bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
23.05.2012 21:24
Zitat von fluse79:
Zitat von sunlight84:
Boh Mädels meine kleine hat seid Sonntag jeden Abend total Bauchweh dann ist sie zwei stunden am stück immer wieder am schreien. Hab schon das fläschchenwasser mit Fencheltee angesetzt und reibe ihr fleißig den Bauch mit Bauchwohlsalbe ein. Den Fliegergriff, Beinchen anziehen etc. nix hilft wirklich. Bis ich ihr ein zäpfchen geben muss weil ich es einfach nicht mehr mit ansehen kann. Das hilft dann auch nach 10 minuten. Will ihr aber nicht jeden abend ein zäpfchen geben müssen. Hat noch jemand einen guten Tipp?
Fläschchen mit Kümmelwasser anrühren ...kannst am besten 1 TL Kümmel mit 1 l kochendem wasser übergiessen und dann durchsieben
wo krieg ich Kümmel? Apotheke?
23.05.2012 21:25
Zitat von sunlight84:
Zitat von fluse79:
Zitat von sunlight84:
Boh Mädels meine kleine hat seid Sonntag jeden Abend total Bauchweh dann ist sie zwei stunden am stück immer wieder am schreien. Hab schon das fläschchenwasser mit Fencheltee angesetzt und reibe ihr fleißig den Bauch mit Bauchwohlsalbe ein. Den Fliegergriff, Beinchen anziehen etc. nix hilft wirklich. Bis ich ihr ein zäpfchen geben muss weil ich es einfach nicht mehr mit ansehen kann. Das hilft dann auch nach 10 minuten. Will ihr aber nicht jeden abend ein zäpfchen geben müssen. Hat noch jemand einen guten Tipp?
Fläschchen mit Kümmelwasser anrühren ...kannst am besten 1 TL Kümmel mit 1 l kochendem wasser übergiessen und dann durchsieben
im gewürzregal ...steht ganzer kümmel drauf
23.05.2012 21:27
Zitat von fluse79:
Zitat von sunlight84:
Zitat von fluse79:
Zitat von sunlight84:
dann muss ich morgen früh direkt mal zum supermarkt fahren hab das glaube ich nicht hier und wenn dann ist es bestimmt schon abgelaufen
23.05.2012 21:30
Zitat von sunlight84:
Zitat von fluse79:
Zitat von sunlight84:
Zitat von fluse79:
Zitat von sunlight84:
dann muss ich morgen früh direkt mal zum supermarkt fahren hab das glaube ich nicht hier und wenn dann ist es bestimmt schon abgelaufen
ansonsten kannst du dir auch Lefax oder Saab Simplex beim Kia aufschreiben lassen ...das kommt dann mit ins fläschchen ..ist aber halt dann ein richtiges medikament ...was hast du für zäpfchen ?
23.05.2012 21:32
Zitat von fluse79:
Zitat von sunlight84:
Zitat von fluse79:
Zitat von sunlight84:
Zitat von fluse79:
Zitat von sunlight84:
ansonsten kannst du dir auch Lefax oder Saab Simplex beim Kia aufschreiben lassen ...das kommt dann mit ins fläschchen ..ist aber halt dann ein richtiges medikament ...was hast du für zäpfchen ?
Carum Carvi Zäpfchen hab ich. Soll da ein halbes geben. lefax und Saab Simplex sollen wohl den darm irritieren meinte meine Hebamme.
23.05.2012 21:38
Genau...bei mir gehts erstmal um den milchstau zu loesen u.d dann um den rythmus.
Saluki...werde dein vorschlag mal morgen mit meiner hebi besprechen
23.05.2012 21:38
Zitat von sunniesandra:
Zitat von saluki87w:
Zitat von sunniesandra:
ja ist echt krass mit anderen leuten,gibt hier auch ne stillgruppe da bräuchte ich so wie hier gar net schreiben....
naja saluki ich hatte damit zu kämpfen zu merken das mein kind nicht satt von mir wird und alle 2 stunden stillen finde ich reicht noch öfter wäre belastend für mich würde ich nicht mit klarkommen,finde alle 2 stunden schon anstrengend...bin fix und alle abends...
Ich hatte doch am Anfang auch zu wenig...und das haben wir nur gemerkt, weil er eben beim Wiegen nicht zugenommen hat.
Ich hatte mich bis dahin gefreut ein so einfaches Baby zu haben...Essen, Schlafen, Kacken...mehr war da nicht...aber das viele schlafen kam daher, dass er geschwächt war.
Er hatte noch ein wenig Neugeborenengelbsucht, die wohl auch müde macht. Dazu hatte ich zu wenig Milch (weil ich nicht ausreichend getrunken und gegessen hab)...das bisschen konnte er dann auch nicht rausholen...
Und deswegen haben wir dann zugefüttert...und seit dem geht es bergauf.
Arthur bekam mehr Kraft, wurde munterer...ich zwang mich, ausreichend zu trinken und zu essen...und bekam dadurch mehr Milch.
So konnte Arthur auch mehr aus meiner Brust trinken...
und inzwischen füttere ich eigentlich kaum noch zu...vielleicht 1-2 Flaschen am Tag die ich anbiete...und ob bzw. wie viel er davon nimmt ist unterschiedlich.
Die Hebamme im Krankenhaus meinte übrigens, dass man auch nicht wesentlich unter 2 Stunden zwischen 2 Mahlzeiten kommen sollte, denn wenn man zu oft anlegt, kann die Brust ja auch nich produzieren...kommt ja gar nicht dazu...
Sandra, mach dich nicht verrückt. Du tust das, was für deine Kleine das Richtige ist. Wenn das heisst, dass sie zugefüttert werden muss oder gar ganz auf Flasche umgestellt wird, dann ist das halt so.
Du hast versucht zu stillen, und ihr somit schon mal n super Start gegeben
Was du hattest, hast du ihr gegeben (an Muttermilch
danke für deine lieben worte.....
Immer gerne...die haben mir auch geholfen, als ich mich mies fühlte wegen dem Stillen..bzw. Zufüttern...
23.05.2012 21:40
die zäpfchen sind super ...haben bei uns auch immer gut geholfen ...und sind ja auch rein pflanzlich ...das doofe ist halt immer nur die manipulirerei am Darm und After ansonsten können die kleinen ja meist auch super Pupen oder kackern wenn man Fieber misst im After ...aber ist halt alles nicht sooooo toll ,wenn man es zu oft macht ...probier das echt mal mit dem Kümmelwasser
23.05.2012 21:43
Zitat von JuWu:
Genau...bei mir gehts erstmal um den milchstau zu loesen u.d dann um den rythmus.
bin gespannt was sie sagt.
23.05.2012 21:59
Zitat von fluse79:
mamtam hattest du diesen Druck nach unten denn in der ersten ss ? ich nämlich auch nicht und jetzt schon
Nee, hatte ich gar nicht. Kenne ich so auch nicht. Deswegen bin ich auch besonders (an-)gespannt.
23.05.2012 22:19
abend
melde mich auch mal wieder
also ich war heute beim doc und der meinte sieht gut aus mit geburt und das er mich nicht wiedersehen wird.
bin heute et+5. er hat nochmal muttermund gedehnt und nun habe ich seit 12 uhr wehen, mal starke mal schwache sehr regelmässig, nur die ziehen so im rücken rein, aua.
morgen soll ich ins kh zum ctg und wenn sich bis freitag nichts tut , soll ich eingeleitet werden
@all die wehen haben: einfach durchhalten, unsere babys kommen schon...
melde mich auch mal wieder
also ich war heute beim doc und der meinte sieht gut aus mit geburt und das er mich nicht wiedersehen wird.
bin heute et+5. er hat nochmal muttermund gedehnt und nun habe ich seit 12 uhr wehen, mal starke mal schwache sehr regelmässig, nur die ziehen so im rücken rein, aua.
morgen soll ich ins kh zum ctg und wenn sich bis freitag nichts tut , soll ich eingeleitet werden
@all die wehen haben: einfach durchhalten, unsere babys kommen schon...
23.05.2012 22:21
wegen stillen:
also ich finde diese vorurteile total übertrieben. sprich jeder muss ja selber wissen ob er es möchte oder nicht und deswegen sollte man sich da nicht einmischen.
ich persönlich werde nicht stillen. nicht weil ich es nicht könnte , sondern ich möchte es nicht. ich stehe dahinter, bin aber deswegen nicht egoistisch , sondern man muss sich selber dabei wohl fühlen und wenn man sich am ende nur quält beim stillen weil es die gesellschaft und freunde, eltern etc gut finden, dann macht man sich selber nur kaputt.das bringt dann rein garnichts.
also ich finde diese vorurteile total übertrieben. sprich jeder muss ja selber wissen ob er es möchte oder nicht und deswegen sollte man sich da nicht einmischen.
ich persönlich werde nicht stillen. nicht weil ich es nicht könnte , sondern ich möchte es nicht. ich stehe dahinter, bin aber deswegen nicht egoistisch , sondern man muss sich selber dabei wohl fühlen und wenn man sich am ende nur quält beim stillen weil es die gesellschaft und freunde, eltern etc gut finden, dann macht man sich selber nur kaputt.das bringt dann rein garnichts.
23.05.2012 23:00
Hey mädels,
sorry aber ich komme gar nicht mehr mit. Wir haben jeden tag einen engen zeitplan. Irgendwie müssen wir die.vielen besucher abfertigen und dann ist da noch jede menge was zu erledigen ist.
Seit mir bitte nicht böse.
*
Laut meiner hebi habe ich anscheinend eine blasenentzündung von dem blöden katheter. Aber nur leicht. Ich hoffe das geht mit blasen und nierentee wieder weg -.-
*
Die kleine ist heute schon 1woche alt o.o wahnsinn wie.die zeit rast o.OSo am wochenende wird wahrscheinlih dann endlich ihr nabel abgehen sodass wir sie mit der hebi das erste mal baden können
*
Wünsche euch eine gute nacht
sorry aber ich komme gar nicht mehr mit. Wir haben jeden tag einen engen zeitplan. Irgendwie müssen wir die.vielen besucher abfertigen und dann ist da noch jede menge was zu erledigen ist.
Seit mir bitte nicht böse.
*
Laut meiner hebi habe ich anscheinend eine blasenentzündung von dem blöden katheter. Aber nur leicht. Ich hoffe das geht mit blasen und nierentee wieder weg -.-
*
Die kleine ist heute schon 1woche alt o.o wahnsinn wie.die zeit rast o.OSo am wochenende wird wahrscheinlih dann endlich ihr nabel abgehen sodass wir sie mit der hebi das erste mal baden können
*
Wünsche euch eine gute nacht
23.05.2012 23:13
Stillen:
Also mein Sohn war ein Flaschenkind und im Vergleich fand ich das sehr viel stressiger als Stillen. Fläschchen waschen, Milch einkaufen, richtige Tempi, zu wenig dabei, immer was einpacken, Fläschen unterwegs zubereiten....
Aber bei mir klappt das stillen auch super, hab genug, sie trinkt gut und ich fühl mich wohl dabei. Stillen in der Öffentlichkeit mag ich auch nicht aber oft gibt es Stillräume oder ich setzt mich ins Auto oder z.B in eine Umkleidekabine...
Was ich aber persönlich nicht machen würde wäre beides denn das wäre mir zu stressig.
Und ja meine Kleine braucht gerade auch mehr und will oft nach 30 min nochmal, meine Kiä meinte es wäre völlig normal. Meine Kleine hat z.B auch kaum Bauchweh - weiß nicht ob das nur am Stillen liegt aber uns gehts gut damit und das sollte das Wichtigste sein. Was Andere sagen/denken ist mir eh egal
Also mein Sohn war ein Flaschenkind und im Vergleich fand ich das sehr viel stressiger als Stillen. Fläschchen waschen, Milch einkaufen, richtige Tempi, zu wenig dabei, immer was einpacken, Fläschen unterwegs zubereiten....
Aber bei mir klappt das stillen auch super, hab genug, sie trinkt gut und ich fühl mich wohl dabei. Stillen in der Öffentlichkeit mag ich auch nicht aber oft gibt es Stillräume oder ich setzt mich ins Auto oder z.B in eine Umkleidekabine...
Was ich aber persönlich nicht machen würde wäre beides denn das wäre mir zu stressig.
Und ja meine Kleine braucht gerade auch mehr und will oft nach 30 min nochmal, meine Kiä meinte es wäre völlig normal. Meine Kleine hat z.B auch kaum Bauchweh - weiß nicht ob das nur am Stillen liegt aber uns gehts gut damit und das sollte das Wichtigste sein. Was Andere sagen/denken ist mir eh egal
23.05.2012 23:16
Meine Kleine dreht sich noch nicht GSD will doch so lange wie möglich ein Baby u3 war aber Super alles toll entwickelt und die Hüfte ist tip top
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt