Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Honeymoon85
1431 Beiträge
18.09.2012 16:46
Zitat von Vida:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Vida:

@Honey
Aber bei mir rutscht das Theraline Kissen immer weg, vielleicht isses zu klein. Ist das Babydorm denn größer?

@Mimmy
Achso na möglicherweise bekommen wir dann auch noch mehr Stunden verschrieben.
Im Moment gehen wir einmal die Woche.
Auf dem Bauch liegt meiner ja, da er sich von allein dreht aber auf dem Bauch oder der Seite schlafen mag er nicht. Am Tag wenn ich dabei bin würd ichs besser finden als immer auf dem Plattschädel

Hören sich gut an eure Erfolge, das gibt mir ein gutes Gefühl

das gibt es in größe 1 und größe 2 zu kaufen.
wir haben das in größe 2 genommen weil der gymarzt das eher empfohlen hat. bei uns rutscht es nicht weg. hab ihn immer drauf liegen und selbst wenn ich ihn abends damit ins bettchen packe lege ich ihn gerade ins bett und morgens hol ich ihn krum und schief wieder rauf aber der kopf liegt immer noch auf dem kissen. das behindert ihn in der bewegung überhaupt nicht.
vieleicht ist euer kissen schon zu klein und rutscht deswegen

Ja kann sein dass es zu klein ist.
Dann werd ich mal im www schauen ob ichs bestellen kann

wir haben mit versandkosten 49,05€ bezahlt aber das ist das geld echt wert
Buttercake
14829 Beiträge
18.09.2012 18:49
Huhu,
liebe Grüße aus Österreich
Jonne's Schnupfen ist eeeendlich besser geworden und somit ging es ihm heute auch viel besser. Er schläft dennoch sehr viel, aber das ist ja normal bei ihm
Wir hatten heut' super Wetter und sind mit der Seilbahn auf einen Berg gefahren. Sind viel Spazieren gegangen und waren auf Spielplätzen.

Morgen fahren wir zu einem Outlet nach Salzburg. Shoooooooopping

sunlight84
1184 Beiträge
18.09.2012 19:01
Hey Mädels,

nach 3 Wochen ohne Internet melde ich mich auch mal wieder!

@Buttercake: Sehr schöne Frisur!! Steht dir echt gut!

@ Saluki: Ich hab auch so ne krasse veränderung gemacht und bin von blond auf braun fand es aber erst total ungewohnt. Steht dir aber gut! Und die Body´s die du genäht hast einfach klasse!

Bei uns ist soweit alles tutti. Nur ein Schnupfen plagt mich und Marleen gerade gewaltig.
Habe letzte Woche den Kinderarzt gewechselt. War mit meinem überhaupt nicht mehr zufrieden. Und dann hat er sie auch noch geimpft obwohl ich gesagt hab das sie nicht fit ist. Wäre nicht so schlimm meinte er dem armen mäuschen ging es drei tage danach noch sowas von schlecht. Ich hab mein eigenes Kind nicht mehr erkannt und bin dann zum anderen Kinderarzt.
Ansonsten hatten wir voletztes WE Taufe. Die Tauffeier war sehr schön und den Nachmittag hab ich mit der kleinen im Bett verbracht hatte also von dem ganzen Aufwand nix.
Ich hoffe euch geht es allen soweit gut ich hab nämlich nicht alles nachgelesen!
Maikäfer
3167 Beiträge
18.09.2012 22:31
Zitat von RoxaneGN:

Hat hier jemand das Pampers-T-Shirt was es zur Geburt gratis gibt? Das ist doch Größe 74/80. Ich wollte nur mal anmerken, dass das eigentlich gerademal ´ne 62 ist für den Fall, dass das jemand seinem Kind anziehen will

Ja. Passt Jonas aber auch nicht. Ist total schmal geschnitten. Hab mich schon gewundert, welches Baby da reinpassen soll, wenn es Größe 74 trägt...
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.09.2012 23:33
Zitat von Maikäfer:

Zitat von RoxaneGN:

Hat hier jemand das Pampers-T-Shirt was es zur Geburt gratis gibt? Das ist doch Größe 74/80. Ich wollte nur mal anmerken, dass das eigentlich gerademal ´ne 62 ist für den Fall, dass das jemand seinem Kind anziehen will

Ja. Passt Jonas aber auch nicht. Ist total schmal geschnitten. Hab mich schon gewundert, welches Baby da reinpassen soll, wenn es Größe 74 trägt...

Jo, hat schon was von Presswurst
Meine beiden Mäuse mit 4 Monaten

JuWu
13086 Beiträge
19.09.2012 07:00
Roxi...unglauich wie unterschiedlich deine maeuse aussehen. Aber zum knutschen!!!
Ich hab so ein t-shirt leider nicht
Lsd_alice
2632 Beiträge
19.09.2012 14:11
Mensch Mädels, was macht ihr denn alle ? Gar nichts los hier
Lsd_alice
2632 Beiträge
19.09.2012 14:11
Mensch Mädels, was macht ihr denn alle ? Gar nichts los hier
Merle84
17381 Beiträge
19.09.2012 14:17
Die schreiben jetzt alle woanders.

Kleiner Spaß.

Matti hat zwei Nächte hintereinander durchgeschlafen. Letzte Nacht von um acht bis um 7:20, dass ist so toll.

Ich hab mich entschieden, Matti nicht vor dem sechsten Monat Brei zu geben, ich genieße das voll stillen noch so sehr. Mal gucken ob er das auch so sieht. Ich werde Hip* Gläschen füttern.

Ansonsten ist Matti immer noch bisschen launisch, aber es hält sich in Grenzen. Am Tage schläft er weniger.
Ansonsten macht er keine Anstallten sich zu drehen, mal gucken wann er anfängt zu üben.
Merle84
17381 Beiträge
19.09.2012 14:18
@ Buttercake.. weiterhin einen schönen Urlaub.
Lsd_alice
2632 Beiträge
19.09.2012 14:33
Zitat von Merle84:

Die schreiben jetzt alle woanders.

Kleiner Spaß.

Matti hat zwei Nächte hintereinander durchgeschlafen. Letzte Nacht von um acht bis um 7:20, dass ist so toll.

Ich hab mich entschieden, Matti nicht vor dem sechsten Monat Brei zu geben, ich genieße das voll stillen noch so sehr. Mal gucken ob er das auch so sieht. Ich werde Hip* Gläschen füttern.

Ansonsten ist Matti immer noch bisschen launisch, aber es hält sich in Grenzen. Am Tage schläft er weniger.
Ansonsten macht er keine Anstallten sich zu drehen, mal gucken wann er anfängt zu üben.

Das wärs ja noch und ich werde hier alleine zurückgelassen Das geht doch nicht !

Danke Merle, dass wenigstens du mir beistehst

Bei uns gehts auch wieder....er war 2 Tage echt anstrengend, aber jetzt habe ich mein "liebes Baby" wieder Er ist nur zur Zeit sehr quengelig wenn er müde ist und muss meistens in den Schlaf gestillt oder getragen werden...

Möchte auch nicht vorm 6.Monat Brei geben, zur Zeit ist er einfach noch total zufrieden mit der Mumi (und ich auch) ... und solange es geht werde ich mir doch das rumgematsche und stinkende Kacka ersparen

Bei Jayden kam das mit dem Drehen auch sehr plötzlich....vielleicht ist Matti auch einfach zu schwer und kann sich nicht Drehen Ne Spaß... Wenn er den Dreh (im wahrsten Sinne des Wortes) erstmal raus hat, ist auch nichts mehr vor Matti sicher
Vida
170 Beiträge
19.09.2012 15:09
Hallo Mädels,

wir kommen vom Osteopathen...der Kleine hat sowas von doll gebrüllt, mein armes Babyyy
Jetzt spielt und babbelt er zufrieden.
Die linke Körperseite war voller Blockaden, wahrscheinlich noch von der Geburt. Bin gespannt wie der kleine Spatz sich danach so macht
Aber als Mami bekommt man es schon mit der Angst zu tun wenn man sieht wie an dem kleinen Körper die Blockaden gelöst werden

@ Merle
Mit dem Drehen ging bei uns von einem Tag zum anderen. Erst wie ein Flitzbogen durchgestreckt halb auf der Seite liegend nur der blöööde Arm war im Weg...dann Kräfte gesammelt über Nacht...Vormittags noch eine Übungsrunde und Mittags hatte er den "Dreh" raus.
Puffi
2966 Beiträge
19.09.2012 15:39
Alice, keine Angst, ich bin auch noch da. nur nicht so oft on

Roxane, deine beiden sind total suess

Windelgroesse haben wir die 3er.

Alexander hat gerade wieder mal "schlafen-ist-ja-so-doof-Tage" Er jammert die ganze Zeit rum weil er total muede ist, aber er schlaeft einfach nicht ein Heute hat er schon ganze 30! Minuten geschlafen ...
Akascha1982
10658 Beiträge
19.09.2012 16:47
Hallo Mädels.

Melde mich auch mal wieder zu Wort
Mina hatte heute ihren ersten Kindergartentag - war ein Drama ... aber nach einer Stunde Schreien hat sie sich wohl beruhigt und ne halbe Stunde später war Mama da.
Sie hat es aber wohl gut verkraftet. Spielt den ganzen Tag schon Kindergarten und sagt: "Mein Schwein ist schon 3 Jahre alt - das darf in den Kindergarten"

Moritz motzt momentan auch viel, schläft schlecht und will rechts nicht mehr an die Brust - ich werde wohl auch nochmal zum Osteopathen.
19.09.2012 18:02
huhu
bin auch noch da, aber komme halt nicht soviel zum schreiben
no1 ist seit heute mit ihrem pinken roller on tour.
und für jamie-ray und mich hab ich soeben ein flugticket pb-m gebucht.
ist genauso teuer wie mit dem auto und viel schneller
jamie-ray ist heut auch nur am jammern. muß gestehen, dass ich es nicht gewohnt und ziemilich genervt bin ist natürlivch kontraproduktiv
ich hab ja schon geschrieben, dass ich auch noch gerne volle 6monate stillen werde, wenn jamie-ray mitspielt.
wißt ihr schon, was für einen autositz ihr als nächstes nehmt?
hab gesehen, dass cyb*x juno-fix wohl bei stiftung warent*st und AD*C sehr gut abgeschnittne hat. bei bab*ymarkt.de bieten sie diese woche ne 0%finanzierung an und ich überlege, ob ich den sitz schon bestelle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt