Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
23.09.2012 15:52
Zitat von Nine85:

Zitat von Lsd_alice:

Roxy, werde Jayden auch erst "reinpacken" , wenn die Babyschale nicht mehr passt. Ich sitze eh immer hinten um den Kleinen zu bespaßen, bis er einpennt. Und mein Mann ist auch nicht so groß....

Mag er Auto fahren nicht???? Würde bei uns gar nicht gehen, mit dem bespaßen da ich 90 % allein mit der kleinen unterwegs bin und hinten sitzen ist ja dann nicht Hab nur 1 mal hinten sitzen müssen und das war als uns mein Mann aus dem Kh abgeholt hat, aber auch das hätte ich mir sparen können, denn sie hat die ganze fahrt verpennt

hihi nine kenn ich wenn ich mit mia alleine fahre sitzt sie mit vorn wenn ich im auto fahre wo ich den airbag ausstellen kann letzte woche war ich 2 x mit nem anderen auto unterwegs und sie musste nach hinten hatte etwas angst..ganz unbegründet denn sie plauderte erst vor sich hin und schwups schlief sie
Lsd_alice
2632 Beiträge
23.09.2012 16:21
Zitat von Nine85:

Zitat von Lsd_alice:

Roxy, werde Jayden auch erst "reinpacken" , wenn die Babyschale nicht mehr passt. Ich sitze eh immer hinten um den Kleinen zu bespaßen, bis er einpennt. Und mein Mann ist auch nicht so groß....

Mag er Auto fahren nicht???? Würde bei uns gar nicht gehen, mit dem bespaßen da ich 90 % allein mit der kleinen unterwegs bin und hinten sitzen ist ja dann nicht Hab nur 1 mal hinten sitzen müssen und das war als uns mein Mann aus dem Kh abgeholt hat, aber auch das hätte ich mir sparen können, denn sie hat die ganze fahrt verpennt

Naja, wenn er müde ist pennt er auch total schnell ein...aber wehe Papa bleibt bei rot stehen Aber wenn er wach ist bespaß ich halt ...hab ihn auch gerne im Auge Ich mache erst nächstes Jahr meinen Führerschein, also fährt eh immer mein Mann
miasmum2012
6950 Beiträge
23.09.2012 16:31
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Nine85:

Zitat von Lsd_alice:

Naja, wenn er müde ist pennt er auch total schnell ein...aber wehe Papa bleibt bei rot stehen Aber wenn er wach ist bespaß ich halt ...hab ihn auch gerne im Auge Ich mache erst nächstes Jahr meinen Führerschein, also fährt eh immer mein Mann

dann ist es verständlich.... macht ja auch spaß das bespaßen
soev
7348 Beiträge
23.09.2012 17:03
Ich sitze nie mit hinten bei den Kindern. Schon, weil es da einfach total eng ist zwischen den zwei Sitzen.
Aber Eva ist eigentlich recht brav beim Autofahren und Sophie ist auch schon alt genug, um mal den Schnuller reinzustecken oder Quatsch zu machen.
23.09.2012 17:20
Zitat von Nine85:

Zitat von miaa:

Zitat von Nine85:

Zitat von miaa:

...

So ich habe das jetzt auch noch mal durchgelesen. Diejenige die du meinst gibt ihre Babyschale ab Dez. ab, weil ihre nur bis 9kg zugelassen ist. Bis Dez. hätte Alida auch locker die 9 kg Marke geknackt. Ich dachte aber die Babyschalen sind alle bis 13 kg zulässig?

Eine Babyschale die nur bis 9 Kg geht macht doch überhaupt keinen Sinn außerdem sind diese Werte immer "Richtwerte". Wichtig ist das der Kopf noch in der Babyschale ist!

Ich bau die Teile doch nicht und unsere geht bis 13 kg...... sicherlich sind es Richtwerte, trotz alle dem denke ich das, dass Gewicht schon ne Rolle spielt und man in ne 9kg Schale kein 13 kg Baby stecken sollte. Dann könnten sich die Hersteller die Gewichtsangaben ja sparen wenn es angebl. keine Rolle spielt.

Ich kenne die 9 kg Schalen nicht, aber ich stell mir gerade ein Baby unter 12 Monaten mit 13 kg vor das muss ja ein riesen Brocken sein.
Mein Sohn ist seit dem er 2 Jahre alt ist 13 kg schwer und er ist kein kleines Kind.
Gibts das überhaupt? Kann ich mir so gar nicht vorstellen.
23.09.2012 17:21
Keksiii
Schön von dir zu lesen. Wie gehts euch denn?
Buttercake
14829 Beiträge
23.09.2012 18:15
Huhu, sind wieder zurück aus dem Urlaub! Schön war's.

**

Zum Thema Auto:
Jonne sitzt immer vorne neben mir. Airbag ist ausgestellt. Ist für mich einfach am angenehmsten. Jetzt bei der "langen" Fahrt in den Urlaub waren beide Jungs hinten und ich vorne. Aber da hat Jonne auch so gut wie die ganze Fahrt geschlafen.
Buttercake
14829 Beiträge
23.09.2012 18:15
Zitat von Zoe77:

Keksiii
Schön von dir zu lesen. Wie gehts euch denn?

Welcome back, Keksii
Lsd_alice
2632 Beiträge
23.09.2012 18:51
Zitat von soev:

Ich sitze nie mit hinten bei den Kindern. Schon, weil es da einfach total eng ist zwischen den zwei Sitzen.
Aber Eva ist eigentlich recht brav beim Autofahren und Sophie ist auch schon alt genug, um mal den Schnuller reinzustecken oder Quatsch zu machen.
das ist klar...aber ich hab ja nur den einen hinten sitzen
Buttercake
14829 Beiträge
23.09.2012 19:29
Gibt es hier noch ein Baby welches gepuckt schläft?
Eigentlich schläft Jonne (noch) gepuckt, aber da der Pucksack noch nicht trocken ist (habe ihn gerade gewaschen) probieren wir es heute mal ungepuckt. Bin gespannt wie Speckmeister schläft
Keksiii
2843 Beiträge
23.09.2012 19:52
hallo ihr lieben dankeschön für Willkommen heißen ..

uns geht soweit gut..stelle gerade die spezialnahrung auf Ha 1 um,bevor ich bald mit der Beikost beginne..ansonsten klagt Ilijas Nachts mit Bauchweh (also wie immer) am Di. ist wieder Impfung dran !

Was mich momentan etwas bedrückt (zu denken lässt) ich nehme seit 2 monaten die Pille..in den ersten Monat habe ich eine Pille vergessen & nicht wieder nachgeholt (zuviel streß) und da blieb die Mens aus..ich dann getestet einige Tage später,am nachmittag..negativ!
Nun wo ich sie hätte laut Pille vor 3 Tagen krigen sollen..kam nichts da steht wenn 2 monate hintereinander mens ausbleiben,soll ich nicht mehr weiter einnehmen bevor der FA eine schwangerschaft ausschliesst !

Morgen rufe ich beim FA & hoffe das ich morgen nachmittag hin kann

Puffi
2966 Beiträge
23.09.2012 19:59
Keksii: Huhu Wie geht es euch?

Buttercake: Willkommen zurueck

Autositz: Ich kenne es auch so, dass man erst einen neuen Sitz nehmen soll, wenn der Kopf drueber guckt oder halt die Gewichtsbeschraenkung ueberschritten ist. Haben also noch etwas Zeit. Ich finde auch, unser Roemer ist groesser als z.B. der Maxi-Cosi meiner Freundin. Da wir eh nicht so viel Auswahl dann haben, mache ich mich nicht so verrueckt.

Alexander hat heute quitschvergnuegt im gras gespielt Erst war er etwas erstaunt und dann hat er den ganzen Rasen im Park "gemaeht"
Jean
5304 Beiträge
23.09.2012 20:07
sagt mal ich hab da grad was gelesen... muss ich mit ner steuernachzahlung nächstes jahr rechnen?? also wegen dem elterngeld?! irgendwie habe ich das jetzt so verstanden, dass das ganze dann nachträglich noch versteuert wird...
Buttercake
14829 Beiträge
23.09.2012 20:13
Zitat von Puffi:

Keksii: Huhu Wie geht es euch?

Buttercake: Willkommen zurueck

Autositz: Ich kenne es auch so, dass man erst einen neuen Sitz nehmen soll, wenn der Kopf drueber guckt oder halt die Gewichtsbeschraenkung ueberschritten ist. Haben also noch etwas Zeit. Ich finde auch, unser Roemer ist groesser als z.B. der Maxi-Cosi meiner Freundin. Da wir eh nicht so viel Auswahl dann haben, mache ich mich nicht so verrueckt.

Alexander hat heute quitschvergnuegt im gras gespielt E rst war er etwas erstaunt und dann hat er den ganzen Rasen im Park "gemaeht"

Das ist ja süß!
Ich kenne das noch von Emil...der hat auch immer voller Freude Gras gerupft
23.09.2012 20:19
Zitat von Jean:

sagt mal ich hab da grad was gelesen... muss ich mit ner steuernachzahlung nächstes jahr rechnen?? also wegen dem elterngeld?! irgendwie habe ich das jetzt so verstanden, dass das ganze dann nachträglich noch versteuert wird...

ja, du mußt das elterngeld bei der steuererklärung angeben, es zählt zum versteuernden einkommen. dadurch kommt es i.d.r. zur nachzahlung.
wir haben vor der schwangerschaft so getauscht, dass ich 3 und mein mann 5 hatte und erst jetzt wieder gewechselt. dadurch werden wir wohl nicht nachzahlen, weil mein mann jeden monat bestimmt 2000-300€ weniger netto hatte-.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt