Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
22.09.2012 15:46
Zitat von Nine85:

Zitat von miaa:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Merle84:

...

Klar, das man die Babys jetzt noch nicht in einen Kindersitz packen kann. Aber das wollte doch auch keiner . Ging doch nur um ein Angebot und um die älteren Geschwisterkinder oder habe ich da was falsch verstanden?

doch irgendjemand hat geschrieben das er Er/Sie ab Dezember in den großen Sitz setzen will und das finde ich persönlich zu früh.

So ich habe das jetzt auch noch mal durchgelesen. Diejenige die du meinst gibt ihre Babyschale ab Dez. ab, weil ihre nur bis 9kg zugelassen ist. Bis Dez. hätte Alida auch locker die 9 kg Marke geknackt. Ich dachte aber die Babyschalen sind alle bis 13 kg zulässig?

Eine Babyschale die nur bis 9 Kg geht macht doch überhaupt keinen Sinn außerdem sind diese Werte immer "Richtwerte". Wichtig ist das der Kopf noch in der Babyschale ist!
miaa
15612 Beiträge
22.09.2012 15:49
Zitat von Nine85:

Zitat von Lsd_alice:

Finde nicht, dass man weniger sieht, die Sitze sind auch höher, als die "Normalen".

Geb ich dir recht!

Will trotzdem nen anderen. Sobald Alida sitzen kann gehen wir mal in die Geschäfte probieren. Würde halt gerne einen den bis zum 12. Lj nutzen kann, und da gibt es einige gute im Angebot! Aber ich schätze bis Februar haben wir noch Zeit....

Ich mag es lieber wenn das Kind mich dann sehen kann. Ich glaube gerade Thea würde das besser gefallen.
Honeymoon85
1431 Beiträge
22.09.2012 16:22
also wir haben ein kindersitz fürs auto was man umbauen kann von babyschale zum kindersitz. find ich ganz praktisch so müssen wir nciht gleich was neues kaufen.

schlag den raab schauen wir auch immer und wir freuen uns schon auf heute abend
das es solange geht stört mich auch immer weil ich das nie zuende schau wir ziehen dann irgendwann am abend ins schlafzimmer um und schauen da weiter und ich penne aber nach kurzer zeit schon ein
Nine85
6275 Beiträge
22.09.2012 17:37
Zitat von miaa:

Zitat von Nine85:

Zitat von miaa:

Zitat von Maikäfer:

...

doch irgendjemand hat geschrieben das er Er/Sie ab Dezember in den großen Sitz setzen will und das finde ich persönlich zu früh.

So ich habe das jetzt auch noch mal durchgelesen. Diejenige die du meinst gibt ihre Babyschale ab Dez. ab, weil ihre nur bis 9kg zugelassen ist. Bis Dez. hätte Alida auch locker die 9 kg Marke geknackt. Ich dachte aber die Babyschalen sind alle bis 13 kg zulässig?

Eine Babyschale die nur bis 9 Kg geht macht doch überhaupt keinen Sinn außerdem sind diese Werte immer "Richtwerte". Wichtig ist das der Kopf noch in der Babyschale ist!

Ich bau die Teile doch nicht und unsere geht bis 13 kg...... sicherlich sind es Richtwerte, trotz alle dem denke ich das, dass Gewicht schon ne Rolle spielt und man in ne 9kg Schale kein 13 kg Baby stecken sollte. Dann könnten sich die Hersteller die Gewichtsangaben ja sparen wenn es angebl. keine Rolle spielt.
soev
7348 Beiträge
22.09.2012 17:48
Als Nachfolger von der Babyschale wurde uns empfohlen einen zu kaufen, der NICHT gleich über mehrere Größen geht (also z.B. bis 12 Jahre). Sondern eben nur die nächste Größe. Weil da die passform besser wäre.

Eva hat sich heute zum ersten Mal gedreht.
Nine85
6275 Beiträge
22.09.2012 18:09
Zitat von soev:

Als Nachfolger von der Babyschale wurde uns empfohlen einen zu kaufen, der NICHT gleich über mehrere Größen geht (also z.B. bis 12 Jahre). Sondern eben nur die nächste Größe. Weil da die passform besser wäre.

Hm...seh ich auch wieder mit geteilter Meinung. Kann mir gut vorstellen das einem der Kauf mehrerer Sitze empfohlen wird, statt nur einem, ne?

Ich denke das muss man von der Passform testen, ich habe nämlich eher Bedenken, das der dann überhaupt bis 12 passt, aber das muss man sich halt anschaun.
Geb da nun nicht soviel drauf was mir der Verkäufer rät, denn der ist ja am Umsatz beteiligt!

Wir werden schon alle den richtigen Sitz zum richtigen Zeitpunkt einsetzen.
Nine85
6275 Beiträge
22.09.2012 18:10
Zitat von soev:

Schön das sich Eva gedreht hat...bei uns klappts noch nicht so richtig....der Windelpo ist noch zu schwer.
Daggi
1708 Beiträge
22.09.2012 18:43
ich setz jetzt nochmal einen drauf... Der Sitz muss nicht nur dem Kind passen, sondern auch dem Auto.. Wir haben damals den ersten Sitz wieder zurück gegeben, weil er irgendwie nicht so richtig ins Auto meines Mannes passen wollte, in meinem hats gut gepasst. Da solltet ihr also auch noch gut drauf achten... Wir haben einen Römer, den gibt Daria jetzt dann - also wenn es soweit ist - an Gabriel ab.
Buttercake
14829 Beiträge
22.09.2012 19:01
@Babyschale:
Ich kenne folgende Merkmale ab wann man einen Kindersitz nutzen sollte.
Endweder, wenn:
- der Kopf oben drüber ragt
oder
- das Baby mehr als 13kg wiegt
oder
- das Baby 12 Monate alt ist.
Wobei der letzte Punkt sehr schwammig ist, finde ich.

Emil zum Beispiel bekam zu seinem 1. Geburtstag den anderen Sitz, obwohl er von der Körperlänge und vom Gewicht her auch noch in die Schale gepasst hätte. Er wollte nur einfach nicht mehr in der Schale sitzen und hat Terror gemacht. Stabil sitzen konnte er schon eine ganze Zeit lang.
Nachdem er den "großen" hatte, waren die Autofahrten wieder entspannter. Ich finde nämlich schon, dass sie nachvorne mehr sehen können. Ist wie beim Buggyfahren.
miaa
15612 Beiträge
22.09.2012 19:13
Zitat von Nine85:

Zitat von miaa:

Zitat von Nine85:

Zitat von miaa:

...

Ich bau die Teile doch nicht und unsere geht bis 13 kg...... sicherlich sind es Richtwerte, trotz alle dem denke ich das, dass Gewicht schon ne Rolle spielt und man in ne 9kg Schale kein 13 kg Baby stecken sollte. Dann könnten sich die Hersteller die Gewichtsangaben ja sparen wenn es angebl. keine Rolle spielt.

Das hab ich auch nicht behauptet! Ja aber vor allem ist die Größe entscheident und ob das Kind sitzen kann.... Buttercake hat die Punkte schön aufgeführt.
Das es überhaupt keine Rolle spielt hab ich auch nicht gesagt aber das ich mein 7 Monate altes Kind in den nächst größeren Sitz setzten muss nur weil es vielleicht 11 Kg hat glaub ich einfach nicht, denn die Babyschale ist wesentlich sicherer!
soev
7348 Beiträge
22.09.2012 19:52
Zitat von Nine85:

Zitat von soev:

Hm...seh ich auch wieder mit geteilter Meinung. Kann mir gut vorstellen das einem der Kauf mehrerer Sitze empfohlen wird, statt nur einem, ne?

Ich denke das muss man von der Passform testen, ich habe nämlich eher Bedenken, das der dann überhaupt bis 12 passt, aber das muss man sich halt anschaun.
Geb da nun nicht soviel drauf was mir der Verkäufer rät, denn der ist ja am Umsatz beteiligt!

War eine Bekannte, die beim ADAC gearbeitet hat.
soev
7348 Beiträge
22.09.2012 19:53
Zitat von Nine85:

Zitat von soev:

Alida ist ja auch noch ein bisschen jünger. Außerdem haben sie ja noch ein bisschen Zeit.
soev
7348 Beiträge
22.09.2012 19:54
Zitat von soev:

Zitat von Nine85:

Zitat von soev:

Alida ist ja auch noch ein bisschen jünger. Außerdem haben sie ja noch ein bisschen Zeit.

Ups, sollte die Antwort auf deinen zweiten Beitrag sein.
soev
7348 Beiträge
22.09.2012 19:55
Dass 12 Monate die Grenze ist, hab ich noch nie gehört.
Sophie saß auch länger drin.
Keksiii
2843 Beiträge
22.09.2012 20:35
wiso werde ich ignoriert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt