bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
21.09.2012 23:44
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von RoxaneGN:
Am sichersten sind übrigens Reboarder-Sitze, falls sich da mal jemand informieren will
wollte ich auch schon schreiben wir sind noch am überlegen welcher es wird,sind ja auch nicht ganz billig. Aber ich denke es wird ein Britax...habt ihr schon einen Roxy oder weißt du,welchen du nehmen willst?
Wir haben keinen Reboarder. Haben für Jasmin letztes Jahr einen gekauft, der von 0 bis 18 kg geht, weil sie sehr schnell zu groß für die Babyschale war, aber noch nicht sitzen konnte.
Haben also ´nen Sitz, den man rückwärts und später vorwärts einbauen kann und der ´ne richtige Liegeposition hat. Ist immernoch praktisch wenn sie mal im Auto schläft.
Wenn Anni aus der Babyschale raus ist bekommt sie den Sitz und Jasmin ´nen neuen
21.09.2012 23:53
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von RoxaneGN:
Am sichersten sind übrigens Reboarder-Sitze, falls sich da mal jemand informieren will
wollte ich auch schon schreiben wir sind noch am überlegen welcher es wird,sind ja auch nicht ganz billig. Aber ich denke es wird ein Britax...habt ihr schon einen Roxy oder weißt du,welchen du nehmen willst?
Wir haben keinen Reboarder. Haben für Jasmin letztes Jahr einen gekauft, der von 0 bis 18 kg geht, weil sie sehr schnell zu groß für die Babyschale war, aber noch nicht sitzen konnte.
Haben also ´nen Sitz, den man rückwärts und später vorwärts einbauen kann und der ´ne richtige Liegeposition hat. Ist immernoch praktisch wenn sie mal im Auto schläft.
Wenn Anni aus der Babyschale raus ist bekommt sie den Sitz und Jasmin ´nen neuen
Genau das Problem hatten wir mit Nele damals auch. Und mit Matti wird es bestimmt nicht besser. Allerdings fahren wir kaum Auto, bzw. wenn fährt mein Mann, habe ja keinen Führerschein. Bei Nele haben wir es damals dann so gemacht, weil die Babyschale zu klein war, dass sie glaub ich 2 Monate, also bis sie dann sitzen konnte, kein Auto gefahren ist.
Die Babyschalen von Recaro sind auch glaub ich besonders klein, naja, hintehrer ist man immer schlauer. Aber ne neue wollte ich jetzt für Matti auch nicht extra kaufen, wird schon gehen.
22.09.2012 12:01
War gerade mal auf so einer Seite zum Thema Reboard Kindersitze. Klingt alles sehr plausibel! Aber ich kann mir nicht vorstellen das ein größeres Kind noch Lust hat ständig die Rückbank anzustarren! Die wollen ja dann auch mal gucken!
22.09.2012 13:27
huhu
wir haben we und ich hab sch*** probleme und komme nicht zum arzt
muss montag erstmal beim fa anrufen ich habe seid gestern schmierblutung und brustspannen obwohl ich die pille nehme
wenn ich das nicht besser wüsste würde ich glatt denken ich bin schwanger so fing das letztes jahr auch an.
also montag erstmal zum fa
ansonsten geht uns das soweit gut habe immer noch mit meiner erkältung zu tun.
wir haben we und ich hab sch*** probleme und komme nicht zum arzt
muss montag erstmal beim fa anrufen ich habe seid gestern schmierblutung und brustspannen obwohl ich die pille nehme
wenn ich das nicht besser wüsste würde ich glatt denken ich bin schwanger so fing das letztes jahr auch an.
also montag erstmal zum fa
ansonsten geht uns das soweit gut habe immer noch mit meiner erkältung zu tun.
22.09.2012 14:17
Honey, was nimmst du denn für ne Pille ? Sind das nicht Nebenwirkungen, die die Pille haben kann ?
22.09.2012 14:25
ja hab ich mir auch schon gedacht das es nebenwirkungen sind das ich diese pille auch nicht vertrage. war mit der pille davor auch schon.
ich nehme die cyproderm
ich nehme die cyproderm
22.09.2012 14:33
Zitat von Honeymoon85:
ja hab ich mir auch schon gedacht das es nebenwirkungen sind das ich diese pille auch nicht vertrage. war mit der pille davor auch schon.
ich nehme die cyproderm
Guck mal hier : http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Cyproderm/ med_nebenwirkungen-medikament-10.html Könnten also Nebenwirkungen sein, aber wenn du dir da unsicher bist, dann geh doch lieber zum Arzt
22.09.2012 14:33
Also finde es ja krass das hier manche Kinder nicht mehr in die Babyschale gepasst haben wir hatten einen Maxi Cosi und mein Sohn war einer der größeren Kinder und ist es Heute noch! Der hat mit 14 Monaten da noch reingepasst ohne Probleme
22.09.2012 14:35
Zitat von Maikäfer:
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
Zitat von Daggi:
achja, Kindersitz: So spät wie möglich soll man wechseln, wenn die Füße etwas über den Rand der Babyschale herausschauen, ist das nicht schlimm, nur der Kopf darf nicht drüber rausgucken.Die Kiloangaben dienen nur zur Orientierung, kommt ja auch drauf an, wie sie verteilt sind Bevor die Zwerge nicht richtig sitzen können würde ich nach Möglichkeit nicht wechseln.....
Das unterschreibe ich so bevor das Kind nicht mindestens 10 Monate ist auf keinen Fall! Ich werde warten bis sie 12 Monate alt ist und wirklich sehr stabil sitzt.
Ja, so lange soll man ja auch warten.
Klar, das man die Babys jetzt noch nicht in einen Kindersitz packen kann. Aber das wollte doch auch keiner . Ging doch nur um ein Angebot und um die älteren Geschwisterkinder oder habe ich da was falsch verstanden?
doch irgendjemand hat geschrieben das er Er/Sie ab Dezember in den großen Sitz setzen will und das finde ich persönlich zu früh.
22.09.2012 14:40
Honey:
Ohje, ich drücke die Daumen, dass es nur eine einfache Zwischenblutung ist.
Jetzt schon einen "Die Mai-Mamas 2012 legen nach" Thread zu eröffnen wäre schon etwas früh
Aber falls doch, wäre es auch kein Weltuntergang!
Jetzt schon einen "Die Mai-Mamas 2012 legen nach" Thread zu eröffnen wäre schon etwas früh
22.09.2012 14:41
Zitat von Buttercake:
Honey:
wollte eigentlich noch 2 bis 3 jahre warten mit dem 2 kind
22.09.2012 14:45
Zitat von Nine85:
War gerade mal auf so einer Seite zum Thema Reboard Kindersitze. Klingt alles sehr plausibel! Aber ich kann mir nicht vorstellen das ein größeres Kind noch Lust hat ständig die Rückbank anzustarren! Die wollen ja dann auch mal gucken!
Nine, in einem rückwärtsgerichteten Sitz gibt es sogar eine bessere Aussicht und es gibt auch extra Spiegel, dass du auch dein Kind siehst .
22.09.2012 15:06
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Nine85:
Nine, in einem rückwärtsgerichteten Sitz gibt es sogar eine bessere Aussicht und es gibt auch extra Spiegel, dass du auch dein Kind siehst .
Ich rede jetzt von den großen Sitzen... die haben ja an der Seite noch ordentlich was dran, wegen dem Seitenaufprallschutz und da kann ich mir nicht vorstellen das, dass Kind da mehr sieht als wenn es nach vorn schaut und da auch durch die Frontscheibe schauen kann. ( und damit meine ich jetzt nicht das, dass Kind vorne sitzt )Dann doch lieber einen mit Fangkörper, vertraue da sehr auf die Testurteile vom ADAC, wobei ich sonst nicht so bin!
Das es solche Spiegel gibt weiß ich, das nützt ja aber der kleinen nix, sondern nur mir.
22.09.2012 15:09
Finde nicht, dass man weniger sieht, die Sitze sind auch höher, als die "Normalen".
22.09.2012 15:15
Zitat von miaa:
Zitat von Maikäfer:
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
...
Ja, so lange soll man ja auch warten.
Klar, das man die Babys jetzt noch nicht in einen Kindersitz packen kann. Aber das wollte doch auch keiner . Ging doch nur um ein Angebot und um die älteren Geschwisterkinder oder habe ich da was falsch verstanden?
doch irgendjemand hat geschrieben das er Er/Sie ab Dezember in den großen Sitz setzen will und das finde ich persönlich zu früh.
So ich habe das jetzt auch noch mal durchgelesen. Diejenige die du meinst gibt ihre Babyschale ab Dez. ab, weil ihre nur bis 9kg zugelassen ist. Bis Dez. hätte Alida auch locker die 9 kg Marke geknackt. Ich dachte aber die Babyschalen sind alle bis 13 kg zulässig?
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt