Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
13.07.2012 13:31
Speckmeister Jonne wird zum Schwimmmeister

Haben uns gerade zum Babyschwimmen angemeldet. Am 21.9. geht's los! Freue mich schon
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.07.2012 13:35
Zitat von Buttercake:

Speckmeister Jonne wird zum Schwimmmeister

Haben uns gerade zum Babyschwimmen angemeldet. Am 21.9. geht's los! Freue mich schon
cool dann Speckmeister richtig muskulös
miasmum2012
6950 Beiträge
13.07.2012 13:50
mensch wo du es sagst buttercake zum schwimmen müssen wir uns auch noch anmelden auch wenn es mir davor graust

juwu das mit der wohnung find ich richtig....ist ja dann für die zukunft...

nessie ich finde waschen oder baden abends besser da sie danach müde ist aber wie gesagt vielleicht leg ich sie dann auch nach 18uhr ins bett und dann mach ich sie vorm schlafengehen nochmal und dann mal sehen..werde des mal probieren

sunlight wenn ihr deiner schwägerin die gründe gesagt habt wird sie ja mal in sich kehren und drüber nachdenken...würde auch nur nen paten nehmen den man voll vetrauen kann,wir lassen ja nicht taufen aber wollen natariel einen paten benennen...denke meine tante die auch bei der geburt bei war...
Puffi
2966 Beiträge
13.07.2012 13:52
Habt ihr eigentlich schon sowas wie nen "Tagesablauf"? Dass die Kleinen immer zur selben Zeit ins Bett gehen etc?
miasmum2012
6950 Beiträge
13.07.2012 13:54
Zitat von Puffi:

Habt ihr eigentlich schon sowas wie nen "Tagesablauf"? Dass die Kleinen immer zur selben Zeit ins Bett gehen etc?

also ich probiere das
miasmum2012
6950 Beiträge
13.07.2012 13:54
sieht man bei euren mäusen den storchenbiss auch noch so dolle?
13.07.2012 14:11
Zitat von Sonnenstrahl10:

Meine Bohne wiegt jetzt 6200 g auf 63 cm verteilt. Laut BMI Normalgewichtig (hab ich mal zum Spaß ausgerechnet )

Meine kleine wiegt jetzt 4550g bei 60cm
miasmum2012
6950 Beiträge
13.07.2012 14:13
Zitat von Nessie92:

Meine Bohne wiegt jetzt 6200 g auf 63 cm verteilt. Laut BMI Normalgewichtig (hab ich mal zum Spaß ausgerechnet )

ist sie aber doll gewachsen aufeinmal???sie war doch so klein ne?
saluki87w
3804 Beiträge
13.07.2012 14:23
Zitat von Puffi:

Ja, so halbwegs schon

Am Tage ist es noch etwas variabel...aber so gegen 18.30 fange ich an, Arthur ins Bett zu bringen.
Das heisst, ich rede nur noch leise mit ihm. Bin insgesamt eher ruhig, die Bewegungen sind langsamer.
Unser Ritual beginnt mit dem Waschen/Baden.
Wenn er fertig gemacht ist, dann geh ich mit ihm ins Schlafzimmer und stille ihn dort nochmal.
Dann lege ich ihn ins Bett und streichel ihn noch ein wenig, bis er richtig schön müde ist.
Nebenbei läuft dann immer seine Spieluhr.
Ich versuche dann auch raus zu gehen, wenn er noch nicht ganz weg ist, damit er das auch wahrnimmt, dass ich raus gehe.
Ich möchte nämlich nicht, dass er sich dann erschrickt, wenn er plötzlich feststellt, ich bin nicht bei ihm.
Und so kurz nach 19Uhr, manchmal auch erst kurz vor 20Uhr ist Arthur dann ruhig. Manchmal schaut er dann noch rum, manchmal schläft er dann schon. Ist sehr unterschiedlich.
miasmum2012
6950 Beiträge
13.07.2012 14:25
Zitat von saluki87w:

Zitat von Puffi:

Ja, so halbwegs schon

Am Tage ist es noch etwas variabel...aber so gegen 18.30 fange ich an, Arthur ins Bett zu bringen.
Das heisst, ich rede nur noch leise mit ihm. Bin insgesamt eher ruhig, die Bewegungen sind langsamer.
Unser Ritual beginnt mit dem Waschen/Baden.
Wenn er fertig gemacht ist, dann geh ich mit ihm ins Schlafzimmer und stille ihn dort nochmal.
Dann lege ich ihn ins Bett und streichel ihn noch ein wenig, bis er richtig schön müde ist.
Nebenbei läuft dann immer seine Spieluhr.
Ich versuche dann auch raus zu gehen, wenn er noch nicht ganz weg ist, damit er das auch wahrnimmt, dass ich raus gehe.
Ich möchte nämlich nicht, dass er sich dann erschrickt, wenn er plötzlich feststellt, ich bin nicht bei ihm.
Und so kurz nach 19Uhr, manchmal auch erst kurz vor 20Uhr ist Arthur dann ruhig. Manchmal schaut er dann noch rum, manchmal schläft er dann schon. Ist sehr unterschiedlich.

so mache ich das gegen 21 uhr aber werde das auch vorziehen denn sie ist total knülle und meckert dann
13.07.2012 14:39
Zitat von saluki87w:

So Leute, jetzt hab ich auch mal eine Frage.
Klein Arthur hat ja ordentlich Milchschorf aufn Kopp.
Haben eure Würmer das auch? Macht ihr was dagegen bzw. was macht ihr dagegen?

Ich fand das bisher nicht schlimm und hätte da nichts weiter dran gemacht...aber jeder will mir Tips geben, wie ich das am besten weg machen kann und mein Freund fragt ständig, ob ich schon was dagegen gemacht habe...

Wir haben da bisher nichts gegen gemacht. Ich creme ihr nur jeden tag das gesicht ein und bürste ihre haare. Ich denke das fällt von selbst ab?!
13.07.2012 14:48
Zitat von Puffi:

Jap seit geburt der gleiche
13.07.2012 14:50
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Nessie92:

ist sie aber doll gewachsen aufeinmal???sie war doch so klein ne?

Naja sie hat wohl in den 8wochen jetzt 10cm mehr und 1210g zugelegt. Trotzdem passen fast alle 50er sachen noch
Nine85
6275 Beiträge
13.07.2012 15:17

Huhu ,
haben gestern den Kinderreisepass für Louis machen lassen. Passfotos schießen ging ja noch fix, aber beim Bürgeramt saßen wir dann ne 3/4 Stunden bis wir dran waren. Man merkt das die Urlaubszeit vor der Tür steht.
@Buttercake: Louis wurde auf eine Art weißen Sitzsack gelegt und dann wurde von oben das Foto geschoßen. Sieht total nach Verbrecherfoto aus und man kann die Passbilder echt für nichts weiter verwenden, weil sie so schlimm aussehen, aber immerhin können wir jetzt in den Urlaub fahren. Bei Julius ging das mit 1 1/4 Jahren echt wesentlich besser, aber naja was solls.
Wie wars beim Kinderturnen??

Hey den Pass haben wir auch machen lassen. Musste so fiern als sie die Körpergröße wissen wollte.

Das Fotosschießen ging ratz fatz, in 10 min waren wir wieder draußen. Ich musste mich hinsetzten, mit weißem Tuck umwickelt und Alida lag auf meinem Schoß. Ich finde die Fotos ganz ok.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.07.2012 15:47
Wir haben noch keinen Rhytmus, weil es mit 2 Monaten noch sehr früh dafür ist. Louis kriegt immer gegen 20 Uhr einen Schlafi an, aber wann er dann ins Bett wandert ist sehr individuell. Wenn er über den Tag seine festen Zeiten hat, wird er auch abends eine feste Zubettgeh-zeit haben. Ich mach mich da nicht jetzt schon verrückt unsere Kinder sind wirklich noch sehr sehr klein . Bei Julius hat es auch ganz unkompliziert geklappt und der weiß genau um 20 Uhr ist Schlafenszeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt