Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
05.05.2012 22:43
Zitat von miaa:

Meine Maus schläft auch oft weg ich Kitzel sie dann immer wieder und wenn es garnicht mehr geht Wickel ich sie und dann geht's weiter. Meine Hebi meinte es haben viele Frauen erstmal wenig Appetit geht mir nicht anders.
Meine Brustwarzen sind auch nicht so toll fürs stillen deshalb nehm ich ein Stillhüttchen damit rutscht die Maus nicht so ab, Versuch das doch mal die sind ganz einfach in der Handhabung und kosten ca.5€.

Stillhütchen hatte ich auch von meiner Hebi, weil er mir genau an dem Morgen immer weggerutscht ist vom Nippel...hihi...tat dann den wunden Nippeln auch sehr gut
Brauch ich aber inzwischen nicht mehr...

Das mit dem zwischendurch Wickeln hat meine Hebi mir auch empfohlen, mach ich auch so...aber auch das hält nur kurz...3-4 mal saugen...und weg...
05.05.2012 23:05
Mein gott das mit dem stillen ist ja wirklich eine wissenschaft für sich o.O
Ich glaub da bin ich doch ganz froh, dass ich nicht stillen werde

Weiß jemand wie da aussieht im kh mit der flaschenmilch? Also ich hab jetzt aptamil geholt und will die auch mitnehmen, damit sie von anfang an das bekommt, was ich zuhause füttern möchte.
Muss man auch fläschen mitbringen oder haben die im kh welche da?
fluse79
16057 Beiträge
05.05.2012 23:14
Zitat von Nessie92:

Weiß jemand wie da aussieht im kh mit der flaschenmilch? Also ich hab jetzt aptamil geholt und will die auch mitnehmen, damit sie von anfang an das bekommt, was ich zuhause füttern möchte.

ich glaube ich würde versuchen das vorher abzuklären ... könnte mir vorstellen , das die aus Hygiene vorschriften gar nix geben dürfen als ihre eigene Milch bei uns im KH haben die sowas , http://www.amazon.de/Aptamil-Anfangsmilch-trinkfer tig-24er-Pack/dp/B006003L6O/ref=sr_1_1?ie=UTF8& ;qid=1336252425&sr=8-1 und da wird dann immer ein Sauger drauf gedreht
05.05.2012 23:24
Zitat von fluse79:

Zitat von Nessie92:

ich glaube ich würde versuchen das vorher abzuklären ... könnte mir vorstellen , das die aus Hygiene vorschriften gar nix geben dürfen als ihre eigene Milch bei uns im KH haben die sowas , http://www.amazon.de/Aptamil-Anfangsmilch-trinkfer tig-24er-Pack/dp/B006003L6O/ref=sr_1_1?ie=UTF8& ;qid=1336252425&sr=8-1 und da wird dann immer ein Sauger drauf gedreht

Okay danke dir. Dann frag ich bei meinem nächsten fa termin mal nach
Honeymoon85
1431 Beiträge
05.05.2012 23:58
Zitat von Mondkind:

Minsch: Die Schmerzen die du beschreibst hab ich seit Wochen..kann kaum laufen und so..mein FA meint auch immer das wär normal..

Honeymoon(warst du das?): Das klingt nach Senkwehen..Könnten aber auch normale sein.. meiner Meinung nach fühlen die sich grad am Anfang sehr ähnlich an.

Ausfluss : Hab ich auch grad wie blöd, und muss immer gucken weil ich denk es ist Fruchtwasser

denke auch das es senkwehen sind. die haben heute morgen angefangen und mich auch den ganzen tag begleitet. ich hab die bis 19 uhr ca gehabt. nun entspannt mein bauch sich endlich wider. der ausfluss hat bei mir auch heute total zugenommen. dann hab ich das ja bald geschafft (hoffentlich)
Maikäfer
3167 Beiträge
06.05.2012 00:14
Zitat von saluki87w:

So, jetzt muss ich mal ein wenig rumweinen...
Unsere Hebi war grade da, und mein Schatz hat nicht zugenommen...er hatte schon beim letzten mal im Vergleich zu dem Gewicht im Kh ein wenig abgenommen...und er konnte sein Gewicht grade mal halten...

Jetzt müssen wir zufüttern, und das macht mich grad ein wenig traurig.
Ich hoffe, und glaube fest daran, dass ich meine Milchproduktion wieder ankurbeln kann...aber erstmal muss ich das verdauen, dass ich momentan nicht genug habe für meinen Schatz

Hey Saluki! Ich weiß genau wie du dich fühlst. Genauso war es bei mir mit Sophia auch am Anfang und ich hatte Angst, dass das Zufüttern das Ende vom Stillen bedeutet. Das war für mich ganz schlimm und ich musste damit auch erstmal fertig werden. Aber ich kann dir Mut machen. Wenn du gerne stillen möchtest, dann gib nicht auf! Gib ihm das, was er jetzt erstmal braucht und leg ihn dann einfach häufiger an. Einfach nicht den glauben verlieren. In meinem Fall hat nichtmal die Hebi noch daran geglaubt, dass ich wieder ganz vom Zufüttern wegkomme, weil Sophia soviel Milch nach dem Stillen genommen hat. Und trotzdem, nach ein paar Wochen hatte sich alles eingespielt und wir konnten die Stillzeit endlich genießen! Ich drück dir ganz fest die Daumen und wollte dir mit meinen Erfahrungen einfach mal Mut zusprechen!
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.05.2012 00:14
@Baden vom Baby: Jasmin wurde noch im KH mit Nabel dran gebadet, also ist wohl überall unterschiedlich. Das mit nur Strampler anziehen könnt ich mir höchstens vorstellen, weil die Mäuse Anziehen am Anfang garnicht mögen. Da hat man nur ein Teil und ist froh, wenn man die Mäuse nicht länger quälen muss. Gerade alles was über den Kopf geht mögen die meisten Neugeborenen überhaupt nicht.
@Schnuller: Da mag eh jedes Kind andere und sehr viele auch einfach garkeine. Wir haben auch alle Marken durchgetestet und jetzt ein Glas voll mit Nuckis hier, die Jasmin mittlerweile supergerne alle der Reihe nach durchtestet um dann zu entscheiden welcher am Besten schmeckt
Aber Jasmin hat die ersten 4 Wochen freiwillig keinen Schnuller genommen. Erst als sie mal richtig Bauchweh vom vielen Brust nuckeln hatte und ich nicht mehr wusste was ich sonst noch probieren soll hat sie den Nuk-Schnuller genommen und seitdem ist sie Dauernucklerin
@Autofahren: Find ich auch bäh und Schlaglöcher echt aua
@Minsch: Deine Schmerzen kommen von der Symphyse. Manche haben das arg schlimm. Mir tut das auch doll weh, aber so 2 Wochen vor Termin ist das in Ordnung. Schlimm ist, wenn man es schon lange vorher hat, weil es ja immer schlimmer wird und man irgendwann kaum noch laufen kann.
@Saluki: Schau doch mal bei den Stillmamas hier im Forum rein. Die können dir da sicher super zur Seite stehen und gegebenenfalls auch Alternativen zum Zufüttern nennen. Lass dich nur nicht nervös machen. Ich hatte bei Jasmin keine Hebi und sie wurde immer nur beim KiA gewogen. Sowas hätte ich also garnicht mitbekommen
Und die Stillmamas kennen auch alle Tricks zum Wachhalten. Das musste ich auch oft. Da gibts so einiges von zwischendrin wickeln, über nackig ausziehen, damit die Kleinen nicht so schön kuschlig eingepackt sind, an den Wangen streicheln...Ich weiß da war noch vieeel mehr
@Fläschchen im KH: Kenn ich auch nur, dass sie die fertigen haben und dann Sauger in der passenden Größe draufmachen. Würde nachfragen, ob die dir da deine eigene Milch zubereiten können.
@Drehen vom Kind: Also ich kann Annika dazu bewegen sich richtigrum zu drehen, aber sie bleibt so leider nicht liegen. Insofern brauch ich mit Taschenlampe und Vier-Füssler garnicht erst anfangen
Maikäfer
3167 Beiträge
06.05.2012 00:17
Zitat von Daggi:

Zitat von Mondkind:

Saluki: Mini hatte das auch..immer weggeschlafen..kitzel mal die füße beim trinken oder zwicke leicht in den nacken Und essen und trinken musst du..regelmäßig..auch wenn du dich zwingen musst..wenn ich das nicht hab, dann blieb mir die milch weg.. ich musste sogar nachts essen..ich hab alle 2 std gestillt

Malzbier!!! Ist sowas wie Flüssignahrung und hat bei mir immer sehr gut die Milchproduktion angeregt.

Kann ich auch nur bestätigen! Werde dieses Mal schon im KH anfangen Malzbier zu trinken. Hat mir auch sehr geholfen!
Puffi
2966 Beiträge
06.05.2012 09:21
Morgen

Dass Malzbier gut für's Stillen ist, hat mir meine Mama letztens auch schon gesagt. Nur habe ich das hier noch nirgends gesehen. Ich hoffe mal, dass ich so auch genug Milch habe Sonst habe ich schon gesagt, dass ich ein Carepaket mit Malzbier möchte

Ich werde wohl auch für den Notfall noch ein Paket Milch in die Kliniktasche packen, falls ich das brauchen sollte. Weiß nicht, wie das so gehandhabt wird Habe nur 2 Flaschen eingepackt, Milch werden die ja wohl haben, wenn was mit dem Stillen nicht klappen sollte. Aber ich pack lieber noch was ein.

Ich habe heute wiedermal total doof geschlafen. Naja, man kann es eigentlich gar nicht schlafen nennen Immerhin gab es gestern das erste richtig heftige Gewitter dieses Jahr und es war heute Nacht wenigstens mal schön kühl.

Heute wird nicht viel gemacht bei uns. Da mir mein Rücken so weh tut, kann ich eh nichts unternehmen. Also wird auf Krümelchen gewartet
Jean
5304 Beiträge
06.05.2012 09:37
Guten morgen ihr süßen,
Felix macht noch keine anstalten auszuziehen. Da wird meine Mama wohl mit ihrem Gefühl falsch gelegen haben...
Wir wollen heute unsere Blümchen auf dem Balkon einpflanzen... Fängt auf jeden Fall gut an, weil mein Mann der Meinung ist, wir räumen alles runter vom Balkon und krabeln dann auf dem Boden rum...
Anna124
2702 Beiträge
06.05.2012 10:02
Ich will nach hause konnte schon am selben tag des kaiserschnitts laufen und nun ist schon der 4 tag .. Ich mache alles srlbst milcheinschuss auch vor 2 tagen und stillen klappt doch sie lassen mich nicht gehn ((
06.05.2012 10:21
Zitat von Anna124:

Ich will nach hause konnte schon am selben tag des kaiserschnitts laufen und nun ist schon der 4 tag .. Ich mache alles srlbst milcheinschuss auch vor 2 tagen und stillen klappt doch sie lassen mich nicht gehn ((

Haben sie gesagt warum? Wenn du eine nachsorge hebamme hast und es dir gut geht und die narbe gut aussieht kannst du dich ja auch selbst eentlassen.

Also 4tage reicht doch. Ich kenne welche, die sind nach 2-3tagen heim.
sunlight84
1184 Beiträge
06.05.2012 10:59
Einen schönen Sonntag Mädels,

ich hab heute Nacht so richtig gut geschlafen obwohl ich gestern Abend das Gefühl hatte immer ein wenig Fruchtwasser zu verlieren hab aber dann entschieden noch nicht loszugehen sondern die Nacht abzuwarten. Und siehe da...nix
Werden heute Nachmittag mal ne runde laufen gehen...vielleicht passiert dann ja mal was.
Und jemand neues im KH? War ja schließlich Vollmond heute Nacht
Minsch
1189 Beiträge
06.05.2012 11:06
Zitat von RoxaneGN:

@Baden vom Baby: Jasmin wurde noch im KH mit Nabel dran gebadet, also ist wohl überall unterschiedlich. Das mit nur Strampler anziehen könnt ich mir höchstens vorstellen, weil die Mäuse Anziehen am Anfang garnicht mögen. Da hat man nur ein Teil und ist froh, wenn man die Mäuse nicht länger quälen muss. Gerade alles was über den Kopf geht mögen die meisten Neugeborenen überhaupt nicht.
@Schnuller: Da mag eh jedes Kind andere und sehr viele auch einfach garkeine. Wir haben auch alle Marken durchgetestet und jetzt ein Glas voll mit Nuckis hier, die Jasmin mittlerweile supergerne alle der Reihe nach durchtestet um dann zu entscheiden welcher am Besten schmeckt
Aber Jasmin hat die ersten 4 Wochen freiwillig keinen Schnuller genommen. Erst als sie mal richtig Bauchweh vom vielen Brust nuckeln hatte und ich nicht mehr wusste was ich sonst noch probieren soll hat sie den Nuk-Schnuller genommen und seitdem ist sie Dauernucklerin
@Autofahren: Find ich auch bäh und Schlaglöcher echt aua
@Minsch: Deine Schmerzen kommen von der Symphyse. Manche haben das arg schlimm. Mir tut das auch doll weh, aber so 2 Wochen vor Termin ist das in Ordnung. Schlimm ist, wenn man es schon lange vorher hat, weil es ja immer schlimmer wird und man irgendwann kaum noch laufen kann.
@Saluki: Schau doch mal bei den Stillmamas hier im Forum rein. Die können dir da sicher super zur Seite stehen und gegebenenfalls auch Alternativen zum Zufüttern nennen. Lass dich nur nicht nervös machen. Ich hatte bei Jasmin keine Hebi und sie wurde immer nur beim KiA gewogen. Sowas hätte ich also garnicht mitbekommen
Und die Stillmamas kennen auch alle Tricks zum Wachhalten. Das musste ich auch oft. Da gibts so einiges von zwischendrin wickeln, über nackig ausziehen, damit die Kleinen nicht so schön kuschlig eingepackt sind, an den Wangen streicheln...Ich weiß da war noch vieeel mehr
@Fläschchen im KH: Kenn ich auch nur, dass sie die fertigen haben und dann Sauger in der passenden Größe draufmachen. Würde nachfragen, ob die dir da deine eigene Milch zubereiten können.
@Drehen vom Kind: Also ich kann Annika dazu bewegen sich richtigrum zu drehen, aber sie bleibt so leider nicht liegen. Insofern brauch ich mit Taschenlampe und Vier-Füssler garnicht erst anfangen

Das habe ich schon ne ganze Weile... Erst meisst nur Nachts, jetzt ists aber auch fast dauerhaft so und Abends dann noch Intensiver Hab das auch schon öfter erwähnt, auch dass ich das schon länger habe aber scheint wohl normal zu sein
Mondkind
14885 Beiträge
06.05.2012 11:09
Meine Nacht war auch ruhig..zumindest im Bauchi... mini dagegen hat gegen 23 uhr so dermaßen angefangen zu Brüllen und hatte richtig Panik..hat sich nicht mehr beruhigen lassen..hat dann bei mir geschlafen...dementsprechend unruhig war die nacht sonst.. der dicke bauch und das kind das ständig in meinem haaren gespielt hat..dauernd aufs klo...mini dann wach..zudem bin ich schon wieder erkältet..bahhhh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt