bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
13.07.2012 21:39
Zitat von miaa:Kann ich dir 100% zustimmen. Mir muss jetzt keiner mehr was erzählen. Ich mache das was mir und den Kindern gut tut. Beim 2. ist alles so viel einfacher.
Auch wir haben natürlich noch keinen geregelten Tagesablauf und das ist ja auch völlig ok die Kleinen werden sich noch so oft verändern (das wissen die Mehrfachmamis sicher alle). Ich genieße einfach die Zeit mit meiner Maus und wenn sie wach ist ist sie wach und wenn sie schläft dann schläft sie.
Auch zum Thema verwöhnen.....bei meinem 1. Kind habe ich auch immer gedacht er muss in seinem Bett schlafen, er muss allein schlafen, er muss auch mal allein spielen..... aber nun weiß ich das alles nur eine kurze Phase ist und Babys da eben bestimmte Bedürfnisse habe und dies absolut nichts mit verwöhnen zu tun hat. Nun versuche ich diesen Bedürfnissen meiner Kleinen besser gerecht zu werden und auch mir tut das sehr gut - ich weiß die Zeit geht viel zu schnell vorbei.
Die Erfahrungen muss aber jeder für sich machen
13.07.2012 21:42
Zitat von miaa:Ich auch nicht und solange ich nicht das Gefühl hab das Louis fiebert, werde ich ihm auch nicht mit dem Thermometer am Po rumfummeln
Saluki ich musste gerade echt etwas schmunzeln *sorry* wahrscheinlich weil ich schon einiges hinter mir habe also 37,6 ist absolut im Normalbereich alles was unter 38,5 ist ist ok da würde ich garnichts machen außer der allg. Zustand ist nicht ok!
Ich kann mir auch nicht denken wo du da was anderes gelesen haben solltest. Vielleicht ziehst du den Kleinen zu warm an?
Ich hab noch nie Fiebergemessen bei der Kleinen außer im KH also wenn die wirklich Fieber haben dann merkt man das, glaub mir.
13.07.2012 22:25
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von miaa:Kann ich dir 100% zustimmen. Mir muss jetzt keiner mehr was erzählen. Ich mache das was mir und den Kindern gut tut. Beim 2. ist alles so viel einfacher.
Auch wir haben natürlich noch keinen geregelten Tagesablauf und das ist ja auch völlig ok die Kleinen werden sich noch so oft verändern (das wissen die Mehrfachmamis sicher alle). Ich genieße einfach die Zeit mit meiner Maus und wenn sie wach ist ist sie wach und wenn sie schläft dann schläft sie.
Auch zum Thema verwöhnen.....bei meinem 1. Kind habe ich auch immer gedacht er muss in seinem Bett schlafen, er muss allein schlafen, er muss auch mal allein spielen..... aber nun weiß ich das alles nur eine kurze Phase ist und Babys da eben bestimmte Bedürfnisse habe und dies absolut nichts mit verwöhnen zu tun hat. Nun versuche ich diesen Bedürfnissen meiner Kleinen besser gerecht zu werden und auch mir tut das sehr gut - ich weiß die Zeit geht viel zu schnell vorbei.
Die Erfahrungen muss aber jeder für sich machen
ja das finde ich auch
13.07.2012 22:36
oh man überall diese Zalando Werbung nun hab ich ihn doch bestellt http://www.zalando.de/small-paul-hose-fuxia-sm123k 001-405.html
13.07.2012 22:43
Zitat von Puffi:
Also Alexander "schwimmt" in den 2ern. Haben wir aus dem Krankenhaus mitbekommen und ihm einfach mal eine angezogen. Er passt da locker nochmal rein. Sieht irgendwie aus, als würde er in nen Kartoffelsack stecken
Also gibts weiterhin schön die 1er
Die hatten bei euch im KH die 2er?
Also hier hatten sie in dem KH wo ich entbunden habe, sowie in Berlin Buch nur die 1er oder die 3er...
Wir nehmen inzwischen auch die 3er...zur Pullerparty haben wir auch noch einmal eine Packung 2er bekommen...aber ich probiere gar nicht erst, ob die noch passen...ich schätze nicht
13.07.2012 22:43
Zitat von miaa:cool . Stiftest hier schon wieder zum shoppen an, schäm dich
oh man überall diese Zalando Werbung nun hab ich ihn doch bestellt http://www.zalando.de/small-paul-hose-fuxia-sm123k 001-405.html
13.07.2012 22:45
Zitat von miaa:
Saluki ich musste gerade echt etwas schmunzeln *sorry* wahrscheinlich weil ich schon einiges hinter mir habe also 37,6 ist absolut im Normalbereich alles was unter 38,5 ist ist ok da würde ich garnichts machen außer der allg. Zustand ist nicht ok!
Ich kann mir auch nicht denken wo du da was anderes gelesen haben solltest. Vielleicht ziehst du den Kleinen zu warm an?
Ich hab noch nie Fiebergemessen bei der Kleinen außer im KH also wenn die wirklich Fieber haben dann merkt man das, glaub mir.
Naja...ich gestehe, ab und an hab ich es genommen, um ihm seine Pupse zu entlocken, wenn nichts anderes mehr half.
Ich hatte ja glaub ich mal erzählt, dass er sich, wenn ich Schoki esse, so arg mit Bauchweh quält...
Da keine Massage mehr half, hab ich dann mal das Thermometer genommen...das hat meine Mutter bei mir damals auch gemacht, wenn ich schon blau war vom Schreien...
Und dabei mach ich es dann halt an...
13.07.2012 22:47
ja ich bekenne mich schuldig finde die Teile für den Herbst echt praktisch hab Gr. 68 genommen und lange überlegt ob grau oder pink aber wenn ich schon ein Mädchen habe...
13.07.2012 22:50
Zitat von miaa:Das Teil wäre auch praktisch für unseren Dänemark Urlaub, mal sehen ob ich noch zuschlage. Würde wenn dann türkis nehmen, Pink macht sich nicht so gut.
ja ich bekenne mich schuldig finde die Teile für den Herbst echt praktisch hab Gr. 68 genommen und lange überlegt ob grau oder pink aber wenn ich schon ein Mädchen habe...
13.07.2012 23:11
Zitat von miaa:Das Teil wäre auch praktisch für unseren Dänemark Urlaub, mal sehen ob ich noch zuschlage. Würde wenn dann türkis nehmen, Pink macht sich nicht so gut.
Oder grau? Der in türkis ist noch günstiger
13.07.2012 23:14
Zitat von miaa:Stimmt der graue ist auch nicht schlecht. Ich muss mir das morgen vom Laptop aus nochmal genauer betrachten
13.07.2012 23:15
Zitat von miaa:Stimmt der graue ist auch nicht schlecht. Ich muss mir das morgen vom Laptop aus nochmal genauer betrachten
mach das
13.07.2012 23:54
Zitat von Nine85:
Hallo
Storchenbiss: Hat Alida im Nacken, am Hinterkopf und einen Kleinen am Auge...mach mir da aber keinen Kopf, ich denke die gehen von allein weg...
Milchschorf: Bekommt Alida langsam, Hebi meinte Vaseline oder Ringelblumensalbe drauf und mit Kämmchen entfernen!
Rhytmus: Haben wir keinen festen! Alida schläft bis 6-7 Uhr, dann gibts ne Pulle Mumi und wenn nix anliegt schlafen wir noch bis 9 Uhr...dann ist sie 2 h wach, dann ghets raus oder sie liegt wie heute den halben Tag im Garten in ihrem Kiwa, gegen 19-20 Uhr mach ich sie Bettfertig, d.h. waschen, aber nicht baden und Schlafi an!
Dann gehen wir aber manchmal noch mal spazieren, das kann auch erst nach 21 Uhr werden, wenn es recht heiß draußen war! Sie kommt also zwischen 20 und 22 Uhr ins Bett und schläft dann bis 6-7 Uhr durch ohne eine Flasche zu wollen!
Stress bei jungen Müttern: Ich seh alles ganz entspannt und darf mir von fast allen Leuten in meiner Umgebung anhören das sie nieeeeeeee gedacht hätten das ich so entspannt wäre. Was die wohl von mir dachten möchte ich mir gar nicht ausmalen
Windeln: Bei welcher Größe seit ihr jetzt! Ich habe jetzt die 2! Alida wir 7 Wochen wiegt schätzungsweise 5400 g ...kann ich schon die 3 nehmen? haben soviele gescheknt bekommen. Und vom anhalten nehmen die sich ja nicht sooo viel:
Frage an Mütter mit Kindern: Hat noch jemand leere Breigläschen über???????????????????????????????????
Wir brauchen jetzt die 1er auf und fangen dann mit den 2er windeln an. Sie hat aber erst 4550g.
13.07.2012 23:56
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nessie92:
Sagt mal speicheln eure auch so viel? Kimmy sabbert seit gestern den ganzen tag und muss immer irgendwas im mund haben. Das sind aber doch noch keine zähne oder?
Theoretisch können das jetzt schon die Zähnchen sein, auch wenn es durchschnittlich eher früh wäre.
Aber das sind schon typische Anzeichen für's Zahnen.
Ohje na dann wirds ja bei uns langsam spaßig
14.07.2012 00:02
Zitat von Buttercake:
Zitat von saluki87w:
naja...hab was anderes gelesen gehabt...und unser Thermometer meckert dann auch ganz schön...aber ich frag einfach beim nächsten Termin mal unser Kiä
Mach das, dann bist Du beruhigt!
Unsere KiÄ sagte mir mal, dass sogar 40 Grad bei einem Baby noch lange nicht so schlimm ist wie 40 Grad bei einem Erwachsenen.
Klar, da muss man beim Baby auch was machen (Zäpfchen oder Saft), aber so richtig schlimm wäre es halt nicht.
Wobei das leichter gesagt als getan ist. Wenn mein Baby 40 Grad Fieber hat, mache ich mir dennoch Sorgen!
Also was ich vorhin schrieb hat mir heute erst der kinderarzt gesagt: ab 38-38,5 regelmäßig kontrollieren und ab 39 kann man was machen.
Wenn 37.6 schon fieber wäre, dann hätte ich immer fieber. Meine temperatur liegt da eigentlich nie drunter
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt