bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
09.10.2011 12:23
Ich wohne an der Grenze zu Bayern
Heute kann man bei uns shoppen
09.10.2011 12:26
shopping
Kann eine Frau genügend Schuhe oder Handtaschen haben?!?
09.10.2011 12:32
Zitat von nika32:
shopping
niemals
09.10.2011 12:35
Zitat von nika32:
@ buttercake:
Bin seit 2006 hier. Komme ursprünglich aus Dortmund/ Unna. Meine Familie ist auch noch dort. Wir fahren auch so oft wie möglich in die Heimat-aber hier will ich auch nicht mehr weg. Ich habe die Mentalität der Bayern echt lieb gewonnen und hab auch so langsam den Saupreussstatus verloren
Gelsenkirchen...dann ist deine Familie bestimmt voller Schalker?
Wir sind eingefleischte Borussen. Gut dass die meisten Frauen nicht soooo Fußballbegeistert sind
Uuuh, Dortmund Klaro, wir sind alle Schalke Fans Das geht auch nicht anders, wenn man aus GE kommt
Ich habe teilweise noch Probleme mit der "Sprache" hier...der Dialekt ist teilweise übel. Wohne in Nordbayern (Franken) und die Franken wollen ja eigentlich gar keine Bayern sein Whatever, ich werde ständig gefragt woher ich komme, denn meine Sprache fällt hier voll auf
09.10.2011 12:35
Zitat von miaa:
Ich wohne an der Grenze zu Bayern
Wir haben auch Verkaufsoffenen Sonntag
09.10.2011 12:54
Huhu Mädels, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie die Angst nehmen
Ich bin ja in der 9. Woche schwanger, fühle mich aber gar nicht mehr seit 3-4 Tagen so... Hatte davor tag täglich fast durchgehend Übelkeit und alles was dazu gehört... das habe ich nun nicht mehr, selbst das Brustziehen lässt nach.. Das einzigste, was noch da ist, ist der ekel vorm bestimmten Essen.
Dazu kommt, dass ich mir sorgen mache ich hatte in den ersten 5-7 Wochen starke Rückenschmerzen und habe beim Notarzt angerufen, der mich zu einer Gynakologin weitergeleitet hat und diese meinte, dass wenn die Schmerzen sehr stark wären, ich eine Ibuprofen 400 nehmen dürfe. Die habe ich auch genommen, nur eine und sie hat sofort angeschlagen, ca. vor 3 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung, fast 2 Wochen, dass war dann so schlimm, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin und ich Tabletten dafür bekommen hatte, die Unacid heissen, die sollte ich 5 Tage lang nehmen, 2 Stück davon am Tag. Die Blasenentzündung ist weg. Diese Tabletten habe ich nur genommen, weil die Schmerzen wirklich schlimm waren und ich sie auch von den Ärtzen aus, trotz Schwangerschaft nehmen durfte! Kann es schädlich gewesen sein und dadurch irgednwas passiert sein? Oder wieso Fühle ich mich so Unschwanger? Selbst wenn ich es noch bin, War es denn sehr schädlich für das Baby? Och man ich mache mir irgendwie wirklich sehr viel Sorgen
Ich bin ja in der 9. Woche schwanger, fühle mich aber gar nicht mehr seit 3-4 Tagen so... Hatte davor tag täglich fast durchgehend Übelkeit und alles was dazu gehört... das habe ich nun nicht mehr, selbst das Brustziehen lässt nach.. Das einzigste, was noch da ist, ist der ekel vorm bestimmten Essen.
Dazu kommt, dass ich mir sorgen mache ich hatte in den ersten 5-7 Wochen starke Rückenschmerzen und habe beim Notarzt angerufen, der mich zu einer Gynakologin weitergeleitet hat und diese meinte, dass wenn die Schmerzen sehr stark wären, ich eine Ibuprofen 400 nehmen dürfe. Die habe ich auch genommen, nur eine und sie hat sofort angeschlagen, ca. vor 3 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung, fast 2 Wochen, dass war dann so schlimm, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin und ich Tabletten dafür bekommen hatte, die Unacid heissen, die sollte ich 5 Tage lang nehmen, 2 Stück davon am Tag. Die Blasenentzündung ist weg. Diese Tabletten habe ich nur genommen, weil die Schmerzen wirklich schlimm waren und ich sie auch von den Ärtzen aus, trotz Schwangerschaft nehmen durfte! Kann es schädlich gewesen sein und dadurch irgednwas passiert sein? Oder wieso Fühle ich mich so Unschwanger? Selbst wenn ich es noch bin, War es denn sehr schädlich für das Baby? Och man ich mache mir irgendwie wirklich sehr viel Sorgen
09.10.2011 13:17
Hallo Minsch!
Ich durchlebe zwar auch erst meine erste Ss, muss aber sagen, dass es bei mir auch besser geworden ist mit den unangenehmen Begleiterscheinungen (Übelkeit/ Empfindlichkeit der Brüste). Habe oft gelesen, dass es normal ist, wenn es mit der Zeit besser wird- und bin auch froh drum! Mach dir keine Sorgen...auch wegen der Medikamente: Die Ärzte wissen in den meisten Fällen was sie tun. Also Kopf hoch und genieße deine Beschwerdefreiheit- es ist bestimmt alles gut!
Ich durchlebe zwar auch erst meine erste Ss, muss aber sagen, dass es bei mir auch besser geworden ist mit den unangenehmen Begleiterscheinungen (Übelkeit/ Empfindlichkeit der Brüste). Habe oft gelesen, dass es normal ist, wenn es mit der Zeit besser wird- und bin auch froh drum! Mach dir keine Sorgen...auch wegen der Medikamente: Die Ärzte wissen in den meisten Fällen was sie tun. Also Kopf hoch und genieße deine Beschwerdefreiheit- es ist bestimmt alles gut!
09.10.2011 13:22
@ Buttercake:
Wohne im Kreis München: Finde ich gerade voll lustig: Die Franken scheinen hier auch nicht sehr beliebt zu sein...
Jetzt wohnen wir zum 2. Mal in jeweiliger Nähe und dann immer in Regionen, die sich nicht grün sind.
Wohne im Kreis München: Finde ich gerade voll lustig: Die Franken scheinen hier auch nicht sehr beliebt zu sein...
Jetzt wohnen wir zum 2. Mal in jeweiliger Nähe und dann immer in Regionen, die sich nicht grün sind.
09.10.2011 13:40
Zitat von Minsch:
Mach dir keine Sorgen..ichhatte in meiner ersten Ss außer ein paar tage fieses UL-ziehen..nichts..garnichts..bis zum Ende nichts..geniße es doch..wär froh wenn ich jetzt wieder nichts hätte
09.10.2011 14:17
Zitat von Buttercake:
Hihi...dankeschön
Ich weiß gar nicht, was ich zuerst mampfen soll...Backfisch, Crepes, Bratwurst, Zuckerwatte, Paradiesapfel...
haha ich hab auch solche kombies... ich konnte mich nicht zwischen fisch mit tomatensosse aus der dose oder schokomüsli entscheiden. ich weiss nicht ob ich gummibären oder chips essen soll, aber ich tendiere dann doch eher zu den herzhaften sachen
09.10.2011 14:29
Hallo ihr Lieben, ich melde mich dann auch zurück aus unserem sehr erholsamen Urlaub!
Ich war jetzt die meiste Zeit wirklich weitgehend beschwerdefrei, in den letzten Tagen habe ich aber vermehrt mir Übelkeit zu kämpfen. Auch, wenn es schwer fällt, sobald ich etwas esse, wird es meistens besser. Im Moment könnte ich für Nudeln, vor allem auch Nudelsuppe, alles tun... !
Morgen habe ich meine erste Untersuchung beim FA und bin natürlich sehr gespannt, ich habe das vor drei Jahren ja schon mal durch: Aus dem Urlaub zurückgekommen und festgestellt, dass die SS nicht intakt ist Deshalb bleibt ein wenig ein ungutes Gefühl, ich hoffe einfach, dass morgen alles OK ist.
Zugenommen habe ich bis jetzt noch nichts, aber mein Bauch ist auf jeden Fall schon gewachsen. Das geht ja wohl in der zweiten SS schneller....
Ansosnten hoffe ich, dass ich ab jetzt wieder etwas aktiver dabei sein kann, mitgelesn habe ich auf jeden Fall sehr interessiert und alles
Ganz liebe Grüße an euch alle, gute Besserung an alle Kranken und Geplagten und lasst es euch gut gehen!
Daggi
Ich war jetzt die meiste Zeit wirklich weitgehend beschwerdefrei, in den letzten Tagen habe ich aber vermehrt mir Übelkeit zu kämpfen. Auch, wenn es schwer fällt, sobald ich etwas esse, wird es meistens besser. Im Moment könnte ich für Nudeln, vor allem auch Nudelsuppe, alles tun... !
Morgen habe ich meine erste Untersuchung beim FA und bin natürlich sehr gespannt, ich habe das vor drei Jahren ja schon mal durch: Aus dem Urlaub zurückgekommen und festgestellt, dass die SS nicht intakt ist Deshalb bleibt ein wenig ein ungutes Gefühl, ich hoffe einfach, dass morgen alles OK ist.
Zugenommen habe ich bis jetzt noch nichts, aber mein Bauch ist auf jeden Fall schon gewachsen. Das geht ja wohl in der zweiten SS schneller....
Ansosnten hoffe ich, dass ich ab jetzt wieder etwas aktiver dabei sein kann, mitgelesn habe ich auf jeden Fall sehr interessiert und alles
Ganz liebe Grüße an euch alle, gute Besserung an alle Kranken und Geplagten und lasst es euch gut gehen!
Daggi
09.10.2011 14:36
Zitat von Daggi:
Hallo ihr Lieben, ich melde mich dann auch zurück aus unserem sehr erholsamen Urlaub!
Daggi
Liebe Daggi,
positiv denken alles wird gut =) Ich drücke die Daumen =)
Alles Gute und berichte mal!
09.10.2011 15:16
Zitat von Mondkind:
Zitat von Buttercake:
Zitat von JuWu:
Was ist Kärwa?
Ich habe mir aufbackbrötchen gekauft und habe mir grad eins aufgebacken....das riecht schon lecker!! Wie riechen dann erst ganz frische selbstgemachte!? Und Kuchen...aaah, ich bin neidisch!
Magst du nich die Woche so viel backen, dass du uns alle ein schöne Päckchen mit frischen Kuchen und Brötchen schicken kannst?!
Ich wohne in Bayern. Eine Kärwa ist eine Kirchweih. Einmal im Jahr ist so ein Fest. Ursprünglich hat das was mit der jeweiligen Kirche in der Stadt bzw. Dorf zu tun. Ich komme eigentlich auch NRW (Ruhrpott) und kannte das vorher auch nicht. Man kann das mit einer Kirmes oder Rummel vergleichen. Fahrgeschäfte und Fressbuden
Danke Jetzt hätt ich gern viele Kirmes-Fressbuden hier
oooh jaaaa... mit Crêpe-Stand, bitte!
09.10.2011 15:20
Zitat von nika32:
@ buttercake:
Bin seit 2006 hier. Komme ursprünglich aus Dortmund/ Unna. Meine Familie ist auch noch dort. Wir fahren auch so oft wie möglich in die Heimat-aber hier will ich auch nicht mehr weg. Ich habe die Mentalität der Bayern echt lieb gewonnen und hab auch so langsam den Saupreussstatus verloren
Gelsenkirchen...dann ist deine Familie bestimmt voller Schalker?
Wir sind eingefleischte Borussen. Gut dass die meisten Frauen nicht soooo Fußballbegeistert sind
nika, ich komme gebürtig auch aus dortmund. ab fünfeinhalb bin ich dann in unna aufgewachsen und meine eltern leben auch noch dort. mich hat dann die zvs 1995 nach bielefeld geschickt, wo ich seitdem heimisch geworden bin. in süddeutschland würde ich es aber auch gut aushalten. neulich war ich in nürnberg - auch ne schöne stadt. ich weiß: franken, nicht bayern! hehe...
09.10.2011 15:45
Zitat von Minsch:
Hallo,
mach dir wiiirklich keine Sorgen. Mir geht es auch so. Die Übelkeit ist komplett weg, die Brüste tun nicht weh, rien gar nichts. Außer, dass ich Geruchsempfindlich bin ...
Also alles gut! Das ist ganz normal. Zum Ende der 1. Trimesters sollen die meisten Beschwerden eh verschwinden.
Genieß es, so lange du noch "ganz normal" leben kannst. Wenn die Murmel erstmal dick ist und die Zipperlein kommen, dann fühlst du dich sicher schwanger genug
Alles Liebe,
Jule
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt