Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mondkind
14885 Beiträge
04.10.2011 14:14
Hallo zusammen!

Wollte allen werdenden Mai-Mamis eine wunderschöne Schwangerschaft wünschen..genießt sie..Geht viiiel zu schnell vorbei
04.10.2011 14:27
Zitat von SabbelKönigin:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von SabbelKönigin:

bei mir gibts jetzt uach ne pizza ich glaub die bkomtm mri gar nicht gut aber hungerdanach ist daaaaaaaaaaa *g*

also bei mir wirds definit ein wks ... wie entscheiden sich den so die anderen ks oder normale geburt ?

nicht WUNSCH-KS sonder gezwungenermaßen KS ich würde mir sowas niemals wünschen!!! wollte immer normal gebären. und bin neidisch auf alle muttis die das erleben dürfen. das wunder geburt! aber bei mir geht das leider nicht

darf ich fragen warum du keine normale Geburt erlebendarfst ?
ich kann nur so defintiv sagen das ich einen ks möchte da ich mit meiner ersten Tochter schon eine normale Geburt erleben darf... und die abgesehen davon das ich meine Maus endlich bei mir hatte sehr unschön war und ich das nicht noch einma erleben mag!

also man glaubt das motorisch was bei mir net stimmt. mia war total klein (2770g) und hätte passen müssen. aber hat nicht sollen sein. da das ganze sehr sehr dramatisch war gefolgt von nicht schönen begleiterscheinungen wie gebärmutterenzündung und depression werde ich nun den "SICHEREN" weg gehen
find ich zwar nicht sooo toll, das kind einfach zu holen. aber lieber sorum als die gefahr für baby und mich....
Daggi
1708 Beiträge
04.10.2011 14:46
Hallo ihr Lieben!Ich melde mich nun doch auch mal wieder, wir sind ja gerade die zweie Woche in Urlaub und ich komme nur ab und an mal dazu, nachzulesen, was ihr so schreibt. Das ist sooooo viel, dass ich dann nicht mehr antworten kann, weil die Kleine wieder wach wird oder die anderen rufen....

Mir geht es soweit gut, habe nur ab und an mal leichte Übelkeitsanfälle, sonst nichts. Fühle ich fit, wir sind ja Bergwandern und ich kann auch die wiklich schwerenund anstrengenden Touren problemlos mitgehen. Nur mein Durst auf Kaffee hat nachgelassen, ich trinke normalerweise gerne und viel Kaffee!!

Ich hoffe jetzt einfach, dass alles soweit OK ist, ich habe gleich nächsten Montag meine erste Untersuchung beim FA. Bei meiner FG war das ja damals ähnlich, aus dem Urlaub gekommen und nichts mehr im US erkennen können--- Ohne, dass ich was gemerkt hätte, Blutungen oder ähnlich. Muss mich ja von Beginn an spritzen und ASS 50 nehmen, musste ich in der letzten SS auch schon, aber das macht mir nichts aus.

Ansonsten kann ich jetzt nicht auf alle Themen eingehen, das ist einfach zu viel. An die Kranken noch ein Tip: Ich fand immer die Seite www.embryotox.de ganz interessant und hilfreich, da erfährt man recht detailliert, welche Medikamente/Wirkstoffe man in welcher Schwangerschaftsphase nehmen kann, oder auch, was man bei bestimmten Erkrankungen nehmen kann.

Zum Thema Geburt: Ich möchte unbedingt spontan entbinden und hoffe, dass diese Geburt dann besser verläuft als die meiner Tochter...

So, jetzt hab ich aber schon wieder viel geschrieben,ich wünsche euch allen eine beschwerdefreie ZHeit und schöne erfolgreiche Termine beim FA!!

Liebe Grüße
Daggi

Daggi
1708 Beiträge
04.10.2011 14:46
Hallo ihr Lieben!Ich melde mich nun doch auch mal wieder, wir sind ja gerade die zweie Woche in Urlaub und ich komme nur ab und an mal dazu, nachzulesen, was ihr so schreibt. Das ist sooooo viel, dass ich dann nicht mehr antworten kann, weil die Kleine wieder wach wird oder die anderen rufen....

Mir geht es soweit gut, habe nur ab und an mal leichte Übelkeitsanfälle, sonst nichts. Fühle ich fit, wir sind ja Bergwandern und ich kann auch die wiklich schwerenund anstrengenden Touren problemlos mitgehen. Nur mein Durst auf Kaffee hat nachgelassen, ich trinke normalerweise gerne und viel Kaffee!!

Ich hoffe jetzt einfach, dass alles soweit OK ist, ich habe gleich nächsten Montag meine erste Untersuchung beim FA. Bei meiner FG war das ja damals ähnlich, aus dem Urlaub gekommen und nichts mehr im US erkennen können--- Ohne, dass ich was gemerkt hätte, Blutungen oder ähnlich. Muss mich ja von Beginn an spritzen und ASS 50 nehmen, musste ich in der letzten SS auch schon, aber das macht mir nichts aus.

Ansonsten kann ich jetzt nicht auf alle Themen eingehen, das ist einfach zu viel. An die Kranken noch ein Tip: Ich fand immer die Seite www.embryotox.de ganz interessant und hilfreich, da erfährt man recht detailliert, welche Medikamente/Wirkstoffe man in welcher Schwangerschaftsphase nehmen kann, oder auch, was man bei bestimmten Erkrankungen nehmen kann.

Zum Thema Geburt: Ich möchte unbedingt spontan entbinden und hoffe, dass diese Geburt dann besser verläuft als die meiner Tochter...

So, jetzt hab ich aber schon wieder viel geschrieben,ich wünsche euch allen eine beschwerdefreie ZHeit und schöne erfolgreiche Termine beim FA!!

Liebe Grüße
Daggi

04.10.2011 14:49
Zitat von Daggi:

Liebe Grüße
Daggi

huhu...

wünsche euch weiterhin einen schönen urlaub!!! mit baby wird alles gut sein. bestimmt! stress dich net und denk positiv! bis bald dann
WildAngel
13959 Beiträge
04.10.2011 16:09
Mann, bin ich stolz auf mich. Habs echt durchgezogen und trotz eurer Pizza-Berichte brav meine Pellkartoffeln gegessen...

Allerdings hatte ich, nachdem ich meine Maus im Kiga geholt hatte, total Lust auf Kartoffeln, Fischstäbchen und Gurkensalat. Das gabs da nämlich heute zum Mittagessen...

Was die Ringelröteln angeht, so is bis jetzt noch kein neuer Fall dazu gekommen. Und die Gruppe, in der das kranke Kind ist, ist nichtmal im selben Gebäude, wie die meiner Tochter. Also werd ich mich jetzt erstmal nicht verrückt machen, solange nicht auch in anderen Gruppen Kinder krank werden...
Sonnenkind71
464 Beiträge
04.10.2011 16:10
Zitat:
Zitat von WithAPinkStar:

du hast nen umzug vor dir...warum das denn???
sieht man schon bauch?

Süße, ich wohne im dritten Stock. Und im Flur ist auch kein Platz für nen Kinderwagen. Geht aber erst am 1.2.11 oder 1.3.11. Bis dahin hab ich dann Zeit zu entrümpeln und alles gut durchzuorganisieren... Ach ja, und ne schöne Wohnung zu finden.
WildAngel
13959 Beiträge
04.10.2011 16:14
Zitat:
Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von WithAPinkStar:

du hast nen umzug vor dir...warum das denn???
sieht man schon bauch?

Süße, ich wohne im dritten Stock. Und im Flur ist auch kein Platz für nen Kinderwagen. Geht aber erst am 1.2.11 oder 1.3.11. Bis dahin hab ich dann Zeit zu entrümpeln und alles gut durchzuorganisieren... Ach ja, und ne schöne Wohnung zu finden.

Wir sind 1 Monat vor ET umgezogen. War alles kein Problem. Ich hab halt nix ganz so schweres geschleppt und mehr das ein- und ausräumen übernommen. Und streichen durfte ich nich. Mein Papa hat mich nicht gelassen. Dabei mach ich das so gerne...
Sonnenkind71
464 Beiträge
04.10.2011 16:20
Zitat:

Zitat von WithAPinkStar:

sieht man schon bauch?

na ja, ich hab in der bauchregion schon mächtig zugelegt. am bauch sitzen allerdings auch gefühlte 90% meiner fettdepots (bin nicht übergewichtig aber auch kein schmales handtuch). so gesellen sich zum vorhandenen Bauchspeck noch ein Blähbauch und ... ja... eine kleine Schwangerschaftswölbung...(?) Meine Hosen kneifen ALLE und ich muss dringend neue kaufen - am besten gehe ich sofort zu Ss-Hosen über.
Sonnenkind71
464 Beiträge
04.10.2011 16:23
Zitat:
Zitat von WildAngel:

Wir sind 1 Monat vor ET umgezogen. War alles kein Problem. Ich hab halt nix ganz so schweres geschleppt und mehr das ein- und ausräumen übernommen. Und streichen durfte ich nich. Mein Papa hat mich nicht gelassen. Dabei mach ich das so gerne...

schön finde ich ja, dass es in der Schwangerschaft sicher nicht so schwer sein dürfte, ganz viel Hilfe zu organisieren. von daher sehe ich dem auch gelassen entgegen. außerdem hab ich gaaaaanz viel umzugserfahrung....
WildAngel
13959 Beiträge
04.10.2011 16:28
Zitat:
Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von WildAngel:

schön finde ich ja, dass es in der Schwangerschaft sicher nicht so schwer sein dürfte, ganz viel Hilfe zu organisieren. von daher sehe ich dem auch gelassen entgegen. außerdem hab ich gaaaaanz viel umzugserfahrung....

Ja, bei uns waren auch alle Freunde eingespannt. War alles innerhalb von nem Tag umgeräumt. Inklusive Wasserbett....
JuWu
13086 Beiträge
04.10.2011 16:43
Ich habe einfach mal mitgelesen

Ich wohne im 4.OG (also eigentlich 5.Etage) ... uff und umziehen werde ich vorerst nicht. Das wird vielleicht stressig. Aber die Wohnung an sich ist schön groß und preiswert, da kann ich nicht meckern. Schöner, sanierter Altbau eben
Ich hoffe, mein Freund zieht im Feb. noch mit ein, und er schleppt dann das Würmchen immer hoch und runter
Sternchen0308
3389 Beiträge
04.10.2011 18:21
Hallo ihr lieben,

Ich hab mal ne Frage...bis auf meinen Brechreiz sind eigentlich alles SS-Anzeichen verschwunden Kein Ziehen mehr im UL, meine Brueste tun nicht mehr weh (ausser die Brustwarze) und sie sind auch nicht mehr "hart",also die Brust an sich...ich mache mir irgendwie sorgen... hat jemand das von euch schon mal gehabt und es war trotzdem alles gut?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.10.2011 18:29
Huhu Mädels,

ich hatte heute meine FA-Termin und hab das Herzchen vom Baby schlagen sehen , war total schön. Foto hab ich auch bekommen, stelle ich gleich im Fotothread ein. Ich hab auch was gegen meine fiese Übelkeit bekommen ...Vomacur und Nausema. Ich soll jetzt schauen was mir besser hilft.
Leider ist mein Blutdruck wie auch schon in der ersten SS viel zu hoch .. immer werte von 160/100. Ich muss jetzt immer 3 mal am Tag zu Hause messen und wenn die Werte nicht unter 140/90 gehen wieder in einer Woche zum FA, dann werd ich erstmal aus dem Verkehr gezogen .

Alle neuen Schwangeren hier wünsche ich eine schöne Kugelzeit
WildAngel
13959 Beiträge
04.10.2011 18:30
Zitat von Sternchen0308:

Hallo ihr lieben,

Ich hab mal ne Frage...bis auf meinen Brechreiz sind eigentlich alles SS-Anzeichen verschwunden Kein Ziehen mehr im UL, meine Brueste tun nicht mehr weh (ausser die Brustwarze) und sie sind auch nicht mehr "hart",also die Brust an sich...ich mache mir irgendwie sorgen... hat jemand das von euch schon mal gehabt und es war trotzdem alles gut?

Ich hab ausser der Übelkeit auch nix mehr. Das is ganz normal. Irgendwann hat die Haut deiner Brust sich ja auch an die neue Größe gewöhnt... Und das UL-Ziehen kommt dann immer nur noch Schubweise, wenn der Wurm nen Wachstumsschub hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt