bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
20.09.2012 23:03
Hier ist ja momentan echt nicht viel los. Da schafft man es ja glatt zwei Tage nachzulesen! Liegt doch hoffentlich nicht an dem Breithema? Wäre ja echt schade.
So, morgen früh gehts mit den Kindern wieder zum Baby-Büchertreff in die Bücherei, wenn wir es zeitlich pünktlich schaffen. Sophia ist momentan in der "Ich-mache-alles-alleine-Phase" und dementsprechend dauert alles länger. Wir gehen das erste Mal seit den Ferien wieder hin. Bin mal gespannt wie es klappt. Die letzten Male war Jonas noch kleiner und hat die ganze ZEit geschlafen, sodass ich in Ruhe mit Sophia mitmachen konnte.
So, morgen früh gehts mit den Kindern wieder zum Baby-Büchertreff in die Bücherei, wenn wir es zeitlich pünktlich schaffen. Sophia ist momentan in der "Ich-mache-alles-alleine-Phase" und dementsprechend dauert alles länger. Wir gehen das erste Mal seit den Ferien wieder hin. Bin mal gespannt wie es klappt. Die letzten Male war Jonas noch kleiner und hat die ganze ZEit geschlafen, sodass ich in Ruhe mit Sophia mitmachen konnte.
21.09.2012 12:20
Der Babysafe bei uns geht bis 9kg. Jamie hatte Ende August schon fast 7,5kg. Da meine Freundin Anfang Dezember Nachwuchs bekommt und Jamie bis dahhin vermutlich die 9kg überschritten hat, werden wir dann im November nen Sitz holen.
Durchschlafen wie Matti tut Jamie nicht. Die letzten 3Tage hab ich ihn abends ins Bettchen gepackt und dann ist er gegen 22.30h nochmal zum Stillen wachgeworden. Nachts dann 1-2x denke ich (keine Ahnung, ich mach das echt im Schlaf) und dann paasend um kurz vor 6 nochmal stillen. Er hat dann weitergeschlafen und ich bin aufgestanden und hab die Großen aus den Federn geworfen. So ist das ideal, hoffe dass bleibt etwas.
Allerdings ist er echt nölig die letzten 2-3Tage
Hoffe, dass ist nur das Ende vom 19Wo-Schub. Montag ist er dann 20Wo alt. Wobei er sonst eigentlich immer ein paar Tage zu früh "geschubt" hat
Durchschlafen wie Matti tut Jamie nicht. Die letzten 3Tage hab ich ihn abends ins Bettchen gepackt und dann ist er gegen 22.30h nochmal zum Stillen wachgeworden. Nachts dann 1-2x denke ich (keine Ahnung, ich mach das echt im Schlaf) und dann paasend um kurz vor 6 nochmal stillen. Er hat dann weitergeschlafen und ich bin aufgestanden und hab die Großen aus den Federn geworfen. So ist das ideal, hoffe dass bleibt etwas.
Allerdings ist er echt nölig die letzten 2-3Tage
Hoffe, dass ist nur das Ende vom 19Wo-Schub. Montag ist er dann 20Wo alt. Wobei er sonst eigentlich immer ein paar Tage zu früh "geschubt" hat
21.09.2012 12:56
Zitat von Lsd_alice:
Juwu, da kannst du ja mal deiner Freundin zeigen :
Das tut einem ja schon beim anschauen weeeh
21.09.2012 13:01
http://www.rossmann.de/qualitaetsmarken/informativ es/artikel/alle/rueckruf-fuer-babydream-pflegebad. html Rückruf vom Rossmann Pflegebad
21.09.2012 13:13
Ohjee neuer Kindersitz....schon wieder? Die Zeit geht aber auch vorbei...wir haben nen Römer, ich hoffe wir können ihn noch ne Weile nutzen.
Und dann geht die Suche wieder von vorn los.
Übrigens....Ich habe heute vor einem Jahr von unserem Bauchzwerg erfahren und nun liegt hier so ein niedliches quirliges Knuddelbaby
Wir wollen gleich einen Kuchen für Daddy zum Geburtstag backen. Wahnsinn....letztes Jahr wars das perfekte Geburtstagsgeschenk für ihn, und für uns begann ein neues Leben. Hach ja
Und dann geht die Suche wieder von vorn los.
Übrigens....Ich habe heute vor einem Jahr von unserem Bauchzwerg erfahren und nun liegt hier so ein niedliches quirliges Knuddelbaby
Wir wollen gleich einen Kuchen für Daddy zum Geburtstag backen. Wahnsinn....letztes Jahr wars das perfekte Geburtstagsgeschenk für ihn, und für uns begann ein neues Leben. Hach ja
21.09.2012 13:59
Hallo ihr Lieben, bin auch noch da. Zwar etwas selten, aber das hat einfach damit zu tun, dass so viel gerade los ist, Geburtstage, Äpfel auflesen (wir haben zwei Streuobstwiesen), ... heute waren wir das erste Mal beim Babyschwimmen, das war total schön! Gabriel hat es wohl auch gefallen, zumindest hat er nichts gegentiliges gesagt er hatte nicht mal zeit zum Lachen der war nur mit gucken beschäftigt! und jetzt ist er hundemüde, wirkt aber sehr zufrieden...
ich habe, nachdem meine Rckbildung jetzt abgeschlossen ist, gestern mit Pilates angefangen, ich glaube, das tut mir sehr gut!
habt einen schönen Tag, wir gehen jetzt dann wieder "in die Äpfel"...
ich habe, nachdem meine Rckbildung jetzt abgeschlossen ist, gestern mit Pilates angefangen, ich glaube, das tut mir sehr gut!
habt einen schönen Tag, wir gehen jetzt dann wieder "in die Äpfel"...
21.09.2012 14:02
achja, Kindersitz: So spät wie möglich soll man wechseln, wenn die Füße etwas über den Rand der Babyschale herausschauen, ist das nicht schlimm, nur der Kopf darf nicht drüber rausgucken.Die Kiloangaben dienen nur zur Orientierung, kommt ja auch drauf an, wie sie verteilt sind Bevor die Zwerge nicht richtig sitzen können würde ich nach Möglichkeit nicht wechseln.....
21.09.2012 14:26
Zitat von Daggi:
achja, Kindersitz: So spät wie möglich soll man wechseln, wenn die Füße etwas über den Rand der Babyschale herausschauen, ist das nicht schlimm, nur der Kopf darf nicht drüber rausgucken.Die Kiloangaben dienen nur zur Orientierung, kommt ja auch drauf an, wie sie verteilt sind Bevor die Zwerge nicht richtig sitzen können würde ich nach Möglichkeit nicht wechseln.....
Hatte mich auch gerade gewundert warum jetzt schon einen neuen Autositz kaufen. Leo saß in seinem bis über ein Jahr und er ist wirklich groß.
Seit dem hat er dann auch immer noch den gleichen den wir damals für ihn gekauft haben, also eigentlich kein Grund ständig einen Autositz zu kaufen ?!?
*
Bzgl. Windeln trägt Layla die 3er, die gehen bis 9 kg.
Man kann ab 7 kg zu den 4er wechseln, aber die sind auch teurer und die 3er tun es genau so.
21.09.2012 14:39
Zitat von Zoe77:
Zitat von Daggi:
Hatte mich auch gerade gewundert warum jetzt schon einen neuen Autositz kaufen. Leo saß in seinem bis über ein Jahr und er ist wirklich groß.
Seit dem hat er dann auch immer noch den gleichen den wir damals für ihn gekauft haben, also eigentlich kein Grund ständig einen Autositz zu kaufen ?!?
*
Man kann ab 7 kg zu den 4er wechseln, aber die sind auch teurer und die 3er tun es genau so.
Bei uns sind die 3er definitiv zu klein, da gab es immer Windelbranding. Und das obwohl Matti noch keine 9 Kilo hat.
Und nen Autositz wollte hier nur wer kaufen, weil es dort, wo der Sitz angeboten wird, derzeit ne 0% Finanzierung gibt.
21.09.2012 14:41
Zitat von Zoe77:
Zitat von Daggi:
*
a
21.09.2012 15:02
Zitat von Daggi:
Das unterschreibe ich so bevor das Kind nicht mindestens 10 Monate ist auf keinen Fall! Ich werde warten bis sie 12 Monate alt ist und wirklich sehr stabil sitzt.
21.09.2012 15:42
Zitat von miaa:
Zitat von Daggi:
Das unterschreibe ich so bevor das Kind nicht mindestens 10 Monate ist auf keinen Fall! Ich werde warten bis sie 12 Monate alt ist und wirklich sehr stabil sitzt.
Ja, so lange soll man ja auch warten.
21.09.2012 16:10
Von meiner Freundin die Babys liegen immer noch in den Babyschalen und sie sind 13 Monat..ALida wirde definitiv nicht so lange drinliegen können...
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt