Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Nira0912
17069 Beiträge
06.10.2011 17:04
Zitat von Mondkind:

Ich oute mich nun mal als stille Mitleserin Wegen der Nackenfaltenmessung..Da kommt nicht raus ob das Kind Trisomie, etc. hat oder nicht..es wird eine wahrscheinlichkeit berechnet.. ich habs bei meiner maus machen lassen..aber verzichte nun darauf.. es gibt vele Fälle da kam raus dass das Kind krank wäre und die Eltern solltens ich entscheiden, ob sie es behalten..angeblich wäre es mehrfach behindert.. das Kind kam und war 100% gesund..körperlichund geistig.. stellt euch mal vor sie hätten abgetrieben...dazu kommt, das es darauf ankommt wie genau der Arzt misst..da gehts um mm und Nachkommastellen...ich mach mich da nicht mehr verrückt

Ich weiß auch noch nicht ob ich es machen lasse. Bei Lara war das Risiko auch erhöht, aber er konnte nichts gravierendes feststellen. Wenn es wirklich am messen liegen kann, hätte er ja auch noch schlimmeres feststellen können... Lara ist gesund, topfit und hat gar nichts...
FroschyBS
2728 Beiträge
06.10.2011 19:48
Oh mensch meine Erkältung ist echt beständig und ich trau mich nichts zu nehmen...naja hoffe bloss das ich bald die Kopfschmerzen los bin.

Heute morgen musste ich meinen geliebten Kaffeee wegschütten da mir davon schlecht wurde.

Und Momentan ist nichts mit essen...nichts schmeckt und alles ist nur zum würden. Obst und gemüse als Rohkost geht grad so.
issis85
12 Beiträge
06.10.2011 20:39
Zitat von Mondkind:

Ich oute mich nun mal als stille Mitleserin Wegen der Nackenfaltenmessung..Da kommt nicht raus ob das Kind Trisomie, etc. hat oder nicht..es wird eine wahrscheinlichkeit berechnet.. ich habs bei meiner maus machen lassen..aber verzichte nun darauf.. es gibt vele Fälle da kam raus dass das Kind krank wäre und die Eltern solltens ich entscheiden, ob sie es behalten..angeblich wäre es mehrfach behindert.. das Kind kam und war 100% gesund..körperlichund geistig.. stellt euch mal vor sie hätten abgetrieben...dazu kommt, das es darauf ankommt wie genau der Arzt misst..da gehts um mm und Nachkommastellen...ich mach mich da nicht mehr verrückt

Hallo Mondkind,
danke für deinen Beitrag.
Ich arbeite selber in der Medizin und weiß, dass es sich hierbei nur um eine Wahrscheinlichkeitsberechnung handelt...und man definitiv weitere diagnostische Untersuchungen wie z.B. Fruchtwasser-US machen müsste um genaueres herausfinden zu können.
Wir haben auch überlegt, da dies aber unser erstes Kind ist, möchte ich diese US auf jeden Fall machen, wahrscheinlich bin ich später beim 2. Kind ruhiger...
Aber ich denke zur Sicherheit und Beruhigung für uns kann es nicht schaden!
Selbst wenn dabei etwas herauskommen würde, dann würde ich eh bei einem 2. Arzt eine weitere Messung/ Meinung einholen. Da ich wie gesagt selbst Medizinerin bin, weiß ich wie wichtig dies leider manchmal ist.
Ich wünsche allen einen schönen abend und esse jetzt mal weiter meine Bratkartoffeln von heute mittag rauf und runter...bähhh
miaa
15612 Beiträge
06.10.2011 20:48
Hallo Mädels,

war gerade beim Arzt - es ist alles super Herzchen hat fleißig geschlagen und alles sitzt super sie ist total zufrieden und wir super glücklich.
Leider ist der kleine Zwerg nicht so zeigefreudig wie mein Großer aber das sind Mädels ja eh nicht die kleine Diva
Versuche nachher mal das Bildchen reinzustellen.
Unser nächster Termin ist am 10.11 also in 5 Wochen da wir dann gleich die Nackenfaltenmessung bei 12+4 machen lassen. Da es bei uns bezahlt wird werden wir dies auf alle Fälle machen lassen.
06.10.2011 20:50

Zitat von Mondkind:

Genauso sehe ich es auch. ich will nicht ein evtl. oder ähnliches sondern fakten. Und ganz ehlrich wenn was nicht stimmt können die Ärzte das schon anhand von US sehen und werden dann maßnamen einleiten. Mein Doc sagt selber das er es nicht machen würde, das es nur geldmacherei sei. Er es aber anbietet, weil die Nachfrage tatsächlich da ist. Und ganz genauso sehe ich es auch! Und wenn da eine wahrscheinlichkeit ist macht man sich die restliche schwangerschaft sowas von verrückt. oder man macht dann eine FU Untersuchung die auch sehr gefährlich ist. Die werde ich auch nicht machen lassen. Ich kenne zu viele aus meinem Bekanntenkreis bei denen dann nach der FU Infektionen und ähnliches bekommen haben und das kind dann verloren haben.

aber das ist nur meine bescheidene Meinung..
06.10.2011 20:51
Zitat von miaa:

Hallo Mädels,

war gerade beim Arzt - es ist alles super Herzchen hat fleißig geschlagen und alles sitzt super sie ist total zufrieden und wir super glücklich.
Leider ist der kleine Zwerg nicht so zeigefreudig wie mein Großer aber das sind Mädels ja eh nicht die kleine Diva
Unser nächster Termin ist am 10.11 also in 5 Wochen da wir dann gleich die Nackenfaltenmessung bei 12+4 machen lassen. Da es bei uns bezahlt wird werden wir dies auf alle Fälle machen lassen.

Das freut mich zu hören!!!

bist du privat versichert oder welche KK zahlt die messung?
miaa
15612 Beiträge
06.10.2011 20:59
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von miaa:

Hallo Mädels,

Das freut mich zu hören!!!

bist du privat versichert oder welche KK zahlt die messung?

dankeschön. Ja ich bin privat versichert.
SabbelKönigin
1905 Beiträge
06.10.2011 22:06
Zitat von miaa:

Hallo Mädels,

das hört sich doch super an das freut mich für euch .....
SabbelKönigin
1905 Beiträge
06.10.2011 22:07
ich hab seit heut nachmittag fürchterlich ziehen so um den eierstock rum ... könnten das die mutterbänder sein aber tut das ab und an auch richtig weh ??? bei meiner maus hat ich das nicht glaube ich bin froh wenn ich morgen endlich zum fa kann hoffe kann heut schlafen ist echt aua
miaa
15612 Beiträge
06.10.2011 22:14
Zitat von SabbelKönigin:

Zitat von miaa:

Hallo Mädels,

dankeschön als erstes hab ich gefragt ob das Herzchen schlägt und dann ob es nur eins ist
miaa
15612 Beiträge
06.10.2011 22:15
Zitat von SabbelKönigin:

ich hab seit heut nachmittag fürchterlich ziehen so um den eierstock rum ... könnten das die mutterbänder sein aber tut das ab und an auch richtig weh ??? bei meiner maus hat ich das nicht glaube ich bin froh wenn ich morgen endlich zum fa kann hoffe kann heut schlafen ist echt aua

Also die Mutterbände können schon auch mal richtig weh tun aber ich würde das Morgen mal mit dem FA besprechen.
SabbelKönigin
1905 Beiträge
06.10.2011 22:15
Zitat von miaa:

Zitat von SabbelKönigin:

Zitat von miaa:

Hallo Mädels,

dankeschön als erstes hab ich gefragt ob das Herzchen schlägt und dann ob es nur eins ist

lach ja das wird morgen auch meine erste frage WIEEE viele *G* ... mein bauch schiest irgendwie nach vorne irgendwie macht mir das angst aber schön das alles gut ist
miaa
15612 Beiträge
06.10.2011 22:17
Zitat von SabbelKönigin:

Zitat von miaa:

Zitat von SabbelKönigin:

Zitat von miaa:

Hallo Mädels,

lach ja das wird morgen auch meine erste frage WIEEE viele *G* ... mein bauch schiest irgendwie nach vorne irgendwie macht mir das angst aber schön das alles gut ist

Na vielleicht wird er einfach spitz
SabbelKönigin
1905 Beiträge
06.10.2011 22:19
Zitat von miaa:

Zitat von SabbelKönigin:

Also die Mutterbände können schon auch mal richtig weh tun aber ich würde das Morgen mal mit dem FA besprechen.

hoffe ist nichts schlimmes mach mri schon so meine gedanken weil teilweise musst ich echt tief durchatmen
Jana86
541 Beiträge
06.10.2011 22:21
Huhu,

bin 8. ssw.. =))))

ET 19. Mai 2012 =)

wünsche allen eine tolle Kugelzeit =)

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt