Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
05.10.2011 13:07
Zitat von Merle84:

Was ich Euch mal fragen wollte, hat wer von euch auch dieses "Herzstolpern"?
Ich hab das zum Teil richtig heftig, dann gehen auch meine Atemwege richtig zu, und ich kann kaum atmen.

Weiß wer, warum man das hat, also medizinisch bzw. was da im Körper passiert?

Boah, mir ist heut auch richtig fies übel. Ich glaub ich hab noch nausema aus meiner letzten SS, mal gucken ob das noch haltbar ist.
Das einizge was gegen die Übelkeit hilft ist essen. Na toll, dann nehm ich wieder so viel zu.

hast du das jetzt in der SS bekommen ? ich kenne das auch , habe das aber nur gaaaaaaaaaaaanz selten ... vielleicht einmal im halben Jahr .... warum man das hat weiß ich auch nicht so recht ... habe mal gehört das das Herz ab und zu so impulse bekommt um im Schwung zu bleiben ... hab aber keine Ahnung ob da was dran ist
Merle84
17381 Beiträge
05.10.2011 13:09
Zitat von fluse79:

Zitat von Merle84:

Ich hab das zum Teil richtig heftig, dann gehen auch meine Atemwege richtig zu, und ich kann kaum atmen.

Boah, mir ist heut auch richtig fies übel. Ich glaub ich hab noch nausema aus meiner letzten SS, mal gucken ob das noch haltbar ist.
Das einizge was gegen die Übelkeit hilft ist essen. Na toll, dann nehm ich wieder so viel zu.

hast du das jetzt in der SS bekommen ? ich kenne das auch , habe das aber nur gaaaaaaaaaaaanz selten ... vielleicht einmal im halben Jahr .... warum man das hat weiß ich auch nicht so recht ... habe mal gehört das das Herz ab und zu so impulse bekommt um im Schwung zu bleiben ... hab aber keine Ahnung ob da was dran ist

Ja, dass hab ich erst seit dem ich s bin, immer abends und grade eben auch das erste Mal am Tage.
Danke für die Idee.
Ich frag denk ich am Freitag mal beim FA, fühlt sich nicht so schick an.
fluse79
16057 Beiträge
05.10.2011 13:14
Zitat von Merle84:

Zitat von fluse79:

Zitat von Merle84:

Ja, dass hab ich erst seit dem ich s bin, immer abends und grade eben auch das erste Mal am Tage.
Danke für die Idee.
Ich frag denk ich am Freitag mal beim FA, fühlt sich nicht so schick an.

ja mach das auf jeden Fall
WildAngel
13959 Beiträge
05.10.2011 13:14
Zitat von Merle84:

Zitat von WildAngel:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Guten Morgen,
mir ist trotz Tabletten immer noch fies übel . Ich dachte gestern echt das die anschlagen, nun sitz ich wieder hier auf Arbeit und bin immer kurz davor mich zu übergeben.

Mir gehts genauso. Heute noch schlimmer als gestern... Ich versuchs grade mit "Nausema". Heute is der 2. Tag. Wenn ich's ne Woche genommen hab und es nich besser wird, lass ichs wieder bleiben...

Hallo,

also ich hab in der ersten SS auch Nausema genommen. Es dauert ein paar Tage bis es wirkt, weil es homöopathisch ist. Mir hat es ganz gut geholfen. Die Übelkeit war zwar nicht weg, aber bedeutend besser.
Hoffe es hilft Euch auch.

Danke! Na da bin ich ja mal gespannt. Wenn ichs nur nich immer vergessen würde...
Merle84
17381 Beiträge
05.10.2011 13:19
Zitat von WildAngel:

Zitat von Merle84:

Zitat von WildAngel:

Guten Morgen,
mir ist trotz Tabletten immer noch fies übel . Ich dachte gestern echt das die anschlagen, nun sitz ich wieder hier auf Arbeit und bin immer kurz davor mich zu übergeben.

Mir gehts genauso. Heute noch schlimmer als gestern... Ich versuchs grade mit "Nausema". Heute is der 2. Tag. Wenn ich's ne Woche genommen hab und es nich besser wird, lass ichs wieder bleiben...

Hallo,

also ich hab in der ersten SS auch Nausema genommen. Es dauert ein paar Tage bis es wirkt, weil es homöopathisch ist. Mir hat es ganz gut geholfen. Die Übelkeit war zwar nicht weg, aber bedeutend besser.

Danke! Na da bin ich ja mal gespannt. Wenn ichs nur nich immer vergessen würde...

Das könnte ich sein.
WildAngel
13959 Beiträge
05.10.2011 13:25
Zitat von Merle84:

Zitat von WildAngel:

Zitat von Merle84:

Zitat von WildAngel:

Guten Morgen,

Hallo,

Das könnte ich sein.

Das is echt schlimm bei mir. Die Dinger soll man 3x tägl. VOR dem Essen nehmen. NACH dem Essen fällt mir dann ein, dass ich ja schon wieder vergessen hab, die Tabletten zu nehmen...

Sachen Abends einnehmen, vorm Schlafen, is kein Problem. Die Folsäure (oder damals die Pille) hab ich aufm Nachttisch, die vergess ich nie. Aber übern Tag is mein Kopf einfach zu voll. Da denk ich nich an irgendwelche Tabletten...
Mom040608
2397 Beiträge
05.10.2011 13:25
ich hatte heute endlich meinen ersten termin beim doc... es ist eine intakte schwangerschaft, ich freu mich total. ich bin eigentlich 6+4 aber mein würmchen ist schon bei 7+0, es ist 10 mm klein/gross

bild ist drüben
05.10.2011 13:41
Huhu...so hatte heute auch meien FA-Termin. Bin erst mal bis nächste Wo Frei krankgeschrieben. Mir ist so schlecht und ich bin ständig am würgen. Außerdem war mein Blutdruck wohl etwas hoch (132/94).Soll dann am 14.10 nochmlas zur Kontrolle kommen. Würde am liebsten den ganzen Tag schlafen, weil ich dann die Übelkeit nicht merke
Morgen hab ich wieder Akkupunktur- dann geht es hoffentlich wieder für 1-2Tage besser! Foto stell ich gleich in den anderen Tread
Merle84
17381 Beiträge
05.10.2011 13:41
Zitat von WildAngel:

Zitat von Merle84:

Zitat von WildAngel:

Zitat von Merle84:

Zitat von WildAngel:

Guten Morgen,

Hallo,

Das könnte ich sein.

Das is echt schlimm bei mir. Die Dinger soll man 3x tägl. VOR dem Essen nehmen. NACH dem Essen fällt mir dann ein, dass ich ja schon wieder vergessen hab, die Tabletten zu nehmen...

Sachen Abends einnehmen, vorm Schlafen, is kein Problem. Die Folsäure (oder damals die Pille) hab ich aufm Nachttisch, die vergess ich nie. Aber übern Tag is mein Kopf einfach zu voll. Da denk ich nich an irgendwelche Tabletten...

Dann bist du ja schon weiter als ich, ich vergesse ständig meine Folsäure.
Merle84
17381 Beiträge
05.10.2011 13:42
Zitat von Mom040608:

ich hatte heute endlich meinen ersten termin beim doc... es ist eine intakte schwangerschaft, ich freu mich total. ich bin eigentlich 6+4 aber mein würmchen ist schon bei 7+0, es ist 10 mm klein/gross

bild ist drüben

Wie schön, ich freu mich für Dich. Bildchen hab ich auch schon bewundert.
larifari1705
381 Beiträge
05.10.2011 13:50
soooo bin zurück...!!!!!
alles in ordnung, das würmchen ist über einen cm gross und das herzchen schlägt fleissig *freu*

nur ich hab eine schilddrüsenunterfunktion, die doch sehr stark ausgeprägt sei, muss mir jetzt termin bei anderem arzt machen...

achso er meinete auch kann sein, dass krümelchen paar tage jünger ist als gedacht, aber das ist ja nicht schlimm. ich freu mich so, das war soooo toll, das herzchen zusehen
klasse gefühl

WildAngel
13959 Beiträge
05.10.2011 13:52
Schön, dass bei allen Krümeln alles in Ordnung ist...

Und die SS-Wehwehchen kriegen wir schon alle irgendwann in den Griff...
Merle84
17381 Beiträge
05.10.2011 17:15
Wie geht´s Euch allen denn so?

Mir gehts heut so schlehehehehecht.

Chronischer Schlafmangel, dann Bauchschmerzen, Übelkeit, Herzstolpern, Atembeschwerden und Schwindel. Juhu.

Meine Mutter hat Nele heute Nachmittag für drei Stunden, so kann ich mich auf der Couch bisschen entspannen. Obwohl ich ne Stunde genäht hab . Aber jetzt grad geht nur noch liegen.

Und wenn meine Mutter sie gleich zurück bringt, dann muss ich einigermaßen grade stehen können und freundlich gucken. Die weiß ja noch nichts.

So, wer will sich noch ausheulen?
Ihr kriegt auch Mitleid von mir.
FroschyBS
2728 Beiträge
05.10.2011 19:05
Okay dann jammere ich auch mal mit...ich bin total durch....hab ne voll fette erkältung mit Kopf und Gliederschmerzen und nase zu...aber der Vorteil ist ich merk meine Übelkeit nicht mehr. Ansonsten bin ich echt total platt.

Seit gestern steigt meine freude auf meinen kleinen Krümel riesig an.
issis85
12 Beiträge
05.10.2011 19:38
Hallo zusammen,
bin auch voll erkältet und merke dadurch auch die Übelkeit nicht so ! War heute auch beim Doc, der war total zufrieden!!!!
Herzchen hat geklopft, Krümelchen ist schon 19,1 mm groß und hat heute schon fleißig rumgewippt beim US ))) !!!
Echt irre....ich freu mich so !
Mal was anderes: Der Doc hat mir heute empfohlen in der ca. 12 SSW ein Erst-Trimester-Screening und eine Nackentransparenzmessung durchführen zu lassen. Damit kann man die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung (z.B: Trisomie 21) feststellen. Macht ihr das??? ich denke ich werde es machen, hab mir schon nen Termin geholt. Mein FA will 118 Euro dafür haben.
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt