Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Puffi
2966 Beiträge
05.05.2012 16:18
Huhu

Ich hoffe es geht allen gut und die Wehwehchen halten sich in Grenzen.

Wir waren gerade einkaufen. Jetzt bin ich total platt und kann mich kaum bewegen Wollte aber auch unbedingt mitgehen Naja, vielleicht hat ja das ganze Laufen wenigstens etwas bewirkt und Kruemelchen kommt bald

Nessie: Ich habe die nur sterilisiert. Habe das allerdings im Kochtopf gemacht, da ich keine Sterilisator habe.
saluki87w
3804 Beiträge
05.05.2012 16:19
Zitat von Jean:

hmm... mein käsekuchen scheint lecker zu sein.. der kater hat sch jedenfalls sehr drüber gefreut und nen schönes loch reingefressen... und man konnte nicht mal schimpfen.. er sah so glücklich und zufireden aus, wie er sich die schnute geleckt hat.. war ja auch mein fehler... wieso hab ich den auch so offen rumstehen lassen... jetzt hab ich das nicht angefressene gerettet, aber mitbringen kann ich den nun nicht mehr... naja.. uns stört es nicht und mein mann freut sich, dass er den kuchen "nur" mit dem kater teilen musste.. so bekommt er mehr ab

woher kenne ich das...
ich sollte mal bei ner Familienfeier draußen aufpassen, dass die Katzen nicht an den Kuchen gehen...ja ja, dachte ich, kein Ding...dreh mich um und da sitzt einer unserer Kater an der Schwarzwälderkirsch...
05.05.2012 18:37
Zitat von Puffi:

Huhu

Ich hoffe es geht allen gut und die Wehwehchen halten sich in Grenzen.

Wir waren gerade einkaufen. Jetzt bin ich total platt und kann mich kaum bewegen Wollte aber auch unbedingt mitgehen Naja, vielleicht hat ja das ganze Laufen wenigstens etwas bewirkt und Kruemelchen kommt bald

Nessie: Ich habe die nur sterilisiert. Habe das allerdings im Kochtopf gemacht, da ich keine Sterilisator habe.

Okay dann mache ich das auch so. Danke
saluki87w
3804 Beiträge
05.05.2012 18:40
So, jetzt muss ich mal ein wenig rumweinen...
Unsere Hebi war grade da, und mein Schatz hat nicht zugenommen...er hatte schon beim letzten mal im Vergleich zu dem Gewicht im Kh ein wenig abgenommen...und er konnte sein Gewicht grade mal halten...

Jetzt müssen wir zufüttern, und das macht mich grad ein wenig traurig.
Ich hoffe, und glaube fest daran, dass ich meine Milchproduktion wieder ankurbeln kann...aber erstmal muss ich das verdauen, dass ich momentan nicht genug habe für meinen Schatz
Mondkind
14885 Beiträge
05.05.2012 19:39
Zitat von saluki87w:

Unsere Hebi war grade da, und mein Schatz hat nicht zugenommen...er hatte schon beim letzten mal im Vergleich zu dem Gewicht im Kh ein wenig abgenommen...und er konnte sein Gewicht grade mal halten...

Ich hoffe, und glaube fest daran, dass ich meine Milchproduktion wieder ankurbeln kann...aber erstmal muss ich das verdauen, dass ich momentan nicht genug habe für meinen Schatz

Aber es ist doch vollkommen normal das sie anfangs abnehmen... mini kam auch mit fast 200g weniger aus dem KH.. wenn sie 2 wochen nach geburt ihr genurtsgewicht wiede rhaben ist das normal sagt man
Daggi
1708 Beiträge
05.05.2012 19:47
Zitat von Chantal0412:

Hallo meine Mäuse,

Ich hoffe den noch schwangeren gehts es soweit gut. Den Mamis und Babys natürlich auch.

Habe jetzt leider nicht geschafft 100 Seiten nachzulesen. Leider war unser geburtserlebnis sowie der krankenhausaufenthslt eine große Katastrophe. Bin froh das wir zuhause sind und ich langsam wieder auf die Beine komme. Am Dienstag kommen endlich meine Eltern . Unsere Prinzessin macht sich super. Schlafen ist noch ein wenig problematisch da sie ein wenig mit der Geburt im schlaf zu kämpfen hat.

so nun genug rumgenölt. Tief im inneren bin ich so stolz auf meine zwei hier.

Ich drücke euch ganz fest.

LG chantal und prinzesschen

Ohje, Chantal, das hört sich ja nicht so dolle an. Ich wünsche euch, dass ihr jetzt zu Hause ganz schnell zu euch findet und das schlechte Starterlebnis ganz schnell verarbeiten könnt. Ich weiß, wie das sein kann, ging mir bei unserer Tochter genauso. Mir hat damals übrigens sehr geholfen, das Erlebte mal aufzuschreiben.

Alles Liebe
Daggi
Daggi
1708 Beiträge
05.05.2012 19:51
Zitat von Mondkind:

Zitat von saluki87w:

Aber es ist doch vollkommen normal das sie anfangs abnehmen... mini kam auch mit fast 200g weniger aus dem KH.. wenn sie 2 wochen nach geburt ihr genurtsgewicht wiede rhaben ist das normal sagt man

So kenne ich das auch.. Ich würd mich da jetzt ehrlich gesagt nicht kirre machen lassen und das mit dem Zufüttern - Hebi hin oder her - auch lassen. Dein Kleiner hat ja jetzt nicht nur 2500 gr oder so, ich denke, das spielt sich ein. Geb euch doch ncoh ein paar Tage Zeit. Trinkt er denn an der Brust?
miaa
15612 Beiträge
05.05.2012 20:26
Zitat von Daggi:

Zitat von Mondkind:

Zitat von saluki87w:

So kenne ich das auch.. Ich würd mich da jetzt ehrlich gesagt nicht kirre machen lassen und das mit dem Zufüttern - Hebi hin oder her - auch lassen. Dein Kleiner hat ja jetzt nicht nur 2500 gr oder so, ich denke, das spielt sich ein. Geb euch doch ncoh ein paar Tage Zeit. Trinkt er denn an der Brust?

Sehe das ganz genauso meine Maus hatte bei der Geburt 2600 Gramm also eh nicht viel und am 10. Lebenstag hatte sie dann ca. 2750 Gramm also auch nicht die Welt aber sie hat ihr Geburtsgewicht erreicht und das ist das wichtigste - meine Hebi war total zufrieden damit. Ich würde nicht zufüttern so lange er trinkt und die 14 Tage noch nicht rum sind.
Akascha1982
10658 Beiträge
05.05.2012 20:31
Zum Thema Baden: Ich habe Mina immer schon einmal am Tag kurz ins Wasser gesetzt. Das gehört bei uns auch zum Abend-Ritual. Und meine Hebamme muss auch nicht alles wissen, was ich mit dem Zwerg mache

Zum Stillen: Ich würde auch erst mal nicht zufüttern. Dann lieber öfter anlegen. Innerhalb von 2-3 Tagen produziert die Brust normalerweise mehr. Und wenn du zufütterst trinkt das Baby unter Umständen die Brust nicht mehr ganz leer und die Produktion geht noch mehr zurück.
Lsd_alice
2632 Beiträge
05.05.2012 20:33
Zitat von saluki87w:

Oh man das ist ja doof, würde aber auch nicht zufüttern sondern einfach öfter anlegen, sonst kann ja die Milchproduktion gar nicht mehr angekurbelt werden...lass dich von der Hebi nicht verunsichern... wieviel hat er denn abgenommen=? Lies dir das mal durch http://www.babywunder.de/baby/baby-gewicht-wiegt-m ein-baby-genug.html
05.05.2012 21:05
Hihi die dsds-kids sind ja süß
Jean
5304 Beiträge
05.05.2012 21:08
@ saluki: das tut mir leid und ist sicher nicht leicht für dich. Aber mach dich nicht verrückt und versuche ruhig zu bleiben. Vielleicht wirklich auf die erfahrenen mamis hier hören! Hab das auch schon ganz oft gehört, dass die kleinen erstmal an gewicht verlieren. Die lagern ja auch Wasser ein und so...

@ restliche schwangere: heute Nacht um 4:37 ist Vollmond.. mal sehen wieviele Babys wir dann morgen Abend begrüßen werden
Nine85
6275 Beiträge
05.05.2012 21:19
Zitat von Jean:

@ saluki: das tut mir leid und ist sicher nicht leicht für dich. Aber mach dich nicht verrückt und versuche ruhig zu bleiben. Vielleicht wirklich auf die erfahrenen mamis hier hören! Hab das auch schon ganz oft gehört, dass die kleinen erstmal an gewicht verlieren. Die lagern ja auch Wasser ein und so...

@ restliche schwangere: heute Nacht um 4:37 ist Vollmond.. mal sehen wieviele Babys wir dann morgen Abend begrüßen werden

Na da bin ich auch mal gespannt... glaube ja das Maikind im kh liegt....ET ist der 8.5. mal schauen....
Meine Ma hat heute auch was gemeint von wegen Vollmond....
Daggi
1708 Beiträge
05.05.2012 21:19
Zitat von Nessie92:

Hihi die dsds-kids sind ja süß

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, dass Eltern sowas zulassen, eigentlich gehört das echt verboten -sorry, aber in meinen Augen geht das gar nicht....
Daggi
1708 Beiträge
05.05.2012 21:23
Zitat von Nine85:

Zitat von Jean:

Na da bin ich auch mal gespannt... glaube ja das Maikind im kh liegt....ET ist der 8.5. mal schauen....
Meine Ma hat heute auch was gemeint von wegen Vollmond....

Meine Tochter ist auch bei Vollmond geboren, aber nach Einleitung bei ET + 3. Die Schwester damals im KH meinte, sie könnten eigentlich nicht bestätigen, dass mehr Kinder bei Vollmond geboren werden, die Geburten verliefen aber pathologischer, d.h. komplikationsreicher. Das kann ich ja nun leider auch bestätigen.... Von daher wünsche ich mir eher, dass heute und Morgen keine Maibabies geboren werden.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt