Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Honeymoon85
1431 Beiträge
21.09.2012 16:17
merle glückwunsch an matti zum 4 moantigen
Buttercake
14829 Beiträge
21.09.2012 17:24
Matti, alles Gute zum 4-monatigen
soev
7348 Beiträge
21.09.2012 17:27
Zitat von Nela77:

Der Babysafe bei uns geht bis 9kg . Jamie hatte Ende August schon fast 7,5kg. Da meine Freundin Anfang Dezember Nachwuchs bekommt und Jamie bis dahhin vermutlich die 9kg überschritten hat, werden wir dann im November nen Sitz holen.
Durchschlafen wie Matti tut Jamie nicht. Die letzten 3Tage hab ich ihn abends ins Bettchen gepackt und dann ist er gegen 22.30h nochmal zum Stillen wachgeworden. Nachts dann 1-2x denke ich (keine Ahnung, ich mach das echt im Schlaf) und dann paasend um kurz vor 6 nochmal stillen. Er hat dann weitergeschlafen und ich bin aufgestanden und hab die Großen aus den Federn geworfen. So ist das ideal, hoffe dass bleibt etwas.
Allerdings ist er echt nölig die letzten 2-3Tage
Hoffe, dass ist nur das Ende vom 19Wo-Schub. Montag ist er dann 20Wo alt. Wobei er sonst eigentlich immer ein paar Tage zu früh "geschubt" hat

Welchen habt ihr denn? Gehen die nicht alle bis 13kg?
soev
7348 Beiträge
21.09.2012 17:29
Sophie lag auch bis nach ihrem ersten Geburtstag drin.
Wir haben Römer, auch für Sophie dann wieder einen Römer gekauft. Finde die Marke am "sympathischsten".
Nine85
6275 Beiträge
21.09.2012 18:25
Für mich ist beim Kauf des Babysitzes nicht der Name interessant, sondern das Testurteil des ADAC.

Und das Gespräch kam auf, weil man ja doch langsam mal schaut, was es so gibt. Ich liebäugel halt mit einem der Stufen 1-3!
soev
7348 Beiträge
21.09.2012 18:30
Zitat von Nine85:

Für mich ist beim Kauf des Babysitzes nicht der Name interessant, sondern das Testurteil des ADAC.

Und das Gespräch kam auf, weil man ja doch langsam mal schaut, was es so gibt. Ich liebäugel halt mit einem der Stufen 1-3!

Klar, aber da ist z.B. ein Sitz ganz vorne mit Fangkörper. Und ich mag diese Sitze einfach nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass es angenehm ist, in so einem Sitz zu sitzen. Deswegen nehm ich halt statt des Testsiegers den Sitz auf dem zweiten oder dritten Platz. Die sind deswegen ja nicht schlecht.
Nine85
6275 Beiträge
21.09.2012 18:47
Zitat von soev:

Zitat von Nine85:

Klar, aber da ist z.B. ein Sitz ganz vorne mit Fangkörper. Und ich mag diese Sitze einfach nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass es angenehm ist, in so einem Sitz zu sitzen. Deswegen nehm ich halt statt des Testsiegers den Sitz auf dem zweiten oder dritten Platz. Die sind deswegen ja nicht schlecht.

ja wegen dem fangkörper bin ich auch am überlegen....sieht nicht so bequem aus, aber sicherer..... aber bin da auch ein bisschen ratlos.

Honeymoon85
1431 Beiträge
21.09.2012 19:00
das Heiznugswetter ist da
ich hab Heizung an
will sommer wieder haben.....
Nine85
6275 Beiträge
21.09.2012 19:26
Zitat von Honeymoon85:

das Heiznugswetter ist da
ich hab Heizung an
will sommer wieder haben.....

Ja ich auch...und die im Kinderzimmerwo wir wicken geht noch ncht...Zimmer ist ja dieses Jahr erst fertig geworden..naja hezungsfuze kommt morgen...
Puffi
2966 Beiträge
21.09.2012 19:48
So, es ist soweit: Alexander hat heute Kuerbisbrei bekommen Hat ihm richtig gut geschmeckt und das Erstaunlichste war, das er fast nicht gekleckert hat.

Wir haben den Roemer SHR2 und Alexander passt da noch 'ne ganze Weile rein. Der ist schoen gross. Wechseln will ich wenn es geht nicht vor 10/11 Monaten.

Anna124
2702 Beiträge
21.09.2012 21:15
Zitat von Puffi:

So, es ist soweit: Alexander hat heute Kuerbisbrei bekommen Hat ihm richtig gut geschmeckt und das Erstaunlichste war, das er fast nicht gekleckert hat.

Wir haben den Roemer SHR2 und Alexander passt da noch 'ne ganze Weile rein. Der ist schoen gross. Wechseln will ich wenn es geht nicht vor 10/11 Monaten.

Wie was für ein Zufall wir haben auch heute Kürbis Brei selbst gemacht und auch zum ersten mal für das kleine Schweinchen
Puffi
2966 Beiträge
21.09.2012 21:20
Zitat von Anna124:

Zitat von Puffi:

Wie was für ein Zufall wir haben auch heute Kürbis Brei selbst gemacht und auch zum ersten mal für das kleine Schweinchen

Wir kochen auch selber. Geht ja schnell. Dann schmeckts unseren beiden ja
RoxaneGN
7479 Beiträge
21.09.2012 22:11
Am sichersten sind übrigens Reboarder-Sitze, falls sich da mal jemand informieren will
Maikäfer
3167 Beiträge
21.09.2012 22:37
Zitat von Merle84:

Zitat von miaa:

Zitat von Daggi:

achja, Kindersitz: So spät wie möglich soll man wechseln, wenn die Füße etwas über den Rand der Babyschale herausschauen, ist das nicht schlimm, nur der Kopf darf nicht drüber rausgucken.Die Kiloangaben dienen nur zur Orientierung, kommt ja auch drauf an, wie sie verteilt sind Bevor die Zwerge nicht richtig sitzen können würde ich nach Möglichkeit nicht wechseln.....

Das unterschreibe ich so bevor das Kind nicht mindestens 10 Monate ist auf keinen Fall! Ich werde warten bis sie 12 Monate alt ist und wirklich sehr stabil sitzt.

Ja, so lange soll man ja auch warten.

Klar, das man die Babys jetzt noch nicht in einen Kindersitz packen kann. Aber das wollte doch auch keiner . Ging doch nur um ein Angebot und um die älteren Geschwisterkinder oder habe ich da was falsch verstanden?
Lsd_alice
2632 Beiträge
21.09.2012 22:47
Zitat von RoxaneGN:

Am sichersten sind übrigens Reboarder-Sitze, falls sich da mal jemand informieren will

wollte ich auch schon schreiben wir sind noch am überlegen welcher es wird,sind ja auch nicht ganz billig. Aber ich denke es wird ein Britax...habt ihr schon einen Roxy oder weißt du,welchen du nehmen willst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt