bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
06.10.2011 10:48
Zitat von MiaSophie:
ps: ich bekomm meine jeans nimmer zu
habe insgesamt 1,5kg zugenommen bin auch nur am fressen dank nikotinentzug habe es aber endlich geschafft komplett aufzuhören... hat etwas länger als bei mia gedauert aber ich hab´s geschafft
Herzlichen Glückwunsch Ich muss zugeben das ich auch noch in der Entwöhnphase bin
06.10.2011 10:49
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Mama85:
Ich habe am Dienstag FA-Termin und dann weiß ich endlich ob ich zu euch oder den Junilis gehöre
huhu...
auch von mir noch herzlichen glückwunsch! ich glaub ich kenne dich du kommentierst doch immer fleißig neue forenbeiträge oder?
Ich schau ab und zu wer welche Probleme hat und wenn ich nen Rat weiß helfe ich gern Kann schon sein, obwohl ich auch oft nur lese
06.10.2011 10:54
Zitat von Mama85:
Zitat von MiaSophie:
habe insgesamt 1,5kg zugenommen bin auch nur am fressen dank nikotinentzug habe es aber endlich geschafft komplett aufzuhören... hat etwas länger als bei mia gedauert aber ich hab´s geschafft
Herzlichen Glückwunsch Ich muss zugeben das ich auch noch in der Entwöhnphase bin
das ist sooo hart gell
06.10.2011 10:56
Zitat von Mama85:
Ich habe am Dienstag FA-Termin und dann weiß ich endlich ob ich zu euch oder den Junilis gehöre
Glückwunsch! Da bin ich ja mal gespannt... Wobei ich glaube, dass der ET dann erst beim nächsten US festgelegt wird. Zumindest anhand der Größe des Babys...
06.10.2011 10:57
Zitat von MiaSophie:
Glückwunsch zur Rauchfreiheit.. Ich hab jetzt knapp 2.5 kg drauf. Allerdings sind meine Jeans nich so eng, da hab ich noch bissl Platz...
06.10.2011 10:57
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Mama85:
Zitat von MiaSophie:
das ist sooo hart gell
Ja gemischte Gefühle. Ich denke ich pack es endgültig wenn ich es am Dienstag auf dem US sehe. Im Moment habe ich zwar tausend Anzeichen, aber ich habe es noch nicht komplett realisiert Ich habe schon extrem reduziert... Wie hast du es gemacht?
06.10.2011 10:58
Zitat von WildAngel:
Zitat von Mama85:
Glückwunsch! Da bin ich ja mal gespannt... Wobei ich glaube, dass der ET dann erst beim nächsten US festgelegt wird. Zumindest anhand der Größe des Babys...
bei Lara hatte ich erst den 31.3. als ET und später dann den 28.3. Bei ihr war am Anfang auch nur eine Fruchthülle zu sehen ohne Inhalt. Da war ich sehr früh.
06.10.2011 10:58
Zitat von WildAngel:
Zitat von MiaSophie:
Glückwunsch zur Rauchfreiheit.. Ich hab jetzt knapp 2.5 kg drauf. Allerdings sind meine Jeans nich so eng, da hab ich noch bissl Platz...
die jenas passt wegen dem bauch niommer... habe eben haargummi und bauchband raus gekramt... so geht´s einigermaßen. es erschreckt mich sehr das der bauch so wächst und meine brüste
06.10.2011 11:02
Zitat von Mama85:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Mama85:
Zitat von MiaSophie:
das ist sooo hart gell
Ja gemischte Gefühle. Ich denke ich pack es endgültig wenn ich es am Dienstag auf dem US sehe. Im Moment habe ich zwar tausend Anzeichen, aber ich habe es noch nicht komplett realisiert Ich habe schon extrem reduziert... Wie hast du es gemacht?
ganz ehrlich? also zuerst habe ich es auch ignoriert... da ich mich so unschwanger fühlte. dann kam die morgenübelkeit. trotzdem rauchte ich ab mittag. wegen dem schlechten gewissen hab ich mir dann noch raucherbaby-videos bei you tube angeguckt http://www.youtube.com/watch?v=GpjaP9fe1B8 . dann folgten albträume und seit 3 tagen geht´s. verlangen ist da... aber nein, ich wil nicht mehr!!!!
06.10.2011 11:02
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Mama85:
Zitat von MiaSophie:
das ist sooo hart gell
Ich bin ja beruhigt, dass ich nich die einzige Doofe bin, die überhaupt nach dem 1. Kind wieder angefangen hat... Ich hoffe, dass ich es jetzt nach dem 2. schaffe, ganz von dem Mist wegzubleiben.
Mir fiel es allerdings gar nich schwer, vom einen auf den anderen Tag aufzuhören. Hat damals bei Anna auch schon super geklappt...
06.10.2011 11:03
Zitat von MiaSophie:
Zitat von WildAngel:
Zitat von MiaSophie:
die jenas passt wegen dem bauch niommer... habe eben haargummi und bauchband raus gekramt... so geht´s einigermaßen. es erschreckt mich sehr das der bauch so wächst und meine brüste
herzlichen glückwunsch zur rauchfreihait ...... ich bina uch aufm harten weg dahin ... gar nicht so einfach aber krümmelchen hilft schon arg....... ich hab bevor ich es wusste so um die 2 schachteln nun bin cih auf 1-2 zig am tag ich weis das ist scheise und nun werden die steine fliegen aber ich schaff das auch noch .......
06.10.2011 11:04
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Mama85:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Mama85:
Zitat von MiaSophie:
das ist sooo hart gell
ganz ehrlich? also zuerst habe ich es auch ignoriert... da ich mich so unschwanger fühlte. dann kam die morgenübelkeit. trotzdem rauchte ich ab mittag. wegen dem schlechten gewissen hab ich mir dann noch raucherbaby-videos bei you tube angeguckt http://www.youtube.com/watch?v=GpjaP9fe1B8 . dann folgten albträume und seit 3 tagen geht´s. verlangen ist da... aber nein, ich wil nicht mehr!!!!
Genauso ist es bei mir auch. Mir ist auch übel und ich möchte es nicht, aber im Kopf ist der endgültige Klick noch nicht da. Ich denke es kommt dann am Dienstag und die Videos schau ich mir auch an. Danke dafür. Manchmal braucht man einen kräftigen Tritt in den a....
06.10.2011 11:04
Zitat von Mama85:
Zitat von WildAngel:
Zitat von Mama85:
bei Lara hatte ich erst den 31.3. als ET und später dann den 28.3. Bei ihr war am Anfang auch nur eine Fruchthülle zu sehen ohne Inhalt. Da war ich sehr früh.
Bei mir wars (bei Anna damals) anders rum, da mein Zyklus immer länger als 28 Tage ist. Da wurde der ET dann um ne knappe Woche nach hinten verschoben...
06.10.2011 11:05
Zitat von nika32:
Guten Morgen zusammen!
An alle neuen, zukünftigen Maimamis: -lichen Glückwunsch und
Glückwunsch auch an diejenigen, die wieder tolle Bildchen von ihren Krümeln bekommen haben!
Zum Thema Nackenfaltenvermessung: Habe jetzt 2 Tage mit meinem Mann hin und her überlegt...Wir haben uns jetzt dagegen entschieden. Die Wahrscheinlichkeit,dass unser Krümel eine Trisomie 18/13 (oder sonst eine stärker ausgeprägte Behinderung) haben könnte liegt bei 1:10000/1:7000. Wenn ich wüßte, dass die Untersuchung eine eideutige Diagnose hervorbringen würde, wäre es für uns was anderes; sollte allerdings eine Auffälligkeit bestehen, wäre dann ja der nächste Schritt eine Invasive Untersuchung, bei welcher das Risiko 1:500 beträgt, dass dem Krümel dabei etwas passiert.
Die Trisomie 21 stellt für mich persönlich keinen Anlass zum Abbruch meiner SS dar, deshalb die Entscheidung. Für diejenigen, die es sich nicht vorstellen können ein Kind mit Down Syndrom großzuziehen ist das natürlich wieder etwas anderes- und das verurteile ich auch keineswegs! Da ich seit Jahren im Behindertenbereich arbeite, und viele meiner Bewohner sehr lieb gewonnen habe, habe ich diesbezüglich auch kaum Ängste davor.
Ein weiterer Grund für diese Entscheidung ist, dass wir hoffen, dass eine stärker ausgeprägte Behinderung auch von unserer FÄ bei den folgenden US auffallen würde- dann können wir auf eine evtl. Empfehlung unserer Ärztin das Thema nochmals aufgreifen.
Haben uns echt die Köpfe zermatert und hoffe, dass wir die für uns beste Lösung gefunden haben.
LG
finde eure entscheidung gut ... ich selber werde diese untersuchung machen allerdings nicht um die schangerschaft in nem fall abzubrechen sondern damit ich im fall der fälle einfach drauf vorbereitet bin für mich war so was nie ein ding ...... wir haben selbst einen behinnderten fall in der familie mit körperlicher und geistiger behinderung das war nie ein thema so gehe ich selber auch damit um ich möchte es halt wenn nur wissen und mich drauf einstellen können !
06.10.2011 11:05
Zitat von SabbelKönigin:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von WildAngel:
Zitat von MiaSophie:
herzlichen glückwunsch zur rauchfreihait ...... ich bina uch aufm harten weg dahin ... gar nicht so einfach aber krümmelchen hilft schon arg....... ich hab bevor ich es wusste so um die 2 schachteln nun bin cih auf 1-2 zig am tag ich weis das ist scheise und nun werden die steine fliegen aber ich schaff das auch noch .......
Ich denke es werden keine Steine fliegen Von mir zumindest nicht. Du solltest nun nicht unbedingt ein Thema davon eröffnen, weil dann wirst du von felsen erschlagen Aber ich denke wir sind alle auf einem guten weg und von 2 Schachtel auf 2 Zigaretten ist doch schon eine super Leistung. Bald brauchst du die zwei auch nicht mehr
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt