Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
01.09.2012 15:46
hab gestern meine kollegin getroffen,die hat einen tag vor mir entbunden wahnsinn der kleine ist riesig gegen mia der kopf,die hände... wahnsinn...und schwer auf dem arm...wollte ich mal erzählen
Buttercake
14829 Beiträge
01.09.2012 15:48
Zitat von sunniesandra:

hab gestern meine kollegin getroffen,die hat einen tag vor mir entbunden wahnsinn der kleine ist riesig gegen mia der kopf,die hände... wahnsinn...und schwer auf dem arm...wollte ich mal erzählen

Ist halt auch ein Kerl
miasmum2012
6950 Beiträge
01.09.2012 15:50
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunniesandra:

Ist halt auch ein Kerl

hihi ja aber ich war echr verblüfft
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.09.2012 16:27
Zitat von Buttercake:

@Sonnenstrahl:
So sehen unsere Ringe aus! Der mit dem Stein ist meiner, aber das haste Dir sicher fast gedacht

Unsere sehen vom Stil her genauso aus . Als Gavur haben wir "Du bist Glück Michael" steht in meinem Ring und "Du bist Glück Cindy" steht in Michas Ring . Mitte September gehen wir noch mal zum anprobieren und wenn alles passt, wird mein Stein eingesetzt. Wieder ein Schritt weiter zur perfekten Hochzeit!!
Buttercake
14829 Beiträge
01.09.2012 16:36
Sonnenstrahl:

Das klingt wunderbar! Schöne Gravur!

Bin schon sehr auf die Fotos Eurer Hochzeit gespannt
Puffi
2966 Beiträge
01.09.2012 17:00
Meine Brownies sind gleich fertig
Buttercake
14829 Beiträge
01.09.2012 17:00
Zitat von Puffi:

Lecker!
Bei uns gab es gerade Waffeln!
Puffi
2966 Beiträge
01.09.2012 17:08
Zitat von Buttercake:

Zitat von Puffi:

Lecker!
Bei uns gab es gerade Waffeln!

Oh, Waffeln sind auch gut *jamm*

Leider gibt's die Brownies erst wenn unser Besuch da ist, also halb 7 Hoffentlich leben sie solange
Mondkind
14885 Beiträge
01.09.2012 19:08
Ich backe gleich noch Geburtstagskuchen.
miasmum2012
6950 Beiträge
01.09.2012 20:42
schön sonnenstrahl.....das ist ne aufregende zeit bis zur hochtzeit...

lecker waffeln und brownies....wir hatten kleine schaumküsse und zum abendbrot geschnetzeltes...oma und opa und uroma waren da und mia war bei allen lieb auf dem arm und nun ist sie fix und alle eingeratzt
01.09.2012 20:58
Zitat von saluki87w:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Nessie92:

Hallo,
wir waren heute auf der hochzeit von meinem schwager. Kimmy hat alle begeistert und alle haben sie auf 5-7monate geschätzt o.O weil sie sich zum sitzen hochzieht und mit etwas hilfe auch sitzen bleibt
Ein vater von 2kleinen jungs hat uns sogar einen hochstuhl anbieten wollen. Aber soweit ist die maus ja lange noch nicht

*
Mir geht es nicht so gut. Hab meine mens und seit gestern magenkrämpfe, rückenaua und kopfschmerzen. Ich hoffe ich werde nicht krank.

pass aber nur bissi auf..solang sie nicht selbst sitzen können soll man sie nicht hinsetzen..auch nicht wenn man sie stützt..das kann rückenschädn machen...

Dat sag mal dem Kind wenn es partout hoch will
Arthur setzt sich auch immer wieder hin...teilweise auch von alleine, wenn er die Chance hat...
Aber so wie schon beschrieben...nur mit Stütze von uns...
Er schimpft teilweise richtig, wenn ich ihn wieder in eine liegende Position bringen will, weil er ja nunmal noch zu klein ist um ständig zu sitzen....

Genau. Kimmy brüllt wie am spieß los, wenn man sie dann wieder hinlegt.
01.09.2012 20:58
Zitat von saluki87w:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Nessie92:

Hallo,
wir waren heute auf der hochzeit von meinem schwager. Kimmy hat alle begeistert und alle haben sie auf 5-7monate geschätzt o.O weil sie sich zum sitzen hochzieht und mit etwas hilfe auch sitzen bleibt
Ein vater von 2kleinen jungs hat uns sogar einen hochstuhl anbieten wollen. Aber soweit ist die maus ja lange noch nicht

*
Mir geht es nicht so gut. Hab meine mens und seit gestern magenkrämpfe, rückenaua und kopfschmerzen. Ich hoffe ich werde nicht krank.

pass aber nur bissi auf..solang sie nicht selbst sitzen können soll man sie nicht hinsetzen..auch nicht wenn man sie stützt..das kann rückenschädn machen...

Arthur setzt sich auch immer wieder hin...teilweise auch von alleine, wenn er die Chance hat...
Er schimpft teilweise richtig, wenn ich ihn wieder in eine liegende Position bringen will, weil er ja nunmal noch zu klein ist um ständig zu sitzen....

Genau. Kimmy brüllt wie am spieß los, wenn man sie dann wieder hinlegt.
01.09.2012 21:00
Layla und ich sind krank, haben uns bei meinem Sohn angesteckt.
Sie hatte seit gestern nichts bei sich behalten, deshalb ist mein Mann mit ihr ins Krankenhaus gefahren, trocknen ja schnell aus die Kleinen.
Scheint aber alles noch im grünen Bereich und wir geben jetzt immer nur ein bisschen Milch, warten, noch mal.
Mir gehts auch total elend. Würde so gerne was essen, aber hab Angst dass ich mich dann wieder übergeben muss
miasmum2012
6950 Beiträge
01.09.2012 21:03
Zitat von Zoe77:

Layla und ich sind krank, haben uns bei meinem Sohn angesteckt.
Sie hatte seit gestern nichts bei sich behalten, deshalb ist mein Mann mit ihr ins Krankenhaus gefahren, trocknen ja schnell aus die Kleinen.
Scheint aber alles noch im grünen Bereich und wir geben jetzt immer nur ein bisschen Milch, warten, noch mal.
Mir gehts auch total elend. Würde so gerne was essen, aber hab Angst dass ich mich dann wieder übergeben muss

oh man dann mal schnelle gute besserung...
01.09.2012 21:04
Zitat von saluki87w:

Zitat von Mondkind:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Mondkind:

...

also das sich arthur vom liegen aus selbst hinsetzt glaub ich nicht..sorry.. und nur weil mein kind zb bier probieren will, darf es trotzdem nicht..egal wie doll es will(nur als beispiel)..da muss man als mama eben standhaft bleiben...denn wir wissen was gesund ist..dann muss das kind eben mal meckern..besser als ein haltungsschaden...

Halt Stop!
Ich hab nicht gesagt aus dem Liegen...(auch wenn er es manchmal versucht )...
ich hatte es ein paar Posts weiter vorne beschrieben...er macht das wenn er so im Halbliegen auf unserem Schoss ist...

Zweitens...ich achte ja darauf, dass er das nicht ständig macht...aber komplett verbieten seh ich nicht ein...

Drittens...ich mach das nicht, damit er nur nicht schreit...der schreit öfter mal weil ihm was nicht passt...auch wie grade angesprochen wurde, in der Babyschale...
ja mei, dann brüllt er eben...kann nich immer nach seiner Nase gehen...

Ich finde, nur weil etwas "nicht gut" oder "ungesund" sein könnte...muss man es nicht immer komplett verbieten...kommt immer drauf an, worum es geht und in welchem Ausmaß

Genau und außerdem: wenn man ihr die hände gibt und sie sich daran von selbst versucht hochzuziehen. Warum soll man das verbieten? Wie sollen sie es sonst lernen. Ich bin der meinung, ein baby darf alles was es kann.
Ich lasse sie auch sitzen bis sie umfällt. Ich tue sie nicht stützen. Und wenn sie sich vom halbliegen hochmacht und 2-3sekunden auch sitzt bis sie wieder umfällt werde ich sie bestimmt nicht runterdrücken.
Ich denke das kind zu etwas zu zwingen führt eher zu haltungsschäden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt