bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
23.05.2012 18:05
ich danke euch für euer offenes ohr bzw offene augen und euren zuspruch,denn gibt genug leute die meine gedanken verurteilen würden...werde das nochmal mit meiner hebi besprechen...DANKE
23.05.2012 18:27
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Nine85:
Hey Sandra....
Flexibler bist du ohne Stillen alle ma...es ist halt einfacher ein baby in der Öffentl. zu füttern! Mach mir nämlich die gleichen Gedanken. Die Idee mit dem Abpumpen ist doch aber noch besser. So hat meine Ma das vor 26 jahren schon mit mir gemacht. War nämlcih auch zu schwach oder faul um an der Brust zu trinken! Ist zwar Zeitaufwendiger, aber so kann man auch aus der Flasche füttern, bzw. das Kind kann auch mal woanders bleiben!
ja denke da auch drüber nach und genau das mit in der öffentlichkeit füttern ist auch n wichtiger punkt....
@saluki ich stille erst beide brüste 5-10 minuten und dann zufüttern und ab und zu zieht sie auch 10 min durch bzw mit vielen pausen nimmt dan aber doch noch 90ml dazu,will das nächste woche mit meiner hebi besprechen...denn es belastet mich einbischen und ist so ein innerlicher stresfaktor für mich...
Kann es auch sein, dass du im Moment zu wenig hast? wie ich am Anfang?
Mich hat das auch belastet, und manchmal mach ich mir in der Frage immer noch bissl n Kopp...aber mir hilft immer der Gedanke: das, was ich habe, das gebe ich meinem Kind. Wenn es nicht reicht, dann ist das so...
Übrigens...im Moment hab ich auch wieder das Gefühl, ich könnte nicht genug Milch produzieren...denn Arthur kommt recht häufig und schläft auch schnell wieder ein...aber ich denke mich auch...er braucht im Moment viel Flüssigkeit um mit der Hitze fertig zu werden...daher gebe ich ihm zwischendurch auch Tee...
23.05.2012 18:29
Zitat von sunniesandra:
ich danke euch für euer offenes ohr bzw offene augen und euren zuspruch,denn gibt genug leute die meine gedanken verurteilen würden...werde das nochmal mit meiner hebi besprechen...DANKE
ich finde auch das mit dem stillen jeder für sich entscheiden muss.
und wenn deine maus die flasche lieber nimmt als die brust dann gibst du ihr die flasche und hast weniger den stress und deine kleine ist auch zufriedener.
23.05.2012 18:29
Zitat von sunniesandra:
Das ist das schlimmste...wenn man noch Druck von außen bekommt...
eine Kollegin meiner Mutter hat vor ein paar Monaten auch ein Kind bekommen...und es scheint bei ihr auch nicht zu reichen...und daher füttert sie zu...
Und sie bekommt in ihrem Bekanntenkreis wohl nur Vorwürfe bzw. den Druck, dass sie unbedingt stillen muss...
So kann das gleich gar nichts werden...man macht sich schon selbst Druck und dann kriegt man auch noch von außen Druck...
Das Blockiert einen ja total...
23.05.2012 18:33
Zitat von Mondkind:
Zitat von Nine85:
Monkind das mit den Wehen kenne ich...zum Mumu kann ich keine Auskunft geben weiß nicht ob der offen ist oder nicht, aber ändert ja nix an der Tatsache, denn bei einigen muss der ja schon wochenlang offen sein und das Kind kommt trotzdem nicht gleich.
vorallem nervt wenn der Arzt ständig sagt, das alles so Geburtsbereit ist und wir uns beim nächsten Termin nicht mehr sehn..jaja..hat er schon 3x gesagt Ich kann nicht mehr schlafen.. alles tut weh..ständig wehen..hüfte, becken, rücken.. ich denk ja wirklich das es bald los geht.. zumindest bekomm ich momentan bei jeder kleinen anstrengung wehen die auch wehtun..selbst beim umdrehen im bett oder niesen... und die leichten blutungen hab ich immer noch..aber denke nach wie vor das kommt von gestern, vom aufdehnen des muttermundes.. hach ich bin so ungeduldig... bei mini war einfach alles anders
Ja solche Ärzte liebe ich...GSD macht meiner nicht solche Auskünfte. War ja heute noch mal bei ihm (40+5) und nun müssen wir morgen noch mal hin (sind ja nicht nur 50 km hin und zurück ) ...Da sagt er "Na ob wir uns morgen noch mal sehen?" Ich "Na klar "...bei uns ist es also andersrum Drück dir aber die Daumen..diese Mumu Dehnung hatte bei meiner Tante damals auch innerhalb von 2 Tagen zur Entbindung geführt. Ich stelle mich jetzt auf die Einleitung ein! Den vielen Horrorgeschichten schenke ich eh keine Beachtung, DENN das Kind muss ja mal raus. Und umso längher sie drin bleibt umso weniger wird sie versorgt! Wird schrumpelig oder bekommt gar abfallende Herztöne.
Ich hoffe nur das die am Montag, trotz Feiertag einleiten....
23.05.2012 18:40
Zitat von saluki87w:
Zitat von sunniesandra:
eine Kollegin meiner Mutter hat vor ein paar Monaten auch ein Kind bekommen...und es scheint bei ihr auch nicht zu reichen...und daher füttert sie zu...
Und sie bekommt in ihrem Bekanntenkreis wohl nur Vorwürfe bzw. den Druck, dass sie unbedingt stillen muss...
So kann das gleich gar nichts werden...man macht sich schon selbst Druck und dann kriegt man auch noch von außen Druck...
Na das ist ja schlimm...solche Leute würde ich des Hause verweisen.... Da sind ja Stillprobleme gleich vorprogrammiert!
Wie kann man jemanden deswegen verurteilen?
Bin zbsp. auch froh das meine Hebi nicht so eine Überstillverfechterin ist. Ist gut wenns klappt und wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Wenn ich dir jetzt sage aus welchem (einzigen) Grund ich stille, dann würden mir auch viele den Vogel zeigen. Aber es ist mir egal... Ich will das Stillen nicht madig machen, ABER für mich pers. zählt das Argument mit guten Abwehrkräften und quasi keine Allergien,... fürs Kind leider nicht. Ich bin selber gestillt wurden und habe Dinge wie Asthma, Neurod. und sämtl. Allergien, sowie Haufen Krankheiten in der Kindheit abbekommen...und die liegen bei uns nicht in der Familie!
Ich möchte stillen weil die Milch einmal da ist und ich so keine zu kaufen brauche!
23.05.2012 18:44
Zitat von saluki87w:
Zitat von sunniesandra:
Den Druck von außen kenne ich noch von der Zeit mit meinem Sohn. Das macht es nicht gerade leichter, allerdings muss man sowieso lernen, über solchen Dingen zu stehen, sobald man ein Kind hat. Viele Leute meinen ja, ungebeten ihre Weisheiten kundgeben zu müssen. Und besser wissen manche eh alles - denken sie.
*
Am Ende muss jeder für sich und sein Baby entscheiden, leicht macht sich diese Entscheidung ja kaum eine Mutti.
*
*
*
Boah, ich bekomme gerade ständig einen harten Bauch. Lene soll sich doch noch bis Dienstag zum KS-Termin Zeit lassen! Ich geh erst mal in die Wanne, mal gucken, was bei rauskommt.
23.05.2012 18:46
Zitat von Mamtam:
Zitat von saluki87w:
Zitat von sunniesandra:
Den Druck von außen kenne ich noch von der Zeit mit meinem Sohn. Das macht es nicht gerade leichter, allerdings muss man sowieso lernen, über solchen Dingen zu stehen, sobald man ein Kind hat. Viele Leute meinen ja, ungebeten ihre Weisheiten kundgeben zu müssen. Und besser wissen manche eh alles - denken sie.
*
Am Ende muss jeder für sich und sein Baby entscheiden, leicht macht sich diese Entscheidung ja kaum eine Mutti.
*
*
*
Boah, ich bekomme gerade ständig einen harten Bauch. Lene soll sich doch noch bis Dienstag zum KS-Termin Zeit lassen! Ich geh erst mal in die Wanne, mal gucken, was bei rauskommt.
Hm diese Ratschläge reichen doch schon in der SS....wenn mein mann und ich nur noch einen Ratschlag (Fahhradfahren, Treppensteigen, heiß baden...) oder das Kommentar "Sie putzt sich noch" hören....dann rasten wir auch aus.....
23.05.2012 18:54
An alle Wehenden. ich wünsche euch gaaaanz effektive Wehen damit es bald ein Ende hat!
@stillen: Ich hab mir auch zu viel druck gemacht und in der ersten nacht zuhause ging nix mehr und dann hatte ich noch nen bösen alptraum von meinen schwägerinnen der bestimmt auch dazu beigetragen hat das auf einmal nix mehr ging besten dank an meine schwägerinnen
@stillen: Ich hab mir auch zu viel druck gemacht und in der ersten nacht zuhause ging nix mehr und dann hatte ich noch nen bösen alptraum von meinen schwägerinnen der bestimmt auch dazu beigetragen hat das auf einmal nix mehr ging besten dank an meine schwägerinnen
23.05.2012 19:09
ja ist echt krass mit anderen leuten,gibt hier auch ne stillgruppe da bräuchte ich so wie hier gar net schreiben....
naja saluki ich hatte damit zu kämpfen zu merken das mein kind nicht satt von mir wird und alle 2 stunden stillen finde ich reicht noch öfter wäre belastend für mich würde ich nicht mit klarkommen,finde alle 2 stunden schon anstrengend...bin fix und alle abends...
naja saluki ich hatte damit zu kämpfen zu merken das mein kind nicht satt von mir wird und alle 2 stunden stillen finde ich reicht noch öfter wäre belastend für mich würde ich nicht mit klarkommen,finde alle 2 stunden schon anstrengend...bin fix und alle abends...
23.05.2012 19:15
Ich will auch gerne stillen, lasse es einfach auf mich zukommen und bin ganz offen
23.05.2012 19:30
Zitat von Nine85:
Zitat von Mamtam:
Zitat von saluki87w:
Zitat von sunniesandra:
*
*
*
*
Hm diese Ratschläge reichen doch schon in der SS....wenn mein mann und ich nur noch einen Ratschlag (Fahhradfahren, Treppensteigen, heiß baden...) oder das Kommentar "Sie putzt sich noch" hören....dann rasten wir auch aus.....
Sorry, wenn ich lache! Aber du hast ja sooo recht! Heute bin ich wieder Fahrrad gefahren und die liebe Nachbarin war ganz besorgt deswegen. Dabei weiß ich schon selbst, was gut ist für mich und was nicht.
23.05.2012 20:02
Ich hab auch stillprobleme.
Minipupi trinkt an sich sehr gut...aber ich bekomme immer wieder eine brustentzuendung (schmerzende brust, rote stelle, wunde nippel, schuettelfrost und gliederschmerzen)
Seit heute habe ich eine elektr.milchpumpe und werde alle 2h abpumpen. so soll man das wohl gegen milchstau/brustentzuendung machen. und minipupi bekommt die milch dann von der flasche...will das ja nicht wegwerfen! Aber werde sie trotzdem auch noch anlegen ab und zu...wenn ich nicht mehr so wund bin.
Stillen ist scheinbar nicht so einfach... haben ja mehrere so ihre problemchen mit. da muessen wir wohl durch fuer unsere kleinen stinker
Minipupi trinkt an sich sehr gut...aber ich bekomme immer wieder eine brustentzuendung (schmerzende brust, rote stelle, wunde nippel, schuettelfrost und gliederschmerzen)
Seit heute habe ich eine elektr.milchpumpe und werde alle 2h abpumpen. so soll man das wohl gegen milchstau/brustentzuendung machen. und minipupi bekommt die milch dann von der flasche...will das ja nicht wegwerfen! Aber werde sie trotzdem auch noch anlegen ab und zu...wenn ich nicht mehr so wund bin.
Stillen ist scheinbar nicht so einfach... haben ja mehrere so ihre problemchen mit. da muessen wir wohl durch fuer unsere kleinen stinker
23.05.2012 20:07
Zitat von sunniesandra:
ja ist echt krass mit anderen leuten,gibt hier auch ne stillgruppe da bräuchte ich so wie hier gar net schreiben....
Ich hatte doch am Anfang auch zu wenig...und das haben wir nur gemerkt, weil er eben beim Wiegen nicht zugenommen hat.
Ich hatte mich bis dahin gefreut ein so einfaches Baby zu haben...Essen, Schlafen, Kacken...mehr war da nicht...aber das viele schlafen kam daher, dass er geschwächt war.
Er hatte noch ein wenig Neugeborenengelbsucht, die wohl auch müde macht. Dazu hatte ich zu wenig Milch (weil ich nicht ausreichend getrunken und gegessen hab)...das bisschen konnte er dann auch nicht rausholen...
Und deswegen haben wir dann zugefüttert...und seit dem geht es bergauf.
Arthur bekam mehr Kraft, wurde munterer...ich zwang mich, ausreichend zu trinken und zu essen...und bekam dadurch mehr Milch.
So konnte Arthur auch mehr aus meiner Brust trinken...
und inzwischen füttere ich eigentlich kaum noch zu...vielleicht 1-2 Flaschen am Tag die ich anbiete...und ob bzw. wie viel er davon nimmt ist unterschiedlich.
Die Hebamme im Krankenhaus meinte übrigens, dass man auch nicht wesentlich unter 2 Stunden zwischen 2 Mahlzeiten kommen sollte, denn wenn man zu oft anlegt, kann die Brust ja auch nich produzieren...kommt ja gar nicht dazu...
Sandra, mach dich nicht verrückt. Du tust das, was für deine Kleine das Richtige ist. Wenn das heisst, dass sie zugefüttert werden muss oder gar ganz auf Flasche umgestellt wird, dann ist das halt so.
Du hast versucht zu stillen, und ihr somit schon mal n super Start gegeben
Was du hattest, hast du ihr gegeben (an Muttermilch
23.05.2012 20:08
Zitat von JuWu:
Ich hab auch stillprobleme.
Hat deine Hebamme das gesagt?
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt