Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
14.07.2012 16:44
So- endlich ist die Heimreise geregelt.

Haben jetzt das ADAC-Mobil für meine drei Großen, Mann, Hund und Gepäck. Die düsen morgen heimwärts.
Jamie-Ray und ich fahren Montag München-Paderborn mit dem Zug-
1.Klasse sponsort by ADAC
14.07.2012 16:48
Zitat von Daggi:

*Zustimm* Meine Hebi hat uns das damals im Rückbildungskurs auf den Weg mitgegeben: "Macht nicht mit bei der Mütterolympiade!" Jede von uns durfte sich aus einer Kiste einen Stein raussuchen und mitnehmen. Und jedes Mal, wenn man mal wieder in diese Vergleichsfalle tappte, schaut man sich diesen individuellen Stein an, um sich zu verdeutlichen, dass auch das Kind ein Unikat ist und sich in seinem Tempo so entwickelt, wie es für das Kind passt. Ich sag mir immer: Mit 18 sprechen und laufen sie alle....

Das kan ich nur unterschreiben! Genießt die Zeit mit euren Kids und macht das, was für EUCH und EURE KIDS das richtige ist. Die Zeit ist so schnell vorbei und kommt niemals wieder
miaa
15612 Beiträge
14.07.2012 17:31
oh man wie ich solche Muttis liebe meiner kann das ja schon so lange, was deiner kann das noch nicht, also unsere Maus ist da eben schon etwas weiter, ach nein wir üben das nicht er/sie macht das von allein..... bei allem wollen die immer "ERSTE" sein egal ob motorik, essen/trinken, Kleidergröße....

Aber hey beim ersten war ich noch total genervt davon und Heute muss ich darüber nur Schmunzeln

Lsd_alice
2632 Beiträge
14.07.2012 19:14
Ich glaube Jayden hat grade den 8Wochen-Schub....ist jetzt auf den Tag 8Wochen alt und er schreit ohne ersichtlichen Grund andauernd und will alle halbe Stunde trinken....er schläft jetzt seit heute morgen um 5 das erste Mal... hoffe das geht bald vorbei...
Mondkind
14885 Beiträge
14.07.2012 19:27
Zitat von Lsd_alice:

Ich glaube Jayden hat grade den 8Wochen-Schub....ist jetzt auf den Tag 8Wochen alt und er schreit ohne ersichtlichen Grund andauernd und will alle halbe Stunde trinken....er schläft jetzt seit heute morgen um 5 das erste Mal... hoffe das geht bald vorbei...

zwischen 3 tage und 2 wochen ist alles drin bei uns war der 8 wochen-schub damals der längste und schlimmste
saluki87w
3804 Beiträge
14.07.2012 21:02
So...endlich wieder zu Hause...waren heute bissl shoppen...

Rhythmus
Heute haben wir wieder deutlich gemerkt, dass er abends seinen Rhythmus hat...wir haben heute bei Schwiegerellis gegrillt...und als seine Bett-und Schlafenszeit ran kam, wurde er nicht nur knatschig sondern fing richtig an zu schreien und war nicht zu beruhigen...außer mit Nuckeln an meiner Brust...da is er dann immer kurz weggenickt...
Erst als wir zu Hause waren und ihn ins Bett brachten, wurde es besser und nun schläft er endlich...

Entwicklung
Was dieses "jeder entwickelt sich individuell" angeht....da bin ich etwas zwiegespalten...
Prinzipiell seh ich das auch so...der eine lernt Dinge früher, der andere später...kein Problem.
Aber wenn sich Kinder mit gewissen Entwicklungsschritten dolle Zeit lassen, finde ich, muss man das schon im Auge behalten und ggf. auch mal nachhelfen.
Grade als Ergotherapeutin sehe ich zu oft, was dabei raus kommt, wenn zu lange gewartet wurde...

so, und mehr weiß ich nicht mehr, was ich noch schreiben wollte...
miasmum2012
6950 Beiträge
14.07.2012 22:19
so sind auch wieder zuhause ..ich sag euch mädels heute mittag hat mia eine brüll attacke gehabt ich hätte mit weinen können sie hatte maga schmerzen denke ich ,spuckt auch zur zeit doll und hustet vermehrt denke echt das kommt von der schluckimpfung zum glück ließ sie sich von mir beruhigen und beim besuch wo wir waren war alles wieder gut....

ich gebe dir da recht saluki deswegen frag ich ja wann welche entwicklung ca statt findet ist ja klar das ein kind was früher und ein anderes was später macht aber bei manchen sachen wenn die sich doll verzögern sollte man sich schon gedanken machen,z.b kenne nen kind was ewig net auf ansprache reagiert hat udn auch net geredet hat bis man bemerkt hat der kleine hört schwer....

aber das mit dem mein kind kann und so das glaube ich das einen das unter druck setzten kann und so ne leute meide ich auch....

hatte für heute wieder genug dumme aussagen z.B pucken ist ganz schlimm für die kindern und niesen tut mia weil bestimmt unter unseren tapeten schimmel ist nee nee leute gibts...

wünsch euch nen schönen abend und vor allem ne ruhige nacht

miaa
15612 Beiträge
14.07.2012 22:34
ich seh das anders - beim ersten Kind wäre ich da wohl noch mit euch einer Meinung gewesen- meiner hat z.B sehr spät angefangen zu sprechen so mit 20 Monaten erst aber dann ging es total schnell und er hat dann viele Kinder die schon lange davor ihre ersten Wörter/Sätze gesprochen haben deutlich überholt! Also warum hätte ich da was tun sollen? Er ist dafür mit 12 Monaten gelaufen. So lange die Us gut sind ist doch alles ok. Icgh finde Heute wird oft zu früh reagiert und Eltern und Kinder damit unnötig verunsichert.
Mondkind
14885 Beiträge
14.07.2012 22:38
Zitat von miaa:

ich seh das anders - beim ersten Kind wäre ich da wohl noch mit euch einer Meinung gewesen- meiner hat z.B sehr spät angefangen zu sprechen so mit 20 Monaten erst aber dann ging es total schnell und er hat dann viele Kinder die schon lange davor ihre ersten Wörter/Sätze gesprochen haben deutlich überholt! Also warum hätte ich da was tun sollen? Er ist dafür mit 12 Monaten gelaufen. So lange die Us gut sind ist doch alles ok. Icgh finde Heute wird oft zu früh reagiert und Eltern und Kinder damit unnötig verunsichert.

14.07.2012 23:16
Mein gott vorhin beim ins bett bringen hat kimmy geschrien wie am spieß. Hmmz nachdem wir dann einfach mal kurz rausgegangen sind war sie ruhig und ist eingeschlafen.
Ob sie einfach ihre ruhe wollte
Lsd_alice
2632 Beiträge
14.07.2012 23:24
Hihi ihr habt mich überzeugt, habe mir jetzt ein Tragetuch bestellt, na mal sehen was das wird
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.07.2012 08:14
Zitat von miaa:

Ich stimme Miaa da zu. Diese Verrückmacherei ist schlimm . Ich war beim ersten Kind auch etwas besorgter, wenn nicht alles nach Plan lief, aber wäre nie auf den Gedanken gekommen, das nachgeholfen werden muss , weil es tatsächlich so ist das nun die Entwicklung sehr individuell verläuft. Manche Kinder sind richtig Durchstarten und andere machen erstmal langsam und gemütlich und rollen dann das Feld von hinten auf. Übrigens hat meistens jedes Kind eine Stärke was es besonders gut kann
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.07.2012 08:15
Zitat von Lsd_alice:

Hihi ihr habt mich überzeugt, habe mir jetzt ein Tragetuch bestellt, na mal sehen was das wird
gute Entscheidung . Wir helfen dir auch gerne an Hand von Fotos, ob die Bindeweise gut aussieht
15.07.2012 08:40
meine hebi hat mir zwei verschiedene tt-wickeltechniken gezeigt. eibmal die aus dem youtubevideo und noch ne zweite, wo es am ende aufs gleiche rauskomt. aber die technik find ich viel leichter. hab aber noch keine anleitung gefunden, die ich euch zeigen könnte.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.07.2012 08:42
Zitat von Nela77:

meine hebi hat mir zwei verschiedene tt-wickeltechniken gezeigt. eibmal die aus dem youtubevideo und noch ne zweite, wo es am ende aufs gleiche rauskomt. aber die technik find ich viel leichter. hab aber noch keine anleitung gefunden, die ich euch zeigen könnte.
Oh echt das würde mich auch interessieren. Ich binde immer wie im Video.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt