bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
25.09.2012 21:06
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Nine85:
Ist ja fast schon bisschen langweilig wenn das Baby um 19 Uhr ins Bett will....Rollo runter, Nach-Licht-Musik an und kein Mucks mehr.....
Morgen wird sie schon 4 Monate.
Habt ihr auch das Gefühl die Zeit rennt, oder werde nur ich melancholich wenn ich sehe wie groß meine kleine schon ist???
meiner liegt seid 17:30 im bettchen. ich hab den bis jetzt nciht mehr gehört. das liegt am 19 wochen schub er schläft ja am tag nur ganz kurz so 15 min oder so und das ist gegen mittag und dann ist er so müde ds ich den um 17:30 hinlege und der pennt nun bin ca 5 uhr durch das war die letzten tage zumindestens so.
Das klingt doch gut das er wenigstesn nachts schläft! Unsere beiden sind ja gleich alt, wenn ich deinen Ticker sehe. Entweder kommt der Schub noch oder er geht dieses mal spurlos an uns vorüber. Sie meckert viel, aber das hebe ich eher auf die Zähnchen geschoben.
25.09.2012 21:08
Zitat von Nine85:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Nine85:
Ist ja fast schon bisschen langweilig wenn das Baby um 19 Uhr ins Bett will....Rollo runter, Nach-Licht-Musik an und kein Mucks mehr.....
Habt ihr auch das Gefühl die Zeit rennt, oder werde nur ich melancholich wenn ich sehe wie groß meine kleine schon ist???
meiner liegt seid 17:30 im bettchen. ich hab den bis jetzt nciht mehr gehört. das liegt am 19 wochen schub er schläft ja am tag nur ganz kurz so 15 min oder so und das ist gegen mittag und dann ist er so müde ds ich den um 17:30 hinlege und der pennt nun bin ca 5 uhr durch das war die letzten tage zumindestens so.
Das klingt doch gut das er wenigstesn nachts schläft! Unsere beiden sind ja gleich alt, wenn ich deinen Ticker sehe. Entweder kommt der Schub noch oder er geht dieses mal spurlos an uns vorüber. Sie meckert viel, aber das hebe ich eher auf die Zähnchen geschoben.
Lene meckert auch die meiste Zeit, aber manchmal muss auch was im Haushalt geschehen. Hilft ja nichts, wenn sie kaum schläft.
25.09.2012 23:10
Ich finde auch, dass die Zeit rennt. Morgen ist Jonas schon 4 Monate bei uns. Das erste Jahr vergeht so schnell. Und beim zweiten Kind irgendwie noch mehr finde ich.
Hoffe, das eure Kinder ihre Schübe ganz schnell überwinden. Mit Jonas habe ich bisher wenig von irgendwelchen Schüben gemerkt. Er ist weiterhin ruhig und ausgeglichen. Nur am Stillverhalten merkt man manchmal was. Tagsüber trinkt er ja eh alle 2-3 Stunden. Phasenweise möchte er aber schon nach 1 1/2 Stunden was. Dafür schläft er nachts durch (8-10 Stunden am Stück).
Ich stille übrigens auch noch voll.
Am Wochenende war ich auf einem Basar und hatte echt Glück. Habe eine wingbo (Babybauchschaukel) für ganz wenig Geld erstanden. Ich schätze, die meisten Leute konnten damit nichts anfangen. Ich kannte es aus der STillgruppe. Jonas gefällt es darin und Sophia schaukelt in dem Teil ihre Puppen.
Hoffe, das eure Kinder ihre Schübe ganz schnell überwinden. Mit Jonas habe ich bisher wenig von irgendwelchen Schüben gemerkt. Er ist weiterhin ruhig und ausgeglichen. Nur am Stillverhalten merkt man manchmal was. Tagsüber trinkt er ja eh alle 2-3 Stunden. Phasenweise möchte er aber schon nach 1 1/2 Stunden was. Dafür schläft er nachts durch (8-10 Stunden am Stück).
Ich stille übrigens auch noch voll.
Am Wochenende war ich auf einem Basar und hatte echt Glück. Habe eine wingbo (Babybauchschaukel) für ganz wenig Geld erstanden. Ich schätze, die meisten Leute konnten damit nichts anfangen. Ich kannte es aus der STillgruppe. Jonas gefällt es darin und Sophia schaukelt in dem Teil ihre Puppen.
26.09.2012 07:24
Zitat von Mamtam:
Zitat von Nine85:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Nine85:
Lene meckert auch die meiste Zeit, aber manchmal muss auch was im Haushalt geschehen. Hilft ja nichts, wenn sie kaum schläft.
ich hatte lukas neulich das erste mal mit in der küche als ich die sauber machen wollte. er musste auf einer decke am schrank liegen neben putzen und kochen habe ich den dann so bespaßt bekommen. im wohnzimmer war nur terror als er da alleine bleiben sollte.
26.09.2012 07:28
Nine85 und Maikäfer (und mein kleiner Lukas )
alles gute zum 4 Monatigem und den anderen die heute 4 monate sind auch alles gute.
alles gute zum 4 Monatigem und den anderen die heute 4 monate sind auch alles gute.
26.09.2012 08:02
Gleich fahre ich mit Jonne zur ersten Stunde Pekip. Mal sehen wie es meinem Speckmeister gefällt
26.09.2012 08:18
Zitat von Merle84:
Hallo,
hab leider diesmal nichts nachgelesen.
Matti steckt schlimmer denn je im 19 Wochen Schub. Heute war echt schlimm. Wenn man ihn weg legt weint er, wenn man ihn trägt zum Teil auch. Marsupi hasst er wie die Pest neuerdings, nachdem ich es die letzten Tage zweimal probiert habe und er sich weggeschrien hat, dass mir Angst und Bange wurde, hab ich mich gar nicht mehr getraut ihn reinzutun.
Vor jedem Mal schlafen wird gebrüllt, schlafen tut er dann nur total kurz ist aber auch nicht mehr zum weiterschlafen zu bewegen und dann wird gemeckert, weil er müde ist.
Super, Nele ruft mich.
So, und am schlimmsten ist das Stillen zur Zeit. Er will ständig an die Brust, sonst trinkt er alle drei Stunden, jetzt will er alle 1 1/2 Stunden. Wenn ich ihn anlege, fängt er fast panisch an zu saugen, trinkt vier fünf Schlucke, schreit, trinkt wieder, schreit wieder, bis er sich total reingesteigert hat. Dann wechsel ich die Seite nach so drei Minuten, weil er dann bisschen runter kommt. Da geht das Spiel aber auch bald von vorne los.
Sagt mal, ist es bei euch auch so, dann wenn ihr anlegt und er/sie anfängt zu saugen, erstmal 30Sek. bis ne Minute nichts kommt? Das hab ich recht häufig zur Zeit. Frag mich echt ob ich noch genug Milch hab oder ob es einfach der Schub ist. *verwirrt*
Mein Mann ist schon total genervt und sagt jeden Abend er hohlt Pre Milch. Als wenn das so einfach wäre.
Hach ja, bisschen anstrengend grad.
Ohjeee Merle das hört sich wirklich genau an wie bei uns, außer mit dem Stillen. Müsste ich das auch noch dann hätte ich hier schon nen Lagerkoller.
So "schuben" wohl nur die Mattis die am 21.5. geboren wurden was? lol
26.09.2012 08:39
Moin Mädels,
hmmm hab keine smilies mehr ...komisch, naja muss ohne gehen*zwinka*
Dafür dass die Tage so unruhig und nervenzerreißend sind, war unsere Nacht total entspannt. Der Räuber hat von 20 Uhr bis 7 Uhr geschlafen ohne miff und ohne maff. Irgendwie toll aber irgendwie auch ungewöhnlich...ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal so viele Stunden am Stück geschlafen hab.*schmunzel*
Der kleine Spatz ist aber momentan ganz gut aufgelegt und spielt, mal sehen was der Tag so mit sich bringt.....
Ich finde es übrigens auch ganz doll schlimm dass die Zeit so vergeht, am Schlimmsten isses wenn man wieder zu klein gewordene Klamotten aussortiert. Hab beim Kartons packen einen Schlafanzug in Gr 56 in der Hand gehabt, der war soooo winzig. Und er hatte ihn gerade mal 3 Wochen an. Mein kleines Knuddelbaby wird viel zu schnell groß*schnutezieh*
Ich wünsch euch einen schönen Tag mit euren "Schubidus" und alles gute für die Kleinen zum 4 monatigen
hmmm hab keine smilies mehr ...komisch, naja muss ohne gehen*zwinka*
Dafür dass die Tage so unruhig und nervenzerreißend sind, war unsere Nacht total entspannt. Der Räuber hat von 20 Uhr bis 7 Uhr geschlafen ohne miff und ohne maff. Irgendwie toll aber irgendwie auch ungewöhnlich...ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal so viele Stunden am Stück geschlafen hab.*schmunzel*
Der kleine Spatz ist aber momentan ganz gut aufgelegt und spielt, mal sehen was der Tag so mit sich bringt.....
Ich finde es übrigens auch ganz doll schlimm dass die Zeit so vergeht, am Schlimmsten isses wenn man wieder zu klein gewordene Klamotten aussortiert. Hab beim Kartons packen einen Schlafanzug in Gr 56 in der Hand gehabt, der war soooo winzig. Und er hatte ihn gerade mal 3 Wochen an. Mein kleines Knuddelbaby wird viel zu schnell groß*schnutezieh*
Ich wünsch euch einen schönen Tag mit euren "Schubidus" und alles gute für die Kleinen zum 4 monatigen
26.09.2012 08:46
Zitat von Buttercake:viel Spaß euch beiden
Gleich fahre ich mit Jonne zur ersten Stunde Pekip. Mal sehen wie es meinem Speckmeister gefällt
26.09.2012 08:57
guten morgen... viel spaß buttercake..... also bei uns war der 19 wochen schub auch schlimm und ging fast bist zur 20-21 woche aber wir haben es hinter uns meine mia ist wieder ausgeglichen und die plaudert jetzt vor sich hin wahnsinn liegt morgens um 5 im bett und quickt vor sich hin...aber schläft dann zum glück nochmal ein ...habt nen schönen tag alle....
26.09.2012 08:59
alles gute an die babys die heute die 4 monate erreicht haben...
vida ich hab gestern videos von mia angeschaut oh man ist die groß geworden da war sie soooo winzig....
maikäfer zeig doch mal die babyschauketrage...
vida ich hab gestern videos von mia angeschaut oh man ist die groß geworden da war sie soooo winzig....
maikäfer zeig doch mal die babyschauketrage...
26.09.2012 11:06
Zitat von Sonnenkind71:
@Merle
Marlon ist wohl in der goldenen Mitte angesiedelt. Über weite Strecken ist er mitunter sehr ausgeglichen, friedlich und freundlich. Wenn aber was ist (Schübe zB), dann ist es schon manchmal krass. Er kann richtige Tobsuchtanfälle bekommen, wo er dann kaum noch Luft kriegt, weil er so extrem presst beim Schreien und sich verschluckt. Meine Freundin meinte gestern, er sei schon eigen und hätte zu manchen Dingen genaue Vorstellungen. Ich glaube, ich habe es bisher nur zweimal erlebt, dass er beim Sweatshirt-Anziehen nicht gemeckert hat.
Das mit meinen Eltern ist schon prima, aber ich muss immer erst 1,25 Std mit dem Auto fahren, bevor ich da bin. Also mal eben für ne Stunde geht fast gar nicht - es sei denn, mein Dad kommt mit seinem gratis Zugticket und nimmt mir nen Einkauf ab oder einen Spaziergang. Auch eine Freundin kommt alle 1-2 Wochen und unterstützt mich so für 2 Std.
Ja, die Schlafstörung hab ich in der Stillzeit entwickelt. 24-Stunden-Babydienste über Tage, ohne nennenswerte Pausen hinterlassen dann doch ihre Spuren von permanenter Anspannung, die mich dann öfter aus dem Schlaf reißt, wenn es Marlon mal nicht tut. Es wird aber grad ein bisschen besser, hab ich den Eindruck.
SAUNA: Hach, war das schön! Wird hier bei uns in der Altstadtsauna in betreuter Form angeboten. Man macht 1 Saunagang bei ca. 60 Grad, 5 Minuten, dann draußen 20 Sek. die Atemwege abkühlen, anschließend 10 Minuten Schwimmen (31 Grad), dann 5 Min. Whirlpool (35 Grad). Marlon fand alles prima. In der Sauna war er vom ersten Moment an total entspannt. Im Whirlpool dachte ich bei tosendem Gesprudel: "Mann ist das ungemütlich. Wenn ich Pech habe, kriegt Marlon Angst und fängt an zu heulen". Stattdessen ist er postwendend eingeschlafen...
Ab dem nächsten Mal dürfen wir dann je nach Marlons Verfassung zwei Saunagänge machen. Ich freu mich drauf!
Oh, das mit der Sauna und allem drum herum hört sich so was von traumhaft an. Da werd ich richtig bisschen neidisch:
Toll, das er Marlon so gut getan hat und euch´s ingesamt so gut gefallen hat.
Mit den Tobsuchtsanfällen und meckern beim Anziehen.... da weiß er immerhin schon ganz genau was ihm gefällt und was nicht. Viell. wird er ja später mal ein kleiner Dickkopf, oder ist es jetzt schon. *hehe*. Zu wissen was man will, ist aber auch keine schlechte Eigenschaft.
Schade, dass Deine Eltern so weit weg wohnen, aber immerhin sind sie wenn er mal schlecht läuft oder du einfach Unterstüzung brauchst immer recht schnell erreichbar. Also das alleinige Wissen, ich kann mein Kind einpacken und in 1 1/4 Std. bin ich da, wäre für mich schon ein gutes Gefühl.
Kommen die Schlafstörungen auch davon, dass man immer unter einer großen Anspannung steht, aus Stress und Verantwortung? Darauf mus man sich ja auch erstmal einstellen. Könnte mir vorstellen, dass es dem Körper dann schwer fällt, nachts dann einfach alles abzuwerfen und zur Ruhe zu kommen. Ach hab grad nochmal nachgelesen, hast das ja auch mit der Anspannung geschrieben.
Aber schön, dass Du den Eindruck hast, das es besser wird.
26.09.2012 11:11
Zitat von Nine85:
Zitat von Merle84:
Hallo,
hab leider diesmal nichts nachgelesen.
Matti steckt schlimmer denn je im 19 Wochen Schub. Heute war echt schlimm. Wenn man ihn weg legt weint er, wenn man ihn trägt zum Teil auch. Marsupi hasst er wie die Pest neuerdings, nachdem ich es die letzten Tage zweimal probiert habe und er sich weggeschrien hat, dass mir Angst und Bange wurde, hab ich mich gar nicht mehr getraut ihn reinzutun.
Vor jedem Mal schlafen wird gebrüllt, schlafen tut er dann nur total kurz ist aber auch nicht mehr zum weiterschlafen zu bewegen und dann wird gemeckert, weil er müde ist.
Super, Nele ruft mich.
So, und am schlimmsten ist das Stillen zur Zeit. Er will ständig an die Brust, sonst trinkt er alle drei Stunden, jetzt will er alle 1 1/2 Stunden. Wenn ich ihn anlege, fängt er fast panisch an zu saugen, trinkt vier fünf Schlucke, schreit, trinkt wieder, schreit wieder, bis er sich total reingesteigert hat. Dann wechsel ich die Seite nach so drei Minuten, weil er dann bisschen runter kommt. Da geht das Spiel aber auch bald von vorne los.
Sagt mal, ist es bei euch auch so, dann wenn ihr anlegt und er/sie anfängt zu saugen, erstmal 30Sek. bis ne Minute nichts kommt? Das hab ich recht häufig zur Zeit. Frag mich echt ob ich noch genug Milch hab oder ob es einfach der Schub ist. *verwirrt*
Mein Mann ist schon total genervt und sagt jeden Abend er hohlt Pre Milch. Als wenn das so einfach wäre.
Hach ja, bisschen anstrengend grad.
Oh Mann der amre Kerl...und die arme Mama. Da geht man an seine Grenzen oder? wenn ich das so lese, graut mir vorm 20 Wochen Schub. Lidchen ist schon ningelig genug mit ihren Zähnchen, aber das schlafen klappt wenigstens. Hut ab das du das auch mit dem stillen so schaffst.
Kann dir nicht sagen wie es mit der Milch beim direkten Stillen ist, aber wnn ich pumpe kommt manchmal auch erst nach 30 sec was. Kommt drauf an wie "voll" ich bin!
Ja, ein paar Mal hab ich gedacht, so lässt Du die Kinder jetzt einfach zu Hause und gehst ne Runder spazieren.
Aber immer wenn ich mal denke, so jetzt kann ich nicht mehr, entspannt sich die Situation nen bisschen.
Viell. kommt ihr um den Schub ja auch rum.
Das mit dem stillen bzw. bei dir ja abpumpen ist bei mir dann ähnlich. Die Milch kommt wenn die Brust voll ist sofort und wenn nicht, dann dauert´s eben. Gut zu wissen, danke.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt