Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
02.09.2012 12:21
Vielen Dank
Werde es an Jonne weiterleiten!

**

Gestern beim Einkaufen stand ich plötzlich auch vor einem Regal mit Lebkuchen und Spekulatius. Ich liebe ja Weihnachten, aber das ist schon noch etwas zu früh!
Merle84
17381 Beiträge
02.09.2012 13:57
Den Kranken gute Besserung, ich zähle leider auch dazu.

@ unseren "Dreierpack" alles Liebe zum 4 monatigem.

@ hinsetzen.. Matti hat auch so Anwandlungen aus dem Liegen sich frontal aufzurichten. Das macht er immer wenn er kackern muss, durch den Druck, Viell. müssen eure ja auch nur kackern. Kleiner Spaß.

@ Schlafen.. also Matti bekommt alle 3 Stunden die Brust und schläft noch nach jedem Mal stillen. Gibt´s Zwerge die noch sooo viel schlafen.

@ Drehen + Füße anfassen.

Meines Wissens nach, drehen sich die Kinder erst und fassen dann ihre Füße an. Nele hat beides sehr früh gemacht, Mädels sind da eh meist früher dran. Die Füße hat sie angefasst, da war sie 3 Monate und 3 Wochen alt und damit war sie damals im Augustthread 2010 die Erste. Matti ist jetzt 3 1/2 Monate alt und dreht sich auch noch nicht, rollt sich nur so auf die Seite.
Finde es von dem Krankengymnast total übertrieben das schon vorraussetzten zu wollen. Jedes Kind hat ein anderes Tempo, sehe ich ja bei meinen grad zu gut. Da würd ich nichts drauf geben. Der hat bestimmt nur den leeres Auftragsbuch.

@ Brei

Matti ist auch schon sehr an unserem Essen interessiert. Meistens schläft er zwar wenn wir essen, aber letztens "saß" er mit am Tisch und hat gierig geschmatzt und die eine Hand nach meinem Teller ausgestreckt. Den hat er tatsächlich auch zu fassen bekommen und als er die Hand wieder weggenommen hat ist der Teller mitgerutscht und es sah so aus, als hätte er eben den Teller zu sich herangezogen. Ich hab so gelacht. Brei gebe ich trotzdem noch nicht.
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.09.2012 14:16
@Mondkind: Nachträglich alles Liebe an deine Große zum 2. Geburtstag

@us: Annika hat sich heute zum ersten Mal auf den Bauch gedreht, aber wie das so ist, war ich nicht dabei und habs erst gemerkt, als sie meckerte, weil Bauchliegen so doof ist
02.09.2012 20:02
Zitat von Zoe77:

Layla und ich sind krank, haben uns bei meinem Sohn angesteckt.
Sie hatte seit gestern nichts bei sich behalten, deshalb ist mein Mann mit ihr ins Krankenhaus gefahren, trocknen ja schnell aus die Kleinen.
Scheint aber alles noch im grünen Bereich und wir geben jetzt immer nur ein bisschen Milch, warten, noch mal.
Mir gehts auch total elend. Würde so gerne was essen, aber hab Angst dass ich mich dann wieder übergeben muss

Oh du arme. Gute besserung euch beiden.
02.09.2012 20:06
Zitat von Buttercake:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

Sind seit gestern abend wieder zuhause.
Bei uns gibt es soweit nichts neues. Jonne rollt sich fröhlich die ganze Zeit auf den Bauch. Mittlerweile bekommt er seine Ärmchen immer besser unter seinem Bauch hervor. Sein Köpfchen kann er auch höher halten, als noch vor einer Woche. Da scheint sein Training echt zu helfen

Bald fangen unsere Kurse an. Sind dann ganz schön unterwegs. Pekip, Babyschwimmen, Fit dank Baby, Rückbildung, Nordic Walking mit Baby (das mache ich aber privat mit einer Freundin). Mit Emil gehen wir dann noch zum Musikgarten und zum Kinderturnen.
Es fängt aber aber nicht alles gleichzeitig an!
Freue mich schon drauf
wow mit deinen Kursen wird es bestimmt nicht langweilig. Bist richtig im Babybusiness

Wow meinst du nicht du überforderst jonne damit? Da bist du ja jeden tag unterwegs.

Ich habe ja geschrieben, dass nicht alle Kurse zur gleichen Zeit anfangen. Aber selbst wenn, würde ich Jonne damit nicht überfordern. Pekip, Babyschwimmen usw. gehen jeweils 45 Min., 1 oder 1 1/2 Stunden und nicht den ganzen Tag

Ich habe mit Emil damals gleich viele Kurse gemacht bzw. mich dazu noch mit anderen Mamas getroffen, geschadet hat es ihn nicht. Und schon gar nicht überfordert.

Jonne ist ein gemütliches Kerlchen und ist alleine von uns zuhause durch seinen Bruder an ordentlich Action gewöhnt. Da werden die Kurse im Vergleich dazu Entspannung sein für ihn

Es gibt sicher einige Babys die mehr Ruhe brauchen oder empfindlicher sind, daher sollte das auch jede Mama selbst entscheiden was sie ihrem Baby zumuten kann.
Genau wie die Sache mit dem Sitzen...ich würde Jonne nicht "sitzen lassen", auch wenn er sich ebenfalls schon an meinen Händen hochziehen kann. Was übrigens auch ein Stückweit ein Reflex ist

Hmmh
Buttercake
14829 Beiträge
02.09.2012 20:06
Zitat von Nessie92:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Sonnenstrahl10:

...

Wow meinst du nicht du überforderst jonne damit? Da bist du ja jeden tag unterwegs.

Ich habe ja geschrieben, dass nicht alle Kurse zur gleichen Zeit anfangen. Aber selbst wenn, würde ich Jonne damit nicht überfordern. Pekip, Babyschwimmen usw. gehen jeweils 45 Min., 1 oder 1 1/2 Stunden und nicht den ganzen Tag

Ich habe mit Emil damals gleich viele Kurse gemacht bzw. mich dazu noch mit anderen Mamas getroffen, geschadet hat es ihn nicht. Und schon gar nicht überfordert.

Jonne ist ein gemütliches Kerlchen und ist alleine von uns zuhause durch seinen Bruder an ordentlich Action gewöhnt. Da werden die Kurse im Vergleich dazu Entspannung sein für ihn

Es gibt sicher einige Babys die mehr Ruhe brauchen oder empfindlicher sind, daher sollte das auch jede Mama selbst entscheiden was sie ihrem Baby zumuten kann.
Genau wie die Sache mit dem Sitzen...ich würde Jonne nicht "sitzen lassen", auch wenn er sich ebenfalls schon an meinen Händen hochziehen kann. Was übrigens auch ein Stückweit ein Reflex ist

Hmmh

???
02.09.2012 20:10
Zitat von Buttercake:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Nessie92:

...

Hmmh

???

Mir sind die argumente ausgegangen
miasmum2012
6950 Beiträge
02.09.2012 20:14
oh man mia war so geschafft ist beim trinken im arm eingeschlafen das mag sie zur zeit total fordert das richtig ein und es ist sooooooooooo schön hätte nie gedacht mich soooooo in meinen engel zu verlieben
Honeymoon85
1431 Beiträge
02.09.2012 20:33
seid ein paar tagen grinst lukas mich an wenn ich morgens bei ihm rein gehe um ihn aus dem bettchen zu holen.
das ist sooooooo ein schönes gefühl wenn man als erstes morgens von seinem kleinen sonnenschein angelacht wird
Honeymoon85
1431 Beiträge
02.09.2012 20:33
seid ein paar tagen grinst lukas mich an wenn ich morgens bei ihm rein gehe um ihn aus dem bettchen zu holen.
das ist sooooooo ein schönes gefühl wenn man als erstes morgens von seinem kleinen sonnenschein angelacht wird
miaa
15612 Beiträge
02.09.2012 20:36
Zitat von Honeymoon85:

Das glaub ich dir tolles Gefühl
miaa
15612 Beiträge
02.09.2012 20:37
Jonne du süßer Fratz alles Liebe zum 4. Monat und den anderen natürlich auch
Buttercake
14829 Beiträge
02.09.2012 20:39
Zitat von Nessie92:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Buttercake:

...

Hmmh

???

Mir sind die argumente ausgegangen

Buttercake
14829 Beiträge
02.09.2012 20:40
Zitat von miaa:

Jonne du süßer Fratz alles Liebe zum 4. Monat und den anderen natürlich auch

Dankeschön
miasmum2012
6950 Beiträge
02.09.2012 21:03
Zitat von Honeymoon85:

das ist bei uns auch das ist echt wunderschön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt