bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
13.07.2012 20:32
Zitat von Mondkind:
Zitat von sunniesandra:
ich nehm pampers hab das gefühl das andere nicht wesentlich preiswerter sind?!
preiswerter schon..aber oftmals nehmen die nich soviel auf und man muss öfter wickeln was wieder aufs selbe rauskommt... wir haben immer pampers genommen weil mini von anderen wund wurde
Haben die von vornherein genommen und wenn man da einmal gut mit klarkommt, dass es keine Probleme und so gibt, bleibt man auch dabei Also ich zumindest... Jayden war noch nicht einmal wund...
13.07.2012 20:47
Meine beiden Kinder sind von Pampers wund geworden. Wir nehmen die Windeln von Aldi. Die vertragen beide Kinder super, die sind auch nicht so dick und preiswert. (Die Windeln, nicht die Kinder. )
13.07.2012 20:48
Zitat von Merle84:
Meine beiden Kinder sind von Pampers wund geworden. Wir nehmen die Windeln von Aldi. Die vertragen beide Kinder super, die sind auch nicht so dick und preiswert. (Die Windeln, nicht die Kinder. )
Wie sich das anhört, meine beiden Kinder.
13.07.2012 20:59
Zitat von Merle84:
Zitat von Merle84:
Wie sich das anhört, meine beiden Kinder.
Haha...ich muss auch immer grinsen, wenn ich von meinen bzw. unseren Kind ern spreche. Unglaublich, dass wir schon zwei Kinder haben
13.07.2012 21:03
Wir nehmen die Pampers active fit Gr. 3, die haben bis jetzt immer gute Dienste getan.
Breigläser hab ich keine. Ist schon etwas her das ich das letzte mal Brei gefüttert habe
Breigläser hab ich keine. Ist schon etwas her das ich das letzte mal Brei gefüttert habe
13.07.2012 21:14
So, ich schreib auch mal wieder:
Milchschorf: Eva hat ein bisschen. Ich weich das mit Olivenöl ein und geh dann mit einem feinen Kamm durch. Da geht ziemlich viel weg. Man muss es aber nicht wegmachen hat meine Hebamme gemeint.
*
Trage: Wir tragen noch im Tuch. Ab 5-6 Monaten werden wir (vor allem mein Mann) zur Manduca wechseln. Er fühlt sich mit Tuch nicht sooo wohl.
Milchschorf: Eva hat ein bisschen. Ich weich das mit Olivenöl ein und geh dann mit einem feinen Kamm durch. Da geht ziemlich viel weg. Man muss es aber nicht wegmachen hat meine Hebamme gemeint.
*
Trage: Wir tragen noch im Tuch. Ab 5-6 Monaten werden wir (vor allem mein Mann) zur Manduca wechseln. Er fühlt sich mit Tuch nicht sooo wohl.
13.07.2012 21:16
Ach ja, zu den Windeln. Wir wickeln hauptsächlich mit Mehrwegwindeln. ABer unterwegs nehmen wir die von Aldi. Ich habe bei Sophie ein paar Mal Windeln von Pampers gekauft, weil ich einfach nicht zu Aldi gekommen bin, aber da hatte ich zwei- von dreimal Probleme. Da war immer so eine kratzige Linie hinten an der Stelle, wo der Bund und das "Futter" zusammenstoßen. Vielleicht war Sophie auch nur superempfindlich, weil niemand das sonst hatte, aber wenn ich mit meinem Finger drüber bin, dann hab ich das auch gemerkt. Und ich will meinem Kind ja keine kratzige Windel an den Po machen.
13.07.2012 21:19
Windeln: Ich hatte 2 Packungen von den New Baby, also den 1 er Windeln gakauft...hatten dann schon ne Woche die 2 er genommen, da kam Schwiegermutter mit ihrem Geschekn zur Geburt...Alida war da bereits 4 Wochen alt! Es gab ne Windeltorte mit 1 er Windeln...klar sind die bis 5 kg, aber die haben in den Oberschenkeln eingeschnitten so das ich die gleich weiterverschenken kann!
Ich habe nun die Babydream und die Babylove, sowie die Pampers getestet. Außer das die Pampers die dünnsten sind, seh ich keinen Unterschied. Wenn der Mumi- Schiss richtig kommt, hält keine der Windeln dicht! Wund wird Alida von gar keiner Sorte!
Ich werde nun die geschenkten Pampers alle machen und dann die vom Windel LKW kaufen. Die 3 er Größe nimmt man ja recht lang, da werde ich mich damit eindecken!
Welche Feuchttücher nehmt iht am liebsten? Ich finde die von Hipp ja ganz toll, die Baydream und Babylove sind ok, am bescheidensten finde ich die von Real. Zum Testen liegen noch die Penaten da!
Ich habe nun die Babydream und die Babylove, sowie die Pampers getestet. Außer das die Pampers die dünnsten sind, seh ich keinen Unterschied. Wenn der Mumi- Schiss richtig kommt, hält keine der Windeln dicht! Wund wird Alida von gar keiner Sorte!
Ich werde nun die geschenkten Pampers alle machen und dann die vom Windel LKW kaufen. Die 3 er Größe nimmt man ja recht lang, da werde ich mich damit eindecken!
Welche Feuchttücher nehmt iht am liebsten? Ich finde die von Hipp ja ganz toll, die Baydream und Babylove sind ok, am bescheidensten finde ich die von Real. Zum Testen liegen noch die Penaten da!
13.07.2012 21:20
Und zu unserem Tagesablauf: So richtig hat Eva noch keinen. Sie wacht meistens früh zwischen 6 und 7 Uhr auf. Um spätestens viertel 8 würde ich sie aber eh aufwecken, damit wir pünktlich zur Kita für Sophie loskommen. Über den Tag verteilt schläft sie, wie sie will und Lust hat. Sie trinkt etwa alle 4 Stunden (tagsüber keher alle 3 Stunden, nachts dafür eher alle 5 Stunden). Ich mache sie um 18:30 fertig für Bett (also umziehen, waschen) und dann kommt sie mit in Sophies Bett zur Gute-Nacht-Geschichte. Danach schläft sie mal ein, mal nicht. Ist immer anders. Also Rhythmus würde ich das noch nicht nennen. Aber sie hat ja noch Zeit.
13.07.2012 21:21
Zitat von Nine85:
Windeln: Ich hatte 2 Packungen von den New Baby, also den 1 er Windeln gakauft...hatten dann schon ne Woche die 2 er genommen, da kam Schwiegermutter mit ihrem Geschekn zur Geburt...Alida war da bereits 4 Wochen alt! Es gab ne Windeltorte mit 1 er Windeln...klar sind die bis 5 kg, aber die haben in den Oberschenkeln eingeschnitten so das ich die gleich weiterverschenken kann!
Daheim nehme ich Tuch und Wasser. Unterwegs nehme ich die Tücher von Müller oder dm, je nachdem, wo ich gerade hinkomme, wenn die Packung leer ist.
13.07.2012 21:31
Saluki ich musste gerade echt etwas schmunzeln *sorry* wahrscheinlich weil ich schon einiges hinter mir habe also 37,6 ist absolut im Normalbereich alles was unter 38,5 ist ist ok da würde ich garnichts machen außer der allg. Zustand ist nicht ok!
Ich kann mir auch nicht denken wo du da was anderes gelesen haben solltest. Vielleicht ziehst du den Kleinen zu warm an?
Ich hab noch nie Fiebergemessen bei der Kleinen außer im KH also wenn die wirklich Fieber haben dann merkt man das, glaub mir.
Ich kann mir auch nicht denken wo du da was anderes gelesen haben solltest. Vielleicht ziehst du den Kleinen zu warm an?
Ich hab noch nie Fiebergemessen bei der Kleinen außer im KH also wenn die wirklich Fieber haben dann merkt man das, glaub mir.
13.07.2012 21:36
Auch wir haben natürlich noch keinen geregelten Tagesablauf und das ist ja auch völlig ok die Kleinen werden sich noch so oft verändern (das wissen die Mehrfachmamis sicher alle). Ich genieße einfach die Zeit mit meiner Maus und wenn sie wach ist ist sie wach und wenn sie schläft dann schläft sie.
Auch zum Thema verwöhnen.....bei meinem 1. Kind habe ich auch immer gedacht er muss in seinem Bett schlafen, er muss allein schlafen, er muss auch mal allein spielen..... aber nun weiß ich das alles nur eine kurze Phase ist und Babys da eben bestimmte Bedürfnisse habe und dies absolut nichts mit verwöhnen zu tun hat. Nun versuche ich diesen Bedürfnissen meiner Kleinen besser gerecht zu werden und auch mir tut das sehr gut - ich weiß die Zeit geht viel zu schnell vorbei.
Die Erfahrungen muss aber jeder für sich machen
Auch zum Thema verwöhnen.....bei meinem 1. Kind habe ich auch immer gedacht er muss in seinem Bett schlafen, er muss allein schlafen, er muss auch mal allein spielen..... aber nun weiß ich das alles nur eine kurze Phase ist und Babys da eben bestimmte Bedürfnisse habe und dies absolut nichts mit verwöhnen zu tun hat. Nun versuche ich diesen Bedürfnissen meiner Kleinen besser gerecht zu werden und auch mir tut das sehr gut - ich weiß die Zeit geht viel zu schnell vorbei.
Die Erfahrungen muss aber jeder für sich machen
13.07.2012 21:36
Wir nehmen schon immer die sensitiv Feuchtücher von Pampers.Hatte mal ne Probierpakung von Penaten, aber die fand ich schon vom Geruch her sehr unangenehm .
13.07.2012 21:38
Ich haben den Marsupi und bin super zufrieden er ist einfach total praktisch! Werde mir aber später wahrscheinlich einen Manduca holen
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt