bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
15.07.2012 17:29
Zitat von sunniesandra:
Zitat von saluki87w:
Zitat von miaa:
ich seh das anders - beim ersten Kind wäre ich da wohl noch mit euch einer Meinung gewesen- meiner hat z.B sehr spät angefangen zu sprechen so mit 20 Monaten erst aber dann ging es total schnell und er hat dann viele Kinder die schon lange davor ihre ersten Wörter/Sätze gesprochen haben deutlich überholt! Also warum hätte ich da was tun sollen? Er ist dafür mit 12 Monaten gelaufen. So lange die Us gut sind ist doch alles ok. Icgh finde Heute wird oft zu früh reagiert und Eltern und Kinder damit unnötig verunsichert.
Siehst...und ich nehme es genau anders rum wahr...dass die meisten viel zu lange warten...
Allein schon Arthurs Cousin...bis da einer ma gerafft hat, dass er eben zu arg hinter her hängt...jetzt ist er 5 geworden und hat noch immer so starke Defizite...
Sicher, er war ein Frühchen und hat dafür schon gut aufgeholt...aber man hätte da deutlich früher behandeln sollen...
Und auch bei mir auf Arbeit...da wird meist viel zu lange gewartet...und dann haben es die Kinder um so schwerer, das wieder aufzuholen...
und deswegen...das is halt ne Gradwanderung...
was macht ihr als ergotherapeuten mit solchen kindern?
Naja, kommt drauf an, wo das/die "Probleme" liegen...
Mit Babys hab ich jetzt selbst noch nicht gearbeitet...aber bei den 3-6 jährigen versuche ich eben spielerisch zu arbeiten.
Also gezielt Spiele zu finden, wo eben die Motorik, die Konzentration...was halt grad von Wichtigkeit ist...gebraucht werden.
Und das verpacke ich dann meist noch in Parcours...
Fanden die Kinder bisher immer ganz toll
Und ich find es eben immer traurig, wenn man erst anfängt zu helfen, wenn es schon so weit ist...sprich...
z.B. wenn die Kinder zur Schule kommen sollen, und man erst kurz vorher mitbekommt, dass die Kinder sich so lange gar nicht auf eine Sache konzentrieren können...vielleicht soziale Schwierigkeiten haben...das is sooooooo vielfältig...
Dann soll man am besten innerhalb von wenigen Wochen ausbügeln, was da die ersten Jahre schief gelaufen ist...um es mal krass zu sagen...
15.07.2012 17:42
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Daggi:
Zitat von Mondkind:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mondkind:
Leo ist wie mini..braucht extrem nähe und körperwärme..also wenn er keine Berührung spürt kann er nicht schlafen..und es muss eher etwas wärmer sein für ihn...wenn das alles gegeben ist schläft er wie ein engelchen..klar wacht er alle 3 std auf und hat hunger..aber er weint nicht und quängelt nicht mal..er schläft danach zufrieden weiter
Da ich die letzte Woche extreme Kopfschmerzen hatte und das von Verspannungen im Nacken kommt, haben wir heut Nácht nebeneinander geschlafen und er mal nicht auf meinem bauch... hat gut geklappt und ich bin sehr erholt und mir gehts besser
das hört sich ja alles gut an.... und ich muss sagen ich brauche mia ihre nähe auch so das sie dann schon meckert ich gebe ihr jetzt immer so ne mullwindel und damit kuschelt sie und schläft ein...
Ich könnt damit leben wenn er im stillbettchen schlafen würde..das ist nahe aber eben nicht direkt in meinem Bett..aber klappt nicht naja..dann eben so
Ich glaube, unsere zwei sind sich sehr ähnlich! Gabriel hat das auch manchmal - nicht immer - dass er nach dem nächtlichen STillen protestiert, wenn ich ihn wieder in sein Bettchn lege. Anfangs hab ich immer gedacht, es zwickt im Bauch, oder er möchte noch einen Nachschlag - aber nein, der Herr möchte nur mit Körperkontakt schlafen, und das genügt nicht, dass ich ihm die Hand aufs Köpfchen lege, nein, man muss dann schon in Mamas Arm einschlummern. Ich hab da grundsätzlich ja gar kein Problem damit, hab das nur bis jetzt und auch bei unserer Tochter immer vermieden, weil wir ein Wasserbett haben und es doch heißt, man soll die Kleinen nicht im Wasserbett schlafen lassen
warum net im wasserbett?
Bei einem Wasserbett findet keine Luftzirkulation der Matratze statt, wieder ein Kriteriun un den plötzl Kindstot zu vermeiden!
15.07.2012 17:43
Zitat von Mimmy92:
Noah hat ja das Problem, dass er eine lieblingsseite hat...
Der Kia meinte wenn es bis zur u4 nicht weg ist,sollen wir zur physiotherapie, ich leg ihn nun auch Rollen in Nacken damit er die andere Seite nutzt aber irgendwie mag er nur seine lieblings Seite.
Das hat sich leider nun auch bemerkbar gemacht , die eine Seite des Kopfes ist platt...
Bin ja mal gespannt ob er nicht doch die andere Seite auch interessant findet...
Sag mal an die die noch nicht impfen lassen haben, ab wann macht ihr das?Denn ich hab es noch nicht gemacht und bin auch sehr unschlüssig gegen was ich impfen lassen soll...
wann bist du das nächste mal beim kia? ich finde die ärzte warten tlw. zu lang! das köpfchen verformt sich jetzt ja und lässt sich nicht ewig wieder korriegieren.
15.07.2012 18:06
Na klar is es viel zu spät wenn im Schulalter plötzlich massiv defizite auffallen und man handeln muss..aber nicht wenn ein kind im babyalter 5 monate später läuft als alle andern..das find ich quatsch.. bei uns september-babys gibt es einen kleinen jungen der hat noch nicht gekrabbelt als meine maus fröhlich selbstständig gelaufen ist.. dafür hat er ganze lieder auswendig gesungen und mini konnt grad mal "mama" und "da" sagen.. jetzt läuft er auch wie jedes andre Kind spricht aber schon ganze Sätze..
15.07.2012 19:50
Guten Abend Mädels
Morgen gehts zum Arzt und Alexander bekommt die erste Impfung Hoffentlich verkraftet er die gut. Bin schon gespannt wieviel er zugenommen hat.
Gestern bei der Parade musste ich Alexander die ganze Zeit tragen, da er sehr quengelig war. Hatte das TT vergessen und jetzt bringt mich mein Rücken um Nie wieder 2 Stunden Baby tragen Er wollte aber auch nicht zu Papa, Oma oder in den Kinderwagen. somit hatte ich keine Wahl.
Morgen gehts zum Arzt und Alexander bekommt die erste Impfung Hoffentlich verkraftet er die gut. Bin schon gespannt wieviel er zugenommen hat.
Gestern bei der Parade musste ich Alexander die ganze Zeit tragen, da er sehr quengelig war. Hatte das TT vergessen und jetzt bringt mich mein Rücken um Nie wieder 2 Stunden Baby tragen Er wollte aber auch nicht zu Papa, Oma oder in den Kinderwagen. somit hatte ich keine Wahl.
15.07.2012 21:17
oh puffi das glaube ich,das dir der rücken weh tut....nimm nen heißes bad und lass dich von deinem mann massieren
15.07.2012 21:24
Zitat von sunniesandra:
mein zeh ist jetzt violett,hervorragend
Aua!!
Wusstet ihr, dass sich ein jeder Mensch im Schnitt den kleinen Zeh 12 Mal in seinem Leben bricht ohne es zu merken?
15.07.2012 21:27
Zitat von Merle84:
Zitat von sunniesandra:
mein zeh ist jetzt violett,hervorragend
Aua!!
Wusstet ihr, dass sich ein jeder Mensch im Schnitt den kleinen Zeh 12 Mal in seinem Leben bricht ohne es zu merken?
kann ich mir gut vorstellen ist das zweite mal in 2 jahren wo ich es merke und sehe..fahre auch net ins kh werde morgen in die apotheke leukoplast holen und ihn tapen,kenn das ja
15.07.2012 21:29
Zitat von Nine85:
Zitat von Mimmy92:
Der Kia meinte wenn es bis zur u4 nicht weg ist,sollen wir zur physiotherapie, ich leg ihn nun auch Rollen in Nacken damit er die andere Seite nutzt aber irgendwie mag er nur seine lieblings Seite.
Das hat sich leider nun auch bemerkbar gemacht , die eine Seite des Kopfes ist platt...
Bin ja mal gespannt ob er nicht doch die andere Seite auch interessant findet...
Sag mal an die die noch nicht impfen lassen haben, ab wann macht ihr das?Denn ich hab es noch nicht gemacht und bin auch sehr unschlüssig gegen was ich impfen lassen soll...
wann bist du das nächste mal beim kia? ich finde die ärzte warten tlw. zu lang! das köpfchen verformt sich jetzt ja und lässt sich nicht ewig wieder korriegieren.
eig anfang August aber denke dass ivh früher mal hingehe
15.07.2012 21:32
kann das mir den blockaden auch später entstehen?mia mag die li brust net mehr vielleicht tut ist das weh so rum zu liegen
15.07.2012 21:47
mal ne frage an die mamas wo die babys schon länger als 4 stunden nachts schlafen und stillen pumpt ihr dazwischen ab?
15.07.2012 21:52
Zitat von sunniesandra:
mal ne frage an die mamas wo die babys schon länger als 4 stunden nachts schlafen und stillen pumpt ihr dazwischen ab?
minimann hat auch schon mal 4 std geschafft..aber wozu abpumpen?
15.07.2012 21:52
Zitat von Nessie92:
Zitat von Mimmy92:
Ich fang mit der u4 mit impfen an. Insgesamt bekommt sie die 6-fach impfung mit diphterie und so, rotaviren, masern/mumps/röteln und meningokokken, sowie fsme.
Du lässt gegen FSME impfen ???? Meine Kia meinte das macht man bei Babys überhaupt nicht außerdem wäre eine Hirnhautentzündung bei Kindern sehr sehr selten und hat uns absolut davon abgeraten obwohl wir in einem roten Bereich wohnen. Sie meinte sie würde das bei meinem Großen wenn überhaupt frühestens mit 3 Jahren machen und dann auch nur wenn er öfter mal eine Zecke gehabt hat.
15.07.2012 21:55
Zitat von sunniesandra:
Nein wozu abpumpen ??? Meine hat auch schon 5 oder 6 Stunden geschlafen. Klar es spannt dann etwas aber bisher war es immer gut auzuhalten.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt