Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
nika32
376 Beiträge
09.10.2011 10:10
Wunder dich nicht, wenns gleich kingelt
Heute werde entweder "Couchen", oder nochmal auf meine 5 jährige Nichte aufpassen- Mein Neffe musste gestern wieder ins KH, so dass wir die kleine bei uns hatten. Der arme Wurm (1Jahr) hat ne Stoffwechselerkrankung und kann nicht auf Fettreserven zurückgreifen-jedes mal wenn er Fieber hat und nichts mehr isst muss er schnell an den Tropf.
Die kleine haben wir dann gestern schon mit nem Animationsprogramm bombadiert, um sie abzulenken:
Haben mit ihr nen Kürbis gekauft, den ausgehöhlt und ein Kürbisgesicht geschnitzt- Dann haben wir zusammen eine Kürbiscremesuppe gekocht. Während die geköchelt hat haben wir bunte Blätter gesammelt, zwei Keilrahmen angemalt und mit den Blättern beklebt. Beim Abendessen war sie dann so ausgepowert, dass sie gar nicht mehr zicken konnte (was sie sonst sehr gerne macht). War echt süß- vielleicht kommt die kleine Kröte heute nochmal.
Buttercake
14829 Beiträge
09.10.2011 10:29
Mhm...Brötchen und Kuchen klingt toll!
Haben gerade gefrühstückt und jetzt bin ich papp satt, aber ich merke schon wieder eine leichte Übelkeit.

Das ist echt so kalt geworden. Wir werden jetzt gleich einen schönen Spaziergang machen. Bei uns ist Kärwa...da werde ich sicher was leckeres futtern

Wünsche Euch einen schönen Sonntag
JuWu
13086 Beiträge
09.10.2011 10:59
Was ist Kärwa?

Ich habe mir aufbackbrötchen gekauft und habe mir grad eins aufgebacken....das riecht schon lecker!! Wie riechen dann erst ganz frische selbstgemachte!? Und Kuchen...aaah, ich bin neidisch!
Magst du nich die Woche so viel backen, dass du uns alle ein schöne Päckchen mit frischen Kuchen und Brötchen schicken kannst?!
09.10.2011 11:02
Zitat von JuWu:

Was ist Kärwa?

Ich habe mir aufbackbrötchen gekauft und habe mir grad eins aufgebacken....das riecht schon lecker!! Wie riechen dann erst ganz frische selbstgemachte!? Und Kuchen...aaah, ich bin neidisch!
Magst du nich die Woche so viel backen, dass du uns alle ein schöne Päckchen mit frischen Kuchen und Brötchen schicken kannst?!

grins also meine brötchen sind verbesserungsfähig. hattge keine frische hefe, daher sind die nicht so schön aufegegangen... aber lecker waren se trotzdem. werde die woche nochmal welche machen aber mit körnern... kcuhen... muss mal gucken worauf ich die tage lust habe. jetzt sind ja noch 1,5 kuchen da :.)
JuWu
13086 Beiträge
09.10.2011 11:14

Na dann möchten wir aber mal Bilder von deinen Körnerbrötchen sehen
Was hast du denn für Kuchen gezaubert (gabs nen Anlass oder nur aus Spaß)?
Mondkind
14885 Beiträge
09.10.2011 11:32
Oh ja..die Gelüste.. bei Mini in der SS hab ich immer alle belächelt weil ich mir das gar nicht vorstellen konnte..nun hab ich das selbst..und meist vormittags..da brauch ich dann dringend ne Linsensuppe etc.
Ich hab ja schon relativ früh gemerkt das ich schwanger bin..als ich mir dann aber morgens um halb 10 spagehtti mit Tomatensauce gemacht hab gabs keinen zweifel mehr

Mich stört nur echt das ich bei der Maus keine Beschwerden hatte und nun soviel..die Übelkeit war anfangs nur abends und mittlerweile hab ich schon ab Mittag leichtes Unwohlsein... hilft aber nix..jetzt muss ich kochen
Buttercake
14829 Beiträge
09.10.2011 11:39
Zitat von JuWu:

Was ist Kärwa?

Ich wohne in Bayern. Eine Kärwa ist eine Kirchweih. Einmal im Jahr ist so ein Fest. Ursprünglich hat das was mit der jeweiligen Kirche in der Stadt bzw. Dorf zu tun. Ich komme eigentlich auch NRW (Ruhrpott) und kannte das vorher auch nicht. Man kann das mit einer Kirmes oder Rummel vergleichen. Fahrgeschäfte und Fressbuden
Mondkind
14885 Beiträge
09.10.2011 11:41
Zitat von Buttercake:

Zitat von JuWu:

Was ist Kärwa?

Ich wohne in Bayern. Eine Kärwa ist eine Kirchweih. Einmal im Jahr ist so ein Fest. Ursprünglich hat das was mit der jeweiligen Kirche in der Stadt bzw. Dorf zu tun. Ich komme eigentlich auch NRW (Ruhrpott) und kannte das vorher auch nicht. Man kann das mit einer Kirmes oder Rummel vergleichen. Fahrgeschäfte und Fressbuden

Danke Jetzt hätt ich gern viele Kirmes-Fressbuden hier
JuWu
13086 Beiträge
09.10.2011 11:45
Ahhhh.... und wieder etwas schlauer geworden
Na dann viel Spaß und lass es dir schmecken
nika32
376 Beiträge
09.10.2011 11:47
@ buttercake: Ist ja lustig...bin eigentlich auch eine gebürtige Ruhrpottgöre und wohne jetzt in Bayern. Wie lange bist du schon im "Freistaat"?
Buttercake
14829 Beiträge
09.10.2011 11:51
Hihi...dankeschön

Ich weiß gar nicht, was ich zuerst mampfen soll...Backfisch, Crepes, Bratwurst, Zuckerwatte, Paradiesapfel...
Buttercake
14829 Beiträge
09.10.2011 11:54
Zitat von nika32:

@ buttercake: Ist ja lustig...bin eigentlich auch eine gebürtige Ruhrpottgöre und wohne jetzt in Bayern. Wie lange bist du schon im "Freistaat"?

Also auch im Exil!?
Ich bin seit Juni 2008 hier. Also noch nicht soooo lange. Auch wenn ich den Ruhrpott vermisse, gefällt es mir hier doch sehr gut. Es gibt halt auch sehr viele Vorteile. So ist man z.B. schnell in Österreich zum oder Bergurlaub machen. Auch Italien ist nicht so weit weg wie von NRW aus.

Wo aus dem Pott kommst Du ursprünglich her? Ich aus Gelsenkirchen Meine ganze Family ist auch noch da, daher sind wir natürlich auch oft dort.
nika32
376 Beiträge
09.10.2011 12:10
@ buttercake:
Bin seit 2006 hier. Komme ursprünglich aus Dortmund/ Unna. Meine Familie ist auch noch dort. Wir fahren auch so oft wie möglich in die Heimat-aber hier will ich auch nicht mehr weg. Ich habe die Mentalität der Bayern echt lieb gewonnen und hab auch so langsam den Saupreussstatus verloren
Gelsenkirchen...dann ist deine Familie bestimmt voller Schalker?
Wir sind eingefleischte Borussen. Gut dass die meisten Frauen nicht soooo Fußballbegeistert sind
miaa
15612 Beiträge
09.10.2011 12:17
Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

Gelüste hatte ich in der 1.SS nicht dafür jetzt!!!!!!!!

Unsere liebe Flusi (vielen Dank nochmal dafür ) hat Gestern (ich glaub so um 22 Uhr) in einem anderen Thread irgendwas über kalten Döner erzählt - und klar auf einmal hatte ich hunger auf Döner ich hätte dafür morden können

uppps war ich das etwa??? hast du denn noch einen bekommen ???
mir ist heute soooooooooooo schlecht

natürlich warst du das Nein natürlich nicht und dann war ich nur noch frustriert und bin ins Bett
miaa
15612 Beiträge
09.10.2011 12:20
Zitat von Mondkind:

Oh ja..die Gelüste.. bei Mini in der SS hab ich immer alle belächelt weil ich mir das gar nicht vorstellen konnte..nun hab ich das selbst..und meist vormittags..da brauch ich dann dringend ne Linsensuppe etc.
Ich hab ja schon relativ früh gemerkt das ich schwanger bin..als ich mir dann aber morgens um halb 10 spagehtti mit Tomatensauce gemacht hab gabs keinen zweifel mehr

Mich stört nur echt das ich bei der Maus keine Beschwerden hatte und nun soviel..die Übelkeit war anfangs nur abends und mittlerweile hab ich schon ab Mittag leichtes Unwohlsein... hilft aber nix..jetzt muss ich kochen

kann ich nur bestätigen ich hatte das in der 1.SS auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt