Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Lsd_alice
2632 Beiträge
05.05.2012 09:36
Wollte heute mal die Wickeltasche packen und euch mal fragen, was ihr da so reinpackt und ob bei mir noch was fehlt.
Hab jetzt erstmal aufgeschrieben :
3 Windeln
Wickelunterlage
Desinfektionsspray(falls mal kein Wasserhahn in der Nähe ist)
Plastikbeutel für die dreckigen Windeln
Feuchttücher
Wundschutzcreme
Spucktücher
Wechselsachen
Mütze
Jean
5304 Beiträge
05.05.2012 09:40
Zitat von Lsd_alice:

Wollte heute mal die Wickeltasche packen und euch mal fragen, was ihr da so reinpackt und ob bei mir noch was fehlt.
3 Windeln
Wickelunterlage
Feuchttücher
Wundschutzcreme
Spucktücher
Wechselsachen
Mütze

klingt sehr gut! vielleicht noch schnuller oder so... hab mir noch gar keine gedanken drüber gemacht... an plastikbeutel hätte ich zum beispiel gar nicht gedacht...
Lsd_alice
2632 Beiträge
05.05.2012 09:43
Zitat von Jean:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Jean:

Zitat von Lsd_alice:

ihr seit so toll fürs selbstbewusstsein
aber jean zierlich ist was andres , habe jetzt meine 85 kg geknackt, vor der ss hatte ich 55 und das alles ohne diabetes

na dann gehts dir ja wie mir hab auch ordentlich zugelegt.. und schon wieder ärger von der ärztin bekommen.. hab dann nur gesagt, dass das für schlechte zeiten ist versteh immer nicht, was die da rummeckern müssen... wenn man sich wohlfühlt... wir müssen doch damit rumlaufen und danach sehen, wie wir es wieder loswerden.. da müssen so blöde kommentare doch echt nicht sein.. als ob man nicht selbst weiß, dass 4 kilo in 2 wochen viel zu viel ist... hab jetzt auch gute 23 kilo mehr drauf...

Also meine hat bis jetzt noch nichts gesagt, dass soll die sich mal wagen Die sagt ja noch ich soll Grill essen
Ich denke mal wenn das Startgewicht vorher nicht zu hoch war ist das alles noch vertretbar, ne Freundin hat in der ersten SS auch 35 kg zugenommen und es ist davon nicht mehr viel zu sehen .... Wunder mich grade, solltest du nicht gestern dran sein

mein startgewicht war 62kilo.. meiner meinung nach nicht zu hoch.. aber wer weiß, vielleicht ist meine ärztin ja so ne magerwahn-tante...
hab ihr dann aber auch erklärt, dass ich vor der ss fast 20 kilo abgenommen habe und ich vermute, dass nun ss und jojo-effekt zusammen verantwortlich für die "extreme" gewichtszunahme sind.. aber ich weiß noch genau, wie ich das auch wieder wegbekomme und mach mir da keine gedanken und keinen stress... wenn ich überlege, dass ich unschwanger fast genauso viel gewogen habe, dann find ich das nicht schlimm...
naja gestern war ja nur der tipp von meiner mama.. sie hat aber schon auf das wochenende erweitert sie meint sie spürt es ist noch diese woche... na mal sehen was sich bis sonntag tut aber ich übertrage sicher

Finde 62 auch nicht zuviel, die soll sich mal nicht so haben... mich haben die erst im 3. oder 4. Monat zum ersten Mal gewogen und da hatte ich schon ca . 11kg zugenommen also wog schon 66, vielleicht fällts deshalb nicht so auf .... Habe aber auch schon mal n bisschen mehr abgenommen ohne groß was für zu tun, also bei mir schwankt das auch ab und zu mal... habe mir aber vorgenommen in der SS keinen Hunger zu leiden und mal das zu essen worauf ich Lust habe... jetzt hab ich den Salat Naja bald gibts die Belohnung dafür, und das Gewicht kommt bestimmt schnell wieder runter, stillen soll ja auch dabei helfen , also bin ich mal zuversichtlich
Lsd_alice
2632 Beiträge
05.05.2012 09:47
Zitat von Jean:

Zitat von Lsd_alice:

3 Windeln
Wickelunterlage
Feuchttücher
Wundschutzcreme
Spucktücher
Wechselsachen
Mütze

klingt sehr gut! vielleicht noch schnuller oder so... hab mir noch gar keine gedanken drüber gemacht... an plastikbeutel hätte ich zum beispiel gar nicht gedacht...

Ja Schnuller könnte man noch reinpacken, bin mir bisschen unschlüssig, habe mich den Tag mit der Hebamme übers Stillen unterhalten und sie hat mir in der ersten Zeit von Schnullern abgeraten, weil es da zu Saugirritationen kommen kann, sie meinte bis sich alles eingespielt hat soll ich wenn möglich erstmal drauf verzichten.... aber ich pack trotzdem einen ein
Honeymoon85
1431 Beiträge
05.05.2012 09:48
Zitat von Jean:

Zitat von Lsd_alice:

3 Windeln
Wickelunterlage
Feuchttücher
Wundschutzcreme
Spucktücher
Wechselsachen
Mütze

so sieht meine wickeltasche auch aus hab nur noch 2 schnuller mit drin und 2 beißringe zum spielen.
Jean
5304 Beiträge
05.05.2012 09:50
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Jean:

Zitat von Lsd_alice:

3 Windeln
Wickelunterlage
Feuchttücher
Wundschutzcreme
Spucktücher
Wechselsachen
Mütze

Ja Schnuller könnte man noch reinpacken, bin mir bisschen unschlüssig, habe mich den Tag mit der Hebamme übers Stillen unterhalten und sie hat mir in der ersten Zeit von Schnullern abgeraten, weil es da zu Saugirritationen kommen kann, sie meinte bis sich alles eingespielt hat soll ich wenn möglich erstmal drauf verzichten.... aber ich pack trotzdem einen ein

ich glaub man sollte drauf achten, dass die schnuller rund sind. also kirschkernform oder wie sich das nennt...
Honeymoon85
1431 Beiträge
05.05.2012 09:51
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Jean:

Zitat von Lsd_alice:

3 Windeln
Wickelunterlage
Feuchttücher
Wundschutzcreme
Spucktücher
Wechselsachen
Mütze

meine hebi meinte ich soll meinem baby die ersten tage nach der geburt nichts anziehen außer den strampler. wie macht ihr das denn?
und angeblich darf man die babys die ersten 4 wochen nicht waschen kann ich mir aber nciht vorstellen!
Redgrave
4612 Beiträge
05.05.2012 09:53
Lsd_alice
2632 Beiträge
05.05.2012 09:55
Da gibts verschiedene Formen ? Hab ich noch gar nicht drauf geachtet
Aber hab jetzt mal geguckt, die sind alle so abgeflacht, also nicht komplett rund....mhhhh wo gibts denn runde ? Hatte die die ich da habe nämlich im Internet mal mitbestellt, sind von Nuk oder so,,,
WithAPinkStar
261 Beiträge
05.05.2012 09:55
ach du liebe zeit
da fällt mir doch jetzt erst auf das ich noch gar keine wickeltasche habe
dann muss ich aber nächste woche echt noch ganz schnell eine besorgen!
aber wo denn? will ja auch nicht das erst beste kaufen nur weil ich es verplant habe!
Honeymoon85
1431 Beiträge
05.05.2012 09:57
Zitat von WithAPinkStar:

ach du liebe zeit
aber wo denn? will ja auch nicht das erst beste kaufen nur weil ich es verplant habe!

meine ist von rossman die sind schick und schon fertig gepackt und kosten 18 euro
Lsd_alice
2632 Beiträge
05.05.2012 09:59
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Jean:

Zitat von Lsd_alice:

3 Windeln
Wickelunterlage
Feuchttücher
Wundschutzcreme
Spucktücher
Wechselsachen
Mütze

meine hebi meinte ich soll meinem baby die ersten tage nach der geburt nichts anziehen außer den strampler. wie macht ihr das denn?
und angeblich darf man die babys die ersten 4 wochen nicht waschen kann ich mir aber nciht vorstellen!

Was die Hebis immer so alle sagen, meine gibt auch manchmal komische Sachen von sich, also das mit dem Strampler habe ich noch nicht gehört, hat sie das irgendwie begründet? Mit dem waschen hab ich nur gehört , man soll die erste Woche nur waschen und noch nicht baden....allerdings erzählte mir letzte Woche ne Freundin das bei uns im Krankenhaus den Erstgebärenden noch beim Baden der Babys geholfen wird ,sprich ihnen werden die Griffe und so gezeigt.... also wirds ja dann doch gebadet....
Ich denke da hat jeder andre Ansichten... verunsichert mich auch manchmal....
Jean
5304 Beiträge
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von WithAPinkStar:

ach du liebe zeit

meine ist von rossman die sind schick und schon fertig gepackt und kosten 18 euro

meine auch seh nicht ein so viel geld für ne tasche auszugeben.. und dann ist bei den normalen ja nichtmal was drin...
WithAPinkStar
261 Beiträge
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von WithAPinkStar:

ach du liebe zeit

das ist ja schon mal nen super tipp...danke
Lsd_alice
2632 Beiträge
05.05.2012 10:02
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von WithAPinkStar:

ach du liebe zeit

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-D E-de-BB/Unterwegs/Wickeltaschen-und-Co./Be-Happy-M essenger-Bag-33438-51000-0.htm

Ich hab mir die geholt, allerdings noch nicht gepackt....du kannst auch ne Handtasche nehmen , wenn du etwas größere hast.... Hätte ich auch gemacht, aber meine Handtaschen sind so instabil, die Wickeltasche ist schön fest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt