Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
09.10.2011 21:42
Zitat von lucasmama710:

Hallo Mädels,

bin neu hier.. Habe am 22.08.2011 positiv getestet.
ET ist der 17.5.2012.
irgendwelche hier , die auch um den gleichen zeitraum ET haben????
würde mich über jede antwort freuen..
lg

Hallo und herzlichen Glückwunsch.
Da hast du aber früh getestet mein ET ist der 20.05 und ich hab erst am 09.09 positiv getestet und das war 2 Tage vor NMT.
miaa
15612 Beiträge
09.10.2011 21:44
Zitat von JuWu:

Hey Mädels...
mal eine ganz andere Frage. Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert oder wollt ihr überhaupt eine?

Ich bin ja jetzt in der 12. SSW und somit habe ich schon faaaaste die kritischen bösen drei Monate geschafft und da dachte ich mir, jetzt ist der richtige Zeitpunkt mir eine zu Suchen.

Also ich werde das wieder so um die 20.SSW machen. Werde nur einen GVK machen und dann eben die Nachsorge alle anderen Untersuchungen muss ich eh vom FA machen lassen.
Werde mir aber eine neue suchen da ich mit meiner nicht zufrieden war.
JuWu
13086 Beiträge
09.10.2011 21:47
Zitat von Mondkind:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mondkind:

Hebamme: Letztes mal hatte ich zur Vorsorge die, die in meiner FA-Praxis mit ist..und war im wechsel bei ihr und beim FA..aber 100% gut hab ich mich beid er nicht gefühlt..war zur Nachsorge auch nur 2x da und dann wars mir lieber die kommt nicht mehr

Diesmal such ich mir eine, die zu mir nach Hause kommt..ist mir eh angenehemer mit meiner Maus..

Ja, das mache ich auch lieber so.
Da ich ja bis Feb. noch allein in der Stadt bin, brauch ich einfach die Hilfe, denke ich. Ich habe im Internet gerade eine gefunden, die mir recht nett scheint und habe mal eine Mail geschickt. Denke, dass ich die Woche mal hinfahre und mich beraten lasse vielleicht passts ja schon, und ich "behalte" sie

Ich weiß garnicht ob die alle zu einem nach Hause kommen oder nur spezielle.... ich bin gespannt.. zur Not gibts nur eine zur Nachsorge

Das weiß ich auch nicht. Denke aber eigentlich schon. Mal sehen. Werds ja die Woche erfahren.
Daggi
1708 Beiträge
09.10.2011 21:55
Hallo,

Hebamme: Ich war eh noch bei meiner Hebamme im "Fortgeschrittenen-Rückbildungskurs" und werde ihr, wenn meine Untersuchung morgen gut verläuft, sagen, das ich schwanger bin. War sehr zufrieden mit ihr und möchte sie gerne wieder haben, werde auch nochmal einen GVK machen. Meine Hebi unterscheidet zwischen Erstgebärenden und Mehrgebärenden und baut die Kurse entsprechend ein wenig anders auf. Ich freu mich da schon drauf!

In der ersten SS hab ich glaube ich nach der 12. Woche mal angefangen zu telefonieren, jede Hebi hält das ein wenig anders mit dem Anmeldetermin. Mein Tip: Achtet wirklich drauf, dass die Chemie stimmt, zur Not sagt ab und sucht euch eine andere!

Jana86
541 Beiträge
10.10.2011 06:04
Moin Mädels

Hebamme? 12 ssw?

Mädels klärt mich auf )
larifari1705
381 Beiträge
10.10.2011 06:51
moin zusammen

hebi wollte ich mir auch nach der 12. woche suchen nur ich bin verunsichert, weil wir noch hier (berlin ) wohnen, aber anfang nächsten jahres 200 km weit weg ziehen...denke so macht das keinen sinn oder? kann mann auch später wechseln?

ich wünsch euch allen einen tollen start in die woche
SabbelKönigin
1905 Beiträge
10.10.2011 07:18
Guten Morgen an allee....

hoffe ihr hattet ein angenehmes We, unsers war echt schööön einfacher erholsam .. und nu binsch wieder krank lool da tut man sich die ruhe an und nu das

zur Hebamme: ich hatte meine letzte mal glaube ab der 27 ssw . werd das diesmal wieder so handhaben .... die war dann immer mal wieder bei mir bis zur ss hab aber trotzdem alle untersuchungen zusätzlich vom fa machen lassen .
JuWu
13086 Beiträge
10.10.2011 07:22
Guten Morgen ("guten" ... ich hasse diese Uhrzeiten ... )

bevor ich gleich in die Uni fahre, wollt ich nochmal reinschauen
Also ich denke auch, dass es ganz wichtig ist, dass die Chemie stimmt! Sonst hat das keinen Sinn, wenn man die Frau dann regelmäßig sehen "muss"... es soll ja eine Hilfe sein, jmd. der einen gern mal was sagt, was man auch annimmt und nciht denkt "ach, was faselt die denn hier!?".
Bin mal gespannt, was sich so ergibt die nächsten Wochen bei mir.

Habt alle einen schönen Montag!!
Dacoucou
41 Beiträge
10.10.2011 07:54
Guten morgen,

ich lese meistens ja nur mit, da ich dafür neben Arbeit und Müdigkeit eh schon kaum Zeit habe... hatte jetzt allerdings ein schreckliches Wochenende und muss das hier doch mal loswerden.

Wir sind am Freitag zu meinen Eltern gefahren, um ihnen mit einer süßen Karte und dem letzten Ultraschallbild mitzuteilen, dass sie endlich Oma und Opa werden (bin ja auch schon 33).
Allerdings war mein Vater schon gleich schlecht drauf, meckerte nur wegen belanglosem bzw. suchte fast regelrecht Streit. Ich muss dazu sagen, dass er unter Depressionen leidet, aber meint, keinen Arzt zu brauchen. Wir alle leiden allerdings darunter und es wird immer schlimmer. Dabei kam er gerade aus dem Urlaub, wo alles super lief...
naja, da ist mir dann beim Kaffeetrinken und seiner Streiterei der Kragen geplatzt. Ich hab ihn angeschrien und bin heulend raus. Mein Mann hat dann meiner Mutter die Karte gegeben und gesagt, dass wir ihnen doch nur eine Überraschung machen wollten. Die hätte meine Vater danach wohl fast erschlagen, so wütend war sie auf ihn. Oh Gott, das war alles so schrecklich. Danach meinte er sogar noch, er müßte irgendetwas ausdiskutieren von wegen... was ist das für eine Planung... Kind und Hausbau (haben wir nächstes Jahr vor- aber wir lassen bauen und haben uns das auch so gut überlegt, es ist unser absolutes Wunschkind). Als ob ihn das irgendetwas angehen würde...
Meine Mutti war total besorgt um das Kind und das ich mich so aufrege, sie freut sich sehr. Am nächsten Tag hat er immer noch wegen anderen Dingen Streit gesucht und ich weiß nicht, ob er realisiert hat, dass er ein Enkelkind bekommt. Wir sind dann mittags nach Hause gefahren, damit ich mich beruhigen kann.
Es ist immer noch wie ein Alptraum und ich mache mir etwas Sorgen um den Zwerg, habe erst am Freitag den nächsten FA-Termin... danach soll es zu den Schwiegereltern gehen. Die werden sich bestimmt freuen, wenigstens ein kleiner Trost...
larifari1705
381 Beiträge
10.10.2011 08:02
omg du arme dacoucou,
auf so ein erlebnis kann man wirklich verzichten,,,,
ich drücke dir die daumen dass schwiegereltern sich jaaaanz dolle freuen
naja wenn er unter depressionen leidet ist es wirklich nicht einfach, nur leider ist er derjenige, der akzeptieren muss, dass er hilfe braucht, ich kenne so etwas ähnliches bei mir aus der famlilie, mit meinem bruder... so schwer wie das ist und dass wir uns keine sorgen um unsere krümelchen machen müssen, wir brauchen eine rosa blase mit wolken um uns rum, die alles abprallen lässt, ich weiss das ist sau schwer...
kann dir da leider nur sagen nehme abstand zu deinem vater und vllt mit deiner mutter alleine treffen ..ich weiss, echt blöd, aber anders bekommste dass nicht hin...
ich wünsche dir und deinem süssen noch ne gaaanz tolle kugelziet und das mit dem krümelchen alles in ordnung bleibt und natürlcih sich auch alles weitere einrenkt...
ich drück dich mal *kuschel

alles liebe
Dacoucou
41 Beiträge
10.10.2011 08:11
Zitat von larifari1705:

omg du arme dacoucou,
auf so ein erlebnis kann man wirklich verzichten,,,,
ich drücke dir die daumen dass schwiegereltern sich jaaaanz dolle freuen
naja wenn er unter depressionen leidet ist es wirklich nicht einfach, nur leider ist er derjenige, der akzeptieren muss, dass er hilfe braucht, ich kenne so etwas ähnliches bei mir aus der famlilie, mit meinem bruder... so schwer wie das ist und dass wir uns keine sorgen um unsere krümelchen machen müssen, wir brauchen eine rosa blase mit wolken um uns rum, die alles abprallen lässt, ich weiss das ist sau schwer...
kann dir da leider nur sagen nehme abstand zu deinem vater und vllt mit deiner mutter alleine treffen ..ich weiss, echt blöd, aber anders bekommste dass nicht hin...
ich wünsche dir und deinem süssen noch ne gaaanz tolle kugelziet und das mit dem krümelchen alles in ordnung bleibt und natürlcih sich auch alles weitere einrenkt...
ich drück dich mal *kuschel

alles liebe

Lieben Dank für deine unterstützenden Worte.
Könnte schon wieder heulen...
Ja, am liebsten würde ich meine Mutter alleine treffen. Wir werden am Freitag noch mal vorbeischauen und dann mal sehen. Am liebsten würde ich ihn einliefern lassen, dass er endlich wieder etwas "normaler" wird. Zudem trinkt er wohl auch immer wieder... es ist alles kompliziert und er ist auch sicher suizidgefährdet. Ich werde heute nachmittag mal einen Arzt anrufen und mir Rat holen, was wir machen können. Ich muss ja erstmal nicht hinfahren, aber er macht meine Mutter auch ganz kaputt.

Muss jetzt zur Arbeit, das wird mich ablenken!
Buttercake
14829 Beiträge
10.10.2011 09:28
Zitat von nachtelfe88:

@ Buttercake : wir sind ja fast Nachbarn wohne in Forchheim

@Minsch haben nen Mix aus Weißer schäferhund und Labrador
Is voll süß aber frech kannst mir ja mal per PN paar Tipps zum Stubenrein bringen schreiben würd mich freuen

Ui, stimmt! Forchheim ist nicht weit weg
Buttercake
14829 Beiträge
10.10.2011 09:29
Zitat von miaa:

Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Ich wohne an der Grenze zu Bayern

Heute kann man bei uns shoppen

Wir haben auch Verkaufsoffenen Sonntag

woher kommst du denn genau?

Fürth. Und Du?

aus Ulm ich war schon 2-3 mal in Fürth da ist die Firma BRUDER.

Stimmt!
Ulm wie toll. Soll eine schöne Stadt sein. Möchte ich auch mal hin.
Buttercake
14829 Beiträge
10.10.2011 09:33
@Hebamme:
Ich warte auch bis die 12. SSW vorüber ist und dann werde ich eine Hebamme kontaktieren. Ich weiß auch schon welche. Ist eine Hebammenpraxis (mit mehreren Kolleginnen) bei uns in der Stadt. War schon mal dort und habe mir die moderne Praxis angesehen.

10.10.2011 10:18
Zitat von larifari1705:

moin zusammen

hebi wollte ich mir auch nach der 12. woche suchen nur ich bin verunsichert, weil wir noch hier (berlin ) wohnen, aber anfang nächsten jahres 200 km weit weg ziehen...denke so macht das keinen sinn oder? kann mann auch später wechseln?

ich wünsch euch allen einen tollen start in die woche

Du kannst die Hebi jederzeit wechseln, genau so wie den FA.
Wenn du allerdings am Anfang keine grossen Beschwerden hast reicht es ja auch nach dem Umzug eine Hebi zu suchen fuer den Geburtsvorbereitungskurs.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt