ungemütlich. Wenn ich Pech habe, kriegt Marlon Angst und fängt an zu heulen". Stattdessen ist er postwendend eingeschlafen...
Ab dem nächsten Mal dürfen wir dann je nach Marlons Verfassung zwei Saunagänge machen. Ich freu mich drauf!
Keksiii
2843 Beiträge
25.09.2012 13:39
Zitat von Vida:

Hallo die Damen

Mein Kind schläft nicht und wenn dann nur 20-30 min...wenn er wach ist dann quakt er. Dios mio das soll schnell vorbeigehen.

Wegen dem Honigschleim...ich dachte Babys dürfen keinen Honig bis zum 1. Lebensjahr?

@Keksiii
Die Mam Flaschen hab ich direkt nach kurzer Zeit wieder aussortiert. Da hört man bei jedem Schluck wie die Luft in den Bauch geht. Also hab ich so empfunden.

@Saluki

Ist der unterschied groß gewesen ?
saluki87w
3804 Beiträge
25.09.2012 14:15
Zitat von Buttercake:

@Saluki:
Armer Arthur...da hat er sich aber wirklich sehr erschrocken!

Jonne hat bei seiner ersten Impfung so doll gebrüllt, jedoch hat er sich noch im Behandlungszimmer wieder beruhigt und ganz böse geschaut

Naja...ein bisschen beruhigt hatte er sich im Behandlungszimmer auch...bis ich ihn angezogen habe...das war dann zu viel
Bei sowas komm ich dann immer stark durch...wenn schon sauer, dann aber richtig
Wie kann Mama auch nur so böse sein, und ihn noch anziehen wollen...tz tzt tz
Vida
170 Beiträge
25.09.2012 14:30
Zitat von Puffi:

Huhu!

Vida, auch das geht irgendwann vorbei. Wir haben es zum Glueck seit paar Tagen ueberstanden *puh* Wuensch dir viel gute Nerven

Saluki, dein armer kleiner Mann tut mir Leid. Hoffentlich bleibt er von Fieber verschont

Schatzi hat heute Geburtstag und Alexander durfte das Geschenk auspacken Zu Weihnachten brauchen wir ihm einfach nur ganz viel Geschenkpapier kaufen

Hast du es guuut
Wie lange hats bei euch gedauert?

Genau die Kleinen brauchen nur bissel Geschenkpapier und dann sind sie glücklich. Mein Männe hatte vor wenigen Tagen auch Geburtstag und der kleine Spatz hat mir beim einpacken geholfen
Feiert noch schön
Vida
170 Beiträge
25.09.2012 14:35
Zitat von Keksiii:

Zitat von Vida:

Hallo die Damen

@Keksiii

@Saluki

Ist der unterschied groß gewesen ?

Also ich fand schon, wir haben ja einige probiert. Mam, Avent, Nuby, aber mit First Choice sind wir zufrieden. Wir nehmen Saugergröße 1 / 0-6 Monate für Tee und Pre und das klappt super. Aber sieht ja jeder anders und jedes Kind trinkt anders.
Mimmy92
767 Beiträge
25.09.2012 15:08
Noah hatte seine 2 te Impfung auch super weggesteckt, Kia meinte zwar, dass es beim 2 mal mit dem Fieber schlimmer sein sollte aber er hatte nur 37,7 zum Glück, fand seine reaktion beim ersten Mal schlimmer...

Ohja seid dem 19 Wochen Schub schläft Noah auch nur noch bis 3-4...

wer stillt eigentlich noch alles voll???
JuWu
13086 Beiträge
25.09.2012 15:15
ich lese hier dass sie so oft raus muessen weil die kleinen nicht durschlafen...ich stille luisa seit gut eine woche nachts stuendlich. versteh ueberhaupt nicht warum. am tag kommt sie ja auch nur alle 3-4h. meine brueste sind schon wieder total wund
soev
7348 Beiträge
25.09.2012 15:52
Zitat von Mimmy92:

Noah hatte seine 2 te Impfung auch super weggesteckt, Kia meinte zwar, dass es beim 2 mal mit dem Fieber schlimmer sein sollte aber er hatte nur 37,7 zum Glück, fand seine reaktion beim ersten Mal schlimmer...

Ich
Mimmy92
767 Beiträge
25.09.2012 15:57
Zitat von soev:

Zitat von Mimmy92:

Ich

ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt