Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
13.07.2012 15:47
oh man zum glück ist nicht jeder tag gleich wäre jeder wie heute würde ich mich erschießen oder könnte in paar tagen net mehr laufen ..mia kommt net zur ruhe schreit viel...hab das gefühl sie hat nen starken reflux denke das kommt von der schluckimpfung das war nach der ersten auch vermehrt..mein rücken tut weh hab das gefühl ich würde zerbrechen
miasmum2012
6950 Beiträge
13.07.2012 15:49
Zitat von Sonnenstrahl10:

Wir haben noch keinen Rhytmus, weil es mit 2 Monaten noch sehr früh dafür ist. Louis kriegt immer gegen 20 Uhr einen Schlafi an, aber wann er dann ins Bett wandert ist sehr individuell. Wenn er über den Tag seine festen Zeiten hat, wird er auch abends eine feste Zubettgeh-zeit haben. Ich mach mich da nicht jetzt schon verrückt unsere Kinder sind wirklich noch sehr sehr klein . Bei Julius hat es auch ganz unkompliziert geklappt und der weiß genau um 20 Uhr ist Schlafenszeit.

bei uns hat sich das von allein so einbischn in nem rythmus verwandelt aber jeder tag ist anders und wie gesagt optimal ist das bei uns auch noch net....das kommt ganz von allein denk ich mal durch den eigenen rythmus oder?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.07.2012 15:53
Zitat von sunniesandra:

Wir haben noch keinen Rhytmus, weil es mit 2 Monaten noch sehr früh dafür ist. Louis kriegt immer gegen 20 Uhr einen Schlafi an, aber wann er dann ins Bett wandert ist sehr individuell. Wenn er über den Tag seine festen Zeiten hat, wird er auch abends eine feste Zubettgeh-zeit haben. Ich mach mich da nicht jetzt schon verrückt unsere Kinder sind wirklich noch sehr sehr klein . Bei Julius hat es auch ganz unkompliziert geklappt und der weiß genau um 20 Uhr ist Schlafenszeit.

bei uns hat sich das von allein so einbischn in nem rythmus verwandelt aber jeder tag ist anders und wie gesagt optimal ist das bei uns auch noch net....das kommt ganz von allein denk ich mal durch den eigenen rythmus oder?
Das wird sich noch so einige Male ändern und irgendwann von ganz alleine ergeben, darum am besten immer locker bleiben. Aber als Zweitmama seh ich das einfach entspannter
fluse79
16057 Beiträge
13.07.2012 16:03
mein Kia hat bei Milchschorf Olivenöl empfohlen Theo hat aber bislang keinen ...das beste Mittel dagegen sei aber Eigenurin auftragen
*
wir haben den neues Berlingo der ist toll ...brauch man den Kiwa nicht mal zusammen klappen
miasmum2012
6950 Beiträge
13.07.2012 16:03

Zitat von sunniesandra:

Das wird sich noch so einige Male ändern und irgendwann von ganz alleine ergeben, darum am besten immer locker bleiben. Aber als Zweitmama seh ich das einfach entspannter

ich denke auch,schon alleine weil man weiß was auf einen zukommt und wie sich alles entwickelt...alleine wenn ich an die ersten tage denke oh nee,so würde ich beim zweiten mal auch nicht nochmal zusammenbrechen da man weiß es wird besser
Buttercake
14829 Beiträge
13.07.2012 16:08

Zitat von sunniesandra:

Ich sehe das wie Sonnenstrahl! Liegt sicher auch daran, weil ich ebenfalls schon ein Kind habe.
Viele Erstmamis stressen sich total und sind in vielerlei Hinsicht strenger. Man will alles perfekt und richtig machen...ich verstehe das ja, so habe ich ja auch gedacht bei Emil.
Nun weiß ich, dass es verschiedene Wege gibt und das alle zum Ziel führen.
Kann mich Sonnenstrahl anschließen: Stresst Euch nicht!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.07.2012 16:11
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunniesandra:

Ich sehe das wie Sonnenstrahl! Liegt sicher auch daran, weil ich ebenfalls schon ein Kind habe.
Viele Erstmamis stressen sich total und sind in vielerlei Hinsicht strenger. Man will alles perfekt und richtig machen...ich verstehe das ja, so habe ich ja auch gedacht bei Emil.
Nun weiß ich, dass es verschiedene Wege gibt und das alle zum Ziel führen.
Kann mich Sonnenstrahl anschließen: Stresst Euch nicht!
saluki87w
3804 Beiträge
13.07.2012 16:13
Zitat von Nessie92:

Zitat von saluki87w:

So Leute, jetzt hab ich auch mal eine Frage.
Klein Arthur hat ja ordentlich Milchschorf aufn Kopp.
Haben eure Würmer das auch? Macht ihr was dagegen bzw. was macht ihr dagegen?

Ich fand das bisher nicht schlimm und hätte da nichts weiter dran gemacht...aber jeder will mir Tips geben, wie ich das am besten weg machen kann und mein Freund fragt ständig, ob ich schon was dagegen gemacht habe...

Wir haben da bisher nichts gegen gemacht. Ich creme ihr nur jeden tag das gesicht ein und bürste ihre haare. Ich denke das fällt von selbst ab?!

hat sie denn so trockene Haut im Gesicht? oder warum cremst du?
saluki87w
3804 Beiträge
13.07.2012 16:15
also abends find ich die relativ feste Zeit schon angenehm...und ich merke auch, dass es Arthur gut tut.
Der Rest wird sich auch ergeben...und so halbwegs hab ich ja schon n Rhythmus...
Aber eben alles ohne Stress...ist nicht so, dass ich darauf poche dass er zu bestimmten Zeiten schläft oder wach sein soll...
aber so ungefähr möchte ich ihn an unseren Tagesablauf gewöhnen.
miasmum2012
6950 Beiträge
13.07.2012 16:19
Zitat von saluki87w:

also abends find ich die relativ feste Zeit schon angenehm...und ich merke auch, dass es Arthur gut tut.
Der Rest wird sich auch ergeben...und so halbwegs hab ich ja schon n Rhythmus...
Aber eben alles ohne Stress...ist nicht so, dass ich darauf poche dass er zu bestimmten Zeiten schläft oder wach sein soll...
aber so ungefähr möchte ich ihn an unseren Tagesablauf gewöhnen.

ich sag ja bei usn hat sich das so einbischen von allein so entwickelt aber abend das ist noch bissel problematisch...
Puffi
2966 Beiträge
13.07.2012 16:29
Wir haben selbst auch noch keine wirklichen Tagesablauf. Alexander bestimmt wann was gemacht wird Obwohl er schon ein paar feste Zeiten hat (wobei "fest" auch mal ne Stunde früher oder später sein kann). Morgens weckt er z.B. meist mit uns auf (7:30 Uhr). Dann ist tagsüber kein wirklicher Rhythmus drin, aber zwischen 12 und 14 Uhr macht er meist sein meist 3 stündiges "Mittagsschläfchen". Sonst schläft er tagsüber nicht sehr viel. Vormittags evtl mal ne halbe Stunde. Abends wird er gegen 18 Uhr gebaden und bekommt danach auch direkt den Schlafanzug an. Dann wird noch mit Papa gespielt und gekuschelt und dann schläft er meist gegen 20-22 Uhr ein (je nachdem wann er nochmal was essen will). Dann kommt er nachts nochmal (wobei er da nicht viel trinkt und auch nicht aufwacht).
sunlight84
1184 Beiträge
13.07.2012 17:12
Zitat von sunniesandra:

sieht man bei euren mäusen den storchenbiss auch noch so dolle?

Ja meine hat es zum Glück nur im Nacken und da sind etliche Haare drüber. Aber man sieht es verdammt deutlich wenn sie schreit

Ich fahre ein Peugeot 307 cc...dachte erst Cabriolet wäre nicht so ideal aber der Kinderwagen passt perfekt rein und wenn Papa mal mit will muss er sich nach hinten setzen Haben zwar noch einen Passat aber den benutzt mein schatzi immer und der sieht aus wie sau. Außerdem raucht er darin, der aschenbecher quillt über und irgendwie ist alles bäh...hab vor der Geburt noch gesagt das das Auto kein halbes Jahr mehr fährt...und was ist...es ist glückssache wenn er mal anspringt
13.07.2012 17:18
Zitat von saluki87w:

Zitat von Nessie92:

Zitat von saluki87w:

So Leute, jetzt hab ich auch mal eine Frage.
Klein Arthur hat ja ordentlich Milchschorf aufn Kopp.
Haben eure Würmer das auch? Macht ihr was dagegen bzw. was macht ihr dagegen?

Ich fand das bisher nicht schlimm und hätte da nichts weiter dran gemacht...aber jeder will mir Tips geben, wie ich das am besten weg machen kann und mein Freund fragt ständig, ob ich schon was dagegen gemacht habe...

Wir haben da bisher nichts gegen gemacht. Ich creme ihr nur jeden tag das gesicht ein und bürste ihre haare. Ich denke das fällt von selbst ab?!

hat sie denn so trockene Haut im Gesicht? oder warum cremst du?

Sie hatte am anfang so pickelchen und der kia meinte deshalb cremen. Da sie das aber so liebt hab ich das als ins bettgeh-ritual beibehalten
13.07.2012 17:22
Sagt mal speicheln eure auch so viel? Kimmy sabbert seit gestern den ganzen tag und muss immer irgendwas im mund haben. Das sind aber doch noch keine zähne oder?
Mondkind
14885 Beiträge
13.07.2012 17:46
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Lsd_alice:

Guten Morgen ihr Lieben,

möchte mir gerne noch eine Trage holen (kein Tuch)....
könnt ihr mir irgendeine empfehlen ? Danke

Ich kann die Manduca empfehlen. Schnell angelegt und angenehm zum Tragen. Habe letztens sogar Emil (10kg) noch damit getragen! Ein Neugeboreneneinsatz (also für kleine Babies) ist auch dabei.

Sehr ähnlich, sogar fast baugleich, ist der Ergo Baby Carrier . Hier ist allerdings kein Neugeboreneneinsatz dabei. Er muss bei Bedarf zusätzlich erworben werden.

Noch schneller angelegt ist die Marsupi . Sie funktioniert mit Klettverschlüssen. Man meint erst, das kann nicht halten, aber das sitzt bombenfest

Abraten kann ich vom Baby Björn . Die Babies sollten in den Tragen die Hock-Spreizstellung haben, damit der Rücken nicht so belastet ist. Im Baby Björn "hängen" sie da mehr und belasten somit den Rücken. Ist also nicht zu empfehlen. Außerdem fühlte sich das Tragen auch nicht so angenehm an!

Mehr Tragen habe ich (noch) nicht ausprobiert. Besitzen tue ich die Manduca und zwei Tragetücher. Im Moment nutze ich nur die Tücher, weil es auch für's Baby am Besten ist.
Aber es sollte jede schauen, womit sie am Besten zurecht kommt.

Das ist halt nur meine persönliche Meinung

Danke Buttercake Du bestätigst mich grade in dem was ich schon gelesen habe !
Habe auch ein gelesen, das Babybjörn nicht so toll ist... und nach dem ich schon im Internet viel gelesen habe überlege ich zwischen Marsupi, Manduca und dem Bondolino....wenn wer noch andre Vorschläge hat immer her damit ... Meine Trage habe ich in der Ss geholt, bevor ich mich richtig damit auseinander gesetzt habe... wusste echt nicht, dass es da sone Unterschiede gibt und ich dachte nicht, dass ich sie soviel nutze, aber da ich den halben Tag damit rumrenne muss jetzt eine oder vielleicht auch zwei gute her... natürlich spielt es auch eine Rolle wie sie für mich zu tragen sind... habe gehört Marsupi ist nicht so toll gepolstert und Manduca evt erst ab dem Sitzalter... Aber bis jetzt sind sie trotzdem Mitfavoriten

Manduca hat zwar nen neugeborenen einsatz aber grad für zierliche kleine babys ist der nix..daher ist ne manduca erst ab sitzalter gut.. ich hab ein MySol für jetztund ne manduca ab sitzalter und bin mit beidem sehr zufrieden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt