Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Anna124
2702 Beiträge
01.09.2012 07:27
Zitat von Buttercake:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von saluki87w:

hab ja nicht gesagt, er könnte es...nur er versucht es...und findet es lustig...

ich glaube auch nicht, dass er n Haltungsschaden bekommen wird wenn er hin und wieder mal so sitzt...

Eben...jeder wie er denkt
seine kleine Wirbelsäule ist überhaupt noch nicht fürs sitzen ausgelegt. Das ist schon arg ungesund für ihn. Man soll Babys selbst in Babyschalen und Wippen so wenig wie möglich liegen lassen, weil es schädlich ist. Ich meine jetzt mal nicht ne Minute mit dem Kind kaspern, sondern über mehrere Minuten mit Kissen gestützt sitzen lassen. Babys kommen übrigens nicht übers hochbeugen des Oberkörpers zum sitzen, sondern aus dem 4-füssler-Stand.

Richtig!!

Manchmal ist man eben als stolze Mami auch etwas übereifrig und überbewertet ein paar Dinge!

Wozu riskieren das mein Baby haltungstörungen bekommt?!
Anna124
2702 Beiträge
01.09.2012 07:31
Zitat von Buttercake:

Zitat von saluki87w:

hab ja nicht gesagt, er könnte es...nur er versucht es...und findet es lustig...

ich glaube auch nicht, dass er n Haltungsschaden bekommen wird wenn er hin und wieder mal so sitzt...

Eben...jeder wie er denkt
seine kleine Wirbelsäule ist überhaupt noch nicht fürs sitzen ausgelegt. Das ist schon arg ungesund für ihn. Man soll Babys selbst in Babyschalen und Wippen so wenig wie möglich liegen lassen, weil es schädlich ist. Ich meine jetzt mal nicht ne Minute mit dem Kind kaspern, sondern über mehrere Minuten mit Kissen gestützt sitzen lassen. Babys kommen übrigens nicht übers hochbeugen des Oberkörpers zum sitzen, sondern aus dem 4-füssler-Stand.

Richtig!!

Manchmal ist man eben als stolze Mami auch etwas übereifrig und überbewertet ein paar Dinge!

Wozu riskieren das mein Baby eine mögliche haltungstörungen bekommt ?!
Anna124
2702 Beiträge
01.09.2012 07:36
Wie in 2 Tagen wird miran 4 Monate alt!
Alle sagten immer Pass auf die zeit wird wie im Fluge Vergehen aber wer hört schon? Und nun, verstehe ich genau was es heißt :')
JuWu
13086 Beiträge
01.09.2012 08:00
oh ja berichte, sonnenstrahl
*
sport ist mord! dirk war gestern beim judo und wurde doof auf die schulter geworfen. habe ihn gerade zur notaufnahme geschickt....er konnt sich nichtmal allein den schlueppi anziehen. hab noch nie bei ihm gesehen, dass ihm etwas so wehtut. bin gespannt was bei rauskommt....armer papi....
Puffi
2966 Beiträge
01.09.2012 08:43
Juwu: Gute Besserung an deinen Liebsten!

Ich glaube wir sind im 19-Wochen-Schub angelangt ... Schon seit 2 Tagen ist Alexander wirklich sehr sehr sehr noergelig
Alles ist doof - spielen ist doof, schlafen ist doof, essen ist doof, Kinderwagen ist doof, Tragetuch ist doof, Bondolino ist doof - alles ist doof
Er hatte so einen schoenen Rhythmus und seit gestern ist alles futsch
Heute Nacht war er JEDE STUNDE wach und hat sofort angefangen zu schreien (hat er nie gemacht) und es war erst gut als der Schnuller im Mund war, seine Kuscheldecke in der einen Hand und Hasi in der anderen. Dann dachte ich, ok er kommt zu mir vielleicht schlaeft er da besser. Pustekuchen! Musste ihn wieder ins eigene Bett legen, da hat er wenigstens etwas geschlafen. Seit um 4 hat er dann jede halbe Stunde gemeckert

Die Flasche heute frueh hat er nur angeschrien, nach 15 Minuten Kampf hat er sie dann getrunken (als haette er drei Tage nichts zu Essen bekommen).

Aber dann gibt es wieder Zeiten, da ist er tatsaechlich 5 Minuten gluecklich und lacht mich an

Nur das er danach gleich wieder noergelt oder schreit ... Tja, manisch-depressiv halt

Aber es kommen bessere Zeiten
miasmum2012
6950 Beiträge
01.09.2012 09:02
oh juwu gute besserung an deinen freund und hoffentlich ist nix weiter...

habe das problem mit dem sitzen wollen bei mia auch probier dann einfach das n bissel ins liegen umzuwandeln so das der oberkörper nicht ganz gerade nach oben geht... war gestern von arbeit beim sommerfest und erstaunlicherweise war sie bei anderen leuten auf dem arm ohne zu schrein...aber da hab ich auch bemerkt das sie bei den meisten auf dem schoss gesessen hat das problem ist das schleicht sich so ein finde ich... hab schon oft gelesen das es für die kleinen net so gut ist muss da echt aufpassn hmmz

naja hab gestern gemerkt das ich evtl die arbeit wechseln muss,da sie nicht meine wünsche bzw bitten erfüllen und meine angestrebte stelle an andere geben,war echt sauer konnte net einschlafen da es mich belastet nun muss ich langsam anfangen bewerbungen zu schreiben oh man ist schon ewig her

sonst gehts uns besten und das kackern klappt bestens,papa hat damit probleme
Buttercake
14829 Beiträge
01.09.2012 10:42

Wir wollen heute unsere Eheringe kaufen. Beim ersten Versuch hatten wir traumhafte gefunden, aber die sollten 2000€ kosten und das war uns zuviel. Meine Mama macht sich heute einen schönen Tag mit Julius und Bohne kommt mit zum shoppen. Ich freue mich schon

Wie schön! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Erfolg!

Wir hatten auch erst Ringe gesehen die wir toll fanden, aber die haben sogar etwas über 2000€ gekostet...waren aus Platin. War uns auch zu teuer! Jetzt haben wir welche aus Weißgold in matt. Letztendlich gefallen mir die sogar noch besser. Platin ist ja von Natur aus dunkler!

Bin gespannt, was Ihr aussucht
Buttercake
14829 Beiträge
01.09.2012 10:43
Zitat von JuWu:

*
sport ist mord! dirk war gestern beim judo und wurde doof auf die schulter geworfen. habe ihn gerade zur notaufnahme geschickt....er konnt sich nichtmal allein den schlueppi anziehen. hab noch nie bei ihm gesehen, dass ihm etwas so wehtut. bin gespannt was bei rauskommt....armer papi....

Gute Besserung an Deinen Freund. Hoffentlich ist es nicht zu schlimm!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.09.2012 11:21
Zitat von Buttercake:

Wir wollen heute unsere Eheringe kaufen. Beim ersten Versuch hatten wir traumhafte gefunden, aber die sollten 2000€ kosten und das war uns zuviel. Meine Mama macht sich heute einen schönen Tag mit Julius und Bohne kommt mit zum shoppen. Ich freue mich schon

Wie schön! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Erfolg!

Wir hatten auch erst Ringe gesehen die wir toll fanden, aber die haben sogar etwas über 2000€ gekostet...waren aus Platin. War uns auch zu teuer! Jetzt haben wir welche aus Weißgold in matt. Letztendlich gefallen mir die sogar noch besser. Platin ist ja von Natur aus dunkler!

Bin gespannt, was Ihr aussucht
was habt ihr für eure jetzigen Eheringe bezahlt? Das Preisspektrum ist so groß. Wir sind auch auf der Suche nach matten, weißgold Ringen . Wir würden shoppingtechnisch so gut zusammenpassen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.09.2012 11:22
Zitat von JuWu:

*
autsch das hört sich fies an. Gute Besserung an Dirk!!
01.09.2012 11:33
ich hab meinen ehering verloren
ein halbes jahr nach unserer hochzeit. total doof.

mein göga hat gestern die vespa für no1 geholt. schon cool. ich will auch
aber mit baby hats ja keinen sinn!
Nine85
6275 Beiträge
01.09.2012 11:38
Wir haben Palladium Ringe mit einer Saturnfuge (nennet man so) in Gelbgold. Wir mögen beie kein Gold, aber sie sollten sich schon ein wenig von dem restlichen, normalen Schmuck unterscheiden. Haben sie nach unseren Vorstellungen anfertigen lassen. Der von meinem Mann ist auch breiter als meiner, dafür habe ich 3 Brillis...Kostenpkt. waren glaube 1300 Euro für beide. Die ersten Angebote waren aber auch weitaus höher ....
Mondkind
14885 Beiträge
01.09.2012 13:43
Zitat von Nine85:

Wir haben Palladium Ringe mit einer Saturnfuge (nennet man so) in Gelbgold. Wir mögen beie kein Gold, aber sie sollten sich schon ein wenig von dem restlichen, normalen Schmuck unterscheiden. Haben sie nach unseren Vorstellungen anfertigen lassen. Der von meinem Mann ist auch breiter als meiner, dafür habe ich 3 Brillis...Kostenpkt. waren glaube 1300 Euro für beide. Die ersten Angebote waren aber auch weitaus höher ....

wir haben auch palladium..weil wir kein gold mögen..es aber doch bissl was besonderes sein sollte ich mags auch eher schlicht haben auch jeweils eine fuge..ring vom mann breiter..ich wollt aber nur einen stein..und die gravur eben...
Buttercake
14829 Beiträge
01.09.2012 14:25
@Sonnenstrahl:
So sehen unsere Ringe aus! Der mit dem Stein ist meiner, aber das haste Dir sicher fast gedacht

miasmum2012
6950 Beiträge
01.09.2012 14:43
wir hatten auch weißgold und ich hatte nen stein drin waren echt schick...naja ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt