Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
04.05.2012 17:41
Zitat von Redgrave:

Honeymoon , du bist ja süß
"Ich WILL aber!" ... hihi
*
Jean , ich denke mal, den Tampon direkt in die Lösung zu tun, wird nicht viel bringen - die Dinger quellen doch auf, wenn sie feucht werden und da wird es sicherlich schwierig, die reinzubekommen
*
vonmir: ich staune, wie ähnlich das bei uns ist... konnte bei jedem deiner Beiträge heute nur schmunzelnd zustimmen
*
Nela : vielleicht hilft das anfeuern, dass es bald losgeht
*
malen nach Zahlen ist ja auch ne geniale Idee
Ich werd mich am Wochenende mal mit Erbeeren und Bananen eindecken und dann mach ich Schokoobst am Spieß selbst... jammi...
so vertreib ich mir die doofe Wartezeit

stimmt.. da haste wohl recht... ist halt schon recht lange her, dass ich die dinger benutzen musste.. weiß schon gar nicht mehr wie die funktionieren
Redgrave
4612 Beiträge
04.05.2012 17:44
gibts eigentlich schon Neuigkeiten von Zoe???
04.05.2012 17:48
Also nimmt man da einfach einen ob und macht da nelkenöl drauf und schiebt den da unten rein und das soll wehen auslösen oder wie?
Mondkind
14885 Beiträge
04.05.2012 18:17
Seid mal alle nich so ungeduldig Dieses ganze Wehenauslösende tamtam bringt doch nur was,wenn das kind bereit ist..wenn sich bei euch nix tut, heißt das nur das euer Kind noch nicht soweit ist..also schön die beine stillhalten
WithAPinkStar
261 Beiträge
04.05.2012 18:21
Zitat von Mondkind:

Seid mal alle nich so ungeduldig Dieses ganze Wehenauslösende tamtam bringt doch nur was,wenn das kind bereit ist..wenn sich bei euch nix tut, heißt das nur das euer Kind noch nicht soweit ist..also schön die beine stillhalten

der meinung bin ich aber auch!
ih solltet vllt lieber die letzten tage noch genießen!
ich nehme gar nichts und warte bis sich was tut.
klar das warten nervt...aber davon geht es auch nicht schneller!
Honeymoon85
1431 Beiträge
04.05.2012 18:24
Zitat von Redgrave:

Honeymoon , du bist ja süß
"Ich WILL aber!" ... hihi
*
Jean , ich denke mal, den Tampon direkt in die Lösung zu tun, wird nicht viel bringen - die Dinger quellen doch auf, wenn sie feucht werden und da wird es sicherlich schwierig, die reinzubekommen
*
vonmir: ich staune, wie ähnlich das bei uns ist... konnte bei jedem deiner Beiträge heute nur schmunzelnd zustimmen
*
Nela : vielleicht hilft das anfeuern, dass es bald losgeht
*
malen nach Zahlen ist ja auch ne geniale Idee
Ich werd mich am Wochenende mal mit Erbeeren und Bananen eindecken und dann mach ich Schokoobst am Spieß selbst... jammi...
so vertreib ich mir die doofe Wartezeit

Nine85
6275 Beiträge
04.05.2012 18:47
Zitat von WithAPinkStar:

Zitat von Mondkind:

der meinung bin ich aber auch!
ih solltet vllt lieber die letzten tage noch genießen!
ich nehme gar nichts und warte bis sich was tut.
klar das warten nervt...aber davon geht es auch nicht schneller!

Naja mit genießen ist da nicht mehr viel...zumindest bei mir nicht!

Ansonsten gebe ich euch recht...wehenförderndes Zeugs würde ich auch erst probieren wenn ich sehr nah am ET bin oder halt drüber.... klar ist ne SS gerade zum Ende hin anstrengend und JA es frustriert wenn hier ein Baby nach dem anderen tlw. 2 Wochen vorm Termin kommt, aber es ist wie es ist ... ändern kann man es eh nicht
04.05.2012 18:47
das nelkenöl bloß nicht pur auf den tampon!!!!
es muß mit irgendeinem basisöl gemischt werden, sonst brennt es wohl wie feuer
ich hab normals öl aus der küche und dazu nelkenöl in eine kl. schüssel und den tampon damit vollgesogen, damit es nicht zu trocken ist beim einführen!
Daggi
1708 Beiträge
04.05.2012 19:11
Zitat von Mücki83:

Zitat von Jean:

@mücki: was ist eine eipollösung???? bekommt man das nelkenöl denn so einfach?? ich glaub ehrlich gesagt, dass es bei juwu nur zufall war... glaube nicht so wirklich an diese hausmittelchen... die mutter meiner stieftochter war fest von überzeugt, dass die kleine damals nur wegen dem wehencocktail gekommen ist... jetzt hat sie ja grad ihr zweites kind bekommen und musste eingeleitet werden.. und das obwohl sie diesen zaubercocktail 3 mal getrunken hat... also wenn die kleinen nicht wollen, dann wollen sie einfach nicht, denke ich..
@keksii: ich habe ehrlich gesagt nicht mal selbst ein gefühl, wann der kleine mann kommen will... aber irgendwann wird er schon rauskommen... wird man ja dann sehen.. aber montag würde mir ehrlich gesagt nicht ganz so passen da muss mein mann wieder lange arbeiten und ich müsste erstmal jemanden für angie organisieren.. aber heute ist sie ja bei ihrer mutter über das we.. das wäre dann schon mal eine "sorge" weniger
@nähen: hab jetzt mal ein bisschen mit meinem neuen spielzeug rumprobiert... mit dem ergebnis, dass ich total gefrustet bin... hab ganz toll den unterfaden aufgespult und meiner meinung nach alles richtig eingesetzt. dann wollte ich an nem alten t-shirt mal ein bisschen rumnähen und ein gefühl dafür zu bekommen... und was ist?? das ist immer hängen geblieben!!! dieser blöde unterfaden verhädert sich irgendwie immer... hab dann nur unten einen knoten und alles ist verhädert, aber ne richtige naht bekomme ich einfach nicht hin das soll alles gleich funktionieren!! ich bin doch so ungeduldig und will immer alles gleich perfekt können...

Naja da dehnt er den MM mit dem Finger und löst so die äußere Haut von der Fruchtblase, damit vielleicht Wehen ausgelöst werden.. Und das mit dem Nelkenöl bekommt man aus der Apotheke mit dem Mandelöl zusammen...Ich habe sonst auch alle Hausmittel ausprobiert und nichts hat was gebracht...das ist das letzte Mittel der Wahl für mich auch...

warum habt ihr es denn so furchtbar eilig und fangt schon vor Termin an, die Kleinen aus ihrer Wohnung zu scheuchen? Ich meine, klar bin ich auch ungeduldig, aber am wichtigsten finde ich, dass die Kleinen dann kommen können, wann sie soweit sind, wenn jetzt medizinisch nichts anderes indiziert ist. Vielleicht auch aus der Erfahrung mit meiner Tochter heraus, die wurde auch ab Termin eingeleitet (da BEL) und hatte dann nachher große Anpassungsstörungen.

Jetzt haben wir doch so lange gewartet, da reissen es die paar Tage auch nicht mehr raus....
Mondkind
14885 Beiträge
04.05.2012 19:48
Verdammt ich hab grad soo schmerzen...ahhh..der kleine macht mich fertig und wühlt da rum und drückt nach unten.. auauaua...
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.05.2012 20:46
@Annika: Hat heute auch wieder echt ´nen Drehwurm. Ich finds voll schlimm, dass ich schon von Leuten auf der Strasse angesprochen werde, dass mein Bauch ja total komisch verformt ist und ob das normal ist
Wenn die Kleine quer liegt das sieht aber auch echt auaaaa aus...und isses auch
Ich bin schon gespannt was Montag zur Geburtsplanung im KH rauskommt. Am Liebsten wäre mir natürlich, dass die Kleine sich doch noch spontan für die richtige Richtung entscheidet und es dann von allein losgeht, aber um um den Kaiserschnitt drumrumzukommen würde ich wohl auch eine Einleitung bei SL in Kauf nehmen, wie sie es bei Buttercake probiert haben
@Jean: Hast du mal bei Buttinette geschaut? Die haben da sehr günstige Stoffe. Halt nicht so Designerzeug, aber so als Basismaterial erstmal nicht schlecht. Und hast du mal ´ne neue Nadel versucht bei der Nähmaschine? Weiß ja nicht, du hattest die von IKEA, oder? Kann sein, dass da Billignadeln drin sind. Es gibt aber auch einfach doofe Stoffe, da passiert mir das selbst mit der 350 € Maschine von meiner Mama
Mondkind
14885 Beiträge
04.05.2012 20:49
Roxane: Hast du es schon mal mit der Taschenlampe versucht? so hat sich mein Minimann Ostern gedreht
fluse79
16057 Beiträge
04.05.2012 21:28
Jean es kann schon echt zum Krampf werden beim nähen ...gerade bei günstigen Maschinen läuft es eigentlich nur rund wenn Stoff, Nadel und Garn und Fadenspannung miteinander harmonieren ... wahrscheinlich ist das Shirt aus Jersey und du nähst mit ner ganz normalen Nadel ...es gibt z.B extra Jerseynadeln
fluse79
16057 Beiträge
04.05.2012 21:32
Zitat von Mondkind:

Verdammt ich hab grad soo schmerzen...ahhh..der kleine macht mich fertig und wühlt da rum und drückt nach unten.. auauaua...

das habe ich heute auch wieder ganz extrem ...vor allem wenn ich im Auto mit fahre ...
ist schon komisch ich habe echt oft richtig krasse Schmerzen , so das ich nicht mal meinen Oberkörper ganz aufrichten kann ...ichb dachte das sind dann wehen ... gestern auf dem CTG hatte ich 3 Wehen ...kleine Berge bis so ca 45 (Toco war ab 0 eingestellt) und da habe ich festgestellt das wehen sich scheinbar völlig anders anfühlen , als das was ich für welche gehalten habe ... es tat nicht weh sondern der Bauch wurde nur ganz hart ...es hat ganz doll gespannt und das atmen war erschwert
diese Schmerzen kommen glaube ich echt daher das das Kind irgendwo drauf liegt oder anstößt ...mhhhh
Mondkind
14885 Beiträge
04.05.2012 21:34
Zitat von fluse79:

Zitat von Mondkind:

das habe ich heute auch wieder ganz extrem ...vor allem wenn ich im Auto mit fahre ...
ist schon komisch ich habe echt oft richtig krasse Schmerzen , so das ich nicht mal meinen Oberkörper ganz aufrichten kann ...ichb dachte das sind dann wehen ... gestern auf dem CTG hatte ich 3 Wehen ...kleine Berge bis so ca 45 (Toco war ab 0 eingestellt) und da habe ich festgestellt das wehen sich scheinbar völlig anders anfühlen , als das was ich für welche gehalten habe ... es tat nicht weh sondern der Bauch wurde nur ganz hart ...es hat ganz doll gespannt und das atmen war erschwert
diese Schmerzen kommen glaube ich echt daher das das Kind irgendwo drauf liegt oder anstößt ...mhhhh

ich hab beides diesen abend.. immer wieder nen harten bauch.. ist zwar unangenehm, abe rnicht schmerzhaft.. und zwischendrin dann diese richtig fiesen schmerzen..wenn er sich bewegt und nach unten bohrt.. also so das ich aufstehn, umhergehen und veratmen muss..aber wehen sind es denk ich nicht.. dazu ist es zu unregelmäßig..aber beängstigend schon irgendwie...man..wenn das nun jeden abend so geht..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt